Sony 40 W2000 heute bekommen; Bildeindruck und einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
aba101280
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:44
Hallo Zusammen,

nach langer Wartezeit habe ich heute endlich meinen Sony bekommen und war wirklich gespannt. PC über HDMI angeschlossen, hochgefahren und Auflösung eingestellt 1920*1080 bei 50Hz. Wunderbar geklappt. Das bIld ist ohne Overscan zu sehen aaaabbbberrr:

1) Das Bild ist total körnig. DIe Schriften wirken ausgefranst nicht unbedingt unscharf aber eben auch nicht präzise.

2) Das Bild des Fernsehsignals kann man komplett vergessen. Total unnatürlich und unglaublich verwaschen.

Also das kann es ja nicht sein. Ich hatte vorher den Amoi 37er mit FullHD. Dieser hatte ein Bild welches um Klassen (und das ist nicht übertrieben) besser war. Habe ich hier etwas in den Bildeinstellungen des Fernsehers übersehen. Am PC kann es so nicht liegen, das ist dieselbe Konfiguration wie die mit dem AMOI

Bitte sagt mir ass das nicht das Bild ist worauf ich 6 Wochen gewartet habe sonst verfalle ich echt in dumpfes brüten

Grüße

Alex
Murattr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:08
Hey meinst du jetzt das der Tv scheisse ist oder . . . ?

erkläre es nochmal!
Linkinsoldier
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:48
probier mal auf auslieferungszustand zurückzusetzten und dann mit einem dvd player, ps3, xbox 360 oder was weiß ich zu verbinden. Evtl auch mal n anderes kabel probieren.
Ich denke hier gibts entweder n problem mit der graka des pcs oder mit dem hdmi kabel.

Hab erst gestern genau den fernseher in verbindung mit ner ps3 gesehen (über hdmi) und die qualität ist der absolute oberhammer.
aba101280
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:37
Hallo,

also habe gerade sowohl einen digitalen Kabelreceiver über RGB als auch einen Pioneer DVD Player über RGB angehängt. (Beides mal Scart und verwendet wurden hochwertige Scart Oelbach Kabel). Den Fernseher habe ich zuerst initialisiert damit wirklich keine Einstellung geändert wurde.

1) DVD Player. Das Bild war einfach grauenhaft. Sorry ich kann das nicht beschreiben das sah noch schlimmer aus als auf sämtlichen Mediamarkt Geräten in der Auslage. Habe dann die Schärefe von 15 auf 5 runtergedreht und den Bildmodus von Brilliant auf Standard gestellt. Dann die Farve auf Kalt den Kontrast um 20 nach unten, die Hintergrundbeleuchtung zurück und die Farben etwas nach oben.
Das Bild war dann: Naja bei weitem nicht das was ich erwartet habe aber doch deutlich besser als mit Standardeinstellungen.

2) Kabel-Receiver: Hier habe ich das Problem das die Qualität auf vielen Sendern sehr schelcht ist. Teilweise werden die mit einer Durchschnittsrate von 2Mbit ausgestrahlt. Und was soll ich hier sagen. Naja das kann man sich dann gar nicht mehr ankucken. Das ist ein einziger Pixelhaufen mit total verwaschenen Farben. Es geht sogar soweit das man nicht einmal Gesichter welcher einen großen Teil des Bildes einnehmen (auf Vox war das gerade ganz schlimm) erkennen konnte.

Fazit: Der Fernseher ist bestimmt nicht scheisse (Ich wei´ß sowieso nicht ganz was diese Aussage sollte aber das Bild ist bei weitem nicht dass was ich vorher gewohnt war und ich hatte wie gesagt einen AMoi 37er.
Ich würde nur echt gerne wissen ob das bei diesem Ferseher wirklich so ist oder ob meiner nur einen Tick hat. Werd heute nochmals in den Mediamarkt fahren und mir ein Paar andere Modelle ankucken. So jedenfalls bin ich wirklich mächtig entäuscht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis zu den Bildeinstellungen. Hier kann man ja wirklich extrem viel einstellen.

Grüße

Alex
carrera
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:14
Hi Alex,

ich verstehe nicht, warum der Sony bei Dir so "rumzickt"; ich würde an Deiner Stelle nochmal versuchen ein gutes Signal über den HDMI Eingang zu geben. (oder über YUV)

Wenn Du dann immer noch nicht zufrieden bist, ist das wohl ein Fall für den Service, bzw. Umtausch.

Weiterhin viel Glück

Viele Grüsse
Carrera

PS: ich verfolge die Problematik so genau, weil ich mir diesen TV eigentlich auch holen wollte
orbit1
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:33

aba101280 schrieb:
Hallo Zusammen,

nach langer Wartezeit habe ich heute endlich meinen Sony bekommen und war wirklich gespannt. PC über HDMI angeschlossen, hochgefahren und Auflösung eingestellt 1920*1080 bei 50Hz. Wunderbar geklappt. Das bIld ist ohne Overscan zu sehen aaaabbbberrr:

1) Das Bild ist total körnig. DIe Schriften wirken ausgefranst nicht unbedingt unscharf aber eben auch nicht präzise.

2) Das Bild des Fernsehsignals kann man komplett vergessen. Total unnatürlich und unglaublich verwaschen.

Also das kann es ja nicht sein. Ich hatte vorher den Amoi 37er mit FullHD. Dieser hatte ein Bild welches um Klassen (und das ist nicht übertrieben) besser war. Habe ich hier etwas in den Bildeinstellungen des Fernsehers übersehen. Am PC kann es so nicht liegen, das ist dieselbe Konfiguration wie die mit dem AMOI

Bitte sagt mir ass das nicht das Bild ist worauf ich 6 Wochen gewartet habe sonst verfalle ich echt in dumpfes brüten

Grüße

Alex


zurckschicken,die kiste!
gkw-loki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2007, 09:54
hallo...
habe selber auch den 40w2000...per hdmi kabel angeschlossen und bin überzeugt....echt genial...password swordfish ist eine augenweide....
nun zu deinem problemchen....du meintest,dass du 1920x1080 mit 50hz eingestellt hast....erstmal stellst du die frequenz bei deinem qrafikkartentreiber auf 60hz...und dann im sony menü unter anzeigeformat auf vollpixel (da ist standartmäßig normal eingestellt und man kann noch -1 oder -2 eingeben)...aber du willst vollpixel...dann überträgt er nativ und das bild ist scharf.....
sollte so funktionieren
Murattr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2007, 20:31
Also du hast du nur probleme wenn du es an den pc anschließt oder auch beim fernseh programmen???
eddi2007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 14:25
Also ich kann dies nicht bestätigen. Ich habe selber den Sony 40W2000 und egal ob per DVB-T oder eine DVD habe ich perfektes Bild. Es ist scharf und Farbenreich keine pixel oder sonstiges erkennbar. Evtl liegt es ja an deinen einstellungen oder am dvd player selbst. Im schlimmsten Fall stört irgendwas die übertragung per HDMI was eher sein könnte. Versuch es doch mal mit nem anderen Kabel auch ein teures kabel kann kapput sein oder gestört werden. Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40 W2000 24p?
the_real_life am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit KDL 40-W2000 ?
Felix3 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W2000 mit Thomson DVD
gelle-peter am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
sony kdl40 w2000 1080nativ?
uragano am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Kanalwechsel und Fernbedienung X2000/W2000
ebone2k am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
heute Sony KDL-40V3000 bekommen und einige Fragen dazu
AndyErfurt am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
SONY 32 W2000 in D?
ZuMaRock am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Entscheidung zwischen KDL 40 s3000 oder w2000
E-Buddha am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
w2000 Kurzschluss
kluv2307 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
w2000 oder x2000?
R33N am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Sony Widget schließen