An alle Toshi X Besitzer - wurden wir übern' Tisch gezogen?

+A -A
Autor
Beitrag
Widlarizer
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 10:25
Hallo,

besitze seit über 2 Monaten den 42X3000P und bin "eigentlich" zu frieden mit dem Geräten...aber auch nur eigentlich. Fühle mich von Toshiba doch etwas verarscht (sorry) weil entgegen der Behauptungen auf deren Webseite das edle Stück doch nicht so ganz mit 24p Signalen ohne Ruckeln auskommt.
Habe dies erst neulich "live" an der Casino Royal BD miterleben dürfen, versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, daß mich das übelst stören würde, aber diesmal geht es verdammt nochmal ums Prinzip!
Da kauft man sich als Kunde gutgläubig einen TV, den man nach bestimmten Specs laut Hersteller ausgesucht hat und wird sozusagen "halb" verarscht. Denn die HDMI Eingänge können zwar 24p Signale wunderbar aufnehmen (supi!!!), aber die Elektronik kommt damit trotzdem nicht zurecht.

In der letzten c't habe ich gelesen, daß sich die Toshi Hotline wohl noch anfangs sehr kulant zeigte und man erstmal Zusagen äußerte, daß da "noch was gemacht werden würde". Frei nach dem Motto "wir sind da was am planen dran".
Mittlerweile hat wohl bei denen aber die "leckt uns am A...." Mentalität gewonnen. Wer ruckelfreie Bilder will, der soll sich doch bitte ein Modell der Z Serie zulegen, da hat man ja aus der X Serie gelernt und alles besser gemacht.

Jetzt mal ohne Witz, eigentlich müsste man doch dagegen angehen können oder nicht?! So gesehen ist es doch verschleierter Beschiss vom Feinsten!
Was meint ihr dazu?

Gruß
Sat-Angel
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 10:33

Widlarizer schrieb:

Was meint ihr dazu?

Warum ein weiteren Thread zum Thema aufmachen und nicht in den vorhandenen weiter gemacht?
Widlarizer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 11:16
Äh meinst du den allgemeinen X3030D Thread bei dem das auch thematisiert wurde? Oder habe ich etwa einen anderen übersehen?
Sat-Angel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 11:22
c64user
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 17:21
Toller LCD, super zufrieden für alles andere hilft TEMPO!
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 17:58

c64user schrieb:
Toller LCD, super zufrieden für alles andere hilft TEMPO!


Delatino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 08:45
Mein Händler hat mich so verwiesen:

> Hallo Herr .......,

auf dem untenstehenden Link der Firma Toshiba "Neu Textdokument.txt" erläutert Toshiba, 24p kompatibel .....

.....kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden.....
.... Konsumenten können Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben ....


Freundliche Grüsse aus dem ....

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id3_165.aspx

24p kompatibel
Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern (24p) pro Sekunde produziert. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Somit kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden. Konsumenten können somit Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben.


[Beitrag von Delatino am 27. Sep 2007, 08:46 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 08:53

Delatino schrieb:

Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern (24p) pro Sekunde produziert. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich.


Natürlich sind dann keine Umwandlungen mehr nötig wenn der Fernseher auch 24p ausgeben kann, nur leider beherrschen die Toshis der C- und X-Reihe dieses eben nicht.
dirkkuestner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 08:57
na ja mal sehen ob die z serie das dann kann mit 5:5 pulldown wie es auch sharp einsetzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werden wir über den Tisch gezogen?
ZAS-Kaiser am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
An alle 32 WL66 -Besitzer
unikater am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  23 Beiträge
Toshi 52XV555D: Fragen, Empfehlungen
Master_Bando am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen Toshi 47WLG66
heraldo am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
"Blaulicht" an Toshi-ZF Serie
mythos11 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Toshi zf 46 355 Hilfe
roy1860 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Tonprobleme Toshi 32WL66Z
yogi2508 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  10 Beiträge
Toshiba WL 66 Z -an alle Besitzer-
Pinkert.H am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
An alle Besitzer des Toshibas 37z3030d
luj am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Laptop PC anschließen Toshi
joshua01 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen