KDL-55HX855 Videostream ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
rakru
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 22:17
Hallo zusammen!

Weiss jemand was der KDL-55HX855 für Kanalbreiten hat, bzw. welcher WLAN-Standard verwendet wird?

Für LAN steht im Handbuch 10BASE-T/100BASE-TX, das wären ja nur 100 Mbit/s.
Für WLAN hab ich nix gefunden. Der Router zeigt immer zwischen 20 und 39 Mbits/s an.

Wenn ich Videos im TS-Format (720p) übers Heimnetzwerk streame, ruckeln die Bilder.
Versuche gerade herauszufinden wo der Enpass im System ist.

Habe ne externe USB-Festplatte (480 Mbit/s) am Router hängern, vorausgesetzt der Sony kann WLAN-n müssten dann maximal 300 Mbit/s. zur Verfügung stehen.

Habe auch schon direkt vom PC gestreamt, der ja per LAN (1GB/s) am Router hängt. Das Ruckeln blieb aber. Habe deshalb den WLAN-Adapter vom Bravia in Verdacht.

Die LAN-Schnittstelle konnte ich noch nicht testen, weil ich kein LAN-Anschluss in der Nähe des Bravia habe. Eventuell könnte man das aber mit dlan lösen.

Das Komische ist, das es Zeiten gibt an denen ich per WLAN, HD-Material (720p), völlig ruckelfrei streamen kann. Das ist allerdings eher die Ausnahme. SD-Material funktioniert aufgrund der kleineren Datenpakete ausnahmslos immer.

Bin für jede Antwort dankbar.
geno106
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2012, 00:16
Hi,

wie weit ist denn der Router vom Fernseher entfernt? Ruckelt es nur beim Fernseher? hast du mal andere Geräte probiert? z.B. Bluray Player

Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Repeater stehen. Mein Sony und all die anderen Geräte haben sich mit dem Repeater verbunden und der hat sich mit dem Router verbunden. Dadurch habe ich vollen Empfang am Fernseher etc. Bei mir Ruckeln eine Handvoll 1080p Filme über Wlan die vom PC gestreamt werden. Mein PC ist per Lan am Router angeschlossen. z.B. laufen die meisten 1080p Filme super über Wlan mit DTS Sound (Filme mit DTS lasse ich von meinem Bluray Player abspielen über Wlan) und manch wenige Filme ruckeln an manchen Stellen aber nicht durchgängig. Alle 20-30min für 5-10 Sekunden.


Repeater

Diesen Repeater habe ich mir gekauft und bin bis dato sehr zufrieden. Würde dir wirklich einen Repeater empfehlen wenn du der Router weiter entfernt steht.


[Beitrag von geno106 am 05. Sep 2012, 00:22 bearbeitet]
rakru
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Sep 2012, 08:42
Hi,

der Router steht ein Stockwerk oben drüber.
Es ruckelt auch, wenn ich per WLAN aufs Notebook streame.
Die Verbindungsqualität ist aber laut Win7 herrvoragend.

Wenn ich wüsste was der LAN-Anschluss kann würde ich in jedem Fall mal einen DLAN-Adapter ausprobieren, aber was nützen mir theoretische 500 Mbit/s wenn der LAN-Anschluss nur 100 durchlässt!?!

Der Hinweis mit dem Repeater ist aber nicht schlecht, schon allein wegen den zusätzlichen Ethernet-Anschlüssen.


[Beitrag von rakru am 05. Sep 2012, 08:44 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2012, 11:16
Fast Ethernet = 100 Mbit/s reicht vollkommen für lächerliche HD-Übertragung
Deswegen ist eine Giga-LAN-Schnittstelle vollkommen unnötig.

Der Unterschied zu W-und D-LAN: die Übertragung ist stabil und ohne Störung.....und Brutto=Netto

D-LAN ist, wenn es im Stromnetz funktioniert weniger störanfällig.
hagge
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 09:58

rakru schrieb:
Für LAN steht im Handbuch 10BASE-T/100BASE-TX, das wären ja nur 100 Mbit/s.

Ja, aber das sind eben fixe 100MBit/s. Reicht für HD allemal, da dort nur ca. 20 bis maximal 30 MBit/s übertragen werden.


Für WLAN hab ich nix gefunden. Der Router zeigt immer zwischen 20 und 39 Mbits/s an.

Eben. Und das sind die Maximalwerte und es hängt davon ab, was sonst noch so im WLAN-Netz los ist, also welcher Kanal genutzt werden kann, weil die Nachbarn grad nix machen, usw. Im Schnitt kommen dann dabei noch ca. 10-15 MBit/s effektive Datenrate raus. Und das ist eben in manchen Fällen zu wenig. Mach es per Kabel, dann klappt es auf jeden Fall. War bei mir genauso. Seit ich ein LAN-Kabel dran hab, ruckelt nix mehr.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W5800 & WLAN
medicus123 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Kdl-60nx725 vs. Kdl-55hx855
Casual_Culture am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  30 Beiträge
PVR über LAN (WLAN) möglich?
efroggy am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher WLAN-Stick für KDL 46 HX 725
Medizinmann10 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Sony KDL-55HX855 vs. Sony KDL-55HX850
de_Nolle am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  12 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 mit WLAN
KX am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL 60EX 705 Internetverbindung Wlan über notebo
wuppi4 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Wlan Stick für Sony KDL-46EX525
crushak am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  9 Beiträge
Ersatz für 55HX855 gesucht
BlueSkyX am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  2 Beiträge
55HX855 oder HX825?
Bismarck80 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen