Sony KD 55-XD-8505, Sender verschwinden plötzlich aus Kanalliste

+A -A
Autor
Beitrag
skissi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 21:44
Hallo Zusammen,

Meine Eltern (75J) haben seit 2 Wochen nun einen Sony KD-55XD-8505 und scheinbar Pech damit.

Der 1.Sony ist genau nach 2 Tagen, von jetzt auf gleich, einfach im Betrieb kaputt gegangen.
Fernseher lief normal, dann war wohl plötzlich das Bild auf allen Sendern weg und kurz danach der Ton.

Nach div. Starts blieb es dann auch dabei, die Glotze machte keinen Mucks mehr.
Also eingepackt und anstandslos umgetauscht.

So der 2.Sony läuft nun soweit ganz gut, bis dann gestern auf einmal 2 "Lieblingssender" Sender
kpl. aus der schön von mir sortierten Senderlisten verschwunden sind, welche auch nach div. Neustarts
nicht mehr aufgetaucht sind. Habe heute die kpl. Senderliste abgesucht und die sind wirklich weg

Habe also die gesicherte Senderliste wieder per USB importiert und siehe da,
alles wieder o.K. und die Eltern erst einmal wieder glücklich, nur wie lange

Tja nun die Frage an die Experten oder auch an andere Besitzer, was ist hier los,
warum verschwinden auf einmal div. Sender aus der Senderliste?
Ist das ein evtl. "Android" Softwareproblem?

Der Sony hat auch die derzeit aktuelle Firmware V3.533 drauf.

Hat schon jemand anderes ähnlichesund o. g. mit der XD-Reihe erlebt?

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 22:11
Hallo Zusammen,

noch eine Frage zum Sony.

Kann es sein, dass der Sony beim Abschalten nicht nach ein paar Minuten in einem Tief-Standby abschaltet,
weil nach dem Einschalten ist sofort bzw. nach ein paar Sec.das Bild und der Ton da.

Ich gehe davon aus, dass der Sony dann auch einen höheren Stromverbrauch im o.g. Pseudo-Standby hat.

Weil wenn man die Kiste per Menü neu startet, dauert das schon eine ganze weile,
erst das Sony Logo, dann viele schöne bunte animierte Androidpunkte, dann der
Androidschriftzug und dann ist irgendwann mal das Bild und der Ton da.

Die Kiste macht wohl mehr oder weniger nur ein Warmstart und keinen kalt Start, so wie z. B. mein W905.
Der schaltet schön nach 5 min. in den Tief-Standby und startet bzw. fährt jeden Tag sauber hoch.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 21:16
Hallo Zusammen,

hat den keiner eine Ahnung bzw. Infos für mich oder ähnliches zu dem ^^ o. g. ^^ erlebt?

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 19. Jan 2017, 21:17 bearbeitet]
ktmfranz
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2017, 00:08
Hab mich auch tagelang mit der Suche nach Sendern rumgeschalgen. Android machts möglich. Ich verstehe bis heute nicht wie man so ein Betriebsystem auf die Menschheit loslassen konnte. Hier gehören nicht nur die Entwickler sondern auch deren Vorgesetzte auf den Mond geschossen. Der Fernseher in meinem Fall 65xd9305 und damit meine ich nur das Panel an sich ist top, Betriebsystem flop. Hoffe die nächsten Updates bringen noch eine Verbesserung.

Aber nun zu eurem Problem. Fernseher ist ganz. Nix kaputt. Nur mist Android. Bei Kanaleinstellungen gibt es unter digitale Einstellungen einen weiteren Menupunkt "Techn. Einstellungen" (glaube ich jedenfalls). Dort oder in einem andern Menupunkt müsste es die Einstellung "Dienste automatisch aktualisieren" geben. Diesen unbedingt ausschalten, sonst sortiert Euer Fernsehr fleisig Sender um, ohne auch nur danach zu fragen oder sonstwie darauf aufmerksam zu machen. Ich meine bei Sat.-Einstellungen gibt es den gleichen Menupunkt ebenfalls.


[Beitrag von ktmfranz am 14. Feb 2017, 00:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD 55 XD 8505, Programm sortieren
syncmaster951p am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Suche I-Manual Sony KD 55 XD 8505 zum ausdrucken.
syncmaster951p am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Expert Prospekt: Sony KD-55 XD 85
Speeb am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Sony - KD 49 X 8505 B
1948Ayla am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Sony KD 8505/ 8508c / 8507c / 8509c
nicOrizOr am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
KD-55X9005C plötzlich HDR
DarkGeneral am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  9 Beiträge
XD 80/XD 83
Denonenkult am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Audioproblem über optisches Kabel mit Sony KD 55 X 8505 B
midimo am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen Sony KD-65XD7505
lissylucky am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  539 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  11583 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjonesdocu303
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.755

Top Hersteller in Sony Widget schließen