Sony 4K Empfang X8505B / X9005B

+A -A
Autor
Beitrag
F.Jan
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2014, 12:06
Hallo,
leider ist auch nach dem Softwareupdate von 28.08 , noch kein
Bild beim Asta UHD Sender als auch beim Hotbird 4K zu sehen.
Ton ist da , Bild zeigt dauerhaft "Kein Videosignal"
Eine Anfrage zu dem Thema am X9B ,bei Sony ,ergab , ganz widersprüchlich
zu den Aussagen in Foren
********************************************************************************
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir haben die Rückantwort der Fachabteilung erhalten. Diese meint, dass hierfür ein UHD-Receiver notwendig wäre, welcher noch nicht auf dem Markt verfügbar sei, es gäbe lediglich Prototypen. Unsere Geräte haben diese noch nicht eingebaut.
*********************************************************************************
Laut Produktvorstellung für Fachpresse, wurde aber doch von einem
Softwareupdate gesprochen. Ist mir mehrmals im Netz aufgefallen.

PS: Samsungs UHD Geräte machen es problemlos.

Jetzt sind auch die Demoschleifen geändert worden ,
und es wird unter anderem eingeblendet " dieses 4K Material ist von Sony, Sky,..."

Gruß
Frank


[Beitrag von F.Jan am 01. Sep 2014, 17:53 bearbeitet]
jw
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2014, 10:29
wie hast Du die Sender gesucht ?
F.Jan
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2014, 23:50
Foto X8505BQuelle "Digital Fernsehen"
http://www.digitalfe...okanal.119005.0.html
Die Ausstrahlung erfolgt damit auf Basis der Phase-1-Spezifikationen für Ultra-HD-Fernsehen, die vor wenigen Wochen vom DVB-Projekt definiert wurden. Gezeigt werden soll auf dem Kanal ein Genre-Mix aus Landschafts- und Naturaufnahmen über Impressionen aus dem Stadtleben bis hin zu Sportinhalten. Produziert wurde der Content von den 4K-Spezialisten Katie und Jacob Schwarz aus den USA.

Zum empfangen ist der Kanal über die Parameter 10 994 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6, 8PSK) unter der Kennung "Astra Ultra HD Demo". Die Ausstrahlung erfolgt unverschlüsselt. Zum Empfang werden ein Fernseher oder eine Set-Top-Box mit HEVC-Decoder am Antenneneingang benötigt.
-----------------------------------------------------
Der Sony , hat jedoch im Scan andere Werte gefunden, wie kann ich die den anpassen ?
Habe es schon mit dem SetEdit probiert, klappte aber leider nicht.

Ob es der S9005 es wohl aus dem Karton kann ??

Gruss
hagge
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2014, 11:38
Auf der IFA stand ein X90 da, der das Astra-UHD-Signal live empfangen hat. Laut dem Herrn, der mir das dort gezeigt hat, sei das bei allen aktuellen Sony-4K-TVs out of the Box möglich.

Gruß,

Hagge
jw
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2014, 14:59
die Frage ist nur, wie ?
F.Jan
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2014, 16:15
Hallo,
habe nun nochmal alle Sender gelöscht,
wenn ich nur nach TV (also ohne Radio und Service) Autoscan starte kommt kein UHD/4K Sender in die Liste (per SetEdit gesucht).
Starte ich jedoch "Gesamt Scan" incl allen Diensten kommen die beiden 4K Sender in die Liste.
Allerdings liegen die Werte neben den von Astra oder Hotbird angegebenen.
Astra UHD soll: 10994 H 22000 5/6
ist: 11405 V 22000 2/3 (laut SetEdit)
Wie gesagt, an der Antenne liegt es nicht , Samsung klappt alles 100% (TOP TOP TOP Bild)

Kann es sein das er den Dienst UHD nicht kennt, und daher bei TV Suche vorbeiläuft.
Die Soft ist aktuell. Oder geht da vielleicht was im "Versteckten Menü" freizuschalten ?

@ hagge Ist mit "X90" , der X9005A/B gemeint , der es laut Sony Support mal definitiv nicht können soll ?
da diese Tuner noch gar nicht verfügbar währen.
Oder kommt Sony vielleicht jeden Kunden besuchen welcher vor Sep.14 ein 4K gekauft hat ,um die Tuner zu tauschen.
Im MM hatte man mir auch gesagt das die Geräte mit dem Datum 07/14 erst mal die letzten währen, neue bekommen wir dann erst 09/14 wieder rein.

Hier noch ein Bild von Hotbird 4K
HB 4K

Gruss
hagge
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2014, 16:31
In einem anderen Thread, ich glaube zum X8505, stand, dass ein Software-Update kommt, womit es dann klappt. Insofern kann es sein, dass es momentan tatsächlich noch nicht klappt.

Ja, mit X90 meine ich den X9005B. Der sollte es grundsätzlich können, denn der war es auf der IFA. Aber wie gesagt, vielleicht braucht es dazu ein Software-Update, das erst noch offiziell erscheinen muss.

Gruß,

Hagge
F.Jan
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2014, 11:18
Hallo,
auch nach Firmware Update 2.232 vom 30.09 , ist auf einem aktuellen X8505B (Herstellung 08/2014) noch kein 4K Bild auf Hotbirds 4K Sender zu sehen. Ton ist wie bei den Hard/Softwareständen zuvor, gegeben.
Ist schon recht enttäuschend (nicht nur für mich),das die Software der IFA nicht freigegeben wurde.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Ein paar Grundsatzfragen zur Neuanschaffung. (55w805b/x8505b)
*Sattler* am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  13 Beiträge
4k Sony Hilfe
Patrickalone92 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  16 Beiträge
Sony 4K TV XG83
obiwan1980 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  4 Beiträge
sony 4k Probleme
parlaro_ am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  2 Beiträge
Neuer Sony - Satelliten-Empfang Reciver
edi24 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL 32CX525 HD Empfang
thomsen235 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen