Sony KDL-S 40 AE 11 ?

+A -A
Autor
Beitrag
helfersauge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 19:52
Hi,
hat der 40AE11 auch 2 lüfter ? und hört man den lüfter ?
m5769
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 20:16
Hallo helfersauge

Wenn Du den KDL-S40A11E meinst, kann ich Dich beruhigen.
Mann kann weder einen (geschweige denn 2) Lüfter sehen noch hören.



Gruß,
Thomas
helfersauge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 12:03

m5769 schrieb:
Hallo helfersauge

Wenn Du den KDL-S40A11E meinst, kann ich Dich beruhigen.
Mann kann weder einen (geschweige denn 2) Lüfter sehen noch hören.



Gruß,
Thomas



hi thomas,
ja den S meinte ich

wie isn das bild von tv bzw. dvd ?
boubou
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 12:54
Sorry, wenn ich mich einklinke, aber ich habe seit ein paar Tagen auch den KDL S40.
Einen Lüfter scheint der nicht zu haben und wenn doch, dann ist der verdammt leise!

Das Bild ist bei analogem Kabel-Signal gut, wenn man nicht zu nahe dran sitzt sogar sehr gut (bei einem 40er sitzt man aber in der Regel nicht nahe dran, oder??)
Habe einen Samsung DVD 945 über HDMI angeschlossen und hier ist das Bild einfach klasse. Wusste gar nicht, welche Details in den Bildern bisher nur versteckt waren.
Das Probelm mit der schlechten Schwarzdarstellung, das hier schon einige bemängelt haben, kann ich nicht bestätigen.
Die von anderen Mitgliedern geposteten Einstellungen führen zu einem wirklich guten, ausgeglichenen Bild

Mein einziges Problem, das ich (vielleicht auch mangels Zeit) bisher noch nicht lösen konnte - liegt vielleicht auch daran, dass ich ungerne Bedienungsanleitungen lese und eher ein "learning by doing"-Typ bin:
Wenn ich eine DVD schaue ist keine Wahl des Bildformates mehr möglich, er stellt sich unabänderbar auf "wide" ein, was zur Folge hat, dass das Bild von oben und unten zur Mitte hin gestaucht wird und alles zu breit und zu kurz wirkt. Auch die Einstellungsmöglichkeiten am DVD-Player selbst bringen mich da nicht weiter.
Bei Herr der Ringe gestern beispielsweise hatte ich oben und unten noch dicke schwarze Balken (dünne wären ja ok, weil kein 16:9, ich weiß) und die Jungs und Viecher hatten alle verdammt kurze Beine, dafür aber sehr breite Schädel!

Weiß irgendjemand einen Rat. Bin halt in der 16:9 Geschichte nicht so bewandert, weil ich bis vor kurzem nur einen ollen 70er 4:3 von Telefunken hatte....

Ansonsten finde ich das Gerät sehr gelungen und auch einfach zu bedienen. Er sieht m.E. klasse aus, hat alle notwendigen Anschlüsse und fabriziert ein ausgewogenes gutes Bild im Bereich Kabel analog.

Boubou
helfersauge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 13:07

boubou schrieb:
Sorry, wenn ich mich einklinke, aber ich habe seit ein paar Tagen auch den KDL S40.
Einen Lüfter scheint der nicht zu haben und wenn doch, dann ist der verdammt leise!

Das Bild ist bei analogem Kabel-Signal gut, wenn man nicht zu nahe dran sitzt sogar sehr gut (bei einem 40er sitzt man aber in der Regel nicht nahe dran, oder??)
Boubou


danke für deine antw.& viel spaß bei deinem Sony.
konnte den Sony bei mm testen & das sah das bild echt super aus...bei dem klv10er hatten viele probleme mit den 2 lüftern...
hab jetzt so 5 lcd im auge & weiß nicht welchen ich mir kaufen soll
boubou
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 13:32
...kann ich gut nachvollziehen, mir ging das genau so! Letztendlich habe ich mich aus rein materiellen Erwägungen für den Sony entschieden und auch wegen seiner sofortigen Verfügbarkeit.
Bei mir waren noch der Toshiba 37/32 WL58P, der Panasonic 32 LX500 und der 37er Benq in der Auswahl. Bei den Samsungs hatte mir nie das PAL-Bild gefallen (und auch das Design)und die Philips sind mir schlichtweg zu teuer...

Eigentlich sollte es ein 37er (zur Not auch 32er) sein, da habe ich zufällig bei ebay die Auktion mit dem Sony entdeckt und ihn dann (neu und ovp) für deutlich weniger als 2000 euro ersteigern können. Da nimmt man auch die 40 Zoll in Kauf.
Hatte eigentlich Bedenken, dass meine bessere Hälfte wegen der Größe rummeckert, aber im Gegenteil!

Letztendlich muss man sich meiner Meinung nach irgendwann einfach entscheiden und es dann einfach gut sein lassen. Jedes Gerät hat seine Vorzüge und auch seine Nachteile. Die optimale Kiste gibt es einfach nicht!

Frohes Fest!

Boubou
mahri
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 13:38
Hi,

Ich konnte mein Bildformat bei DVD Wiedergabe ändern.
Habe mir Sahara angeschaut.War ein klasse Bild mit guten Toneffekten. Nun warte ich nur noch auf meinen neuen DVD-Recorder von Sony,um ihn dann per YUV anzustöbseln.
Mal sehen ob da noch was rauszuholen ist. Den HDMI Eingang muß ich noch frei halten für den HD-DVB-S Receiver.

Gruß Mahri
helfersauge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2005, 12:59

boubou schrieb:
...kann ich gut nachvollziehen, mir ging das genau so! Letztendlich habe ich mich aus rein materiellen Erwägungen für den Sony entschieden und auch wegen seiner sofortigen Verfügbarkeit.
Bei mir waren noch der Toshiba 37/32 WL58P, der Panasonic 32 LX500 und der 37er Benq in der Auswahl. Bei den Samsungs hatte mir nie das PAL-Bild gefallen (und auch das Design)und die Philips sind mir schlichtweg zu teuer...

Eigentlich sollte es ein 37er (zur Not auch 32er) sein, da habe ich zufällig bei ebay die Auktion mit dem Sony entdeckt und ihn dann (neu und ovp) für deutlich weniger als 2000 euro ersteigern können. Da nimmt man auch die 40 Zoll in Kauf.
Hatte eigentlich Bedenken, dass meine bessere Hälfte wegen der Größe rummeckert, aber im Gegenteil!

Letztendlich muss man sich meiner Meinung nach irgendwann einfach entscheiden und es dann einfach gut sein lassen. Jedes Gerät hat seine Vorzüge und auch seine Nachteile. Die optimale Kiste gibt es einfach nicht!

Frohes Fest!

Boubou

sicherlich hast dua uch da recht aber ich bin vor einem kauf ganz komisch-infos,infos,testen& ein guten händler/preis=kauf
mit Sony kann man glaub ich nichts falsch machen, aber der Acer,Amoi gefällt mir vom design etwas besser viell. kann mir jemand zu meinen anderen thread helfen

allen ein frohe & erholsame weihnachten http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-2869.html[/url]


[Beitrag von helfersauge am 24. Dez 2005, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachteile beim Kauf eines Sony KDL-S 40 A 11
pvtpaula am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 S 4010
davidreimers am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Der Sony KDL 40 S 4010 Thread
7benson7 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 D3550
dublin am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Unterschied SONY KDL 40L4000E --- SONY KDL 40EX402AEP ???
_toob_ am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Sony W 5500 oder Sony KDL 40 S 4000
earl74 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40 W 2000
ntetau am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  22 Beiträge
Sony KDL 40 W 2000
nikodemdyzma am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen