BRAVIA KDL-46EX729 W-LAN Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Schwabe
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 12:50
Hallo liebes forum

Da ich nicht mehr weiter weiß

habe ich mich hier angemeldet um mir zu helfen.

wenn ich am Sony W-LAN ein richten möchte erkennt er den router aber richtet ihn nicht ein

alles ist eingestellt nur der Proxy server steht ist nicht verwendet

undLokale Zugriff: Fehlgeschlagen
Internetzugriff: Fehlgeschlagen


jetzt bitte ich eucb um hilfe und tipps


bedanke mich schon mal im voraus


mfg Hans


[Beitrag von Der_Schwabe am 07. Aug 2012, 12:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 13:54
Normalerweise ist der Router so konfiguriert, dass er den Geräten im Netzwerk die IP-Adressen zuteilt. Man nennt das DHCP-Server. Das heißt der Router übernimmt gleichzeitig noch die Aufgabe eines DHCP-Servers. Ich nehme mal an, dass der Router auch gleichzeitig Dein WLAN-Accesspoint ist. Dann sollte der Fernseher automatisch eine IP-Adresse und Netzwerkmaske zugeteilt bekommen. Dann sollte eigentlich alles automatisch funktionieren.

Nur wenn es im Netz keinen DHCP-Server gibt, dann muss man die Daten (IP-Adresse, Netwerkmaske, Nameserver) von Hand eintragen.

Um zu testen, ob alles klappt, gibt es im TV extra eine Funktion bei den Netzwerkeinstellungen, mit denen man das Netzwerk überprüfen kann. Manchmal muss man diese Funktion einmal aufrufen, damit alles funktioniert.

Was mich irritiert ist Deine Erwähnung eines Proxies. Leider ist der Satz in dem Du davon schreibst, in keinem solchen Zustand, dass ich verstehe, was Du meinst. Darum ist es schwer zu raten, was los ist. Benutzt Du einen Proxy-Server in Deinem Netzwerk? Vielleicht schreibst Du mal noch etwas ausführlicher, wie Deine Netzwerkstruktur aussieht und wie Du den Router konfiguriert hast.

Gruß,

Hagge
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 15:55
Mahlzeit hagge

also Hans ist mein Onkel

ich war heute bei ihm und habe es auch versucht ein zu stellen .

soweit so gut

wir haben im Menü-Netzwerkeinstellungen gewählt und dann Drahtloses Netwzerk

erst haben wir es mit dem WPS pin versucht ging auch alles gut voran aber schon nach überprüfung stand wieder das mit dem Proxy Server: Nicht Verwendet

so sah das aus :

20120807_112401

wenn wir dann auf weiter gedrückt haben kam das hier:

20120807_111819


und das selbe war auch so wenn wir das mit der WPS Taste gedrückt halten gemacht haben alles ok aber das letzte wo dann steht Speichern und Verbinden oder Verwerfen und Beenden

wenn wir auf Speichern und Verbinden gedrückt haben kam dann das was man auf den letzten bild erkennen kann

ich hatte auch versucht alles manuel ein zustellen aber kam das selbe bei raus.

Deswegen hatte ich gefragt was das bedeutet mit dem Proxy Server.

Ps: Über das normale Netzwerkkabel haben wir es nicht aus probiert weil wir kein langes Kabel dafür haben.

danke schon mal für die Antworten und Tipps

Mfg Sven
hagge
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 17:57

Bass88 schrieb:
erst haben wir es mit dem WPS pin versucht ging auch alles gut voran aber schon nach überprüfung stand wieder das mit dem Proxy Server: Nicht Verwendet

Das ist auch OK so, denn im Normalfall hat man auch keinen Proxy-Server. Ein Proxy-Server ist eine Art Gateway-Server, der ein- und ausgehende Internetnachrichten filtert und Downloads puffern kann. Wenn also später nochmal jemand im lokalen Netzwerk die gleiche Webseite abruft oder den gleichen File-Download macht, dann wird diese Anfrage gar nicht mehr an das eigentliche Internet weitergeleitet, sondern direkt vom Proxy-Server bedient. Die Seite oder das File wird also dann effektiv vom Proxy-Server heruntergeladen und nicht nochmal über das Internet geholt. Insofern dient ein Proxy-Server einer gewissen Beschleunigung. Das macht aber nur dann Sinn, wenn zu erwarten ist, dass viele (verschiedene) Rechner Zugriffe auf die gleichen Internetseiten machen. Darum wird so ein Server auch üblicherweise nur in großen Firmennetzwerken eingesetzt. Im Heimnetzwerk, wo ja nur einzelne Rechner ins Internet gehen, ist die Chance, mit so einem Proxy irgendwelche Treffer zu erzielen, relativ gering. Und für einzelne Rechner macht es gar keinen Sinn mehr, denn da erledigt schon der lokale Cache im Browser die gleiche Aufgabe. Wenn da also "es wird kein Proxy verwendet" steht, ist das völlig korrekt so, denn ihr habt keinen Proxy im Netzwerk.

Der nächste Schritt ist, Kontakt mit dem WLAN-Access-Point (i.a. Router) aufzunehmen. Ein Access-Point hat üblicherweise ein Passwort. Eine Möglichkeit ist, dieses Passwort auf dem Fernseher einzugeben und damit die Verbindung herzustellen. Das sollte eigentlich klappen. Das mit der WPS-Taste ist eine kleine Vereinfachung. Wenn man physisch Zugang zum Access-Point hat, so dass man diese Taste drücken kann, dann geht man i.a. davon aus, dass man auch berechtigt ist, sich mit dem Access-Point zu verbinden. Drückt man also die WPS-Taste, dann gibt es eine kurze Zeit (üblicherweise eine Minute oder so), in der man sich mit einem Gerät zum Access-Point verbinden kann. Dann sendet der Access-Point selbst sein Passwort zum verbindenden Gerät und somit muss man das Passwort dort nicht eingeben. Problem dieser Methode: wenn in dieser Minute ein Hacker auf der Straße oder der Nachbar mit seinem Notebook ebenfalls einen Verbindungsversuch macht, dann ist er auch drin im lokalen Netzwerk. Aber i.a. geht man davon aus, dass die Chance hierfür sehr gering ist. Das wäre schon ungeheures Pech.

Wenn nun trotzdem die Verbindung nicht klappt, dann lässt der Access-Point die Verbindung nicht zu. Da muss man also dann mal am Access-Point (Router) schauen, was da eingestellt ist, sprich ob z.B. WLAN überhaupt aktiviert ist. Klappt der Zugriff auf das Internet mit einem Notebook? Oder gibt es schon ein anderes Gerät, das mit WLAN kommunizieren kann?

Gruß,

Hagge
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 18:37
Nabend

Also sie haben noch 2 Laptops und Telefon und 1 Laptop läuft glaube ich übers Kabel und der andere über W-LAN
Der_Schwabe
Neuling
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 21:07
hallo forum , hallo hagge
danke für die antwort
aber der gute bravia zeigt jetzt einen netzwerkfehler -1106- an.
bis dann hans
icons
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2014, 18:21
möglich dass du dies liest Hagge, habe genau dieses oben angeführte Problem-komme nicht weiter.
hagge
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2014, 16:28
Was hast Du alles für Schritte schon unternommen?

Hagge
icons
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 00:56
Neues Update oben- TV ausgeschaltet ca 2 Stunden-Netzgetrennt

über Lan geht alles- nur kein Wlan eben. Sendet immer : Router nicht gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
"Optimale" "Peferkte" Bildeinstellungen für Sony Bravia KDL-46EX729
Fox1986 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
KDL-46EX729 erkennt Fat32 Festplatte nicht
Don328 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
W-Lan von PS3 o. BDP W-Lan als Ersatz für Sony W-Lan-Stick?
Lukcy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
KDL-46EX729 Livestreams vom pc zum TV streamen.
Don328 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  44 Beiträge
KDL-50W805C kein W-Lan nach Update
Micha85 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL W 5200 + HDMI Geräte
St.Paulianer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Sony-Bravia-KDL-37-W-5500 + DLNA
M-J am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
sony ' bravia KDL-55 w 905a
exeC27 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
USB-W-LAN Stick
jerry16356 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Top Hersteller in Sony Widget schließen