Sony X9005C Remote Timer Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 18:51
Hallo zusammen,

ich habe die neueste Firmware auf dem Gerät und bekomme den Remote Timer (Programmierung von Aufnahmen mittels App von Unterwegs) nicht zum Laufen.

Muss der TV dazu eingeschaltet bleiben? Dann klappt es Problemlos.

Bei der Fehlerdiagnose habe ich schon einiges überprüft. TV hat in der Fritzbox alle Rechte, sprich kann Ports freigeben, etc.
Eine Firewall ist also nicht Schuld. Auch die Wlan Verbindung habe ich schon überprüft. Dynamische IP, feste IP, ... macht keinen Unterschied.

Wenn ich den TV mit der Fernbedienung ausschalte, so wird nach einiger Zeit die WLAN Verbindung gekappt.
Damit ist klar, dass ab dann keine Aufnahmen mehr per App eingetragen werden können. Ist das ein Bug, oder kann man das irgendwie einstellen? Stromsparen, etc. hab ich alles aus....


Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Remote Timer?

LG

Hendrik


[Beitrag von henkb am 17. Apr 2016, 18:57 bearbeitet]
UweDD82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Apr 2016, 21:24
Hast du denn schon die passende Einstellung vorgenommen?

Netzwerkeinstellung- Renderer- remote timer auf on

Hab "nur" nen w905a und hier hat Son diese Funktion nicht freigeschaltet, aber die Funktion funktioniert sonst gut.

Gruß
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 21:00
Jap. Alles wie von Sony gefordert konfiguriert.

Ich hab jetzt höchstens noch den Verdacht, dass das Wlan Signal eventuell nicht stak genug sein könnte. Aber da auch die verbundene Festplatte aus dem Standby heraus nicht wieder hochgefahren werden kann, werde ich das Thema Remote Timer wohl erstmal zu den Akten legen. Die Software scheint mir noch nicht ausgereift genug.

Selbst die von Sony empfohlene Festplatte wird nach einer längeren Zeit im Standby bei Remote Programmierung nicht mehr erkannt.

Schade eigentlich.
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Apr 2016, 19:13
Auch ein USB Stick wird im Standby nicht erkannt. lol

Also muss der TV laufen, wenn man von unterwegs ne Aufnahme programmieren wollte.

Damit ist diese Funktion nutzlos!


[Beitrag von henkb am 26. Apr 2016, 19:13 bearbeitet]
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2016, 12:03
Ich habe jetzt die offizielle Info von Sony, dass der Remote Timer nicht per App von unterwegs funktioniert.
Man solle den Timer per Remote im laufenden Betrieb einstellen.

Sony, was soll das? Dann sollte man dieses Feature einfach nicht implementieren.

Ich bin von der Software echt enttäuscht. Remote Programmierung kann sogar mein jahrealter Entertain
Receiver.
pittisoft
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2016, 16:07
Das ist Quatsch was die offizielle Seite dir da gesagt hat, ich kann dir zu 100% versichern das die APP funktioniert mit einen Android Honor 7 Smartphone, Fritzbox 7490 über Lan. Da mein Router nicht im selben Zimmer steht habe ich das ganze mit D-Lan-1200-WiFi-AC-Starter-Kit-Powerline gelöst.......

Habe jetzt zwar den KD-XD9305 aber die Funktion auch schon mit dem X9005C von extern oft benutzt seit dem Update für die USB-REC Funktion mit der Sony App.
Hast du auch in der App unter Geräteeinstellungen bei Remote-Timer-Aufnahme einen Hacken gesetzt und ein Konto aktiviert ( bei mir zb. das Facebook Konto) ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
40W4500 Guide+ Timer Probleme
maku74 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Media Remote und SONY KDL-46HX755
Tonysly75 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  12 Beiträge
Remote Keyboard Lite und Sony KDL-46HX825
alsk1 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Sleep Timer programmieren
CrzHimself am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  7 Beiträge
kurze frage zum sony bravia aufnahme timer
Gam3sfr3ak93 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Suche Remote Code
Schmierstoff am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  10 Beiträge
Media Remote
Dönne am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Remote App
DarkEvil20 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
40Z4500 + PS3 Remote?
Slain am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen