KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

+A -A
Autor
Beitrag
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2015, 19:06
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe o.g TV mit Software version PKG2.704EUA und habe seit dieser Woche das Problem, dass sich die Programmliste immer aktualisiert mit allen Sendern, die ich nicht brauche (z.b. Sky etc) und auch die Radioprogramme. Die Sortierung klappte nicht, da ich als Anbieter Kabel Deutschland ausgewählt hatte - also habe ich mir die Programmliste mit der Einstellungen "Kabelanbieter Sonstige" neu heruntergeladen und mit der neuesten Sony Editior Version sortiert und per USB wieder hocheladen - alles war gut - aber nur 15 Minuten, dann aktualisierte sich die Liste mitmit allen Programmen einschließlich Pay TV und Radio wieder neu, obwohl idese gelöscht wurden. Früher war es so, dass gelöschte Programme bzw Frequenzen nicht mehr aktualisiert wurden, nun bekomme ich ständig eine neue riesige Liste mit allen Programmen.
Die automatische Aktualiserung habe ich aus gestellt, trotzdem keine Änderung - es wird immer aktualisiert

Jemand eine Idee?

Thx for help
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 19:35
keiner einen Tipp??
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 00:46
Werkeinstellung probiert?
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 11:15
Moin,

ja , aber das hilft nix - es muss irgendwie mit dem letzen Update zu tun haben

So, habe das Gerät komplett auf Werkseinstellungen resetet.

Automatische Aktualisierung ist deaktiviert!

Habe versucht die Programmliste per Sony Editor als auch von Hand zu sortieren und zu löschen, Liste importiert und über Guide nach dem Neustart kontrolliert - es braucht ca. 30 Sekunden und es finden sich automatisch wieder Programme in den gelöschten Plätzen!

Ich kann dieses beliebig oft wiederholen. Erst updaten sich TV Programme dann kommen in unterschiedlichen Zeitabständen auch wieder Radioprogramme dazu

Es ist sehr nervig!


[Beitrag von Sekttrinker am 15. Dez 2015, 14:18 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 08:09
Hallo Sekttrinker
Habe auf meinem KD49X8505B ebenfalls PKG2.704EUA drauf, konnte jedoch das von Dir angesprochene Verhalten nicht nachvollziehen. Ich fahre sogar "zweigleisig", Kabel u. Sat. Bei mir ist auch am nächsten Tag, nach der Guide-Akualisierung aller wie vorher.

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 10:24
Moin,

danke für den Hinweis

Habe noch mal einen Werksreset gemacht und alles was sich automatisch aktualisieren kann, deaktiviert.
Immer das Gleiche, Liste sortiert und alle nicht genutzten Programme gelöscht und wieder importiert. Nach ca. 30-60 Sekunden aktualisiert sich die Programmliste mit verschlüsselten Programmen und Radiosendern

Keine Ahnung, was ich noch machen soll


[Beitrag von Sekttrinker am 17. Dez 2015, 10:24 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 11:28
Hallo Sekttrinker
Hast Du den TV schon mal für fünf Minuten vom Stromntz getrennt? Ansonsten würde ich mal den Support anmailen. Was mich verwundert ist, dass bei Dir schon nach 30-60 Sek. eine Aktualisierung erfolgt. Wenn dies nachts ab drei Uhr geschehen würde, könnte ich das vielleicht noch verstehen.

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 11:33
Moin,

danke - einfach so vom Strom trennen - oder erst resetten?
Gruss
einstein-2
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 12:30
Hallo
Nur ausstecken, nichts weiter. Frage, welche Kabelanbieter werden Dir angeboten? Ich habe "Unitmedia" u. "Kabel-Deutschland". Ich habe den Suchlauf auch mit "Sonstige" gemacht. Verhält sich Dein TV auch so, wenn Du den Suchlauf mit "Kabel-Deutschland" machst?

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2015, 12:40
Danke,

wenn ich KD auswähle klappt es leider mit der Sendersortierung und den Import nicht richtig - daher Sonstige
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2015, 22:26
So, TV mind 5 min vom Strom getrennt.Werksreset gemacht und noch einmal vom Strom getrennt, dann wieder eingeschaltet und neu eingerichet und Programmliste importiert.

Beim manuellen Sortieren der Liste am Gerät - sofort Aktualisierung der Liste - gleiches auch beim Starten des Guide! . Weiterhin hatten nicht alle Sender Information im Guide zur Verfügung, also habe im ersten Schritt die Senderliste manuell am Bravia bearbeitet - bevor ich fertig war, hatte ich allerdings schon gesehen, dass wieder alle Programme und Radiosender automatisch zur Liste hinzugefügt wurden.
Egal ob ich "KD" oder "Sonstige" wähle, es wir sofort aktualisiert

Kann es sein, dass hier ein Firmwarefehler vorliegt?

Dieses passiert auch, wenn ich Sender eindeutig zuordnen will, weil sie vom Gerät nicht erkannt wurden und dann keine Guide Informationen erhalten.

Es ist echt nervig, vor allem da dieses urplötzlich seit Montag darstellt!

Jemand noch eine Idee?
einstein-2
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2015, 10:04
Hallo Sekttrinker
Wie werden eigentl. diese Senderaktualisierungen heruntergeladen, über Internet, oder über Kabel bzw. Sat. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass bei Sony beides zutreffen kann. Versuche mal testhalber, Wlan zu deaktivieren.

Viele Grüsse u. Frohe Festtage
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2015, 17:51
Moin,

WLan ist nicht aktiviert und ich benutze ausschließlich LAN.

Den TV vom Internet zu trennen ist für mich eigentlich keine Lösung, da der TV Guide sonst nicht aktuell ist und die Mediatheken nicht zur Verfügung stehen. Auch das Streamen vom PC zum TV klappt nicht ohne.

Für völlig blödsinnig halte ich Funktion, Radioprogramme zu empfangen - wer benutzt schon sein TV (je größer umso so blödsinniger) um Radio zu hören - sind aber mal schlappe 130 Radioprogramme.

Sinnvoller wäre es, den User selber entscheiden zu lassen, ob er Radioprogramme mit suchen möchte oder nicht!
einstein-2
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2015, 09:22
Hallo Sekttrinker
So blödsinnig ist die Funktion, Radioprogramme zu empfangen in meinen Augen nicht. Ich z.B. habe kein einziges Radio. Ich habe meinen TV mit der Stereoanlage verbunden. Und beim TV kann man im Öko-Modus den Bildschirm abschalten. Ein Tastendruck auf der FB genügt und der Bildschirm schaltet sich wieder ein. So, und nun wieder zum eigentl. Thema. Wieso ziehst Du Deine bevorzugten Programme nicht in eine Favoritenliste. Was dann in der Haupliste passiert, ist doch eigentl. egal.

Viele Grüsse u. Frohe Feiertage
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Dez 2015, 09:48
Moin,

den Einwand mit der Radiofunktion lasse ich mal stehen, verstehe trotzdem nicht, wie im Zeitalter von Internet und Streaming, wo jeder PC und fast jeder Receiver über diese Funktion Radioprogramme abspielen kann, ein TV Gerät, mit relativ schlechten Sound hier zu rangezogen werden soll. Zumindest wäre es sinnvoll den User selber entscheiden zu lassen, ob er diesen Suchlauf mit machen möchte oder auf Radio verzichten will.

Favoriten:
Verstehe ich, wie soll das gehen?
Alle meine Sender sind in den Favoriten, aber wie kann ich diese Funktion im z. B. Guide (und Suche) nutzen? Hier erscheinen immer alle Programme!
Erst weitere Optionen bringen mich dann zur Fav-liste. Das ist ja noch umständlicher, als es jetzt ist, oder gibt es eine Funktion mit der ich mir grundsätzlich im Guide direkt auf Knopfdruck nur die Fav. angucken kann?


[Beitrag von Sekttrinker am 21. Dez 2015, 09:49 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2015, 10:27
Hallo
Also, zuerst schiebst Du im "SonyEditor" alle von Dir gewünschten Sender in "FAV 1". Dann importierst Du diese Liste wieder auf Deinen TV. Danach gehst Du mit der FB auf "Guide", dann auf "Options", dann kommt am TV, rechts eine Liste, da gehst Du auf "Kategorie" u. bestätigst mit OK. Dann wählst Du "Favoriten 1" aus u. bestätigst mit OK. Danach hast Du immer bei "Guide" die Favoriten-Liste 1 zur Hand.

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Dez 2015, 10:58
Danke
Ist zwar ne Hilfskrücke und meine Favoriten werden zweckentfremdet, aber so geht es erst einmal.

Trotzdem wäre mit sehr an einer grundsätzlichen Lösung gelegen!

Danke
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jan 2016, 21:21

einstein-2 (Beitrag #16) schrieb:
Hallo
Also, zuerst schiebst Du im "SonyEditor" alle von Dir gewünschten Sender in "FAV 1". Dann importierst Du diese Liste wieder auf Deinen TV. Danach gehst Du mit der FB auf "Guide", dann auf "Options", dann kommt am TV, rechts eine Liste, da gehst Du auf "Kategorie" u. bestätigst mit OK. Dann wählst Du "Favoriten 1" aus u. bestätigst mit OK. Danach hast Du immer bei "Guide" die Favoriten-Liste 1 zur Hand.

Viele Grüsse
einstein-2


Meine Liste ist komprimiert und ist auch in der Senderbelegung durchgehend belegt - die Sender gehen von 1-48.

Diese Sender sind alle in Favoriten 1 gespeichert, so dass wenigstens im Guide einigermassen Ordnung herrscht. Allerdings wird unmittelbar nach Einspielen der 48 Sender geupdatet und alle Plätze werden ab Platz 49 unsortiert mit allen anderen Programmen (Ausland, PayTV und Radioprogrammen) belegt.

Daher kann ich zwar den Guide von Platz 1- 48 benutzen, aber alles andere bleibt so es ist - es wird sinnlos geupdatet!

Als weiteren Punkt muss ich leider noch hervorheben, dass die mir Favoriten im Guide nix nutzen. Die Favoritenliste 1 wird nun im Guide angezeigt, aber nach Platz 48 wird wieder aufgefüllt, als wenn die Favoriten keine Funktion haben.
einstein-2
Inventar
#19 erstellt: 06. Jan 2016, 08:27
Hallo Sekttrinker
Irgend etwas stimmt da nicht. Ich habe in "Favoriten-1" 84 Sender abgespeichert. Da wurde bei mir nie etwas aufgefüllt, oder hinzu gefügt. Ich vermute nun doch, dass sich Dein TV von meinem softwaremässig unterscheidet, obwohl wir beide dieselbe Firmware draufhaben. An Deiner Stelle, würde ich mich mal mit dem Sony-Support per Mail in Verbindung setzten. Da bekommst Du (aus meiner Erfahrung) nach zwei bis drei Tagen eine Antwort. Die sind gar nicht so schlecht, wie immer wieder behauptet wird.

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jan 2016, 20:40
Moin, moin,

danke für deine Antwort.

Sony ist schon informiert, aber Reaktionen eher null oder nicht zu gebrauchen.

Ich werde alles noch mal resetten, Sendersuchlauf machen und dann diese noch einmal mit dem Sony Editor ein letztes Mal bearbeiten und wieder importieren - mal sehen was dabei raus kommt.....
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Jan 2016, 15:19
immer wieder das Gleiche, die Senderliste wird geupdatet.
Mittlerweile hat Sony den Fehler auch reproduzieren können und prüft es.
einstein-2
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2016, 11:23
Hallo Sekttrinker
So, nun habe ich an Dich mal eine Frage. Kannst Du an Deinem TV einen manuellen digitalen Suchlauf starten? Bei mir geht das nicht, weder bei Kabel, noch bei Sat. Das entspr. Feld ist ausgegraut und beim anklicken kommt die Meldung, "in den aktuellen Einstellungen nicht möglich". Ich weiss jetzt nicht ob dies schon immer so war, oder erst seit den letzten Update.

Viele Grüsse
einstein-2
Sekttrinker
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2016, 17:12
Moin,

noch einmal geguckt, aber der manuelle Suchlauf ist funktionsbereit und anwählbar

Update Favoritenliste:

Ich habe komplett alles resetet und die kompeltte neue Liste exportiert mit Sony Editrr 1.12.-213 editiert und wieder importiert.
Imo bleiben die Favoriten unverändert.


[Beitrag von Sekttrinker am 09. Jan 2016, 17:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-42W805B statt KDL-42W805A
HamPOh am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Sony kdl-42w805b. CI+ Modul nicht erkannt
rathman01 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-32EX605 Programmliste bearbeiten?
sir-round am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
42W805B: Maxdome funktioniert nicht
M.Hulot am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  7 Beiträge
KDL-55W805B Programmliste sortieren unter Unitymedia
radler12 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
Wie iPad3 auf 42W805B spiegeln?
M.Hulot am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  4 Beiträge
Programmliste auf den Rechner bringen ?
nvoelkel am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
[46X3000] EPG aktualisiert nicht richtig
Brakalasa am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL-42w805a vs Sony KDL42w805b
Zoppelino123 am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
Sony W5500,W57xx oder 58xx Programmliste klonen?
Tom_Veitsch am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen