aktuelles Firmware-Update downgraden? HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
velohasili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 22:30

Hallo allerseits,
ich hab einen KDL-46HX925, dem ich letzten Dez. das neueste FW-Update (PKG4.017EUA) installiert habe.
Seit dem funktionieren die Internetvideos nicht mehr (das Update sollte diese "stabilisieren"), alles andere läuft wie bisher.
Das Helpdesk-Center hat lediglich eine Neuinitialisierung empfohlen, welche aber nichts brachte.
Der schweizer Sony-"Service" verlangt, das ich das Gerät hinbringe und das innerhalb der Garantiezeit!
Mit einem 46"er einfach eine Zumutung, völlig inakzeptabel.
Da sich das Update nicht löschen oder zurücksetzen lässt, habe ich versucht das Update via USB-Stick mit veränderter Dateinummer erneut zu installieren, leider ohne Erfolg.

Jetzt meine Fragen:

1.Ändert hier vielleicht ein zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" etwas (FW-technisch natürlich)

2.Hat jemand eine Idee wie ich die FW-Datei modifizieren kann, damit sie der TV als "neue" Firmware
erkennt und installiert (vielleicht ist sie ja nur nicht richtig installiert)

Vielen Dank und Grüße
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 15:16
Nein, ein Downgrade ist leider nicht möglich.

Das Werksreset könnte man aber dennoch probieren. Mit etwas Glück läuft es nach dem Neueinrichten.

Gruß
Ren
velohasili
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 08:02
...hab jetzt alles probiert, einschl. Werkseinstellungen zurücksetzen. Keine Veränderung!
Hat hier niemand probleme mit dem letzten FW-update. Und wieso kann man das nicht rückgängig machen, ich versteh das nicht
hagge
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2013, 13:09

velohasili (Beitrag #3) schrieb:
...hab jetzt alles probiert, einschl. Werkseinstellungen zurücksetzen. Keine Veränderung!

Hast Du überhaupt eine funktionierende Netzwerkverbindung? Also mal Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkstatus anzeigen, Wenn das klappt, hast Du schon den Menüpunkt Einstellungen -> Netzwerk -> Internetinhalte aktualisieren aufgerufen?


Hat hier niemand probleme mit dem letzten FW-update.

Bei mir klappt alles. Zeigt der TV bei Dir unter Einstellungen -> Produkt-Support -> Systeminfo auch die neue Software-Version an?


Und wieso kann man das nicht rückgängig machen, ich versteh das nicht :|

Weil Sony das nicht vorsieht. So eine Update-Funktion, die reibungslos funktioniert, ist nicht einfach. Wie man bei Dir ja schon sieht. Dann auch noch den reibungslosen Downgrade zu implementieren, ist zusätzlicher Aufwand, den man gerne vermeidet, zumal es nur sehr sehr wenige bräuchten.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TV Firmware Update
derkundeistkönig am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  35 Beiträge
Firmware Update V6.2858
Jonseny am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  5 Beiträge
Firmware-Update für Sony-TVs
cr97 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  12 Beiträge
Sony KDL-32W5800 Firmware Update
mariusfr am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  5 Beiträge
HX855 Firmware update via USB
sonex am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware-Update XG8505 nicht möglich ?
moby3 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  6 Beiträge
Firmware downgrade Sony 70xf8305
Ochsenklops am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  3 Beiträge
firmware update sony 40x3500 auch werksseitig?
fantafear am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
KDL-32W5500 - Firmware Update funktioniert nicht
sunny2k1 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-32W705B Firmware Update schlägt fehl?
Crashdummy am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen