Sony KDL46W5800 lässt sich einfach nicht updaten.

+A -A
Autor
Beitrag
chiccobln
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 21:53
Hallo liebes Forum, danke das es euch gibt!

Ich habe folgendes Problem. Ich will meinen Sony KDL46W5800 (schon etwa älter, 4-6 Jahre denke ich) updaten, da Kabel Deutschland der Meinung ist, dass mein HDCP Protokoll welches für den Kopierschutz beim KD Receiver von Sagemcom zuständig ist, nicht mehr aktuell ist. Ich bekomme morgen einen neuen Receiver auf Kulanz aber ich denke, dass das nichts bringen wird und ich weiterhin KEIN HDMI benutzen kann zum Fernsehen. Also auch kein HD etc :((( Nun bin ich auf die Sony Website und habe folgende Firmware heruntergeladen und auf einen USB Stick gepackt:

http://www.sony.de/s...mware-update-v1740sa

Das alles mache ich mit meinem Macbook, aber das sollte keine Probleme machen.

Wenn ich nun den Stick in den USB port des Fernsehers stecke, erkennt der Fernseher diesen auch und sucht nach dem Firmwareupdate. Kurz darauf kommt folgende Meldung:

Es wurde keine passende Aktualisierung gefunden.

Ich habe definitiv eine ältere Version drauf also kann es daran nicht liegen. Aber da ich noch nie ein Softwareupdate gemacht habe bei dem Gerät (es war nie nötig), kann es vielleicht sein, dass der Sprung zu groß ist zwischen den Versionen?

Folgende Version habe ich bereits auf dem Fernseher zu laufen:

1.547SA

Folgende Version will ich installieren:

1.740SA

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Eigentlich will ich das alles gar nicht updaten, aber es muss wohl sein sagt der Kabel Deutschland Techniker. Ich schenke dem ja kein bisschen Gauben und denke das das Problem weiterhin bestehen bleibt. Zu dem Kabel Deutschland problem werde ich auch noch einen Thread eröffnen und diesen dann hier verlinken.

Bis denn

EDIT:

hier der Link zu dem HDCP Problem:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6768


[Beitrag von chiccobln am 28. Apr 2015, 22:37 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2015, 16:15
Hi,

irgendwas stimmt/passt mit dem Link nicht. Ich komme darüber jedenfalls nicht zu Sony sondern zu einem clkde.tradedoubler.com.

Die gewünschte Firmware finde ich hier:
http://www.sony.de/s...-v1740sa/KDL-46W5800

P.S.
Auch hier beim Click auf meinen Link: clkde.tradedoubler.com
Also: Link aus meiner Antwort markieren, kopieren und dann in einem neuen Browser-Fenster einfügen.
Serapias
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2015, 00:04
Guten Abend,

Die beschriebenen Ordner Namen sind genau so wie in der Anleitung angegeben?

Wenn ja probiere mal folgendes:
Schalte den Fernseher ein. Du ziehst im Betrieb den Netzstecker und steckst dann erst den USB Stick ein. Anschließend steckst du das Stromkabel wieder in die Steckdose, schaltest den Fernseher aber NICHT ein. Wenn die LEDs anfangen zu blinken wurde die Software richtig gefunden und das Update beginnt. Dieser Vorgang dauert bis zu 5 Minuten. Wenn alle drei LEDs dauerhaft leuchten ziehst du wieder den Netzstecker, daraufhin entfernst du den USB Stick und steckst das Netzkabel wieder ein. Nach wie vor schaltest du das Gerät nicht mit der fb bzw am nahbedienteil ein. Die LEDs sollten wieder anfangen zu leuchten und nach einigen Minuten sollte der Fernseher von selbst angehen und im Erstinstallationsmenü starten. Bei diesen Vorgang gehen leider alle Einstellungen verloren, da du aber über einen Receiver schaust sollte das ja zu verkraften sein. Viel Erfolg

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL46W5800 - RM-ED019 Beleuchtung
jockel33 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
SONY KDL46W5800 Kopfhörer / Boxen Parallelbetrieb
ulai1 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Uhrzeit ausblenden am KDL46W5800
Minomitch7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Sony TV updaten // ZD9, ZG9, ZH8
Michi240281 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Sony KLV-S26A10E lässt sich nicht einschalten!
DVD-Freak am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  7 Beiträge
Sony XE9405 lässt sich nicht ausschalten
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
Sony KDL-55W805C lässt sich nicht einschalten
DeepBlueD. am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  3 Beiträge
diseqc lässt tv abstürzen?
afrooob am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Sony Z4500 Gerät lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Raidn am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Sony KD 75 XF9005 lässt sich nicht einschalten
joker-2004 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Sony Widget schließen