KDL-50W755C neu - und gleich defekt

+A -A
Autor
Beitrag
MetzTV
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2016, 11:50
Moin Moin,

nach langen hin und her überlegungen, hatte ich mir den KDL-50W755C zugelegt. Der sollte als "Monitor" für meine Vu+ Solo-4k dienen. Gestern wurde das Gerät von Amazon geliefert. Aufgebaut und installiert, wobei sich der Sony gleich das aktuelle update gezogen hat. Bis dahin erstmal alles prima, auch den Sky-Bundesliga Test hat der Sony gemeistert mit einem für mich ausgezeichnetem Bild.
Dann heute vormittag der Schreck, der Sony ging während des Tv-schauens einfach komplett aus. Nix ging mehr, kein Mux. Netzstecker hatte ich mehrmals gezogen, wobei sich der Sony noch einmal aufraffte, mir durch 5 maliges rotes blinken der Bereitschafts-LED einen Hilferuf zukommen zu lassen. Das ist nun auch vorbei, der Sony tut keinen Mux mehr.
Das ist wohl Pech? Werde den Sony wieder zurück senden, und mir Ersatz bestellen. Bin nur noch nicht sicher, ob ich dem gleichen Modell nochmal eine Chance gebe, oder direkt was anderes?! Verunsicherung ist groß, wenn man hier liest das in den TVs welche in meinen Budget (€ 1000) passen, nur noch 50hz Panels verbaut sind. Bundesliga bei Sky ist mir schon sehr wichtig, habt ihr noch einen Tip?

Schönen Sonntag noch...
Olo41
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 21:17
Guten Abend.

Mir ist soeben Selbiges widerfahren.

Vorgeschichte:
"Sony KDL 50w755c" vor 2 Wochen via Amazon erhalten; TV seitdem an ca. 5 Tagen genutzt; bisher war ich zufrieden.

Aktuell:
Heute TV angeschaltet. Das TV-Programm (ARD) erscheint für wenige Sekunden, dann wird das Bild schwarz und der Ton geht aus. Die LED blinkt mehrfach rot (wie oft weiß ich nicht, mindestens 3x) und seitdem tut sich gar nichts mehr. "Renne-wa-plü" wie der Franzose sagt.

Meine Frage an Euch:
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder ans Laufen bekomme?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundendienst von Sony? Darf ich mir da Hoffnung machen, dass die das Problem lösen können?
Ich hab als seltener Amazonkund keine Erfahrungen mit Reklamationen bei denen. Muss ich aus Eurer Sicht irgendwas beachten? ?
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2016, 12:03
"Renne-wa-plü" wie der Franzose sagt.
>Bitte was?? Ne, sagt der Franzose ganz sicher nicht. Wenn keinerlei franz.-Kenntnisse, dann besser weglassen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder ans Laufen bekomme?
>Da müsste man dann genau den optischen Fehlercode wissen, den er anzeigt.

Darf ich mir da Hoffnung machen, dass die das Problem lösen können?
>Sicher würden die das wieder hinbekommen. Bloss würdest du dann ja die Garantie in Anspruch nehmen. Nach gerade mal 2 Wochen, würde ich aber eher die Gewährleistung heranziehen und dafür ist allein Amazon dann zuständig und nicht der Sony-Kundendienst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W755C Einstellungen
DerIroniker am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Sony KDL-50W755c kein ran.de?
Rokko_II am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  2 Beiträge
KDL-50W755C: gelöschte Sender werden automatisch neu installiert
ruk am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  6 Beiträge
KDL z 4500 52" DEFEKT?
C900Cabby am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
KDL-55W955B Mainboard defekt?
Nic_75 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  4 Beiträge
Sony KDL defekt ? Code ?
Heim_kino am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
KDL-46W5500 Display Defekt?
JimMeier am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Sony KDL 46V5500 defekt!
lakueh am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL W65 955 defekt
Botzo1588 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL-46W4500 Guide defekt?
robsen78 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen