Sony KDL46 ex 729 an Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Ugolini
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 00:37
Hallo zusammen,

ich könnte mich schon wieder aufregen.
Die schönen alten Zeiten wo man ein Kabel in eine Buchse gesteckt hatte und es lief sind leider vorbei.

Ich möchte den Ton vom TV (sony kdl 46 ex 729) an meine Anlage übertragen.
optisches Kabel gekauft (40€) und angeschlossen...Resultat nix.
Dann habe ich im Menu "Ton" geändert und alles ausprobiert...Resultat nix.

Im Menü "Ton": "Lautsprecher" auf "Audiosystem" dann geht weder die Anlage noch der TV
Im Menü "Ton": "Kopfhörer/Audiosystem" auf "Audio-Ausgang"...nix
Im Menü "Ton": "Audio-Ausgang" auf variabel...nix
Im Menü "Ton": "digitaler Audio-Ausgang" auf PCM oder automatisch...nix

Dann habe ich noch die Chinch-Stecker angeschlossen und was passiert...richtig nix.

Mit meinem alten Röhren-TV = anstecken und es läuft.
Ich verstehe die Welt nicht mehr....hiiiilfe

Gruß
Ugolini
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 01:37
Und Wo steckt das optische Kabel drin?


Dann habe ich noch die Chinch-Stecker angeschlossen

Da Du scheinbar keine Vorstellung von der Bedeutung Ein- und Ausgang hast

Auch Schutzkappen abgezogen
hagge
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 13:19
Jetzt ist es ja so, dass das optisch Signal wirklich einfach zu erkennen ist. Nämlich daran, dass rotes Licht aus der Buchse kommt, wenn man die Kappe abzieht. Kommt kein Licht, kommt auch kein Ton. Also erst mal den TV so konfigurieren, dass Licht aus der optischen Buchse kommt, dann das Kabel anstecken und dann sollte auch Ton an der Anlage kommen.

Übrigens tuns die 08/15-Lichtleiter auch, z.B. hier 3m für 1,40EUR bei Reichelt. Da bist Du selbst mit Versandgebühren noch billiger.

Außerdem sind Lichtleiter keine Kabel. Man darf sie z.B. nicht knicken, dann sind sie kaputt. Auch keine zu engen Radien verlegen.

Gruß,

Hagge
Ugolini
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 12:35

dialektik schrieb:
Und Wo steckt das optische Kabel drin?


Dann habe ich noch die Chinch-Stecker angeschlossen

Da Du scheinbar keine Vorstellung von der Bedeutung Ein- und Ausgang hast

Auch Schutzkappen abgezogen :?


Wo soll das Kabel denn drin stecken??? So viele Möglichkeiten gibts ja nicht...eigentlich nur 2 einmal am Verstärker und einmal am TV!
Ja kappe ist abgezogen und ja es kommt ein rotes Lischt raus...trotzdem läuft es nicht. Wie kann ich es denn testen, ob der Müll überhaupt funktioniert??

Irgenwie muss das doch klappen...ich bitte um Hilfe, ich gebe eine große Silvester-Party und so ohne Mucke...nicht gut!


Daaaanke!!
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 20:31

eigentlich nur 2 einmal am Verstärker

Sind das Eingänge und auch entsprechend am Verstärker ausgewählt
Ugolini
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 13:42
Natürlich ist es der Eingang am Verstärker und Ausgang am TV.

Mittlerweile habe ich auch schon andere Geräte an dem Verstärker angeschlossen und da funktioniert es.
Ich weiß aber immer noch nicht, was ich am TV einstellen muss...da muss es doch was geben warum es nicht funktioniert.


[Beitrag von Ugolini am 22. Dez 2012, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40 EX 729 welche Kamera für Skype
Hans123 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
KDL46-Z5500
Maze73 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellung für Bluray Player bei KDL46-EX 720 nicht möglich
Doeksn am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Einstellung kdl46-ex705
Leoben06 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Sony 46CX525 an Anlage anschließen
tempting am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Toslink Bug Sony KDL46 W 3000
Prozzi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
KDL46-HX757 blinkt rot
Guido73 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
Kein HDMI-Ton KDL46-EX505
cd_com am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen