Zwei USB-HDD´s für HX755 nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
harryei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 12:38
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony 55HX755. Hatte mich kurz durch die negativen Gschichten verunsichern lassen, aber dann doch zugeschlagen. Und nicht bereut. Ein gigantisches Teil mit einem grandiosen Bild.
Aber meine Frage:
Fürs Aufnehmen von Sendungen (und Time-Shift) braucht der Sony eine USB-HDD, die von ihm selber formatiert wurde. Somit unbrauchbar für PC.
Für Filme, die von PC auf HD kopiert wurden, wieder eine eigene HD.
Somit hängen zwei HDD´s an den Sony USB-Ports rum, richtig?
Oder kann das Time-Shift auch mit einem USB-Stick gemachrt werden?
Oder gibt es einen Trick, nur eine HDD zu verwenden?

Funktioniert diese Festplatte am HX755?:
Seagate STBX500200 Expansion Portable externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)

Viele Grüße
"Mr.T"
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 14:11
Hallo,
ja, auch ein USB-Stick kann zur Aufnahme genutzt werden. Mindestgröße ist 32GB.
Eine Festplatte kann vorher partitionert und dann nur eine Partition zur Aufnahme verwendet werden.
Zur genannten Festplatte selbst kann ich nichts sagen. Prinzipiell sollte jede Festplatte funktionieren. Problematisch kann es nur werden, wenn die Stromaufnahme höher ist, als vom USB des Fernsehers bereitgestellt wird. Verdächtig sind hier immer USB 2 Platten, die mit einem Y-Kabel kommen. USB 3 erlaubt nun eine höhere Stromaufnahme, weswegen das leider kein Indiz mehr ist. Aber mit separater Stromversorgung der Festplatte kann man dem Problem ja ausweichen.
Wenn du die Festplatte nicht schon hast, würde ich empfehlen, beim Kauf auf Rückgabemöglichkeit zu achten.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 14:12

harryei schrieb:
Somit hängen zwei HDD´s an den Sony USB-Ports rum, richtig?

Wenn Du für Mediendateien da unbedingt ständig eine Platte dran hängen haben musst, dann ist das so, ja.

Oder kann das Time-Shift auch mit einem USB-Stick gemachrt werden?

Klar. Aber auch der wird formatiert, so dass er am PC nicht nutzbar ist.

Oder gibt es einen Trick, nur eine HDD zu verwenden?

Mediendateien übers Netzwerk abspielen.
harryei
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 16:38

Mediendateien übers Netzwerk abspielen.


Ja klar, so mach ichs. Für was hat man WLAN...


ja, auch ein USB-Stick kann zur Aufnahme genutzt werden. Mindestgröße ist 32GB.


Auch hier Danke für die Info.

Viele Grüße
harryei
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 12:28
Hat der Sony HX755 USB 3.0 ???

In der Homepage von Sony und auch bei areadvd.de ist nichts ersichtlich.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 13:28
Natürlich nicht.
maktusch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 16:24
Muss die Festplatte, wenn man Filme auf dem Sony abspielen möchte spezielle Eigenschaften haben? Meine externe Festplatte von WD hat er nicht erkannt.

Und .avi per DLNA funktioniert auch nicht, so wie ich gelesen habe, oder?
"Mr.T"
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2012, 16:27
Wie ist denn die Festplatte formatiert?
Ich rate mal - NTFS ? Kann der Fernseher nicht lesen. Umformatieren mit z.B. FAT32 wäre dann ein Versuch wert.

Gruß
maktusch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2012, 13:59
Ja, NTFS, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Bleibt mir ja nichts anderes übrig als FAT32 zu probieren, schade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur am HX755
SonyKing am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Sony Hx755 3D Problem!
Erdbeer85 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
HX755 Senderliste sortieren funzt nicht
Annecko am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
Sony HX755 kauf sinnvoll ?
Jogi2012 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
HX755 Aufnahme im Zweikanalton?
fl1bb am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
[KDL46HX755] USB-HDD Aufnahme (Partitionen)
dtrunk90 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Sony HX755 46 Zoll PROBLEME
-Lea- am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Speicherplatz von Aufnahmen mit Sony HX755
Dr._Udo_Brömme am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung USB-HDD für TV Aufzeichnungen
alpha7954 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
HX755 oder HX855? Bräuchte mal Euer Fachwissen!
Butrageno am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Sony Widget schließen