Sony 55w805b & Denon X1100W - Bild & Ton von normalen Fernsehprogramm

+A -A
Autor
Beitrag
NicoRobin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 03:00
Hallo,

ich habe Probleme bei der Einstellung des TV und es Tons. Ich habe heute den Receiver angeschlossen. Der TV ist über HDMI 2 (ARC) mit dem Receiver verbunden (HDMI Out). Ebenfalls an den AVR ist eine PS4 angeschlossen. Bild und Ton funktionieren wunderbar wenn ich über die PS4 spiele o. Filme gucke. Jedoch habe ein Problem mit dem normalen Fernsehprogramm und der Wiedergabe von Videos über den Media Player des Sony. Wie kriege ich es hin Bild zu sehen und Ton aus dem AVR + Boxen zu hören? Es hängt keine TV Box dazwischen, TV ist über Kabel direkt an Dose angeschlossen.

Ich hatte vorher kein AVR und alle diese Einstellungen sind Neuland für mich


[Beitrag von NicoRobin am 12. Dez 2014, 03:08 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2014, 08:10
vielleicht beim TV folgendes: Optionen -> Lautsprecher -> Audiosystem


[Beitrag von Brodka am 12. Dez 2014, 08:10 bearbeitet]
taKKy
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2014, 15:28
Diese Frage gab es vor kurzem schon einmal, auch ein Denon X1100W, aber ein W905.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-4757.html

Versuche einmal diese Fragen abzuarbeiten.
LukasHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2014, 15:42
Hi Nico,

solche Probleme hatte ich zu beginn auch
Kann viele Gründe haben aber fangen wir beim den wahrscheinlichsten an...

Zunächst schließe ich ein Kabel Problem aus, da alles anscheint funktioniert wenn du die Playse laufen hast korrekt? Daher vermute ich eher eine Einstellungssache...

Schau mal zunächst in den TV Einstellungen ob Du über Anynet ein Gerät findest....(Wird natürlich nur gehen, wenn Du Anynet auch im Setup Menü auf dem Denon auf eingestellt hast)

Was für Einstellungen hast Du bei den Lautsprechern auf dem TV Gerät? TV Lautsprecher vermutlich oder? Kannst Du da etwas anderes auswählen? z.B. Externe oder Empfänger...Falls ja bitte einmal testen...
Falls Nein schalte mal bitte auf den Denon um und geh da mal unter Setup und in die Rubrik Video->Eingänge
Check mal bitte was da unter TV Audio ausgewählt ist... Falls "--" bitte prüfen ob Du das ändern kannst
NicoRobin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2014, 22:01
Beim Denon habe ich HDMI Steuerung auf "Ein", daher ist unter Eingangs-Zuordnung bei TV Audio bei HDMI ein "X" (ich kann nichts ändern). Bei "Digital" steht "OPT1".

Bei Bravia Sync steht alles auf "Ein". Bei versuch ein Gerät in der Geräteliste zu finden passiert nichts, er findet nichts.

Bei den TV Einstellungen habe ich die Wahl zwischen "TV Lautsprecher" und "Audiosystem". Habe es auf "Audiosystem" gestellt.

Beim Receiver habe ich alle Kanäle ausprobiert, kein Ton.

Ich habe ein weiteres HDMI Kabel bestellt um auszuschließen, dass das Kabel eventuell einen Schaden hat oder eventuell gar nicht ARC unterstützt (es ist ein Kabel, wo ich nicht mehr nachvollziehen kann ob ich beim Kauf auf 1.4 geachtet habe oder nicht). Ich habe da die Vermutung es ist der Übeltäter, ich habe heute nämlich alle Einstellungen versucht und ich sehe da kein Fehler meinerseits.


[Beitrag von NicoRobin am 12. Dez 2014, 22:02 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2014, 11:29
also Ich habe ebend gerade meinen TV mit dem Denon angeschlossen und es funktioniert! Beim Einrichten habe Ich ua wenn er fragt welche Geräte sollen mit dem Receiver verbunden werden (DVD/Blue-Ray usw) auch TV ausgewählt und da kommt dann die Option mit Audio ....


[Beitrag von Brodka am 13. Dez 2014, 11:31 bearbeitet]
LukasHH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2014, 12:39
Hi Nico,

hat es mit dem neuem HDMI Kabel geklappt?
NicoRobin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Dez 2014, 13:55
Hallo,

ja es lag am Kabel. Entweder war es noch ein altes 1.3 Kabel oder hat ein Schuss weg. Mit dem neuen klappt alles super.
Sven4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2014, 14:03
Habe vor mir einen Sony zuzulegen. Deswegen schliesse ich mich hier mal an, denn der Denon und die PS4 sind schon da. Und einen neuen Thread wollte ich nicht zwingend deswegen eröffnen.
Also zu meiner Frage:
Wie viele unterschieldiche Modelle des 55W805 gibt es eigentlich?
Und welcher sollte es dann schon sein?
Sehe immer unterschiedliche Standfussmodelle, dann steht bei dem einen Bravia dabei, bei anderen nicht.
Dann immer mal das "Kürzel b" dahinter, dann mal nicht.

Vielen Dank im vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 55W805b vs. 55W805c
kaiza-tj am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Sony KDL-55W805b
Fyppo am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-55W805B Schwarze Ecken
Heavion am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-55W805B - weißer horizontaler Streifen
HappyGilmore am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  3 Beiträge
Sender sortieren KDL-55W805B?
DEG am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
55W805b oder 955?
Saschiii am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
Standfußbreite 60w605b und 55w805b
fraggix am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
Wandmontage KDL-55w805B
Mursal am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
60W605B oder 55W805B?
OimHias am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
optimale Einstellungen für Sony KDL-55W805B?
Joker1411 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Sony Widget schließen