Problem 3D KD65-S8505c / Popup Bildformat Wide

+A -A
Autor
Beitrag
cessy000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 23:01
fehler

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal einen 3d Film ausprobiert ( Vollbild, ohne schwarze Balken )
und alle paar Sekunden ( zwischen 30 und 90 ) ist die Meldung

Bildformat: Wide

unten links aufgepoppt..immer wieder, die ganze Zeit...
Egal was ich in den Einstellungen versucht habe, ich krieg das nicht weg... sehr nervig ...

Kennt einer diesen Bug ?
Woran liegt das ?
Die neueste Firmware vom 14.10. ist installiert...

Danke für jede Hilfe...

Cessy


[Beitrag von cessy000 am 17. Okt 2015, 23:05 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 14:38
Hallo,
ich wollte auch gerade ein neues Thema aufmachen zu dieser Problematik.
Ich habe den 4K s80c und neuerdings auch dieses nervige Popp UP
im 3d Betrieb.
Währe nett wenn jemand wüsste wie man das beenden kann.
Liegt es am update?
P.S. schreib doch mal die Problematik mit in die Überschrift.
Evtl. lesen es dann mehrere Leute.
IMG_20151018_142025


[Beitrag von Jackass!!!! am 18. Okt 2015, 14:40 bearbeitet]
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 15:41
Hi,

habe einen 55X8505C und auch dieses Problem.

Es ist definitiv erst seit dem Update vom 13.10. vorhanden, davor habe ich mehrere 3D-Blurays unter gleichen Bedingungen ohne Probleme geschaut.

Was ich bisher bei mir feststellen konnte:

  • es tritt nur bei 3D auf
  • es tritt nur bei "echtem" 3D von Bluray auf, nicht bei 3D im SideBySide-Modus
  • HDMI-Kabeltausch hat nichts gebracht (insgesamt 3 Kabel ausprobiert)
  • Receiver ist unschuldig (auch bei einer direkt an den TV angeschlossenen PS4 tritt es auf)
  • wenn ich "Motionflow" auf "Aus" stelle, ist das Problem nahezu verschwunden (ich habe dann noch einmal innerhalb einer Stunde ein PopUp gesehen). Allerdings ist das natürlich keine Lösung, da die Brille dann gefühlt doppelt so stark flackert.
  • die Einstellungen "Auto-Format" (bei mir auf "Aus") und "HDMI-Signalformat" (bei mir auf "Optimiert") haben beide keinen Einfluss auf den Fehler, er tritt bei jeder Einstellung dieser Parameter auf


Da es ja vorher funktioniert hat, ist es sicherlich ein Software- und kein Hardware-Problem. Ich hoffe auch auf eine schnelle Behebung, da 3D-Blurays damit eigentlich kaum anschaubar sind (das PopUp macht sofort jede Konzentration auf 3D zunichte).

Ich habe mich schon gefragt, ob man als Notbehelf irgendeinen Android-Prozess beenden könnte, der für dieses PopUp verantwortlich ist, aber ich habe keine Ahnung, welchen.

Zum Abschluss noch (da in Foren ja meistens nur gemeckert wird): ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden (das Update hat ansonsten auch eine deutliche Verbesserung gebracht). Ich vermute, dass Kunden wie ich, die externe Receiver/Zuspieler benutzen, auch insgesamt weniger Grund zur Klage habe als diejenigen, die auf den internen Receiver / Guide / Aufnahmefunktion Wert legen.


[Beitrag von yohoo am 18. Okt 2015, 15:45 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 15:50
Evtl. mit einem Stück Klebeband
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 01:02
Sag mal cessy, du hast ja auch den 4k curved.
Gibt es bei dem TV eine Schnellstartfunktion die man ausschalten kann?
Manchmal ist der TV sofort da nach dem einschalten.
Oder geht das so schnell?
Auch wenn man den TV ausschaltet sind die LEDs der externen Platten noch eine Zeit an.
Unter Energieeinstellungen konnte ich nichts finden.


[Beitrag von Jackass!!!! am 20. Okt 2015, 01:02 bearbeitet]
cessy000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 17:51
ich kenne nur 2 Starts... den kompletten Neustart wenn er vom Strom getrennt war mit Booten des Android Modes..
mit diesen bunten Dingern die da rumfliegen...

und den start aus wakeup, der sehr schnell geht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Bildformat KDL-Z4500 wide
KGHarle am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  9 Beiträge
KD65-S8505c Kodi spielt keine Dateien mehr ab und hängt sich auf
Jackass!!!! am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Bildformat mit Hdmi
ronnyk77 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
HDTV nimmt Bildformat nicht an
manutd99 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
Welches Bildformat.
silsa am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
TV Sony 55 s8505c mediaplayer ton ausgabe ?
ossy am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Sony 37 EX 505 Bildformat speicern
mibomm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 46x3000 . SAT Receiver und Bildformat *Hilfe*
Pash0r am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Sony KD65 XF9005 - Bild beim Fußball
quezacotli am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  3 Beiträge
16:9 Bildformat Speicherung
frankonia1 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Sony Widget schließen