Alternative für Sony KDE55X8505

+A -A
Autor
Beitrag
Katinka95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 14:51
Hallo Leutz =)
habe im november für 1500 einen Sony X8505 in 55zoll gekauft.
doch leider kann er bis heute kein zeitversetztes fernsehen
deswegen hat mir media markt angeboten mir eine alternative auszusuchen.
nur bin ich jetzt recht ratlos
da die meisten besseren sehr viel mehr kosten

Media markt schlägt in der mail erstmal einen Philips 55 PUS 7600 für 1700 vor

ich dachte aber eher an den SAMSUNG UE60JU6850U für 1550

was meint ihr?

wichtig wäre das der tv wenig blendet, der samsung 7090 von meinem opa z.b. macht das nicht, im sony sieht man jede lampe


danke schonmal
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 18:53

Katinka95 (Beitrag #1) schrieb:
was meint ihr?

Also, meine Meinung ist ... (bestimmt nicht das was Du hören willst, aber ...)

... auf jegliche TV-internen Möchtegern-Funktionen zu pfeifen, und sich einen ordentlichen externen Receiver zuzulegen. Die Dinger werden für speziell diesen Einsatzzweck entwickelt & gebaut, und machen so ziemlich alles sowohl besser als auch komfortabler als die TV-internen "wir-probieren-mal-etwas" - Umsetzungen. Und wenn nach ein, zwei Jahren der nächste TV-Wechsel ansteht, dann muss man sich nicht schon wieder der Frage stellen was-welcher-TV-kann-oder-nicht-kann, weil der technisch ausgereifte externe Receiver seinen Job auch weiterhin so gut macht wie zuvor.
icons
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2016, 18:56
Hey, wenn es nur an den Lampen bzw blendet- Lampen von hinten ausschalten- seitliche Lichtquelle/Fenster vermeiden. Und falls du Licht benötigst, Stehlampe seitlich verursacht keine Blendung.

Also, falls du sonst zufrieden bist mit dem TV behalte diesen- keiner der dir vorgeschlagenen wäre besser oder sonstiges. Außer, du bist unzufrieden mit dem Sony,dann aber nur dann den Samsi
Katinka95
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2016, 19:08
erstens bin ich unzufrieden wegen der blendungen, kann doch nicht immer im dunklen hocken tag und nacht wenn ich tv schauen oder zocken will, das ist mal ein total nogo, bei meinem ganz alten samsung den vor meinem letzten tv hatte, noch hd ready da konnte sonne reinscheinen und man hat immernoch was erkannt.
und ich bau mir ja nicht extra schöne indirekte bleuchtung ins zimmer um sie dann wegen dem tv nicht nutzen zu können.
genauso wie timeshift, es wurde beworben und trotzdem kanns der tv nicht.
icons
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 19:13
Fast und ich meine fast jede Lampe die hinten eingeschaltet ist ....wirst du in jedem TV sehen....und wenn ich zocke ´, habe ich null Probleme...meine Stehlampe seitlich reicht mir. Filme und Zocken...wer braucht hier schon viel LICHT .... Soll jeder halten wie er will....
Aber wie gesagt, wenn es nicht passt tausche den TV...
Katinka95
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 19:24
ja aber die lampe ist ein LED Stripe der oberhalb vom tv gegenüber an der wand is und an die decke strahlt. und der ist nicht sonderlich hell und derist schon total störend.



des schwarte is tv,
Blau Fenster
Grün LED Stripe
und auf Grau sitz ich

bei dem fenster gegenüber kann ich rolle garnicht auf machen nicht mal abends in dämmerung, oder wenns bewölkt ist,
led stripe müsse ich aus lassen.
und jeh nachdem spieggelt sogar das linke fenster.
war bei meinem alten philips nicht


[Beitrag von Katinka95 am 12. Apr 2016, 19:25 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2016, 20:04
Klar kann der TV zeitversetztes Fernsehen, nur (noch) nicht mit der Pause-Taste.
Ich kann mich aber nur anschließen: Kauf den TV nicht nach solchen Features sondern lieber einen guten Receiver.
Katinka95
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2016, 20:10
ja trotzdem ist er mir zu dunkel und ich habe kein bock auf noch ne fernbediehnung
und das ist der grund das mm den tv austauscht gegen ein anderen weil er es nicht kann,
deswegen such ich jetzt einen tv der heller ist und weniger spiegelt mit timeshift über pause taste ;D
Roadrunner#1
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2016, 20:26
Zu dunkel? Hm, schon mal in den Einstellungsthread geschaut? Würde fast vermuten, dass das eine Einstellungssache ist. Timeshift via Pause kann noch via Update kommen.
Katinka95
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2016, 20:34
ich hab hintergrundbeleuchtung schon auf maximum und sensor aus und es spiegelt immernoch....
und ja habe halt nur jetzt die möglichkeit eine kostenlose alternative zu bekommen.
Roadrunner#1
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2016, 20:41
Die Beleuchtung ist nur ein Aspekt. Was ist mit Helligkeit, Kontrast, Gamma, Filmmodus etc?
Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Ne gute Alternative zum X85 in der Preisregion ist mir leider nicht bekannt.
Katinka95
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Apr 2016, 20:51
hab standard als modus drin.
sieht am besten aus oder brilliant.
und ja ich denke liegt einfach an dem glas das der so spiegelt weils so halb matt ist und nicht richtig glänzend, war auch bei meinem alten latop da hats licht voll gestört und bei meinem glänzenden macbook jetzt nicht.
aber was kann der sony denn was der samsung nicht kann?
ich seh da im media markt nie ein unterschied zwischen den fernsehern xD

engere auswahl wären eben

SAMSUNG UE60JU6850U

LG 55UF8609

PANASONIC TX-55CXW754 (wobei staark an der schmerzgrenze mit 1800) und kann der amazon und netflix und timeshift? und hat der auch sehr guten upscaler?


[Beitrag von Katinka95 am 12. Apr 2016, 21:03 bearbeitet]
Katinka95
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2016, 21:17
hier mal die spieglung nachts
-Didée-
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2016, 21:43
Spiegelungen von Umgebungslicht sind natürlich so ein Problem für sich. Das "theoretische beste" Bild erhhält man nun mal mit einem "High-glossy" Display, aber bei stärkerem Umgebungslicht kann das natürlich auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und problematisch werden. Wenn Spiegelungen ein Problem sind, dann könnte man sich statt in den high-Range Modellen eher mal in den Mid- oder Low-Range Brot-und-Butter-Modellen umschauen. Dort ist (z.B. Samsung 6000er Modell) ein "Crystal-Clear"-Panel verbaut, das macht jetzt zwar keine "echte" Entspiegelung, aber die Oberfläche ist einfach&billig so weit aufgeraut dass das Umgebungslicht stark genug diffus gestreut wird.

Was fällt mir als Vergleich ein ... hmmh ... Beschallung einer industriellen Fertigungshalle. Wenn es in der Halle ordentlich laut ist, dann interessiert die reine akustische Qualität der Anlage eher wenig, Hauptsache sie ist LAUT, die detaillierte akustische Feinzeichnung ist eher nebensächlich. Und auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, mit "spiegelnden/glossy"-Displays im Vergleich zu "stark-entspiegelten" Displays ist es ... irgendwie so ähnlich.
Katinka95
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Apr 2016, 21:48
ja die mein ichm, diese richtig glämzenden finde ich da viel besser, sowas hatten wir früher im wohnzimmer, war nen 5er samsung.
der war am besten bei tageslicht und indirektem licht.
nur das mir dem licht stört mich mehr als alles andere :o
LudwigM
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2016, 22:59
ein freund sucht auch neuen tv und ihm spiegelt der sony auch zu arg,
wie wäre denn der
Panasonic TX-55CXW754
im vergleich zum X8505?
Katinka95
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2016, 16:27
Der Panasonic scheint recht gut zu sein.
icons
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2016, 17:29
Der Pana kostet ja auch nicht gerade wenig...und mit 1500.- ist da eher nichts zu machen

und darin, wirst dein Flutlicht auch sehen....keine Hintergrundbeleuchtung....


[Beitrag von icons am 13. Apr 2016, 17:30 bearbeitet]
Katinka95
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Apr 2016, 17:49
Kostet 200-300 mehr.
Das wäre Obergrenze.
Und ja solangs nur so wie bei meib alten tv ist wäre es ja egal.
Geht ja hauptsächlich ums Tageslicht, da erkennt ma garnichts mehr.
Katinka95
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2016, 17:50
Das licht is ja ziemlich dunkel, sieht nur von der cam so hell aus
Katinka95
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Apr 2016, 22:29
also hab jetzt eine dxw784 von panasonic
is schon geiler als der sony, nur fehlt halt leider jetzt die kodi app, aber des hat ja auch nur android tv..
und was ich noch nicht rausgefunden hab, ob oder wie man da eine serienaufnahme machen kann.
und das EPG ist nicht ganz so schön, aber kann sich ja noch ändern^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Sony 55" W905A
http am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  53 Beiträge
Sony WLan USB Stick oder Alternative
RookieIV am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Alternative Wandhalterung KLV-W40A10E
Urbi2001 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL55HX755 alternative 3d brille?
poecki1 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu 3D Brille Sony TDGBT500A für KDL-55W805c
p_sixta am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  11 Beiträge
Alternative zum 40-EX505?
Sönke_Sonnenschein am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
EX-505 und alternative Module/CAMs
tomblue am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
Soundbar für Sony KDL40HX750 gesucht
spritdealer am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  4 Beiträge
Wandhalterung für den Sony Bravia KDL-46EX720
Dionysios am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen