BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved

+A -A
Autor
Beitrag
Honky123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 18:43
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun von meinem Grundig Fine Arts verabschiedet habe überlege ich als Alternative den Sony BRAVIA KD-65S8005C anzuschaffen.

Leider finde ich keine Testberichte sowie Bedienungsanleitungen im Web welche meine Fragen beantworten könnten und hoffe somit, Ihr könnt mir kurz Helfen.

Ich halte mich kur mit meine Fragen, da ich euch nicht zu lange aufhalten möchte.

Frage 1:
Ist der TV HDMI mäßig Zukunftssicher? Also HDMI Port mit 4K 60HZ oder was ist da verbaut?

Frage 2:
wir haben eine Couchlandschaft und sitzen ca. 4 Meter davon entfernt. 2 Sitzplätze sind etwa Mittig, 1 Links und einer Rechts von den Mittigen ca. 1 Meter seitlich. Kommt es auf 4 Meter Distanz bei ca. 1 Meter seitlicher Sitzposition vom TV zu Blickwinkelprobleme - Verzerrungen, Farbprobleme oder ähnliches?

Frage 3:
Input Lag wegen Games. Ist da was bekannt?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

Beste Grüße aus Wilhelmshaven
Hoschi1866
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2015, 15:06
@Honky123,

eine weise Entscheidung von dir, wie ich meine.
Ich konnte mir mal in Ruhe die 65X8505C, den von dir beschriebenen 65S8505C und den 65X9005C ansehen.
Das flache Design des X 90 eine Augenweide, aber wer den TV nicht an die Wand hängt, sinnlos. Nun die Entscheidung zwischen X und S. Meine persönliche Meinung, den geringen Aufpreis ist der S alle mal wert, zumal die Krümmung bei Sony ganz dezent ausfällt, nicht so wie bei den Samsung´s. Dazu bietet diese leichte Krümmung einen kleinen 3D- Tiefeneffekt, mir gefällts sehr gut.
Zu deinen Fragen:
zu 1: Ja
zu 2: nein
zu 3. aus dem Spielalter bin ich raus
Honky123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 15:36
Hallo,

super, danke für Deine Antwort.

Der TV ist somit dank Dir bestellt :-)
kaufi2706
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2015, 19:19
Dito, habe mir auch den 65" S8005c bestellt. Bin echt gespannt.
kaufi2706
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2015, 10:07
Und, den TV schon erhalten?
Honky123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2015, 19:57
Hallo,

ja der Tv ist da und kann dazu auch was sagen.

Beim ersten Start fiel mir sofort an 8 stellen wirklich starkes Banding auf. Ich bekam sofort Angst das ich wieder ins "Klo" gegriffen habe.

Nach den Einstellungen aber ist dieses Banding nicht mehr vorhanden. Jedoch muss ich sagen das die Standardeinstellungen des TVs wirklich gut sind. Standard, Cinema etc. kann man tatsächlich sogar lassen wenn man etwas fauler ist...

Zum Kalibrieren des TVs habe ich Burosch genommen, danach habe ich dann das Bild meinen Bedürfnissen angepasst.

Das Bild ist wirklich fantastisch, 4k Material sieht natürlich umwerfend auf dem Tv aus. Aber auch Full HD macht sich nicht so Übel. :-)

Den Lichtsensor habe ich ausgeschaltet...er machte mir das Bild zu dunkel.
Bildverbesserer habe ich ebenfalls komplett ausgeschaltet und ehrlich gesagt auch nicht getestet.

Indem ich den Schwarzwert erhöht habe ist Schwarz tatsächlich Schwarz.

Aufgefallen ist mir aber das eben viele Funktionen nicht nicht gehen, z.b. Timeshift wird per Update nicht nachgereicht. Da ich aber ohnehin einen externen Receiver nutze stört mich dies nicht.

Mitgeliefert wird jedoch keine Remote (nicht wie auf allen Videos zu sehen), diese habe ich nun extra bestellt. Denn ohne diese Remote funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht.

3D selbst kann ich nichts zu sagen, da ich keine Brillen kaufen werde. Für sowas habe ich extra ein "kleines" Kinozimmer mit Beamer inkl. 244 Zoll Leinwand.

Input Lag bzgl. Spiele ist weitaus geringer als auf meinen alten Lg 65lm620S - also auch keine Probleme.

Sound wurde ebenfalls nicht getestet, davor steht ein AV Receiver etc.pp. zur Verfügung.

Curved ist wirklich angenehm und überhaupt kein Problem.

Fall Interesse besteht kann ich ja meine Bildeinstellungen mal Posten.
kaufi2706
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2015, 20:02
Danke für den ausführliche Bericht.

Deine Einstellungen würden mich interessieren, zumal ich mein Gerät am Samstag bekomme und ich mich mit Sony Einstellungen nie befasst habe. Evtl Bilder?

Ich hatte vorher immer nur Philips und Panasonic.


[Beitrag von kaufi2706 am 11. Sep 2015, 08:47 bearbeitet]
Honky123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2015, 12:36
Hi,

meine Einstellungen sind wie folgt:

Bildmodus: Anwender
Dann Erweiterte Einstellungen

Helligkeit: 14
Kontrast: 93
Gamma: 0
Schwarzwert: 37
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Farbe: 61
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbbrillianz: Mittel
Bildschärfe: 50
Alle weiteren Bildverbesserer habe ich auf "Aus"
Lichtsensor habe ich auf "Aus"

Die Farbtöne etc. habe ich nicht angepasst da dies für mich nicht nötig ist.


[Beitrag von Honky123 am 11. Sep 2015, 12:37 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2015, 18:12
Super vielen Dank
kaufi2706
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2015, 10:20
Hallo,

so, habe meinen S8005c gestern bekommen und versuche ihn einzustellen. dabei vermisse ich die Einstellung Farbraum. Diese Einstellung gehört doch normalerweise zum Umfang dazu oder? Das hat der X8505c ja auch. Ich kann nur die Farbbrillanz einstellen.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass das Bild wenn man näher ran geht ziemlich verpixelt ist, also um die Senderlogos, um die einzelnen Fußballspieler usw. Je weiter ich vom TV weggehe desto weniger sieht man die Pixel. Als wäre da ein kleiner Mückenschwarm drum herum.
Das Menü ist noch sehr hakelig und braucht manchmal ein paar Sekunden bis es die Befehle von der Fernbedienung umsetzt.

Gestern Abend sind mir auch schon Lichthöfe über den ganzen Bildschirm aufgefallen, die auch beim Filmegucken das schwarz in grau erscheinen lässt.

Das Bild selbst ist gut. Im vergleich zu meinem Panasonic CXW704 aber schlechter. Auch der Betrachtungswinkel des Sony ist schlechter als beim Panasonic.

Ich werde jetzt erstmal weiter versuchen mit den Einstellungen die Pixel da weg zu bekommen und die Lichthöfe zu minimieren.

Hat Jemand Tipps?


[Beitrag von kaufi2706 am 13. Sep 2015, 10:26 bearbeitet]
Honky123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2015, 15:30
Hallo,

es könnte natürlich ein Schaden vorliegen, aber so weit müssen wir ja vorerst nicht gehen.

Also zum einen hast Du als erstes ein Update durchgeführt? Das dauerte bei mir ca. 60 Minuten und erst danach habe ich die Bildeinstellungen vorgenommen.

Also falls kein Update durchgeführt worden ist "Werkeinstellungen zurücksetzen" und dann Update.

Farbraum kannst Du unter "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bild" - "Erweiterte Einstellungen" - "Erweiterte Farbtemperatur" im Menü Farbe einstellen.

Wichtig ist, dass Du wohl z.B. Fußball nicht in UHD angeschaut hast sondern nur hochgerechnet worden ist.

Zieh Dir mal von Youtube mit einem 4k Downloader ein 4k Video runter und pack es auf einen USB Stick.
Dann kannst Du Dich von der Bildqualität überzeugen.

Wichtig ist, dass wenn Du die interne App für Youtube nimmst diese immer nur Full HD wiedergibt und vom TV hochgerechnet wird - somit liegen tatsächlich Welten dazwischen.

Die Lichthöfe sind natürlich nicht toll. Hast Du schon mal hinten geschaut ob bei den Lichthöfen Schrauben sind? Ich habe gelesen das man versuchen kann die Schrauben ein wenig zu lösen und dadurch Lichthöfe reduziert werden - versucht habe ich selbst das aber nicht.

Nochwas:
Ich habe soeben geschaut und bei Sky Bundesliga HD sehe ich auch aus ca. 60cm Abstand ein Rauschen um den Fußballer. Vorallem wenn das Bild zu ca. 80% Grundfläche ist - also Blickwinkel von oben.

Da ich aber wie gesagt weiß das es bei 4k Material NICHT solche Probleme gibt und auch nicht diesen Abstand nehmen darf, sondern mindesten 2 Meter - 4 Meter Abstand haben sollte, fällt dies bei mir nicht auf.
Generell kannst Du aber mal "digitales Bildrauschen verringern" aktivieren - das Hilft tatsächlich.

Ich habe hier einen Samsung, Sharp sowie einen LG 65 Zoll Ultra HD TV. bei allen sieht man aber dieses "Mückenrauschen" um Fußballer, wenn man zu nah an den TV geht. Das habe ich bei unseren "Expert" in Wilhelmshaven ebenfalls gehabt. Dort habe ich einen Panasonic, LG sowie einen Philips mit Fußball, Blu Ray und SD Material getestet.


[Beitrag von Honky123 am 13. Sep 2015, 15:40 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#12 erstellt: 13. Sep 2015, 17:49
Danke für deine Antwort. Das Update habe ich direkt bei der Erstinstallation durchgeführt. Ich habe jetzt alles getestet, auch habe ich alles am TV angeschlossen, hatte vorher alles über einen Denkn AVR angeschlossen. Aber alles bringt bei mir keine Änderung.

Bei Schlag den Raab z.b. Ist bei mir das Bild total verschwommen, obwohl HD. 4k und Blu-Ray sind echt super.

Die Schrauben werde ich alleine schon wegen der Garantie nicht anfassen.

Evtl braucht der TV ein wenig Einspielungszeit.
nick0771
Neuling
#13 erstellt: 30. Okt 2015, 11:34
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
HD Inhalt wir sehr grobpixilig dargestellt. Egal ob mit dem internet SAT Tuner oder externen.
UHD Inhalt - > Großartig.
Digitales Rauschen Filter einschalten bringt auch nichts!
Auch sind relativ viele Lichthöfe zu erkennen.
Habt Ihr eine Lösung gefunden? Oder muss das Ding defekt und muss zurück!

VG
Nick


[Beitrag von nick0771 am 30. Okt 2015, 11:50 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2015, 13:52
Hallo Kaufi,

hatte den 55er der gleichen Baureihe. Clouding (Lichthöfe wie Ihr Sie nennt) ohne Ende. Gerät geht zurück. Ich habe hier noch einen 46er von vor 4 Jahren stehen. Musste wegen Clouding auch getauscht werden jedoch war des schlechteste nicht so schlecht wie der 55er jetzt.
Da ich aus 4 Metern schaue, war ich gespannt ob's beim 65er besser gelöst ist. Scheinbar ja doch nicht.

Was mir auch nach dem Update auffiel ist dass die Bewegungsdarstellung auch völlig unzureichend ist. So viel gerissene Kanten und Schriften wie die 800er Bewegungsverarbeitung produziert kann die 200er von meinem alten ziegfach besser.

Ich warte das zweite Gerät ab. Je nach Ergebnis steige ich zu Pana um...

Gruß
Chris


[Beitrag von Chris_G am 09. Nov 2015, 13:54 bearbeitet]
nick0771
Neuling
#15 erstellt: 10. Nov 2015, 12:39
Ich hab jetzt den zweiten erhalten und alles ist noch schlimmer.
Cluding, Banding, pixeliges Bild, Bewegungsunschärfe und 3D tut gar nicht!



Bin Sauer und schau mich nach was anderes rum.

Sony ist bei weitem nicht mehr das was sie mal waren!

Chris_G
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2015, 17:23
Hallo nick,

scheinbar behalten immer noch genügend Käufer TV's mit solch einem Drecks-Bild, weshalb sich Sony nicht drum schert. Wäre es anders, würden die wohl Ihre Toleranzen überdenken müssen. Meiner kommt heute. Hoffentlich bekomme ich keinen Schock....

Gruß
Chris
eraser4400
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2015, 20:36
...oder deren TVs sind in Ordnung.
marsi24
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2015, 11:03
Meiner scheint OK zu sein. 3D konnte ich noch nicht testen da keine Brille.
Oha, bin ich im falschen Thread? Ich habe einen 65S8505 C


[Beitrag von marsi24 am 24. Nov 2015, 11:07 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2015, 11:12
Hallo zusammen,

schon geil gestern gabs den 65er für 1999€ ganze 2 Sekunden. In dieser Zeit waren alle reserviert...

Gruß
Chris
do_lehmi
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2016, 12:58
Kann mann wie beim Fire tv Apps Manuell instalieren?
resiplayer
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:29
Hallo zusammen, ich möchte mit evtl. den TV nächste Woche kaufen. Bei uns im Media Markt für 2700€. Nachdem ich das hier aber alles gelesen habe bekomme ich es mit der Angst zu tun. Könnt ihr mich etwas aufklären was genau diese Fehler sind? Wenn ich richtig informiert bin sieht man Clouding & Banding bei dunklen Szenen. Und was sind Lichthöfe? Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus.

Edit: Ok ich habe mal eben Gegoogelt und Bilder gesehen wo diese Fehler auftreten.... man schlaucht das jetzt... ich hoffe echt, wenn ich zuschlage, das ich keine Probleme damit bekomme.


[Beitrag von resiplayer am 12. Mrz 2016, 15:34 bearbeitet]
AJP242
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Sep 2016, 06:31
hallöchen,

bin an diesem tv auch sehr interessiert. 65 zoll und für 1899€ bei ama - hatte bisher den 55w809c und im grunde zufrieden. aber nun soll es eine nummer größer sein.

ist vielleicht durch die updates der letzten monate das bild besser geworden?

bin eh auch noch in der findungsphase wegen curved oder nicht.würdet ihr curved empfehlen? der tv soll in einer ecke hängen und zwischen 3 und 5 m abstand zu denen haben, die schauen.

wäre für antworten echt dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAVIA KD-65S8005C oder KD-65X8505C (Triluminos und HDR)
Das_Ich am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  10 Beiträge
Sony BRAVIA KD-55X8505C Tonprobleme
Moosman_77 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Schwarzer Bildschirm Sony Bravia KD-55X9004A
Yoda846 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA KD-55X8505B verwirrt/stört Receiver
Anatoli am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Sony Bravia KD-55XE9005 / Netflix, Amazon ruckelt
johannes.lichtenberger am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
Sony Bravia KD-65XH9005 Senderwechsel hakt
jotschi84 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  3 Beiträge
Bravia Sync Problem/Frage
Meks123 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia KD-55XD8599 Bedienung extrem langsam
MadBaer am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Problem mit Sony Bravia kd 65 xg 7004 Audio
arindy911 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  2 Beiträge
Sony KD - 55X8505C HDMI Zeitverzögert
dbrezel am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen