Problem mit 46W2000

+A -A
Autor
Beitrag
derwolf1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 11:13
Hallo alle,

habe mir im März bei Media Markt den 46W2000 zugelegt und bin fast rundum zufrieden. Leider hatte er sehr starke Wolkenbildung in verschiedenen Bereichen und sehr gross wenn es im Wohnzimmer dunkel ist. Nur sichtbar bei dunklen Filminhalten. Nach einem kurzen Gerangel mit Sony (zweimal in der Werkstatt und unrepariert zurück, da der Fernseher den Spezifikationen entspräche) wurde nach einem Fax von mir das teil zum 3. Mal abgeholt und ein neues Panel eingebaut. Jetzt ist es tatsächlich viel viel besser, allerdings hat er oben links jetzt eine graue Wolke von ca 20x12 cm (will nicht übertreiben, dies nur, damit man sich das vorstellen kann.
Media Markt bietet mir an das Gerät zu tauschen, wobei der neue bestellt werden müsste.
Sollte ich mich darauf einlassen, oder lieber die finger davon lassen?
Ansonsten ist das Gerät fantastisch. Meine Frau hat ein wenig Angst, das es bei einem neuen Gerät wieder schlimmer sein könnte.
Oder kann man das über die Einstellungen noch verbessern?
Keine Ahnung, was ich machen soll.
Wie würdet ihr vorgehen?
Habe da keine Erfahrung, da ich bis jetzt immer Röhre hatte?


Wolf
mw83
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 10:03
ich würde ihn MediaMarkt zurückgeben und gegen einen Sharp XD1 bzw. XL1 tauschen.

Sharp 46XD1E bzw. 46XL1E
casimero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 23:04
hallo derwolf1,

ich hab das gleiche Problem mit meinem 46W2000.

Clouding an mehreren Flächen, SonyInHome die Kiste abgeholt und nach 1 Woch mir wieder unrepariert hingestellt
mit Verweis auf das Sony-Spezifikations-Schreiben.

Wieso holen der Service die Kiste eigentlich ab,

wenn es

A) praktisch eine Anweisung von oben gibt, die besagt, daß der vermeintliche Fehler LCD-typisch ist und das Panel nicht ausgetauscht wird ?
B) ich einen Sony In Home Service im Preis mitgekauft habe, der das Gerät vor Ort unter meiner örtlichen Betrachtungsart
und nicht unter Laborbedingungen begutachten könnte ?

Leider waren die beiden Techniker nichtmal 5 Minuten in der Wohnung und haben meinen 4 Tage alten Traum
ohne Testlauf u.Fragen mitgenommen.

Meine Freundin ist ausgerastet, glaubt mir.

Da wir auch Angst hatten, das ein neues Panel noch schlimmer sein könnte und für mich eh kein anderes Gerät zum damaligen Preis/Leistungsverhältnis FullHD
in Frage kam, haben wir den LCD mit einem leichten Murren und ohne weiteres Reklamieren behalten.

und diese Entscheidung bereue ich nun seit einem halben Jahr keine Minute.

Dieser Fernseher ist ein Traum, egal ob das Sat PAL-Bild, die PC-1080p/VGA Auflösung
und die Optik bei mir in Verbindung mit der schwenkbaren Vogels 6345.

Behalte ihn, Deine Frau wird es dir danken.

Meine, die nie einen LCD haben wollte, ist sowas von begeistert,
das hätte kein Ring oder paar Schuhe geschafft.

Das Clouding nehmen wir garnicht mehr war und man sieht es eh nur deutlich, wenn kein Signal anliegt.


Gruß Casimero
mw83
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 09:33
man kann das Problem auch wegreden, sagen wirs so dir fällt es nicht auf beim normalen Gebrauch, aber wenn ich es weis und drauf achte würde es mich doch sehr stören - schließlich kauft man sich so ein teurer Gerät weil man davon überzeugt ist.

Mit Clouding hat Sharp und Philips klar weniger Probleme.
derwolf1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 10:32
Hallo , erst mal danke für eure Antworten.

@Casimero

ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen.
Die Wolke würde mich nicht im geringsten stören, wenn sie nicht während eines Signales sehr deutlich sichtbar wäre,
je nach Kameraschwenk. Das ist sie allerdings und zwar immer, wenn dunklere Stellen in Filmen auftauchen und es im Wohnzimmer recht dunkel ist. Dasselbe auch bei der PS3 zum Beispiel beim spielen. Das stört mich dann doch.
Der Media Markt in Krefeld hat mir angeboten, das Gerät zu tauschen, was ich mehr als in Ordnung finde, da der Kauf im März war und Sony das Problem nicht als Garantiefehler anerkennt.
Ansonsten ist es tatsächlich ein fantastisches Gerät und wirklich zu empfehlen. der Preis ist ja auch nicht mehr so hoch wie Anfang des Jahres.

Ich warte jetzt mal ab, wie der neue daherkommt, der jetzt bestellt wurde.

Viele grüße

Wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
........erst samsung(46F71).........jetzt sony(46W2000)!
**maxter** am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
KDL-46W2000
hdtvpower am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  435 Beiträge
SONY KDL-46W2000.....Problem!!!
Mr.D am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  18 Beiträge
KDL-46T3500 Ausstattungsnachfolger der 46W2000?
SAM1 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
40w2000 oder 46w2000
SVeith04 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL 46W2000 - Kaufentscheidung HELP
Pashor am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
Sony KDL-40W2000 oder KDL-46W2000?
tEq77 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
46W2000 oder 40X2000?
raschni am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
Sony kdl 40w2000 oder sony kdl 46w2000
Murattr am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDL-46W2000 vs. Samsung LE-46N86BD
idchris am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Top Hersteller in Sony Widget schließen