Sony KD 55XD8005!

+A -A
Autor
Beitrag
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2016, 20:14
Huhu ihr lieben,

habe mir den Sony KD 55XD8005 gekauft.
Ich muss sagen bis jetzt bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden.
Aber da geht sicherlich noch mehr.
Daher meine Frage hat jemand auch diesen Fernseher und kann seine Einstellungen hier posten.
Suche eben die optimalen Einstellungen.
Da ich echt ein Sony Fan geworden bin.
Oder gibt es einen Vorgänger dieses Modells wo ich die Einstellungen vielleicht übernehmen könnte.

Ich danke schonmal im Voraus auf eure Antworten.
Ausserdem wünsche ich jedem noch einen wunderschönen Abend.

Gruß
Ronny
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 09:09
Habe den in 49". Kann Dir heute abend mal meine Einstellungen raussuchen.

Aber eine Frage: hast Du auch manchmal mehr oder weniger starke Überstrahlungen am unteren Bildrand?

Und beim Einstellen des TV ist mir aufgefallen, das manchmal die Bildeinstellungen nicht angewendet werden. Sieht man deutlich an den Hauttönen. Die Leute haben auf einmal alle wieder Sonnenbrand. Ist Dir sowas auch shcon aufgefallen?

Und letzte Frage: wie sind Deine Erfahrungen mit USB-Sticks als Aufnahmegerät?
siciliano1
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 09:25
Hi Zusammen!

Mich würde interessieren, weshalb ihr beide den XD8005 gekauft habt und nicht den ca. 200 Euro günstigeren XD7005.

Beide haben ein natives 50Hz Panel, der XD7005 hat Direct LED und der XD8005 hat Edge. Allerdings hat der XD8005 ein Triluminos Display.

Habt Ihr sonst schon Abstürze gehabt?

Ciao siciliano


[Beitrag von siciliano1 am 13. Sep 2016, 09:27 bearbeitet]
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2016, 09:31
Weil der 7005 kein HDR kann?
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2016, 10:05
Aus dem Grund habe ich ihn auch gekauft.
Starke Überstrahlung hatte ich noch nicht bemerkt.Kann aber auch sein das ich mich durch die Edge LED Beleuchtung meines alten Fernsehers daran gewöhnt habe.Das Problem ist das er von unten Beleuchtet wird und genau diese Leiste unten sitzt.
Das mit den farben muss ich testen über eine längere Dauer ob sich da was ändert.
Er war erst ein paar Stunden im Betrieb.
Und da ich ein Einstellungslaie bin was Einstellungen so betrifft Frage ich Euch ja.
USB weiß nicht nehme wenn dann mit einer externen Festplatte auf.Das hat bis jetzt bei allen TV´s die ich bis jetzt hatte tadellos funktioniert.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2016, 10:06
Achso über deine Einstellungen würde ich mich tierisch freuen danke schon einmal dafür.
Du musst bedenken wegen dem Aufnehmen Festplatte und Stick müssen in Fat 32 formatiert sein nicht in NTFS.
Nur das erkennt der TV.


[Beitrag von *Skydreamer* am 13. Sep 2016, 10:11 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2016, 10:59
Also lt. Sony Homepage kann auch der 7005 HDR.

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd7505-xd7005-series
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2016, 11:25
wir können stundelang darüber diskutieren bringt ja aber nichts.
Könnte auch als Erklärung geben mir war beim 55" lieber 400Hz Motionflow lieber als nur 200.Oder das Display Triluminos sagt schon alles.
Aber das wäre auch nur Diskussion.
Im Endeffekt würde ich einfach sagen der war im Laden vorhanden,ich habe ihn gekauft.


[Beitrag von *Skydreamer* am 13. Sep 2016, 11:26 bearbeitet]
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Sep 2016, 20:03

siciliano1 (Beitrag #7) schrieb:
Also lt. Sony Homepage kann auch der 7005 HDR.

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd7505-xd7005-series


Die Aktivierung der Funktionalität HDR erfolgt über ein zukünftiges Software-Update. Aktuelle Informationen dazu befinden sich auf der Sony Support Webseite


Also, da möchte ich mich nicht drauf verlassen. Wenn er allerdings das bessere Display (Direct-LED statt Edge-LED) hat, dann habe ich vlt. doch einen Fehlkauf getätigt. Aber egal. Wir sind nun beim XD8005
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Sep 2016, 20:13
zu den Einstellungen:

Ich habe zunächst den Bildmodus 'Anwender' als Basis ausgewählt, dann erweiterte Einstellungen. Unveränderte Werte habe ich hier nicht gelistet. Also im Zweifelsfall erstmal Norm-Werte herstellen.

Helligkeit: 31 (ist aber hauptsächlich von der Helligkeit deines Raumes abhängig, also nach Gefallen einstellen - nur blenden sollte er nicht)
Kontrast: 90
Erw. Kontrastverstärker: Mittel
Farbe: 55
Farbtemperatur: Warm
Farbbrillianz: Mittel
Schärfe: 52
Reality Creation: Auto
zufälliges Rauschen red.: niedrig
digitales Rauschen red.:Auto
Motionflow: Standard
Filmodus: Auto


Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen: der TV reagiert nicht immer auf die ActionMenü-Taste oder auf die Pfeiltasten im Menü.
Und manchmal "vergisst" er beim Switchen zwischen den Programmen die Bildeinstellungen. Bei mir werden die Hauttöne dann sehr rot dargestellt. Sehen alle aus, als wären sie zu lange auf Malle gewesen. Wenn ich dann ins Bildmenü gehe und bei Farbe nur 1 Tick änder - auch nach oben. Dann wird das Bild schlagartig neutraler und der Sonnenbrand ist weg. Achte mal bei deinem drauf, ob der das auch so macht.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2016, 20:26
Ok mache ich.Danke schon einmal für die Einstellungen.Ich werde dann berichten.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Sep 2016, 00:08
Also ich hatte ihn heute den ganzen Tag am laufen ich muss dir sagen diese Überstrahlung unten habe ich absolut nicht.Das kann nur ein Fabrikfehler sein.Tausche ihn um und hole dir den selben noch einmal.
Montagsfabrikate kommen immer mal vor.
Dies ist ein sehr guter TV.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Sep 2016, 16:27
Also Michael muss dir mitteilen das ich den Fernseher heute zurückgegeben habe.
Ich habe mich doch eher für den Panasonic 58 dxw 734 entschieden.
Das Bild ist deutlich besser bei ihm.
Schade da ich eigentlich ein Sony Fan bin.


[Beitrag von *Skydreamer* am 14. Sep 2016, 16:28 bearbeitet]
MIchael_N
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Sep 2016, 13:46
Und ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät, das einwandfrei funktioniert. Alle Kritikpunkte sind damit beseitigt. Ich bin zufrieden. Besonders nachdem ich im M*M* war und im Vergleich der vielen TVs miteinander die Sony vom Bild immer deutlich hervorgestochen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-55XD8005 Ruckelt
psysztr am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Sony KD-55XD8005 & Twitch-App
mapewi am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  4 Beiträge
Sony KD-65s8505c Einstellungen
tonberry am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  11 Beiträge
KD-55XD8005 mkv ruckeln
andylimar am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge
55XD8005 Erfahrungsberichte
Dualis am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Sony KD-65X8505C PS4 optimale Einstellungen !
hizni31 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony 55W805 Einstellungen
Revierhero am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W755C Einstellungen
DerIroniker am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Sony KD 55XD8005 hat das externe Netzteil Lüfter ?
Thorsten-1967 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen