Eure Einstellungen beim Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
spall01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 19:24
Hey,
ich hatte schon mal im anderen Z3030 Thread wegen euren Einstellungen angefragt, aber das ging in den Diskussionen leider unter
Deshalb jetzt hier ein neuer Thread in den bitte nur die Einstellungen eurer Z3030 LCD's kommt, egal ob 42", 47" oder Kabel-analog/digital bzw. Satellit.
Könnt ja meinen Anfang als Beispiel nehmen und nur noch die einzelnen Werte, euren anpassen
Auf geht's

47" Z3030, Pal Bild via. Kabel-Digital mit ner DBoxII über Scart

Panelhelligkeit - 80
Kontrast - 90
Helligkeit - 48
Farbe - 54
Farbton - 0
Schärfe - -15

Schwarzanp. - mittel
MPEG Rauschreduz. - mittel
DNR - auto.
Farbtemperatur - normal

Active Backlight Control - ein
Kino Modus - ein
Filmstabilisierung - Sanft
Active Vision M100 - ein
xvYCC-Wahl - auto

3D Colour Management habe ich aus, weil mir das zu viele Einstellungen sind.
xyzzyx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 22:13
Damit dein Thread nicht einsam ist und ich außerdem in meinen Testbericht leider nicht mehr meine Einstellungen reineditieren kann:


47Z3030DG, PAL & HDTV über Humax per HDMI, PAL über DVB-T, DVD über Samsung per HDMI, PC über ASUS EAX1950XT per DVI-HDMI und auch per DVI-VGA, alle HDMI-Kabel werden über Octava 5x1 Umschalter in den HDMI 1 - Eingang geleitet.

angelehnt an Bildvoreinstellung "Normal":
Panelhelligkeit - 70
Kontrast - 70
Helligkeit - 50
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - -50

Schwarzanp. - mittel
MPEG Rauschreduz. - niedrig
DNR - auto.
Farbtemperatur - normal

Active Backlight Control - hauptsächlich aus, ggf. ein
Kino Modus - ein
Filmstabilisierung - derzeit mal aus, sonst sanft
Active Vision M100 - ein
xvYCC-Wahl - ein

3D Colour Management aus


[Beitrag von xyzzyx am 17. Okt 2007, 22:17 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 09:48
Ich habe mich einmal an den Tip eines Testes , die den X3030 getestet hatten, gehalten.
Panelhelligkeit 50
Kontrast 80 - 99
Helligkeit 55 - 65
Farbe 40 (ist mir aber noch zu hoch, gehe meist auf 35 runter)
Schärfe -30
Farbton 0
Farbtemp. normal
DNR, MPEG, Schwarzanp. aus

Vorher hatte ich Panelhelligkeit und Kontrast eher anders herum. Muss das alles aber noch etwas wirken lassen. Bild erscheint mir so aber etwas besser. Weiß überstrahlt mir aber noch etwas zu sehr. Eventl. gehe ich also mit dem Kontrast noch runter.
Muss aber noch einmal mit meiner Test-Disk ran.
mittelschicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 20:14
Hier die Einstellungen von meinem 47er.
Als Basis die Einstellung Film, mit folgenden Änderungen:
Kontrast 65
Farbe 55
Schärfe +5
Farbtemperatur normal


Knapp 170 Watt ist die Leistungsaufnahme dann.

Viel Glück beim probieren !


[Beitrag von mittelschicht am 25. Okt 2007, 20:16 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 22:11
Schärfe +5? Konnte es ja selbst noch nicht probieren, aber fängts dann nicht an, an Kanten zu pixeln?
Hcast
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 22:54
Hier auch meine 42Z3030 an Homecast HS 5101 CI über HDMI.

Panelhelligkeit - 45
Kontrast - 100
Helligkeit - 50
Farbe - 55
Farbton - 0
Schärfe - -30

Schwarzanp. - hoch
MPEG Rauschreduz. - aus
DNR - auto.
Farbtemperatur - normal

Active Backlight Control - ein
Kino Modus - aus
Filmstabilisierung - aus
Active Vision M100 - ein
xvYCC-Wahl - auto

3D Colour Management habe ich auch aus.
mittelschicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 19:27
achim-martin schrieb:

Schärfe +5? Konnte es ja selbst noch nicht probieren, aber fängts dann nicht an, an Kanten zu pixeln?


Schärfe kann man einstellen von -50 bis +50 - da ist +5 nicht viel.

Die Einstellungen Dynamik und Normal finde ich nicht so prickelnd. Deshalb habe ich die Einstellung Film gewählt und etwas aufgepeppt. Gefällt mir z.Z. so am besten.

Keine Ahnung, ob das so bleibt. Die Einstellungen der anderen User unterscheiden sich doch sehr heftig - da sehe ich noch keine Tendenz in eine bestimmte Richtung.
Das liegt aber sich daran, weil das Gerät noch neu am Markt ist.

Hoffentlich stellen noch mehr ihre Einstellungen hier rein.
interways
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 19:10
47Z3030:

Panelhelligkeit: 42
Kontrast: 100
Helligkeit: 40
Schwarzanp.: Aus
DNR: Aus
MPEG Rauschunterdr.: Aus
100Hz: An
Filmstab.: Sanft
Active Backlight: An
Farbton: Normal


Gruß

Christian
aldoa1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 23:23
also zum 42X3030D wurde ausführlicher über die Bildeinstellungen berichtet. Auch gab es Tuning des Systemmenüs. Zum 42Z3030D ist das hier ja noch sehr schleppend...

Ich habe noch keine optimalen Einstellungen gefunden. Auf jeden Fall schon mal die Panel-Helligkeit runter, Kontrast hoch und Helligkeit runter (sonst ist es oft doch sehr störend bei hellem Hintergrund).
Farben stelle ich auch meist runter.
dustyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Nov 2007, 22:27
Hallo leute
wäre schön wenn hier noch mehr leute ihre einstellungen posten würden. wenn ich meine perfekte einst. habe werde ich die hier auch preisgeben.

andere frage: ich habe den 42z3030
was habt ihr bei der PS3 und beim Fernseher für einstellungen das das HD bild perfekt wird? ich sehe immer leichtes rauschen und das kann so ja ned sein..

danke und grüsse
Matt
Eyeglow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Nov 2007, 16:46
Habe gesehen, dass ihr das Panelbacklight alle so niedrig habt. Was bringt das fürs Bild?
achim-martin
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 16:52
Panelhelligkeit von 85 oder höher scheint wohl eher zu überstrahlen. Vor allem abends eher runterdrehen. Spart jede Menge Strom zudem...
felsi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 16:57
Gibt es eigentlich irgendwo Erklärungen zu den einzelnen Einstellungen? Besonders interessieren würde mich, was Active Backlight Control und Schwarzanpassung genau bewirken.
ErNiE_71
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Nov 2007, 22:24
Steht m. E. doch in der Betriebsanleitung!?
1337ryoku
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Dez 2007, 19:22

xyzzyx schrieb:
Damit dein Thread nicht einsam ist und ich außerdem in meinen Testbericht leider nicht mehr meine Einstellungen reineditieren kann:


47Z3030DG, PAL & HDTV über Humax per HDMI, PAL über DVB-T, DVD über Samsung per HDMI, PC über ASUS EAX1950XT per DVI-HDMI und auch per DVI-VGA, alle HDMI-Kabel werden über Octava 5x1 Umschalter in den HDMI 1 - Eingang geleitet.

angelehnt an Bildvoreinstellung "Normal":
Panelhelligkeit - 70
Kontrast - 70
Helligkeit - 50
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - -50

Schwarzanp. - mittel
MPEG Rauschreduz. - niedrig
DNR - auto.
Farbtemperatur - normal

Active Backlight Control - hauptsächlich aus, ggf. ein
Kino Modus - ein
Filmstabilisierung - derzeit mal aus, sonst sanft
Active Vision M100 - ein
xvYCC-Wahl - ein

3D Colour Management aus


LAEUFT KLASSE BEI MIR! DANKE!
achim-martin
Stammgast
#16 erstellt: 10. Dez 2007, 20:04
Habs zwar schon ab und an woanders getan, aber poste hier gerne auch nochmal meine wesentlichen Einstellungen:

Farbe 24 (letztendlich ist höher doch nicht natürlich)
Schärfe um die minus 15 bis minus 22
Helligkeit und Panelhelligkeit variiert nach Tageszeit, aber so um die 60, Kontrast ruhig 95 oder höher.

3D Farbe: Rot: Farbton minus zwei, Stärke minus 5, Helligkeit minus 2

grün/blau/magenta/cyan/gelb jeweils in der STärke minus 2

Schwarzanpassung unbedingt: aus.
Bei Pal Signalen der TV-Sender DNR: automatisch oder normal
andere "Verbesserer": aus

Gerade was die Farben angeht, lohnt sich die obige Einstellung. Einzelne Farben wie cyan oder rot stechen dann nicht mehr unnatürlich hervor. Im Großen und Ganzen eigneen sich diese für PS3, DVD und digitale HDMI wie digitale Scart Receiver sowie HD Signale.
achim-martin
Stammgast
#17 erstellt: 10. Dez 2007, 20:06
Bevor ichs vergesse xvYCC sollte höchstens auf automatisch stehen, denn wenn dieses Signal nicht tatsächlich bereitgestellt wird (z.B. durch die neuen Camcorder von Sony) dann werden Farben wie rot falsch dargestellt. Also lieber: aus
1337ryoku
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Dez 2007, 08:06

achim-martin schrieb:
Habs zwar schon ab und an woanders getan, aber poste hier gerne auch nochmal meine wesentlichen Einstellungen:

Farbe 24 (letztendlich ist höher doch nicht natürlich)
Schärfe um die minus 15 bis minus 22
Helligkeit und Panelhelligkeit variiert nach Tageszeit, aber so um die 60, Kontrast ruhig 95 oder höher.

3D Farbe: Rot: Farbton minus zwei, Stärke minus 5, Helligkeit minus 2

grün/blau/magenta/cyan/gelb jeweils in der STärke minus 2

Schwarzanpassung unbedingt: aus.
Bei Pal Signalen der TV-Sender DNR: automatisch oder normal
andere "Verbesserer": aus

Gerade was die Farben angeht, lohnt sich die obige Einstellung. Einzelne Farben wie cyan oder rot stechen dann nicht mehr unnatürlich hervor. Im Großen und Ganzen eigneen sich diese für PS3, DVD und digitale HDMI wie digitale Scart Receiver sowie HD Signale.



kann ich dann mit hd receiver ausprobieren, aber derzeit hab ich noch scart und normalen receiver und da helfen die verbesserer meiner meinung nach schon... hatte mit anderen einstellungen wo ich alles aus hatte so ein krieseln im hintergrund..zumindet beim fernsehen..jetzt ist das nicht mehr so, dafuer sieht alles was weiß ist so aus als haette es einen heiligenschein*g*
achim-martin
Stammgast
#19 erstellt: 12. Dez 2007, 15:59
Einer meiner Receiver ist der TF5000 pvr über RGB-Scart. Noch die erste Generation dieses Modells (ohne YUV Fähigkeit). Das Bild ist etwas schlechter als von meinem Kathrein über HDMI.

Da schalte ich DNR auf "ein" DNR macht die beste Arbeit, ohne groß das Bild unschärfer zu machen. MPEG dagegen lass ich immer aus, das verwischt nur bei Bewegungen.
tresor
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Dez 2007, 11:30
Hallo,

ich kann den Kino-Modus nicht ein- oder ausschalten. Das Feld ist nicht aktiv. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße,
RaulDuke
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Dez 2007, 16:18
Hi Leute,

ich habe in einem englischen HIFI-Forum folgende Settings, die sehr gelobt wurden, gefunden.Ich hatte noch keine Zeit diese zu testen, ich poste diese einfach mal.


Backlight 30
Contrast 95
Brightness 55
Colour 40
Tint 0
Sharpness + 15
Black Stretch OFF
Mpeg NR Low
DNR Low
Colour Temperature Natural

BASE COLOURS ADJ
Red 0 +4 +3
Green 0 +2 +1
Blue 0 +3 +2
Cyan 0 +1 0

All others set to 0 0 0

3D colour management "ON"
XVYcc "ON"
Active M100 "ON"

Gruß
achim-martin
Stammgast
#22 erstellt: 28. Dez 2007, 21:07
Mein Gerät, der 47 Z3030 DG kommt aus England (assembled in Plymouth). Diese Einstellungen könnte ich in keinem Fall unterschreiben. Die drehen ja die Farbe noch rauf, generell und im Einzelfall über 3D, statt runter. Da würde es auf meiner Glotze sowas von überstrahlen...Cyan und Rot z.B.

Auch die Schärfe muss m.E. eher runter gedreht werden.

XVycc muss auch normalerweise abgeschaltet sein, sonst kommt die PS3 nicht gut rüber. Nur, wer auch solches Material einspeist, sollte es aktivieren. MPEG kann getrost off sein, sonst gibts Schlieren bei Bewegungen. Nur das DNR ist m.E. hilfreich und macht PAL Bilder kriselfreier ohne HD zu beeinflussen.

Backlight, also Panelhelligkeit auf Deutsch, auf 30 wär mir zu dunkel, selbst am Abend und macht weiß gelbstichig.

Also alles in allem, neeee - keine Ahnung wie die darauf kommen. Vielleicht passt das mit den Farben bei der ZF Reihe, aber kaum bei der Z Version.
RaulDuke
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Dez 2007, 16:34
Die Schärfe ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung so. Wenn ich wie manche in diesen Thread -10 oder noch mehr einstelle, ist die Schrift vom Enigma der Dreambox kaum mehr zu lesen. Da sie völlig verschwimmt.
Die Einstellungen sind eindeutig für die Z Serie bestimmt.


[Beitrag von RaulDuke am 29. Dez 2007, 16:37 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#24 erstellt: 29. Dez 2007, 23:23
Mal unabhängig von der Schärfe... ein Höherschrauben der Farbe ist in all den Monaten hier wirklich das erste Mal dass das jemand für die Z Reihe vorschlägt. Hast Du das tatsächlich selber ausprobiert?
Selbst für den 37 Z haben mir gerade wieder User bestätigt, dass eher runtergeregelt werden sollte.

Vielleicht ists ja auch nur in Einzelfällen so, wer weiß. Auf alle Fälle sei der Rest der Leserschaft gewarnt. Nicht enttäuscht sein, wenn diese Einstellungen bei Euch nicht funzen werden. Es gibt hier ja noch andere Vorschläge von Usern.
kichererbse
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Dez 2007, 13:00
Ich kann die Einstellungen von RaulDuke im Farbmanagement nur unterstützen. Ganz einfach aus dem Grund, wenn mann die jeweilige Farbe in den Plusbereich regelt diese weniger intensiv wird und nicht wie man denken könnte, wenn man sie in den Minusbereich regelt. Bitte an einem Bild das eh schon ein bissel rotstichig ist testen (mal komplett zwischen -15 und +15 durchlaufen lassen)

Ich habe das Gefühl das einige davon ausgehen, das durch das in den Minusbereich regeln der Farbe, diese schwächer wird. Dies ist definitiv nicht der Fall, es sei denn Ihr habt ein anderes Gerät


mfg
achim-martin
Stammgast
#26 erstellt: 30. Dez 2007, 14:35
Nun, bevor ich meine eigenen Einstellungen so gelassen habe wie Ihr sie kennt, habe ich natürlich auch nach oben und unten gearbeitet - aber konnte erwartungsgemäß nicht feststellen, dass die Farben durch ein Erhöhen der Zahl schwächer wurden. Ne interessante Theorie - wird sicher einige User über die Feiertage beschäftigen...

Wie heißts so weise: ... wenns scheee macht?!
RaulDuke
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Dez 2007, 13:00
Ich poste mal den neuesten Stand des englischen Forums diesbezüglich. Dieser User hat auch die Einstellungen der X Serie im Servicemenü bei der Z Serie getestet. Was dabei rausgekommen ist lest selber :-)

I took that calibration from the X thread and altered it to my own preference,
one thing i dont like tho, is that it was setup using the warm filter ..

at the moment im using the natural filter and i had to redo the 3d colour management (even with warm enabled), also got better results by pretty much tweaking anything else..

I put all the service menu settings back to its defaults, while I did this I had a movie on pause and the 3d color settings disabled..

I noticed with every setting the colors got better... I think my image looked better with all color tweaks (including 3d color tweaks) set to its default..

I think the blacks are even better than with the service and 3d colors menu settings i took from that other thread..

Tweaked the 3d colors again on the natural setting and im quite happy now..
SD looks also alot better now

I know the feeling, I kept doing that while I had someone over here, totaly annoyed him

I cant keep up my mind about warm or natural tho, I really wish there was a shortcut button for colour temperature because I like them both

I will post my settings later (still have to write them down)

dont get back on CRT! unless u can afford a HD CRT, but imagine how big and heavy a 42 inch CRT would be

I also doubt if u would be happy with a config from a pro, u get accurate colors but that is no guarantee for liking it ..

I config using some test images and further more I keep tweaking while watching stuff

u also have to know the source, its often just ****** from itself so better not get into ur calibration again ..

On dutch forums I saw someone complain about his colors while watching King of Queens on TV.. at the moment he posted that I knew they were airing very old episodes which have washed out colors from themself, If u bring in colors again and switch to another channel the other channel will look too over saturated this way u can go on and on

-- My current settings (I always watch in the dark so u might play around with the backlight a little)

PICTURE SETTINGS SUB MENU:

BACKLIGHT = 45
CONTRAST = 100
BRIGHTNESS = 45
COLOUR = 45
TINT = 0
SHARPNESS = +30
BLACK STRETCH = OFF
MPEG NR = Low
DNR = Low
COLOUR TEMP = Natural

PICTURE SETTINGS

ACTIVE BACKLIGHT CONTROL = ON
CINEMA MODE = ON
FILM STABILIZATION = ON
ACTIVE VISION M100 = ON
XVYCC SELECTION = ON
3D COLOUR MANAGEMENT = ON
BASE COLOUR ADJUSTMENT = ON

BASE COLOUR ADJUSTMENT:

RED = 0 0 +2
GREEN = -2 +4 -2
BLUE = +2 +2 +4
YELLOW = 0 +5 0
MAGENTA = +2 +1 +1
CYAN = +4 +3 +4
achim-martin
Stammgast
#28 erstellt: 31. Dez 2007, 16:09

kichererbse schrieb:
Ich kann die Einstellungen von RaulDuke im Farbmanagement nur unterstützen. Ganz einfach aus dem Grund, wenn mann die jeweilige Farbe in den Plusbereich regelt diese weniger intensiv wird und nicht wie man denken könnte, wenn man sie in den Minusbereich regelt. Bitte an einem Bild das eh schon ein bissel rotstichig ist testen (mal komplett zwischen -15 und +15 durchlaufen lassen)

Ich habe das Gefühl das einige davon ausgehen, das durch das in den Minusbereich regeln der Farbe, diese schwächer wird. Dies ist definitiv nicht der Fall, es sei denn Ihr habt ein anderes Gerät


mfg


Um das Ganze jetzt mal zu verifizieren, hab ich mir jetzt die Mühe gemacht, und die englischen Einstellungen (ich habe ja sogar selbst ein englisches Gerät der Z Serie) übernommen. Wie erwartet vollkommen unbrauchbar auf meinem 47 Z3030DG. Er schreibt ja selbst, er habe Teile von der X Serie übernommen, das sind SPVA Panels, soweit ich weiß. Die Z Serie ist IPS. Vielleicht meinte er ja die ZF oder XF Serie mit den SPVA Paneln.

Die Gesichter sind orangerot, alle Farben total knallig und die übertriebene Schärfe fördert Körnung bei PAL Signalen. (probiert nur mal die Serie NipTuk mit solchen Cyan Werten, da siehts aus, als wären die Kittel der Ärzte im Atomreaktor gewesen)
Nun ist es aber ja nicht sooo furchtbar dramtatisch, das mal ausprobiert zu haben. Man kann ja seine eigenen Werte schnell wieder reinprogrammieren.

Wieso Du jedoch erwartest, ein Runterregeln würde die Farben verstärken, und ein Raufschrauben diese Verringern versteh ich nicht, muss aber auch nicht sein. Vielleicht wird ja tatsächlich jemand happy mit den englischen Werten.
kichererbse
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Dez 2007, 19:18
@achim-martin

hm so wie Du das beschreibst hätte ich es eigentlich auch erwartet, aber irgendwie scheint meine Kiste anders zu ticken.

Ich hatte eben noch mal den Film Crank auf BR eingelegt da dieser relativ gelb/rot lastig ist und habe den Rotwert auf -15 gesetzt - das Ergebnis waren rosarote Backen und Lippen. Regle ich dagegen auf +15 geht es stark ins gelbliche über, sprich die Sättigung des Rotwertes nimmt drastisch ab.

Sehr komisch - bin ehrlich gesagt auch ein wenig verwirrt, aber was solls, Hauptsache das Bild passt jetzt einigermaßen.

Mfg und einen guten Rutsch
achim-martin
Stammgast
#30 erstellt: 31. Dez 2007, 22:09
Du hast da garantiert den ersten Wert ganz links im Rot verändert, glaube der Tonwert. Wenn man den verändert (ich hab ihn auf - 2) gehts ins Rosahafte, nach oben hin ins Gelbe. Das hat also nix mit der Farbstärke zu tun, welche in der Mitte verändert wird.
Auf minus 2 kam ich übrigens beim Tonwert von Rot bei der Heute Sendung. Frau Gerster hätte eindeutig eher rosa Wangenrouge haben sollen(in Abstimmung mit der Lippenfarbe), unverändert sah es aber nur rötlich aus. Minus Zwei korrigierte dies und jetzt ist die Farbe optimal - natürlich auch bei anderen Filmen und Beiträgen. Manchmal sinds Kleinigkeiten, die einem deutlich machen, ob man noch was korrigieren kann. Burosch kann nur ein Anhaltspunkt sein, aber auch da sind die Gesichter die wichtigsten, neben dem Graukeil.

Inzwischen bin ich aber voll zufrieden - und das bei allen Zuspielern wie BluRay aus der PS3, Scart Receiver Topfield, HDMI HD Receiver und DVD über HDMI.

Frohes Neues erstmal...!
cpt-koma
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jan 2008, 18:55

1337ryoku schrieb:

xyzzyx schrieb:
Damit dein Thread nicht einsam ist und ich außerdem in meinen Testbericht leider nicht mehr meine Einstellungen reineditieren kann:


47Z3030DG, PAL & HDTV über Humax per HDMI, PAL über DVB-T, DVD über Samsung per HDMI, PC über ASUS EAX1950XT per DVI-HDMI und auch per DVI-VGA, alle HDMI-Kabel werden über Octava 5x1 Umschalter in den HDMI 1 - Eingang geleitet.

angelehnt an Bildvoreinstellung "Normal":
Panelhelligkeit - 70
Kontrast - 70
Helligkeit - 50
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - -50

Schwarzanp. - mittel
MPEG Rauschreduz. - niedrig
DNR - auto.
Farbtemperatur - normal

Active Backlight Control - hauptsächlich aus, ggf. ein
Kino Modus - ein
Filmstabilisierung - derzeit mal aus, sonst sanft
Active Vision M100 - ein
xvYCC-Wahl - ein

3D Colour Management aus


LAEUFT KLASSE BEI MIR! DANKE!


die farbtemperatur "normal" versaut" bei mir das bild und erzeugt einen gelbstich ...
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Jan 2008, 20:08
@achim-martin


Der 52Z3030 hat S-PVA Panel.


[Beitrag von Tom_Highway am 03. Jan 2008, 20:10 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jan 2008, 21:03
Stimmt, und in einem Thread über den 52er schreibt ein User, schon die Grundeinstellungen seien bei ihm ganz brauchbar. Es geht also mehr um die 37er, 42er und 47er Modelle der Z Reihe.
BerlinDaniel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Feb 2008, 11:47
Hallo

Ich habe den 37Z3030 gestern erhalten... Leider habe ich hier keine Tendentz erkennen können welche Einstellungen am besten sind...

Dynamisch find ich zu grell... Film und normal sind viel besser...

Habt ihr mittler Weile ne Fausformel? Wo bekomme ich eine Test-disk her?

Ich gucke über Kabel digital und zocke die PS3...
hifivoggi
Neuling
#35 erstellt: 06. Feb 2008, 18:23
Hallo,

die hier geposteten Einstellungen kommen auch auf meinem 42Z dem Optimum recht nahe. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist der Kontrast auf 90 - 100. Da hauts mir fast die Augen weg und die PAL-Sender sind doch recht überstrahlt. Liegt das vielleicht am Receiver (Homecast 5101).
Die Einstellung Kinomodus und Filmstabilisierer sind mir noch nicht ganz klar. Sollte man die immer an haben oder nur bei DVD/Blueray. Beim normalen TV schalte ich schon immer an und aus und kann den Unterschied nicht so richtig erkennen. Bei schnellen Kameraschwenks flackert es im Hintergrund eigentlich immer irgendwie. (also im Vergleich zu einer Röhre)

Gruß

Volker
bwarez
Neuling
#36 erstellt: 02. Jun 2008, 21:31
Hallo

Ich habe den 42z3030DG, einen digitalen Kabelreciever( Head SD 7200 BP, Kabel Deutschland.
Habe noch nicht die optimale Einstellung gefunden.
Bei mir krieselt bzw. pixelt die Schrift z.b. beim Animal Planet Logo sieht man es extrem. Bei schnelleren Bewegungen gibts Zeilenbildung.
Kann mir da einer helfen.

Meine Einstellung :
Panelhell. 80
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 55
Farbton 0
Schärfe -6
Schwarzanp. mittel
MPEG Rr. niedrig
DNR auto
Farbtemp. normal

Active Backl. ein
Kino ein
Filmstabil sanft
Active Visio ein


Was könnte da falsch sein.

Danke
Arndt111
Inventar
#37 erstellt: 03. Jun 2008, 18:16
Ein digitaler Receiver, der das Signal dann doch wieder nur analog per Scart überträgt ist, immer nur ein schlechter Kompromiss! Besorge Dir also zuerst einen Receiver mit HDMI Anschluss - am besten gleich zukunftssicher HDTV fähig!

Probiere mal diese Einstellungen:
Panelhell. 55
Kontrast 85
Helligkeit 60
Farbe 30
Farbton 0
Schärfe -15
Schwarzanp. "AUS"
MPEG Rr. niedrig
DNR auto
Farbtemp. normal

Active Backl. ein
Kino ein
Filmstabil sanft
Active Visio ein
overonenigma
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jun 2008, 11:07
Das sind meine Einstellungen für den empfang mit dvb-t.
Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 50
Helligkeit: 60
Farbe: 30
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzanpassung: niedrig
MPEG Rauschreduz.: niedrig
DNR: auto.
Farbtemperatur: normal

Active Backlight Control: ein
Kino Modus: ein
Filmstabilisierung: sanft
Active Vision M100: ein
3d Colour Management: ein
Farbeinstellungen
Rot: 0/-5/+2
Grün: 0/0/0
Blau: 0/0/0
Gelb: 0/0/0
Magenta: 0/-5/0
Cyan: 0/0/0

Gruß
Thomas
StardustOne
Inventar
#39 erstellt: 08. Jun 2008, 15:48
Meinen 52Z3030D habe ich mit dem datacolor Spyder3TV kalibriert, das war das Ergebnis:

Picture settings menu:

Backlight 35 (meine initial setting)
Contrast 96
Brightness 43
Colour 66
Tint +37
Sharpness -10 (meine initial setting)
Black stretch Low (meine initial setting)
MPEG NR Off
DNR Off
Colour Temperature Warm


[Beitrag von StardustOne am 08. Jun 2008, 15:53 bearbeitet]
denx
Neuling
#40 erstellt: 14. Nov 2008, 15:48
Guten Tag und sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole. Aber ich denke mal es ist besser, als einen neuen mit gleichem Thema zu erstellen.

Problem:

Ich habe mittlerweile auch den 47 z3030 dg und so ziemlich alle Einstellungs-Vorschläge dieses Forums versucht. So ziemlich zu 100 % glücklich hat mich aber leider kein Versuch gemacht.

Meine Konfiguration:

Toshiba 47 z3030 dg per Scart mit digitalem Kabel-Receiver TT-Micro 254 von Unitymedia. Das Gerät ist zwar alles andere als das Gelbe vom Ei, dennoch will ich keine 5 Euro im Monat extra ausgeben, um die Smartcard in einem anderen Receiver nutzen zu dürfen.

Sollte also jemand von euch am besten genau solch eine Konfiguration nutzen oder zumindest eine ziemlich ähnliche (Toshi an digitalem Kabel-Receiver per Scart) und mit dem Bild (vor allem bei *Fußballübertragungen*) zufrieden sein, so würde ich mich sehr über ein Posting freuen.

Gruß und Dank,

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshib Z3030 42Zoll - welche Einstellungen?
superpit am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Untertitel beim Z3030 abschalten ?
premiumsurfer am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Splitscreen beim Z3030
SZDominik am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Formatumschaltung beim Z3030
Tron3000 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  11 Beiträge
Erfahrung und Einstellungen z. 47 Z3030
achim-martin am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  93 Beiträge
Uterschied Z3030 zu d Z3030 DG ?
Docker am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba Z3030 Farbtonregelung defekt?
mheuzeroth am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Toneinstellung 37" Toshiba Z3030
Surfline am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe - N-TV Laufband beim Z3030
premiumsurfer am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 Standfuß entfernen?
rossocat am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen