Sony 49XD8305 - Bild und Game Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
phi_didi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2017, 10:36
Guten Tag zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen ein Sony XD8305 Gerät in der 49 Zoll Variante.
Es soll hauptsächlich zum spielen mit einer PS4 PRO genutzt werden.

Da noch ein Satellitenkabel unbenutzt war, habe ich zunächst noch einen Sendersuchlauf durchgeführt und stelle fest, dass das Gerät schon in den Voreinstellungen ein tolles natürliches scharfes Bild liefert.

Ein Nutzer hatte hier gar mit einer BUROSCH CD noch ganz konkrete Einstellungen für den Bereich CINEMA HOME hinterlegt. Auch diese sind sehr gut. Die Einstellungen waren vom Dez. 2016 und vielleicht nicht endgültig...wurde da noch etwas geändert?

Oder könnte der ein oder andere einmal seine persönlichen Einstellungen hinterlegen?

Insbesondere würden mich aber auch die Einstellungen für den SPIELE Modus interessieren.

Bei der ersten Nutzung (allerdings nach Jahren des Spieles auf einem anderen Bildschirm...) kam mir die Voreinstellung leicht "grünstichig" vor.
Nicht falsch verstehen...die PS4 Oberfläche wird ganz normal und korrekt "blau" angezeigt. Es kam mir im Spiel selbst dann so vor, daher würde ich die Werte gerne einmal vergleichen.

Weitere Infos wären noch:
In der Regel wird der Raum abgedunkelt sein. Ich sitze 2 bis maximal 3 Meter vom TV entfernt.
Die PS4 PRO erhalte ich im Rahmen einer Tauschaktion erst in einigen Tagen / Wochen...bislang ist die PS4 angeschlossen.

Ich kann bislang festhalten, dass sich ein 100 Herz Panel in jedem Falle positiv bemerkbar macht; die Bewegungen sind "gefühlt" schlichtweg schneller und flüssiger; HDR kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

Ich bedanke mich für jede konstruktive Hilfe!
Didi
phi_didi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 08:50
Die Frage nach dem "Grünstich" in den Spiele Modus Einstellungen habe ich mir selbst beantwortet.

Es gab ein weiteres Untermenü in dem die Vorwahl "EXPERTE 2" angewählt war. Hierdurch erhielt das Bild den besagten Farbton.
In der Einstellung "STANDARD" oder auch "KALT" sieht es für mich deutlich besser aus.

Es wäre schön wenn jemand seine persönlichen Einstellungen für ein TV Bild nennen würde.
Oder aber gibt es ein TV Gerät mit dem ich den XD8305 vergleichen könnte...der also baugleich ist oder ähnlich?

Ich würde dass jetzt alles einmal so optimal als möglich einstellen; meist belässt man es ja dann für Jahre so wie es mal ist.
Danke in die Runde!

pd
phi_didi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2017, 11:28
Nutzt den niemand von der großen Community diesen TV?

Es wäre echt klasse einmal etwas zu hören...besser gesagt zu lesen.

pd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD-49XD8305 - Zuschlagen?
Z4YN am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  16 Beiträge
Sony EX720 Game mode
d0nk3y am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bild-Einstellungen
Holsch99 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Einstellungen Sony EX 500
mx5fan91 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Sony 40EX500 Einstellungen
calle_one am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL55EX725 Einstellungen
Csejka1 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W755C Einstellungen
DerIroniker am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Sony w805 HDR Einstellungen
DooNeo am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  3 Beiträge
Sony 85X85J Einstellungen
chocho1190 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  7 Beiträge
Sony Bravia KLV-S32A10E Bild Einstellungen?
piros am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Sony Widget schließen