Display defekt - Hilfe dringend.

+A -A
Autor
Beitrag
dvbc_laie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 18:22
Hallo

Ich schale grade meinen BX300 ein und der hat plötzlich so ein merkwürdiges Rollen im Bild.

Das sieht so aus, als wenn über dem normalen TV Bild noch ein zweites Bild liegt und *rollt*

Heute Mittag war noch alles in Ordnung.

Kennt das jmd? Da ein zweiter TV normales Bild hat tippe ich mal auf nen defekt.

Die Frage ist - reparieren oder Neukauf.

Hat vllt jmd ne Ahnung was die Reparatur kosten könnte - ich weis ohne genauen Fehler schwer zu sagen...
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 01:00
Sind Einblendungen und Menüs des TVs ebenfalls betroffen?
Oder bloß das empfangene Bild / Inhalt? Falls nur der Inhalt, über welche Quelle wird empfangen? Kann eine andere Quelle getestet werden, z.B. DVD?

Gruß,
Ren
dvbc_laie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 14:38
Es sind auch Menü´s betroffen bzw auch das Sony-Logo beim einschalten *rollt*.

Allerdings - heute morgen hab ich den Fernseher eingeschaltet in der Hoffnung, das alles wieder in Ordnung ist, aber der Fehler war immer noch vorhanden.

Ich liess den Fernseher laufen und ging erstmal ins Bad zum üblichen Morgen-Programm. Als ich dann nach ca 20 min zurückkam dachte ich, ich spinne - alles Paletti und ein gestochen scharfes Bild als sei nix gewesen...

Dazu muss ich noch bemerken, das es nicht am *laufen lassen* liegen kann, da ich auch gestern den TV mit Fehler laufen liess ohne das er wegging.

Es kann aber auch definitiv kein Fehler am Empfangssignal vorliegen (DVB-C), da ein 2ter TV am selben Anschluss den Fehler nicht hatte und ich habe ausserdem mal spasseshalber eine TV-Aufzeichnung gestartet am externen Receiver um das Signal zu testen. Auch diese Aufzeichnung war völlig fehlerfrei während des eigentl. TV Bild fehlerhaft war.

Es kann also nur am Sony-TV liegen. Nun ist die Frage - was verdammt nochmal ist das? Gibt das Teil seinen Geist nun langsam auf oder kann ich drauf vertrauen, das ich von solchen Aussetzern in Zukunft verschont werde.

Da jetzt scheinbar wieder alles in Ordnung ist, kann ja eigentlich nicht viel *kaputt* sein - hat hierzu jmd nen Rat?


Der Sony läuft nun übrigens seit 3 Jahren völlig problemlos.


[Beitrag von dvbc_laie am 14. Okt 2013, 14:42 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 22:21
Ja, ich hatte darauf spekuliert, dass es an dem Signal / der Verkabelung oder je nach Empfang dem internen / externen Tuner liegt.
Dies hätte sich beheben oder umgehen lassen können.

Allerdings hört sich der Fehler an, als läge er tiefer im Gerät oder am Panel.

Ich hoffe, dass es bei dem Schluckauf bleibt und die Aussetzer nicht wieder auftauchen!

Gruß
Ren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche GANZ DRINGEND HILFE !
tvmuckel am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
SONY KD75XE9005 Display defekt
Rheingauer am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
KDL-46W5500 Display Defekt?
JimMeier am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
SONY KD-85XH9096 Display Defekt
Blacklotuz am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  3 Beiträge
Hilfe: W805 schon defekt !
ositob am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  4 Beiträge
Display von Sony Bravia KDL-32D3000 defekt
fraunz_24 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KD-65x9005A Defekt - HILFE!
Zomie34 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe, ich drehe durch?
biersackus am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  14 Beiträge
HILFE - Suche Dringend "Bootloader" für Bravia 52W5800
Michael~F am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
HILFE: Logo bleibt auf dem LCD Display
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Top Hersteller in Sony Widget schließen