Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wie sind eure Einstellunge beim 42X3030

+A -A
Autor
Beitrag
ProMag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 17:12
Hallöle,

wie sind eure Einstellungen? Bitte gibt an,wie ihr eure Signale empfängt.

- Sat, Kabel, HD-TV....
- DVD-Player, Blu-Ray oder HD-DVD...
- Spielkonsolen...
- Welche Kabel...

Wäre schön, wenn wir hier eine richtige Sammlung hinbekommen könnten!!!

Bitte postet fleissig!

Gruss

ProMag
ztnaram
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 10:57
Interessant wären auch Einstellungen zum Ton. Ich habe das Gefühl, dass die Standardeinstellungen etwas dumpf klingen...
Kajton
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 11:19
Über 160 View´s und keiner postet etwas
mJOHm
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 11:57
Ich hab den Toshi zwar noch nicht, was nur an den Knallerbsen von Mindfactory liegt, aber bin jetzt schon ein Fan davon, und da mich eure Einstellungen dann auch brennend interessieren werden, mach ich nun mal den Anfang und Zitiere 2 Threads ausm 42x3030d-Thread:

deejayepidemic schrieb:
Panelhelligkeit: 80
Kontrast: 74
Helligkeit: 72
Farbe: 49
Farbton: 0
Schärfe: +7
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: kalt

und noch ein paar Veränderungen an den einzelnen Farben
Farben



SlayerHiFi schrieb:


Panelhelligkeit: 75
Kontrast: 70
Helligkeit: 63
Farbe: 45
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal


Ich kanns kaum erwarten selbst an ihm rum zu tüfteln.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 13:23
Panelhelligkeit 50
Kontrast: 50
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: +2
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal

3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein
Kino Modus: ein


Ton

Bass: +20
Höhen: 0
Autom. Lautstärkeanpassung: ein
WOW: ein

Mir kommt er aber immer noch viel zu hell vor. Peter Klöppel (RTL aktuell) sah gestern noch sehr krank aus auf meinem TV.
Kontrast und Farbe ändern brachte keine Abhilfe.


[Beitrag von Rgoldali am 05. Mai 2007, 13:37 bearbeitet]
joci
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2007, 13:30
So, dann will ich auch mal meine Einsellungen posten:


Bild

Panelhelligkeit: 70
Kontrast: 72
Helligkeit: 50
Farbe: 46
Farbton: 0
Schärfe: +10
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal

3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein
Kino Modus: ein


Ton

Bass: 0
Höhen: +20
Autom. Lautstärkeanpassung: ein
WOW: alles aus

An den manuellen Farben, hab ich bis jetzt noch nix ändern müssen.

Hier mein Toshi:
http://img502.images...5/11783658694je.smil

Bis dahin joci


[Beitrag von joci am 05. Mai 2007, 13:57 bearbeitet]
the_face
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 15:05
Vielleicht noch interessant: Womit habt Ihr die Einstellungen kalibriert? TestDVD (wenn ja welche) oder einfach mal so nach Augenmaß? Und wieso habt Ihr alle die Panelhelligkeit und Farbeinstellungen so hoch?

Meine Einstellungen:

Active Backlight Control EIN
Kino Modus EIN

Bildeinstellungen:

Panelhelligkeit : 30
Kontrast: 60
Helligkeit: 65
Farbe: 35
Farbton: +1
Schärfe: +1
Schwarzanpassung: AUS
MPEG Rauschreduz.: AUS (DVD, XBOX360), EIN (DVB-S)
DNR: AUS (DVD, XBOX360), AUTO (DVB-S)
Farbtemperatur: NORMAL

Eingestellt mit "Peter Finzels TestDVD"


[Beitrag von the_face am 05. Mai 2007, 15:07 bearbeitet]
Rgoldali
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2007, 15:10
@the_face, ich habe die Helligkeit nicht so hoch, siehe oben, endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich drehe auch mal die Panelhelligkeit noch weiter runter.
froschkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 02:51
Bild Sat Receiver

Panelhelligkeit: 47
Kontrast: 72
Helligkeit: 25
Farbe: 49
Farbton: 0
Schärfe: +2
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal

3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein
Kino Modus: ein

Bei der xbox 360 muß Panelhelligkeit/Helligkeit um ca. 20 Punkte höher drehen

PS: Einstellungen von "the face" sehen bei mir übrigens fürchterlich aus.


[Beitrag von froschkopf am 06. Mai 2007, 02:54 bearbeitet]
hummelchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2007, 07:14
wie ist eigentlich der ton des toshibas x3030
Delatino
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 09:41
gibts denn gerade irgendwo zum downloaden eine test dvd für pal hdtv dvd usw geräte u.a. auch lcd...nur zum testenn?
el_FaTaL
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 16:07
also mich würde die färbtTemperatur des toshi interessieren
6500k Einstellungen möglich durch Farbkalibrierung ?!
Rgoldali
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 11:00
Ich habe gestern mit einer Test-DVD (lag irgendwann der Zeitschrift "Audio Video Foto" bei) die Einstellungen vorgenommen:

Panelhelligkeit: 45
Kontrast: 80
Helligkeit: 25
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: bin ich noch nicht sicher, Mittelwert ist aber okay
Schwarzwertanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: hoch
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal

Die einzelnen Farbsättigungen:

Rot -4
Grün -3
Blau -3
Magenta -3

Bei Tagesszenen ist das Bild wirklich gut aber bei dunklen Szenen erkennt man dann fast nix. Also hat die Test-DVD auch nicht viel gebracht.
ohajak
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 11:20

Rgoldali schrieb:


Bei Tagesszenen ist das Bild wirklich gut aber bei dunklen Szenen erkennt man dann fast nix. Also hat die Test-DVD auch nicht viel gebracht.


Bei der eingestellten Panelhelligkeit und Helligkeit kein Wunder

Ich habe bei Panelhelligkeit 65 und bei Helligkeit 70.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mai 2007, 11:25

ohajak schrieb:

Rgoldali schrieb:


Bei Tagesszenen ist das Bild wirklich gut aber bei dunklen Szenen erkennt man dann fast nix. Also hat die Test-DVD auch nicht viel gebracht.


Bei der eingestellten Panelhelligkeit und Helligkeit kein Wunder

Ich habe bei Panelhelligkeit 65 und bei Helligkeit 70.


Ist mir schon klar. Aber ich bin nach der DVD gegangen und bei der Schwarzwerteinstellung musste ich so weit runterregeln.
ohajak
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2007, 21:47

Rgoldali schrieb:

ohajak schrieb:

Rgoldali schrieb:


Bei Tagesszenen ist das Bild wirklich gut aber bei dunklen Szenen erkennt man dann fast nix. Also hat die Test-DVD auch nicht viel gebracht.


Bei der eingestellten Panelhelligkeit und Helligkeit kein Wunder

Ich habe bei Panelhelligkeit 65 und bei Helligkeit 70.


Ist mir schon klar. Aber ich bin nach der DVD gegangen und bei der Schwarzwerteinstellung musste ich so weit runterregeln.


Dann probier mal die Peter Finzel Disk

du weißt aber schon das es im videobereich (außer dem Ultra-Schwarz) kein echtes Schwarz gibt oder? Weil die Videofarben nicht von 0-255 gehen sondern von 16-235. Wenn du also versucht ein 16er "Schwarz" zu einem 0 "Schwarz" zu regeln, ist mir klar warum du bei der Panelhelligkeit so weit runtergegangen bist. Die Peter Finzel Disk zeigt dir das normale 16er Schwarz an und auch das "Ultra-Schwarz"...steht in dem Buch auch alles beschieben wie und warum das so ist. kostet 19,95, taugt aber auch was.


[Beitrag von ohajak am 07. Mai 2007, 21:50 bearbeitet]
Rgoldali
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mai 2007, 09:56
Ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht richtig aus. Ich habe jetzt auch die Helligkeit wieder höher geregelt. Was ist denn der Unterschied zwischen Panelhelligkeit und Helligkeit bzw. wie wirkt sich das aus? Und was bewirkt die Einstellung "active Backlight Control"? Ich kann keinen Unterschied zwischen ein und aus erkennen?
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich über die D-Box schaue, habe ich ein viel viel dunkleres Bild. Wenn ich da die Bildeinsellung optimiere, habe ich beim normalen Sat-Empfang ein ganz blasses/helles Bild.

Edit: http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_104.aspx

- ist die Einstellung wirklich so deutlich zu erkennen? Wie gesagt, wenn ich es ein und ausschalte, sehe ich keinen Unterschied.


[Beitrag von Rgoldali am 08. Mai 2007, 10:12 bearbeitet]
starky-hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mai 2007, 12:34
Also anders als alle anderen Empfehlungen, habe ich bei der Schärfe "-10" eingestellt, weil ich sonst deutlich Schärfungsartefakte sehe, ein "Gekrissel" das z.B. um die Senderlogos ziemlich deutlich zu sehen ist.

(Kabel digital über Dbox2 + RGB-Scart, PS3)


[Beitrag von starky-hf am 10. Mai 2007, 12:35 bearbeitet]
Rgoldali
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2007, 12:46
Ich habe ihn jetzt schon 7 Tage aber ich versuche immer noch jeden Tag das optimale einzustellen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei der Schärfe habe ich aber jetzt auch einen Minuswert.
HDCD
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Mai 2007, 17:16
Halli Hallöchen!

Habe den Thread die vergangenen Tage sehr aufmerksam verfolgt, nichts desto trotz, scheinen mir einige Kleinigkeiten entgangen zu sein:

1. Hat die Glotze schonmal jemand mit 24p betrieben? Ich weiß, Geräte sind rar bzw. nicht vorhanden. Aber trotzdem... Dieser Beitrag http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-42X3030D/Design.php mutmaßt nämlich, dass der Fernseher aus 24 einfach 60 macht (3:2-Pulldown).

2. Ich habe einen Philips 32PF9986 (Ambilight, Pixel Plus2, 1366x768) und möchte im Zuge meiner neu erworbenen PS3 auf ein FullHD-Gerät mit 24p-Option umsteigen. Da kommt der X3030D wie gerufen.... Trotzdem habe ich das Gefühl einen Rückschritt zu machen? Könnt Ihr das bestätigen, oder ist die Entwicklung in den vergangenen 2 jahren so vorangeschritten, dass Welten zwischen meinem Philips und dem Toshiba liegen?

3. Hat die Glotze eigentlich schonmal jemand bei Amazon bestellt? Habe bedenken bezüglich Transport, Garantie, usw.

Danke!
glance
Neuling
#21 erstellt: 13. Mai 2007, 11:37
Hallo

lese schon seit einiger Zeit aufmerksam dieses Forum und bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Toshis 8).
Zum Einstieg poste ich mal meine Einstellungen hier:

DVD über 3C:

Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 87
Helligkeit: 49
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: +10
Schwarzwertanpassung: aus
MPEG NR: aus
DNR: aus
Farbtemp: normal
3D color M.: ein
Active Backlight: aus

Rot: 0,-4,0
Grün: 0,0,0
Blau: 0,+1,0
Gelb: -4,+3,+10
Magenta: 0,-3,0
Cyan: 0,0,0


Für analog-TV schalte ich MPEG NR und DNR auf hoch.
tob07
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mai 2007, 18:02
Habe übers Wochenende nun auch "meine" Einstellungen gefunden.
Hier sind sie:

(abgestimmt mit DVB-S Empfang per Topfield TF5000PVR, der via Komponentenkabel an Denon AVR2807 angeschlossen ist, welcher wiederum per HDMI das Bild an den Toshiba-TV liefert. Einstellungen passen bei mir auch bei Zuspielung von XBOX mit XBMC sowie PS3, beide auch über den AVR angeschlossen).

Vorwegschicken möchte ich noch, daß es wirklich bedauerlich (um nicht zu sagen ärgerlich) ist, daß man nur eine einzige Benutzereinstellung speichern kann. Viel besser wäre es, wenn man z.B. die von Toshiba fest vorgegebenen Voreinstellungen "Tag", "Abend" und "Nacht" seinen Bedürfnissen anpassen könnte, denn gerade die Panelhelligkeit will optimalerweise eben genau diesen Umgebungshelligkeits-Umständen angepasst sein.

Seis drum, hier meine Einstellungen, mit denen ich für die meisten Situationen ein gutes Bild erreiche. Bedarfsweise regele ich nur noch die Panelhelligkeit rauf (tagsüber bei Sonneneinstrahlung) oder runter (nachts bei völliger Dunkelheit).

Panelhelligkeit: 70
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 30 (ja, wirklich. Evtl. liegts am Topfield)
Farbton: 0
Schärfe: +5
Schwarzanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: mittel
DNR: auto
Farbtemperatur: Kalt
3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein

Farbeinstellungen:
Rot: 0,-4,-3
Blau: 0,-3,-2
Magenta: 0,-3,0
(alle anderen Farben 0,0,0)

Möge es nützen ... ich fürchte allerdings, dass die Einstellungen doch eine sehr individuelle Angelegenheit sind, wird also jeder sein eigenes Optimum finden müssen.
desk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Mai 2007, 22:11
Hallo HDCD,

ich verstehe dass so, dass die meinen, solange es keine 24p Quelle gibt es nicht mit Sicherheit bestätigt werden kann, dass der TV auch ein Vielfaches von 24 wiedergibt.
Vontanis
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Mai 2007, 21:52
UPS, sorry, im falschen Thread gepostet !!!



Hallo Leute,

auch ich möchte mir demnächst eine LCD TV zulegen.
So wie ich das jetzt sehe, kommt nur der Toshiba 3030D in Frage und der neue Samsung LE-37 M 87 BDX.
Habe heute den Samsung live gesehen. Muss schon sagen, der ist ziemlich schick, allerdings war in dem Laden das Kabelanalog Pal Bild nicht so toll. Natürlich möchte ich auch ein gutes Pal Bild haben, denn ich möchte den Toschiba nicht nur als PC Bildschirm und als Ausgabe für die Ps3 nutzen. Digitales Hd TV ist ja nocht nicht so verbreitet und selbstversändlich.

Nun meine Fragen:

1. Der Toschiba ist der beste Full HD LCD den es zur Zeit gibt, oder? (auch preislich)

2. Eigentlich reicht mir ein 37iger, aber der 42iger kostet ja nur schlappe 200 euro mehr.
In meiner jetzigen gr. Wohnung passt der 42iger toll rein, aber ich ziehe bald nach München für 2 Jahre in ein kleines Appartement. Nun zur Frage. Wie gross muss der Abstand minimum zu einem Full Hd 42 Panel sein, damit ich keine Pixel etc sehe? Möchte den Toschiba ja auch als PC Monitor benutzen. Also wie weit muss der TV von meinen Äuglein mindestens sein?

3. Kann man über D-Sub/VGA (Computereingang) die volle Hd Auflösung darstellen? Oder bekommt man nur 640x480 Auflösung?
Das Gerät hat halt nur 2 HDMI Eingänge. Die sind schnell belegt. Ich denke das neue Notebook Samsung R70 ist wohl ideal geeignet . Denn es hat einen HDMI Ausgang.

4. Das MacBook hat ja keine Grafikkarte, trotzdem unterstützt es die volle Hd Auflösung für einen externen Montitor über MiniDVI Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das einwandfrei funktioniert?

Das wars, würde mich über Antworten freuen.


[Beitrag von Vontanis am 16. Mai 2007, 22:01 bearbeitet]
Rebellomat
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Mai 2007, 19:55
Gibts denn jetzt schon die perfekten Einstellungen??? Habe noch Standart auf Abend die Einstellungen und bin damit eigentlich zufrieden! nur das rot ist etwas krass!
Rebellomat
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Mai 2007, 00:08
bitte auch mit meinen Anfängerfragen beschäftigen
hummelchen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Mai 2007, 07:05
rebell

ich würde mich einfach vor den tv hinsetzten auf ein schönes landschaftsbild abwarten mit personen dann dies stop taste drücken und dann für deinen geschmack das bild abstimmen.

es wird immer unterschiedliche meinungen geben denn jeder hat unterschiedliche augen.

wie auch bei den lautsprechern die ohren au hast das gehört ne

da fällt mir grad ein witz ein

p.s.:

karle karle dei schutzblech klappert was i hör di net mei schutzblech klappert
sergi77
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Mai 2007, 09:54
hallo,ist hier irgendjemand der sein thoshi mit irgendeiner test dvd ,burosch,peter finzel etc. eingestellt hat?bekomme irgendwie nicht die richtige einstellung hin....
ralfrr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Mai 2007, 17:35
Hier mal meine Einstellungen:

Pannelhelligkeit: 70
Kontrast: 70
Helligkeit: 40
Farbe: 28 (ich mag es nicht so knallig Bunt)
Farbton: 0
Schärfe: +5
Schwarzwertanpassung: aus (verschluckt mir zu viele Details)
MPEG Rauschreduzierung: SAT = mittel DVD/PS3 = aus
DNR: SAT = Auto DVD = niedrig oder aus PS3 = aus
Farbtemperatur: normal
3D Colourmanagment: ein
Active Backlight Control: ein

Farbeinstellungen habe ich von tob07 mal übernommen, sind schon recht gut.
sergi77
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Mai 2007, 18:12
ich probiere es mal aus..merci
tob07
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Mai 2007, 14:34

tob07 schrieb:

Panelhelligkeit: 70
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 30 (ja, wirklich. Evtl. liegts am Topfield)
Farbton: 0
Schärfe: +5
Schwarzanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: mittel
DNR: auto
Farbtemperatur: Kalt
3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein

Farbeinstellungen:
Rot: 0,-4,-3
Blau: 0,-3,-2
Magenta: 0,-3,0
(alle anderen Farben 0,0,0)


Die Einstellungen stellen sich als "work in progress" heraus ... ich muss mich daher selbst korrigieren.
Abweichend von meinen zitierten Einstellungen nutze ich mittlerweile folgende:

Farbe: 32
Farbton: +10
Schärfe: -5
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: niedrig
DNR: aus
Active Backlight Control: aus

Während die Farb-/und Schärfeeinstellungen nur eine marginale Änderung ergeben, ist die automatische Schwarzanpassung wichtig, da in der Tat bei aktivierter Schwarzanpassung zu viele Details in dunklen Szenen "absaufen". Das schwarz ist dann nicht mehr ganz so dunkel, aber dafür werden mehr Details sichtbar.
Active Backlight Control arbeitet für meinen Geschmack zu langsam und zu auffällig da wo es einsetzt, dafür daß es in "normalen" Szenen gar nichts bringt. Daher auch dieses Feature aus.
ohajak
Stammgast
#32 erstellt: 21. Mai 2007, 23:56

HDCD schrieb:
1. Hat die Glotze schonmal jemand mit 24p betrieben? Ich weiß, Geräte sind rar bzw. nicht vorhanden. Aber trotzdem... Dieser Beitrag http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-42X3030D/Design.php mutmaßt nämlich, dass der Fernseher aus 24 einfach 60 macht (3:2-Pulldown).


LOL, ist ja ne tolle Seite. Sind die so blöd oder tun die nur so?

"...but until we get a 24fps device, we are unable to verify this at the present...."

Es gibt so ne erfindung die nennt sich Personal Computer oder kurz PC. Den kann man dran hängen und auf 24Hz einstellen und schwubb die wubb hat man sein 24Hz Gerät

Auf Deutsch. Ich betreibe meinen HTPC über HDMI am Toshi und stell bei HD-DVD Wiedergabe von 25 auf 24Hz um und es ist alles smooth..nix ruckeln. Das wäre auch die größte Pleite für Toschiba gewesen wenn das so wäre
ProMag
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Mai 2007, 13:51
Hallöchen,

habe nun nach langem testen meine für besten Einstellungen gefunden!

Habe das in der Signatur angegebene Equipment und die Verkabelung ist von Oehlbach (Nur HDMI) und Wii per Componentenkabel. Übrigens habe ich eine Verbesserung mit dem PS3-Update auf 24p bei Casino Royal gesehen. Die Szene auf dem Kran, wo die Kamera über das Wasser schwenkt hat es vorher geruckelt und jetzt ist es nicht mehr zu sehen. Ich bin super zufrieden!!!

Panelhelligkeit: 40
Kontrast: 70
Helligkeit: 60
Farbe: 45
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus
DNR: auto
Farbtemperatur: Kalt
3D Colour Management: aus und ein (je nach Quelle)
Active Backlight Control: aus

Farbeinstellungen:
Rot: 0,-5,0
Grün: 0,-5,0
Magenta: 0,-5,0
(alle anderen Farben 0,0,0)

Ich geh mal ein bisschen PS3 zocken!

Gruss

ProMag
sergi77
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 21:15
vielleicht interesiert es den einen oder anderen,in einem english sprachigen forum hat jemand sein toshi mit der spyder kalibriert,um nahezu auf die perfekte einstellung zu kommen,sprich 6500k.....er hat auch seine einstellungen gepostet....kann vielleicht jemand besser als ich english und mal cheken von was die es dort genau haben?hier der linkhttp://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=528641
Ideal
Stammgast
#35 erstellt: 30. Mai 2007, 22:45

sergi77 schrieb:
vielleicht interesiert es den einen oder anderen,in einem english sprachigen forum hat jemand sein toshi mit der spyder kalibriert,um nahezu auf die perfekte einstellung zu kommen,sprich 6500k.....er hat auch seine einstellungen gepostet....kann vielleicht jemand besser als ich english und mal cheken von was die es dort genau haben?hier der linkhttp://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=528641



Danke für den Link. Ich hab mich mal so ungefähr an die dort genannten Einstellungen gehalten, und bin recht zufrieden.
the_face
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jun 2007, 02:09
Bis auf die Einstellungen im 3d Color Management bei Gelb (eben alles zu Gelb) und die Farbtemperatur (ich hab hier kalt gewählt, normal ist mir zu gelblich und warm deutlich zu rot) hab ich auch mal alles so übernommen und habe ein tolles Bild.
Timo_aus_OB
Stammgast
#37 erstellt: 01. Jun 2007, 21:41
So, da ich meinen Toshiba am Montag bekomme, habe ich mir eure Einstellungen schon mal angesehen.

Habe diese einfach mal in ein Excel File eingetragen und einen Durschnitt errechnet bzw. das meist ausgewählte eingetragen


Hier das Ergebniss:

Panelhelligkeit: 55
Kontrast: 75
Helligkeit: 48
Farbe: 43
Farbton: 0
Schärfe: +4
Schwarzanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: Ganz unterschiedlich
DNR: Ganz unterschiedlich
Farbtemperatur: Normal
3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein

Werde meinen LCD am Montag mal so einstellen und dann die Test-DVD einlegen und noch etwas feintuning betreiben.

Denkt Ihr das ist das richtige vorgehen, für mich als Newbie
chupeto
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Jun 2007, 22:09
Ich habe die Einstellungen benutzt, die auf der engl. Seite gemäß sergi77`s Post vorgeschlagen werden:




Picture Settings
Backlight: 28
Contrast: 100
Brightness: 50 (really should go as high as 58 but some footage
doesn't encode black levels well so you don't end up
with pure black, 50 is the compromise).
Colour: 31
Tint: 0 (has no effect on HDMI input)
Sharpness: 0
Black Stretch: Off
MPEG NR: Low
DNR: Auto
Colour Temperature: Warm

3D Colour management: On
Base colour adjustment *:

Red: 0, -5, 0
Green: -15, +5, +3
Blue: 0, +5, +2
Yellow: +1, +15, 0
Magenta: -2, -7, 0
Cyan: +5, -10, 0

Active Backlight Control: Off (enable for darker black levels)
Cinema mode: On (where available)


Ich bin aber nicht so überzeugt von dieser Einstellung. Insgesamt zu dunkel und farblos Findet ihr nicht?
Diese Einstellung ähnelt doch sehr der "Nacht"-Einstellung, ist aber noch etwas ärmer an Farben.
Ich persönlich bevorzuge da eine geringe Abwandlung der "Abend"-Einstellung schon eher. Dabei kann man sogar die "Schwarzanpassung" aktivieren, was meiner Meinung nach ein schönes Schwarz zaubert.
Naja werde wohl wieder eine abgewandelte Abend-Einstellung hernehmen da die o.g. für meinen Geschmack zu blass ist.
Flyer1983
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Jun 2007, 23:54

Timo_aus_OB schrieb:
So, da ich meinen Toshiba am Montag bekomme, habe ich mir eure Einstellungen schon mal angesehen.

Habe diese einfach mal in ein Excel File eingetragen und einen Durschnitt errechnet bzw. das meist ausgewählte eingetragen


Hier das Ergebniss:

Panelhelligkeit: 55
Kontrast: 75
Helligkeit: 48
Farbe: 43
Farbton: 0
Schärfe: +4
Schwarzanpassung: ein
MPEG Rauschreduzierung: Ganz unterschiedlich
DNR: Ganz unterschiedlich
Farbtemperatur: Normal
3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: ein

Werde meinen LCD am Montag mal so einstellen und dann die Test-DVD einlegen und noch etwas feintuning betreiben.

Denkt Ihr das ist das richtige vorgehen, für mich als Newbie :angel


Ich hab mal die oberen Einstellungen eingestellt und es wirkt schon mal natürlicher. Schlussendlich muss man es noch weiter verfeinern. Farben hab ich ja so noch nichts getestet...
aibs
Neuling
#40 erstellt: 02. Jun 2007, 10:36
Hallo zusammen,

Habe den x3030d jetzt 3 Tage und bin eigentlich sehr zufrieden - selbst Pal bei Kabel Analog in 4m Entfernung ist OK - DVD via Yuv sehr schön.

An den Einstellungen hab Ich noch
nicht soweit probiert das es sich
lohnen würde (für euch!) davon zu
berichten.

Gestern wollte Ich meine X800 von
Ati via Pearl DVI-HDMI Adapter (3m) mal
richtig ausreizen un wurde bitter
enttäuscht - nur die VGA Auflösung angezeigt,
bei allen anderen bleibt der Bildschirm schwarz!!!!
liegt das an dem Billigadapter? oder
was muss Ich (noch) machen damit Ich 1080p
via PC nutzen kann!

Über VGA geht 1360 x 768 sehr gut
und ist wahrscheinlich zum surfen
und zocken von 3-4 m Entfernung
eh besser als 1080p. Kurzfristig
soll da aber ein HTPC hin der die
volle Auflösung fährt.

kann es sein das der Ferni ne Macke hat?
oder kann die Quali des Kabels das Problem
sein - was für (Adapter)Kabel habt Ihr?
Vielleicht einer das gleiche oder ähnliche
Erfahrungen gemacht?

HELP

DANKE

ps: klasse forum - bei mir definitiv kaufentscheidend
ztnaram
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2007, 12:54

aibs schrieb:
HELP

Das ist der Thread für die Einstellungen und Crosspostings müssen doch nicht sein....dir wird schon bald geholfen.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Jun 2007, 20:48
Kann mir einer sagen wie ich über die Farbeinstellungen den Rotstich in den Gesichtern rausbekomme? Hab ein bissichen mit den Farbwerten rumprobiert aber alles nur noch schlimmer gemacht.
Vielleicht kann jemand seine Farbeinstellungen posten.
Danke!
tob07
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Jun 2007, 12:29

Alex1983 schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich über die Farbeinstellungen den Rotstich in den Gesichtern rausbekomme? Hab ein bissichen mit den Farbwerten rumprobiert aber alles nur noch schlimmer gemacht.
Vielleicht kann jemand seine Farbeinstellungen posten.
Danke!


Das haben doch schon diverse Leute getan ... siehe oben (da sind auch einige mit Settings fürs 3d-Colormanagement dabei). So lang ist dieser Thread doch noch gar nicht, dass man nicht die bisherigen Beiträge auch mal lesen könnte ...
Wenn keine der Einstellungen passt, dann einfach weiterexperimentieren, Saturation bei Rot runterschrauben etc.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 03. Jun 2007, 17:23
Hab die Einstellungen von oben bereites probiert, der Rotstich verschwindet trotzdem nicht.
mJOHm
Stammgast
#45 erstellt: 03. Jun 2007, 21:26
Das Rot dann einfach noch weiter drosseln...!? Wichtig ist die 2. Zahl...
mJOHm
Stammgast
#46 erstellt: 08. Jun 2007, 11:42
Hey X3030D'ler
Ich empfehl euch mal nen Blick in diesen Thread: Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
Nur mal kurz ein kleiner Auszug:
...
Ups ne, meinte nen anderen Thread: Toshiba 42x3030D Bildqualität 1080p DVI HDMI PC

skorpion37 schrieb:
Man muss die Schärfe von Voreinstellung "0" auf etwa "-30" runterdrehen, dann wird das Bild auch bei 1080p Zuspielung über HDMI gestochen scharf!

Jetzt hab ich mir schon so viel Mühe gegeben, den ersten Link einzufügen, jetzt lasse ich ihn auch stehen.
Leroner
Neuling
#47 erstellt: 13. Jun 2007, 20:24
hat schon jemand super einstellungen gefunden? ich probiere schon seit 48 Stunden aus und finde nix gescheites. Hab auch bei schnellen Bewegungen im HD Bild ein Schärfeverlust. Gerade beim Fussball auf Anixe ist das besonders stark aufgefallen
legastheniker
Stammgast
#48 erstellt: 28. Jun 2007, 16:10
Moin,

kann man die Einstellungen auch für den 37" X3030D nehmen?
Oder gibt es einen eigenen Thread, der für die kleine Version gedacht ist?
jne1979
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Jul 2007, 19:35

legastheniker schrieb:
Moin,

kann man die Einstellungen auch für den 37" X3030D nehmen?
Oder gibt es einen eigenen Thread, der für die kleine Version gedacht ist?


Diese Frage interessiert mich auch sehr
legastheniker
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jul 2007, 09:53

jne1979 schrieb:
Diese Frage interessiert mich auch sehr

Ich habe mir diese von tob07 genommen und angepasst. Jetzt sieht es wirklich noch ein Stück besser aus, als mit den Standardeinstellungen. Getestet habe ich es mit dem Casino Royale 1080p Trailer.

Panelhelligkeit: 70
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 32
Farbton: +10
Schärfe: +3
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: niedrig
DNR: aus
Farbtemperatur: Kalt
3D Colour Management: ein
Active Backlight Control: aus

Farbeinstellungen:
Rot: 0,-4,-3
Blau: 0,-3,-2
Magenta: 0,-3,0
(alle anderen Farben 0,0,0)
houbi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 21. Jul 2007, 00:21

Leroner schrieb:
hat schon jemand super einstellungen gefunden? ich probiere schon seit 48 Stunden aus und finde nix gescheites. Hab auch bei schnellen Bewegungen im HD Bild ein Schärfeverlust. Gerade beim Fussball auf Anixe ist das besonders stark aufgefallen


Kann dir da nur beipflichten, habe bei schnellen Kameraschwenks beim Fußball ne ziemliche Verzerrung. Hat es schon jemand geschafft ein optimales Bild beim Fußball zu erreichen?

ps. Empfange über Kabel digital via Unitymedia / ish

Danke!


[Beitrag von houbi83 am 21. Jul 2007, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildverzögerungen beim Toshiba 42X3030
henckel am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42X3030
cosmoricky am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
42X3030 Schwarz grieselt
Nexion am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42x3030 von Amazon.de
marnold2666 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Toshiba 42X3030 Wandlung / Rückgabe
Chase am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  13 Beiträge
42x3030 oder 42z3030
Lettermaker am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
42X3030 und XBOX 360
phil444 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
Suche Optimale Einstellunge
pasquale5682 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
42X3030 problem mit PS3 auflösung
Gitano am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
42X3030 und 42Z3030, 500? unterschied
danny81 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen