Transport in Originalverpackung mit Auto möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
CrzHimself
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2016, 12:17
Hallo,

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt meinen Samsung TV bzw. dessen Panel geschrottet.

Ich habe den Fernseher auf der Fahrt nur in Luftpolsterfolie eingewickelt - ich wusste nicht, dass ich damit so vorsichtig sein muss. Jetzt bin ich klüger und frage mich, ob ich den neuen SONY in Originalkarton inkl. Styropor-Schutz problemlos zurücktransportieren kann? (auch liegend)

Liebe Grüße und vielen Dank
otacon2002
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2016, 14:11
Klar. Wie sollst du ihn sonst nach hause bekommen ?

Als ich meinen 55er geholt habe, bin ich auf der Rückfahrt dementsprechende vorsichtig gefahren - das versteht sich aber ja auch von selbst.
Da passiert nichts - Ist ja kein Plasma wie es früher mal war
CrzHimself
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 14:46
Das habe ich mich auch gefragt Habe nur Schiss, dass mir der zweite kaputt geht. Wäre dann doch etwas viel Geld rausgeschmissen in so kurzer Zeit

Also in Originalverpackung auch liegend kein Problem? Denn ich lese immer wieder, dass man die Verpackungen nicht liegend transportieren soll.
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 15:08
Das ist ein ganz blödes Thema. Tatsächlich steht auf den Packungen nur senkrecht transportieren. Und das hat auch einen Sinn. Stöße usw. werden so am Besten abgefangen.Die Originalverpackung ist für diese Transportart optimiert. Aber wer hat schon ein Auto, in dem er ein solch großes Gerät stehend transportieren kann? Daher werden die meisten die Packung einfach hinlegen und nach Hause fahren. Würde ich auch so machen. Ich glaube mit dem Panel nach oben.
Das Panel abzustützen im Karton ist wahrscheinlich keine gute Idee. Da man keine gleichmäßige Stütze hat, entstehen wahrscheinlich eher Druckpunkte, die die Sache noch verschlimmern.
CrzHimself
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2016, 15:44
Ja, habe mir fast gedacht, dass das seinen Sinn hat.

Und leider ist auch mein Auto nicht groß genug, als dass ich das gute Stück senkrecht transportieren kann.

Bevor ich jetzt aber in weniger als 2 Monaten einen TV-Verschleiß von knapp 2000 Euro habe, gebe ich ihn dann lieber für etwas mehr Geld an DHL o.ä. und lasse mir ihn zuschicken, damit das Teil versichert ist.

Es sei denn ihr sagt, die Originalverpackung sollte die Reise als Schutz genügen. Wie gesagt, Hinfahrt war er nur in Luftpolsterfolie eingepackt. Ärger mich immernoch.
otacon2002
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2016, 16:02
Puh...wer weiß wie DHL das Ding behandelt...hab da schon Dinge mit ansehen müssen...

Ich würde es mit dem Auto probieren.
Ich hatte allerdings auch nur eine Strecke von 30km zu überwinden.
CrzHimself
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2016, 16:06
Sicher schlechter als ich. Nur kriege ich wenigstens mein Geld wieder, wenn sies schrotten.

Hm okay, ich denke ich werde es versuchen, habe aber ein ungutes Gefühl.
otacon2002
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2016, 16:09
Gut poltern mit Decken etc.
Fest anbinden oder so, sodass er nicht während der Fahrt hin und her rutschen kann.

Viel Erfolg. Fahr vorsichtig und es wird gut gehen.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2016, 11:00

Gut poltern
Na das gerade nicht.
otacon2002
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2016, 11:12

Ingor (Beitrag #9) schrieb:

Gut poltern
Na das gerade nicht. :D



polStern
orionics
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2016, 15:07
Eine Transportmetode nur für "ECHTE" Männer!

Post:#1323

Auf diese Weise geht es am "wendigsten", das Transportgut behält man sehr gut im Auge und eine "frische" Brise gibt es gratis dazu!

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 07. Okt 2016, 15:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2016, 17:23

CrzHimself (Beitrag #3) schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt Habe nur Schiss, dass mir der zweite kaputt geht. Wäre dann doch etwas viel Geld rausgeschmissen in so kurzer Zeit

Also in Originalverpackung auch liegend kein Problem? Denn ich lese immer wieder, dass man die Verpackungen nicht liegend transportieren soll.


es wird schon ein Grund haben, warum auf den Verpackungen entsprechende Sicherheitshinweise für den Transport zu finden sind, oder

Unbenannt
Bezeichnung für Versandstücke, die senkrecht stehend transportiert werden müssen:


gerät das Panel im liegen durch auf und ab Bewegungen des Fahrzeugs ins schwingen, können Spannungen entstehen und im schlimmsten Fall reißt es.


[Beitrag von Ralf65 am 07. Okt 2016, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll - Transport bei Selbstabholung!
Kill3r_ am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
W5500 Auto Lipsync?
superlars96 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Sony KDL-40V3000 in Bezug auf AUTO HDMI
elCharon am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
55X4500 flach transportieren?
real_neo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  9 Beiträge
[KDL-26U2000] auto Anpassung der Hintergrundbeleuchtung deaktivieren?
kar82 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  4 Beiträge
dlna mit w4500 möglich?
5mark am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Standbild möglich?
tailgunner am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
PiP auch mit 40EX500 möglich?
toooooby am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
KDL52W4000: Bild in Bild möglich?
xTIMx am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-40S4000 Auto. Helligkeit abschalten
LasVegasKing am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen