55W805B und WiDi/Miracast/Bildschirm spiegeln

+A -A
Autor
Beitrag
retsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2014, 23:19
Nabend zusammen,

habe seit ein paar Tagen meinen 55W805B und bin bislang sehr zufrieden. Denke aber das war auch nicht schwer, da mein Vorgänger ein 7 Jahre alter 37" LG aus dem damals unteren Preissegment war

Momentan versuche ich mich etwas an der Bildschirmspiegelung.

Sony Xperia Z1 Compact - no Problem
Sony Xperia Z1 Table - no Problem
Direkt, ohne am Fernseher vorher das App "Bildschirm spiegeln" starten zu müssen.

Wenn ich das App vorher starte, dann gehts mit meinem Galaxy S3 auch ohne Probleme, also:
Samsung Galaxy S3 - no Problem

Jetzt zu meinem Sorgenkind:
Sony Vaio VPCS3X9E

Das Notebook hat Intel WiDi, welches Seit Version 3.5 Miracast unterstützt und bei mir in der Version 4.2 installiert ist. Wenn ich am Fernseher das App "Bildschirm spiegeln" starte, dann finde ich den Fernseher, wenn ich in Intel WiDi danach suche. Am Notebook zeigt er mir auch "verbunden". Der Fernseher switcht auch von der Anzeige "warte auf Bild" um. Allerdings zeigt er dann nur ein schwarzes Bild an.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? neuere Grafiktreiber, Widi-SW hab ich nicht mehr gefunden.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 00:00
Notebook hat eine Auflösung von 1920x1080? Auf 60hz? Wenn ja, dann funktioniert die Option eines PC Bildschirms auf TV einfach nicht. Nix ungewöhnliches.
retsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 09:29
Auflösung ist 1600x900.

Hz. habe ich noch nicht überprüft. DA bin ich in der Tat noch gar nicht darauf gekommen, dort nachzusehen.

Danke, dann werde ich heute Abend mal mit unterschiedlichen Auflösungen und Hz-Zahlen probieren.

Welche Zahlen frisst der Fernseher denn?
retsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2014, 09:29
Kurze Rückmeldung:

Wenn ich den Bildschirm nur spiegel, und damit die 1600x900 Auflösung übertragen will, bleibt das Bild schwarz. Kann der Fernseher das nicht skalieren?

Stelle ich dann am Notebook auf erweiterten Desktop oder nur ext. Bildquelle, dann erkennt er den Fernseher 1A und fährt ihn mit voller Auflösung an und das Bild ist auch zu sehen.

Läuft also.

Thx für den Tipp. Das lag so nah, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe
Lenny_84
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2014, 18:58
Der W905 kann auch andere Auflösungen verarbeiten. Das Tablet Z stellt meiner auch dar, allerdings mit Balken weil es eine Auflösung von 1920x1200 hat. Übrigens funktioniert das Spiegeln mit meinem LG G2 besser als mit dem Sony
Kann man mit WiDi eigentlich während dem Spiegeln auch Internetanwendungen benutzen?
retsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2014, 19:16
Also mein Tablet Z funktioniert gut. Auf die Balken muss ich mal achten, sind mir aber noch nicht extrem störend aufgefallen.

Beim spiegeln über WiDi baut er eine direkte WiFi-Connection auf. Inet per WLAN wird also gekappt. Wenn man aber das Notebook per Kabel mit dem Internet verbindet müsste es theoretisch funktionieren.

Habe mal irgendwo was gehört, dass dieses Spiegeln auch mit NFC oder Bluetooth gehen kann, je nach Gerät. Kann das der Sony auch? Denn dann würde ja die WLAN-Connection zum Inet bestehen bleiben und ich könnte Internetinhalte auf den TV streamen
Lenny_84
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2014, 22:48
Mit dem LG gehts halt noch flüssiger und in vollpix zum TV... Der W905 hat ne Fernbedienung mit NFC drin, habe ich aber noch nie getestet. Ist wohl mal an der Zeit
retsi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2014, 18:35
Achja, NFC und spezielle Fernbedienung. Da war was. Glaube die funktioniert mit dem W805 auch, aber ist nicht im standard Lieferumfang. Muss ich wohl nochmal etwas recherchieren.

Also mein Vaio-Notebook wird nun zwar dargestellt am Fernseher, wenn ich erweiterter Desktop wähle, allerdings stürzt nach einer knappen Minute die Verbindung ab. Dann zeigt der TV das letzte Bild dauerhaft an und das Notebook switcht wieder auf nur den internen Monitor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miracast Bildschirm Spiegeln Probleme
mirk@ am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  17 Beiträge
Miracast/ WIDI-Ton-Problem auf 55W805c
jueschoe am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  2 Beiträge
WiDi Fehlermeldung - Nicht übereinstimmende Wi-Fi-Kanäle
tommy1976 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  9 Beiträge
Miracast
Christopher91/ am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Bildschirm spiegeln einrichten - Windows 10
mge am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Standfußbreite 60w605b und 55w805b
fraggix am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
55W805b oder 955?
Saschiii am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
60W605B oder 55W805B?
OimHias am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Wertschätzung KDL-55W805B
jigsaw1988 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
Sender sortieren KDL-55W805B?
DEG am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Top Hersteller in Sony Widget schließen