3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim223
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2015, 08:28
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den neuen Bravia UHD KD-55X8505C (Modell 2015).
Ich habe die von Sony als kompatibel empfohlene Active 3D-Brille TDG-BT500A im Online Store gleich mitbestellt. Leider lässt sich die Brille nicht mit dem Fernseher verbinden. Ich habe bereits viel ausprobiert: neue Batterie, TV auf Werkseinstellung zurück, Firmware ist aktuell.... Mir scheint es eher, als sei die 3D-Brille nicht mit dem TV-Modell kompatibel. Ich habe zwei Brillen, keine funktioniert. Der Sony-Support rät zum Test der Brille im Fachhandel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Brille bei o.g. TV? Hat jemand die Brille zum Laufen bewegen können? Wenn ja wie? Danke für Infos!
ms303
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2015, 14:03
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Habe die Brille einfach ca. 20-30 cm vor den Bildschirm gehalten und dann für 2 Skunden den Power-Knopf gedrückt, damit sich die Brille einschaltet.

Die Brille hat dann ein Paar Mal grün und orange geblinkt und dann danach ein kurzen Abständen nur noch grün (= verbunden).

Sie funktioniert seitdem 1a.
Joachim223
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2015, 15:44
Hallo und Danke für die Info. Ich habe es nun auch geschafft. Was mich nur irritiert hat ist, dass doch der TV unten rechts eine Meldung zur erkannten Brille bringen sollte. Das macht er bei mir nicht. Astra 3D Sender als Test funktioniert. Ich dachte aber auch, der TV könnte normales 2D Bild in 3D konvertieren. Fröhlich bleiben!,,
ms303
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 19:54
Die Meldung rechts unten in der Ecke hatte ich auch nicht.

Das mit dem konvertieren von 2D zu 3D habe ich noch nicht ausprobiert, keine Zeit dafür gehabt.
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2015, 14:01
Habe am Freitag beim Planeten in Essen meinen 65x8507c abgeholt zusammen mit 4 Samsung SSG5100. Das aktuelle Software Update wurde noch am selben Abend aufgrund der erwähnten Performancemeldungen im x83/85 Thread installiert. Leider war es nicht möglich, eine der neuen Brillen mit dem TV zu verbinden.
Samstag früh gleich mit dem Verkäufer gesprochen, worans liegen könne - soviel falsch kann man doch garnicht machen!? Sie probierten dann bei sich aus und wollten später zurückrufen.
Der Anruf kam dann auch - weder die Samsung Brillen die sich mit dem damals ebenfalls vorgeführten KDL-65w855c verbunden haben, noch die empfohlenen Sonybrillen können sich am Vorführgerät connecten, die Sonyhotline war nicht mehr zu erreichen. Weiteres dann Montag, hier gibts dann wohl noch einen Bug.

Übrigens hieß es, dass 2D zu 3D Konvertierung nicht mehr bei den 2015er Geräten angeboten wird. Die Ergebnisse taugen da wohl meist nicht.


[Beitrag von Slappi2k am 28. Jun 2015, 14:02 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2015, 16:40
Ich hatte es auch schon im X83/X85-Thread geschrieben:

Es gibt auch eine günstige Variante, die auch sehr gut funktioniert.

Klick mich

Die Gläser sind etwas kleiner als bei der Sony, aber sonst alles gut.

Ich bin zufrieden mit den Brillen.
webwude76
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2015, 10:40
Hmm, ich habe einen neuen 43'' Sony (W80C) im Einsatz und auch Samsung Brillen (SSG-5100GB).

Wenn ich diese einschalte (mit langem Druck) fangen sie brav rot und grün zu blinken an - aber am TV tut sich nichts, keine Meldung, auch kein Synchronisieren, nichts.

@Slappi2k: gibt's Neuigkeiten?
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jun 2015, 11:32
Ja, aber schwammige. Bekam versprochenen Rückruf vom Planeten, Fehler wäre Sony bekannt, Lösung in ca. 2-3 Wochen. Sollten sie vorab ein Händlerupdate bekommen, würden sie sich wieder melden, dann bekäme ich es per Stick. Hab allerdings kein Menüpunkt für lokales Update gefunden, setze da also eher keine Hoffnung drauf.
Im Anschluss hab ich spaßeshalber selber mal die Sony Hotline kontaktiert. Es wären zu dem TV keine Fehler bekannt, es liegt sicher an der Samsung Brille, und der Test im Laden mit ner Sonybrille wäre ohne Vergleich als Einzelschicksal zu sehen und nicht aussagekräftig. Ich bat dann darum, dass doch mal mit einem ihrer Geräte zu testen und mich vom Gegenteil zu überzeugen, dass Sony Brillen tatsächlich funktionieren... darauf ließ er sich dann zwar ein, ob ich das Ergebnis aber je erfahre, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Heute morgen kamen dann noch 2 andere 3D Brillen (HI-SHOCK) an, die ebenfalls nicht connecten. Dazu kam beim Einschalten die Meldung, dass wieder ein Update verfügbar sei - leider auch damit keine Verbesserung. Factory Default hab ich danach nicht ausprobiert.

Warten aber auf Godot... 😔
webwude76
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2015, 11:42
Naja, klingt zumindest, als ob sie daran arbeiten... wollen wir hoffen, dass eines fernen Tages ein Update kommt.

Zumindest scheint es für alle Android TV von Sony im Gleichschritt zu gehen (zumindest kam bei meinem ebenso ein Update mit der gleichen Nummer wie beim X85C).
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jun 2015, 13:00
Wenn die SW Linien identisch sind, warum gehts dann mit dem 55x?
webwude76
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2015, 13:24
Wir haben ja prinzipiell erst mal Probleme mit den Samsung Brillen.

Möglicherweise gibt es doch noch gerätespezifische Unterschiede bei den Brillen - ich habe keine Ahnung Fakt ist, dass unsere Geräte offensichtlich nicht wollen - vielleicht kann ich am Wochenende mal eine Sony-Brille organisieren...

Auf jeden Fall bitte in 2-3 Wochen mal beim Händler nachfragen, wie ein USB Update geht, steht auf der Sony Hompage...
Sikz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2015, 17:18
Auch bei mir reines Glücksspiel. Habe es aber geschafft die Samsung Dinger zu verbinden. Sowohl am 55er als auch am 65er. Nur wie man das Ganze reproduzieren lässt, erschließt sich mir nicht.
webwude76
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2015, 09:18
Wie hast Du feststellen können, dass sich die Brille synchronisiert hat? Und wie bist Du vorgegangen?
Sikz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jul 2015, 13:29
Das merkt man gleich, da sie abdunkelt. Außerdem habe ich immer einen Film gestartet, alles eingestellt und dann versucht die 3D-Brillen zu pairen. D.h. neben dem Fernseher stehen und die Taste oben am Bügel lange drücken. Dann waren sie plötzlich verbunden. Lustigerweise verbinden sich alle Brillen problemlos, sobald eine verbunden ist.
Später habe ich das Ganze noch einmal probiert jedoch ohne Erfolg.
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jul 2015, 20:41
Motiviert durch diese Meldung habe ich nun folgendes probiert

1.) Factory Default

Ohne Effekt...

Aber das beste kommt noch:

2.) Da auch die Touch Remote Control über Bluetooth arbeitet, wollte ich spasseshalber mal den "Slot" auf dem sie registriert ist, freischaufeln in der Hoffnung, dass sich eine Brille dort registriert. Hat auch nichts gebracht. Zu allem Übel lässt sich die FB nun garnicht mehr registrieren, weder über Vol-- / Speaker noch nach erneuten Factory Reset.
hagge
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2015, 08:28
Da mein TV noch mit einer IR-Brille arbeitet, kenne ich den Pairing-Prozess der neueren Geräte leider nicht. Aber grundsätzlich funktioniert das Pairing bei Bluetooth ja so, dass man eine Seite zum Scannen auffordert und dann innerhalb einer gewissen Zeit von z.B. 30s die Gegenstelle aktivieren und zum Senden des Schlüssels bzw. der Kennung bringen muss. Vielleicht ist diese Zeit bei Sony etwas kurz bemessen, z.B. nur 10s, und Du machst das darum etwas zu langsam? Oder Du hast die falsche Reihenfolge, also drückst z.B. erst die Brille, und gehst erst dann am TV auf die Erkennung, statt umgekehrt. (Wie gesagt den genauen Vorgang kenne ich leider nicht.)

Gruß,

Hagge
webwude76
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jul 2015, 11:05
Da stellt sich die Frage, wie sage ich dem TV: "Hallo, jetzt schau mal, ob Du eine 3D Brille findest" - ich habe diesbezüglich nichts gefunden bisher...

Auch in der Hilfe von Sony finde ich nur folgendes:
- Schalten Sie das Fernsehgerät ein und halten Sie die Brille maximal 50 cm vom Fernsehgerät entfernt.
- Halten Sie die Taste/Anzeige (Ein/Aus) an der Brille 2 Sekunden lang gedrückt.
- Die 3D-Aktivbrille schaltet sich ein und die Registrierung beginnt (die Taste/Anzeige (Ein/Aus) blinkt grün und gelb). Nach Abschluss der Registrierung wird in der Ecke unten rechts auf dem Fernsehschirm 5 Sekunden lang eine Meldung angezeigt und die Anzeige leuchtet 3 Sekunden lang grün.
Wenn die Registrierung fehlschlägt, schaltet sich die 3D-Aktivbrille automatisch aus. Gehen Sie in diesem Fall nochmals wie oben beschrieben vor.
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Jul 2015, 11:43
Nach meinem Verständnis gibt es am TV kein vorher zu aktivierendes Pairing für die 3D Brillen. Eventuell ist es an die aktivierte 3D Funktion gebunden, mit der das Pairing von TV Seite starten müsste.
Ich habe aber auch probiert, die Brillen zu koppeln, wenn ich die BT Zubehör Pairing funktion aktiviere. Für die Touch Remote Control gibt es einen separates Koppelmenü. Auch wird der Fernseher bei aktiviertem Pairing nicht vob anderen BT Geräten entdeckt.

Ich vermute hier einen Bug im BT Treiber von Android als Kernursache. Leider scheint Sony keine Patchnotes zu seinen Updates zu veröffentlichen, oder kennt jemand einen Link?
Sikz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jul 2015, 13:03
Da läuft einfach einiges schief beim Pairing. Habe es gestern mit den Brillen noch einmal versucht: TV an, Film über Videoapp abgespielt, 3D Modus an, vor den TV gestellt, Knopf der 3D Brille 2 Sek gehalten bis sie blinken, kurz gewartet und die 3D Brille dunkelt ab. Danach ließen sich auch alle anderen verbinden.
Ein paar Stunden später versucht: Brille blinkt im Pairing Modus, kurz nachdem sich das Lämpchen ausschaltet, leuchtet die Brille rot, was bedeutet, dass sie keine Verbindung zum TV bekommt.

Wo genau das Problem liegt, ist nicht auszumachen.
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Jul 2015, 11:38
Gerade mit dem Kollegen vom Planeten telefoniert: ein Kollege vom techn. Kundendienst von Sony ist gerade raus. Er sagte, er hätte die gleiche Beschwerde auch aus anderen Märkten gehört, aber heute eine Email mit Update Ankündigung bekommen. Das Update soll in den nächsten 2-3 Werktagen freigegeben werden. Inhalt unter anderem: die 3D Pairing Probleme. 😎
webwude76
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jul 2015, 11:44

Slappi2k (Beitrag #20) schrieb:
Gerade mit dem Kollegen vom Planeten telefoniert: ein Kollege vom techn. Kundendienst von Sony ist gerade raus. Er sagte, er hätte die gleiche Beschwerde auch aus anderen Märkten gehört, aber heute eine Email mit Update Ankündigung bekommen. Das Update soll in den nächsten 2-3 Werktagen freigegeben werden. Inhalt unter anderem: die 3D Pairing Probleme. 😎

Na das wäre ja mal ein Anfang
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Jul 2015, 12:40
Und die frohe Kunde kam gerad per Telefon: vor wenigen Minuten ist das Update freigegeben worden. Im Planeten haben sie es an 3 Geräten erfolgreich getestet. Bin noch unterwegs, teste es so in ner Stunde selbst. 👏🏻👍🏻
webwude76
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jul 2015, 12:43
Ich sehe es noch nirgends... das müsste doch dann auf der Sony Homepage auftauchen?


[Beitrag von webwude76 am 07. Jul 2015, 12:44 bearbeitet]
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 07. Jul 2015, 20:38
Hmm, ich bin irritiert. Nach Rücksprache sind meine SW Version und die im Laden identisch gewesen, meine Version habe ich aber schon seit gut einer Woche.
Tatsächlich habe ich keinen Unterschied feststellen können - erstmal. Dann hab ich nach dem Connectversuch so eine Brille auch mal aufgezogen - und war erstaunt, ob des Unterschieds. Das 3D Bild funktioniert - war aber von der Qualität von so einer Sky 3D Doku enttäuscht, beim Film liefs dann aber deutlich besser.
Ich bekomme jedoch kein visuelles Feedback der Brille, sprich die LED blinkt nicht - beim Händler tut sie das.

Einziger echter LED unterschied: sobald ich den Fernseher ausmache, geht bei allen Brillen kurz die rote LED an und erlischt. Das hat sie bei den ersten Fehlversuchen definitiv noch nicht gemacht.

Fakt ist jedenfalls, es geht jetzt tatsächlich und das ohne Lotterie.

*Happy*
webwude76
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jul 2015, 09:22

Slappi2k (Beitrag #24) schrieb:
Hmm, ich bin irritiert. Nach Rücksprache sind meine SW Version und die im Laden identisch gewesen, meine Version habe ich aber schon seit gut einer Woche.
Tatsächlich habe ich keinen Unterschied feststellen können - erstmal. Dann hab ich nach dem Connectversuch so eine Brille auch mal aufgezogen - und war erstaunt, ob des Unterschieds. Das 3D Bild funktioniert - war aber von der Qualität von so einer Sky 3D Doku enttäuscht, beim Film liefs dann aber deutlich besser.
Ich bekomme jedoch kein visuelles Feedback der Brille, sprich die LED blinkt nicht - beim Händler tut sie das.

Einziger echter LED unterschied: sobald ich den Fernseher ausmache, geht bei allen Brillen kurz die rote LED an und erlischt. Das hat sie bei den ersten Fehlversuchen definitiv noch nicht gemacht.

Fakt ist jedenfalls, es geht jetzt tatsächlich und das ohne Lotterie.

*Happy*

Ich bin auch irritiert

Kannst Du noch einmal Schritt für Schritt beschreiben, damit man das ganze mal nachstellen kann? Was machst Du wann ?
Slappi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Jul 2015, 10:23
1. TV an, Softwarecheck: SW Revision sollte 5.0.2 anzeigen, ich schreibe später gern nochmal den ganzen String ab, falls erforderlich.
2. Quelle: SKY+ Sat Receiver mit FP
3. Abspielen einer Sky 3D Aufnahme, hab leider keine 3D BlueRay
4. Da der TV vom SAT Receiver kein 3D Signal erkennt, wähle ich manuelle 3D Auswahl "nebeneinander". Blueray Player sollten, laut Händler den 3D Typ an den TV melden.
5. Drücke Pairing Knopf an Brille 2-3 Sekunden, bis es blinkt und das Licht erlischt.
6. Jetzt kommt das Wichtigste, was ich wohl bis dahin immer nicht gemacht hab, weil es eben keine Meldung oder ein LED Feedback gab: Brille aufsetzen UND so 3 Meter zurück gehen. Direkt davor wirkt im ersten Moment der 3D Effekt auf dem 65er wie die ungeshutterte Verzerrung.
7. 3D genießen.

Um es zu glauben, hilft dann auch auf Abstand den Pairing Knopf noch einmal kurz zu drücken, dann leuchtet die LED für ein paar Sekunden rot und die Brille wird deaktiviert. Erneutes kurzes drücken reaktiviert sie ohne neues Pairing. Dadurch wird die Funktion deutlicher. Ich hab für mich gemerkt, dass ich mich immer erst ein paar Sekunden an das 3D Bild gewöhnen muss, aber dann ist es großartig. Gestern Abend Guardians of the Galaxy gesehen und begeistert von der Bildqualität gewesen.

Viel Erfolg
ms303
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jul 2015, 01:05
Okay, mein TV ist zurückgegeben, aber:

Die ganzen Probleme, die Ihr hier beschreibt, hatte ich nie mit dem 55X8507C.

3D-Inhalt gestartet, Knopf an der Brille gedrückt, und dann problemlos in 3D gucken.

So einfach war das...

Klar, nie eine Meldung unten rechts bekommen, dass die Brille gepaired ist bzw. 3D aktiv ist, hat aber immer funktioniert.

Kann das sein, dass Ihr alle nur auf diese Meldung gewartet habt?

Da könnt Ihr lange warten.

Funktioniert trotzdem...
Sikz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jul 2015, 09:24
Bei meinem 55er funktioniert das mit den Samsung Brillen nun perfekt, einfach die Taste halten und sie verbinden sich.
gaz-man
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Jul 2015, 22:38

ms303 (Beitrag #6) schrieb:
Ich hatte es auch schon im X83/X85-Thread geschrieben:

Es gibt auch eine günstige Variante, die auch sehr gut funktioniert.

Klick mich

Die Gläser sind etwas kleiner als bei der Sony, aber sonst alles gut.

Ich bin zufrieden mit den Brillen.


Danke für den Tipp.
Super für den Preis und funktioniert.
ms303
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jul 2015, 22:42
Gerne
LOLO_85
Stammgast
#31 erstellt: 12. Okt 2015, 17:20
Mich würde interessieren, ob die alten TDG-BR100 Sony Brillen kompatiebel. sind. Auf der Sony-Seite gibt es keine Antwoten.

Danke.
Hcast
Stammgast
#32 erstellt: 12. Okt 2015, 17:44
Nein die 100er sind mit Infrarot.
Die neuen sind mit Bluetooth.
florianhhs
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Okt 2015, 12:21
Also meine Samsung SSG-P51002/XC funktionieren wunderbar mit dem 65X8505C.

Eine Frage habe ich: man kann ja in den 3D-Einstellungen, z.B. bei PS4-Games oder TV-Sendern, ein horizontal oder vertikales Bild einstellen. Ist das dann die oftmals bepriesene 2D zu 3D Conversion?
Dazu bräuchte man dann aber Polfilter-Brillen, oder? Mit der Shutter-Brille gibt es zwar einen 3D-Effekt aber die Bilder liegen trotzdem übereinander und es sieht "schräg" aus.
webwude76
Stammgast
#34 erstellt: 21. Okt 2015, 13:06
2D auf 3D Upscaling können die aktuellen Sony TVs laut meiner Kenntnis nicht. Allerdings habe ich auch bei anderen Geräten diese Funktion noch nie verwendet...
florianhhs
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Okt 2015, 13:25
Das habe ich hier auch immer wieder gelesen. Es lässt sich jedoch aus 2D-Material ein 3D-Bild erzeugen wenn man die Einstellung verändert. Hat das schon mal jemand benutzt?
eraser4400
Inventar
#36 erstellt: 21. Okt 2015, 14:17

florianhhs (Beitrag #33) schrieb:
Also meine Samsung SSG-P51002/XC funktionieren wunderbar mit dem 65X8505C.

Eine Frage habe ich: man kann ja in den 3D-Einstellungen, z.B. bei PS4-Games oder TV-Sendern, ein horizontal oder vertikales Bild einstellen. Ist das dann die oftmals bepriesene 2D zu 3D Conversion?
Dazu bräuchte man dann aber Polfilter-Brillen, oder? Mit der Shutter-Brille gibt es zwar einen 3D-Effekt aber die Bilder liegen trotzdem übereinander und es sieht "schräg" aus.


Nein.
Wenn du konvertieren willst, gibt es extra eine Taste 2D>3D. Das SBS/Top-Bottom ist für 3D Files zb. aus YouTube (oder für diese illegalen Raubkopien). Echtes 3D hingegen hat weder SBS, noch Top-Bottom.

Dazu bräuchte man dann aber Polfilter-Brillen, oder?
>Nö. Konvertierung geht mit shutter genau so.


[Beitrag von eraser4400 am 21. Okt 2015, 14:19 bearbeitet]
florianhhs
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Okt 2015, 14:22
Ah, gut zu wissen, danke.

Eine Taste 2D>3D gibt es leider nicht daher gehe ich davon aus das, wie schon Einige hier im Forum angemerkt haben, der X85C das nicht kann.
qwer99
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Aug 2016, 12:20
Hallo, hbmir auch einen 55x8505c gekauft. Welche 3d Brille würdet ich den empfehlen für den 55x8505c?
qwer99
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Aug 2016, 16:30
Hat nieman eine Empfehlung für eine gute günstige 3d Brille die gut funktioniert?
Daidi
Neuling
#40 erstellt: 04. Sep 2017, 14:51
Hey,

das Problem liegt nicht an den Brillen, sondern an einem Update von Sony, da gibts es häufiger Probleme beim verbinden.

Konntest du das Problem mittlerweile beheben?

Ansonsten habe ich eine Troubleshooting Anleitung hier für die Verwendung von Hi-Shock 3D Brillen mit Sony Geräten

Kann ich dir gerne zukommen lassen oder auch hier posten falls interesse besteht.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Sony Bravia KDL-40EX720
PowerhouseD2 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL55HX755 alternative 3d brille?
poecki1 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für Sony
Jens399 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Android 7 für X85C/ Ein Supportdokument verschwindet
Neuroplant am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  2 Beiträge
3D Brille KDL32EX725
Patlok am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Sony kd65x8505 3d Brille
71thomas71 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille funktioniert nicht
bobhauk am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  3 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
3D-Brille für Sony KDL 65W859C
Mark_US am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen