Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

UMFRAGE: Eure Bildeinstellungen beim Toshiba WL66

+A -A
Autor
Beitrag
derStein
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 20. Sep 2006, 18:49
Hallo,

mit der richtigen Einstellung tue ich mich irgendwie sehr schwer. Hauptsächlich geht´s mir ums DVD-Gucken (Pioneer DV-490V über HDMI). Bekomme da einfach kein zufriedenstellendes Bild hin. Bei meinem alten 32WL58P war das kein Thema. Habe eine gepostete Einstellung hier aus dem Forum damals übernommen und... bingo. Jetzt aber beim 37WL66Z nur Murks!!

Kennt wer Einstellungen von Testzeitschriften? Die sollten es doch können bzw. wissen. Aber sicherlich kommt es da wieder auf das Equipment an, schätze ich mal.

Gruß,

derStein
HighDefDoug
Inventar
#52 erstellt: 21. Sep 2006, 09:37

derStein schrieb:
Hallo,

mit der richtigen Einstellung tue ich mich irgendwie sehr schwer. Hauptsächlich geht´s mir ums DVD-Gucken (Pioneer DV-490V über HDMI). Bekomme da einfach kein zufriedenstellendes Bild hin. Bei meinem alten 32WL58P war das kein Thema. Habe eine gepostete Einstellung hier aus dem Forum damals übernommen und... bingo. Jetzt aber beim 37WL66Z nur Murks!!


ich würde dir eine test - dvd empfehlen ( www.peterfinzel.de ). mit dieser kannst du dein tv optimal einstellen..
derStein
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 21. Sep 2006, 17:49
Hallo,

ist bestellt

Gruß,

derStein
HighDefDoug
Inventar
#54 erstellt: 22. Sep 2006, 11:09

derStein schrieb:
Hallo,

ist bestellt

Gruß,

derStein


dann viel spass mit dvd und tv..
FlachmannSucher
Neuling
#55 erstellt: 22. Sep 2006, 22:17
Hier meine Settings:

-----------------------------------------------------------------------------
Modell (genaue Betitelung): Toshiba 42WL66Z
TV Signal: DVB-S
DVD Anschluss: YUV
Hauptnutzung des WL66: Sat TV, DVD
-----------------------------------------------------------------------------
Panelhelligkeit: 50-80, je nach Tageszeit
Kontrast: 90
Helligkeit: 42
Farbe: 41
Farbton: 0
Schärfe: +10
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: mittel (SAT), aus (DVD)
DNR: auto
Farbtemperatur: normal
3D Color-Management: aus
------------------------------------------------------------------------------
Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt: Finzels DVD
------------------------------------------------------------------------------

Ein Wort noch zu den empfohlnen Einstellungen der Testzeitschrift (Video glaub ich): Hatte die mal ausprobiert und war erschrocken wie schlecht das Bild dann war. Die Farben völlig übersättigt, usw. Hab dann die Einstellungen mit der Finzel Test DVD gemacht und beim TV/DVD schauen noch etwas angepasst.
Letztendlich hab ich so gut eine Woche an den optimalen Einstellungen rumgeschraubt.


[Beitrag von FlachmannSucher am 22. Sep 2006, 22:23 bearbeitet]
BeMaXX
Neuling
#56 erstellt: 23. Sep 2006, 14:15
Hallo zusammen

folgend nun mal auf Basis einiger Einstellungen aus diesem Thread mein Setup. Muss aber dazu sagen, dass mein DVD noch über Scart reinkommt und ich erst demnächst einen HDMI-Player nachrüste, erst dann werde ich mich intensiv mit dem Setup auseinandersetzen.

Toshiba 37WL66Z
DVD, Panasonic RV-31, (Scart)
----------------------------------------
Panellhelligkeit: 45
Kontrast: 60
Helligkeit: 55
Farabe: 42
Farbton: +2
Schärfe: -2
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: Niedrig
DNR: auto
Farbtemperatur: Normal
-----------------------------------------
3D Colormanagement: an

Rot: 0, -3, -3
Grün: 0, 0, 0
Blau: 0, -2, -3
Gelb: 0, 0, 0
Magenta: 0, -6, -3
Cyan: 0, 0, 0
---------------------------------------------------
Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt: ja, "Finding Nemo" und "Star Wars Episode II" ;-)
---------------------------------------------------
vejita
Stammgast
#57 erstellt: 25. Sep 2006, 21:25
stelle auch gerade meinen neuen 32dl ein .
benutze auch die finzel disc.
allerdings habe ich hier grosse probs bei den bewegtbildern.
die ruckeln und ziehen doch schon ziemliche schlieren.
der pendeltest zieht schwarze schlieren wenn er über die 0,96sek beschriftung schlägt, auch das rot und blau im zeiger selber grieseln und schlieren bei der bewegung.
die 100 hz test ist auch übel. nur die erste zeile wird korrekt dargestellt. die zweite ist schon unscharf und das geht dann soweiter.auch wenn der test für was anderes bestimmt ist, hier sieht man doch deutliche schwächen des panels.
im false contour test ruckelts und flackerts ganz gewaltig
fazit
farbe und dergleichen alles gut, aber im bewegten zustand gibts da doch schon probleme.
vielleicht ne einstellungssache????
FlyHy
Stammgast
#58 erstellt: 26. Sep 2006, 07:44

vejita schrieb:
farbe und dergleichen alles gut, aber im bewegten zustand gibts da doch schon probleme.
vielleicht ne einstellungssache????


Die Dynamic Noise Reduction (DNR) haste aber abgeschaltet? Ansonsten schalte sie ab!
BeMaXX
Neuling
#59 erstellt: 07. Okt 2006, 20:21
So, hab mich nochmal intensiver mit den Farbeinstellungen beschäftigt. Nun denke ich, dass ich für meinen Geschmack eine sehr gute Einstellung gefunden habe. Weicht ziemlich von den anderen Vorschlägen ab, aber ich hatte Probleme mit den Rottönen in der Werkseinstellung. Probiert es mal aus. Viel Spaß!

----------------------------------------
Toshiba 37WL66Z
Rest siehe oben...
----------------------------------------
Panellhelligkeit: 40
Kontrast: 50
Helligkeit: 55
Farbe: 48
Farbton: +2
Schärfe: +0
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: niedrig
DNR: niedrig
Farbtemperatur: normal
-----------------------------------------
3D Colormanagement: an

Rot: +9, -5, +2
Grün: 0, +3, 0
Blau: 0, 0, +5
Gelb: +3, 0, 0
Magenta: -4, 0, 0
Cyan: 0, 0, 0
---------------------------------------------------
Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt: ja div. DVD´s
---------------------------------------------------
Irokese
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 14. Okt 2006, 12:43
Hallo,

nachfolgend meine Einstellungen, ist zwar noch nicht ideal -da die unterschiedlichen Quellen auch unterschiedliche Settings benötigen würden, was ja beim Toschi leider nicht funzt- aber annähernd habe ich einen Schnitt gefunden.
_____________________________
Toshiba 32WLG66PG
DVD auf YUV
Analogsat auf Scart
Video auf Scart
_____________________________

Panellhelligkeit: 40
Kontrast: 40
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: -20
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus
DNR: aus
Farbtemperatur: normal
-----------------------------------------
3D Colormanagement: an

Rot: +2, +2, -2
Grün: 0, -1, 0
Blau: 0, 0, 0
Gelb: 0, 0, 0
Magenta: 0, 0, 0
Cyan: 0, +2, +3
---------------------------------------------------

Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt: ja - Burosch DVD-Dicovery
---------------------------------------------------
bierchen2
Stammgast
#61 erstellt: 15. Okt 2006, 12:51
nennt mich verrückt, aber ich hab mal die kontrast, helligkeit, farb und schärfe werte genommen und den durchschnitt errechnet und bin mit dem was dar ausgekommen ist recht zufrieden:

kontrast: 64
helligkeit: 48
farbe: 50
schärfe: -2

die schärfe regel ich je nach quelle dvd und xbox 0, aber für tv -2.

das panel hab ich auf 50%. und regel es je nach umgebungslicht. da ich aber meistens abends schaue pass ich das selten an...

gruß,

olli
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Okt 2006, 12:10
Hier meine Einstellungen.
Wenn ich die nächsten Tage mehr Zeit habe, werde ich mal eineTest DVD laufen lassen um das Bild genauer zu justieren.


-----------------------------------------------------------------------------
Modell (genaue Betitelung): Toshiba 47 WL 66P (G)
TV Signal: Digital Kabel per Scart-RGB (Samsung Kabelreceiver)
DVD Anschluss: HDMI, Denon 1920 (1080i)
Konsole: XBox360 per YUV (1080i)
PC: Derzeit nicht.
Hauptnutzung des WL66: Kabel TV (digital), DVD

-----------------------------------------------------------------------------
Panelhelligkeit: 30
Kontrast: 60
Helligkeit: 45
Farbe: 45
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus (mittel bei TV)
DNR: auto
Farbtemperatur: normal
3D Color-Management: aus
------------------------------------------------------------------------------
Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt, wenn ja, welche? nein


[Beitrag von lorenor_zorro am 17. Okt 2006, 12:15 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#63 erstellt: 17. Okt 2006, 13:48
@lorenor_zorro

auch wenn das jetzt ein bisschen off topic ist. ich seh gerade das du deinen toshiba mit 1080i ansprichst. sieht das tatsächlich besser aus als 720p? würde mich wundern, da 720p ja eher der nativen auflösung des panels entspricht.

und nochwas da du fast den gleichen dvd player hast wie ich (1920, ich 1930). hast du zufällig finding nemo als dvd und kannst mir mal sagen ob bei dir die farbverläufe der verschiedenen wasserfarben am anfang des films auch sehr stufig sind? hast du das mit irgendwelchen einstellungen wegbekommen ?

danke und gruß,

olli


[Beitrag von bierchen2 am 17. Okt 2006, 13:48 bearbeitet]
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Okt 2006, 14:16

bierchen2 schrieb:
@lorenor_zorro

auch wenn das jetzt ein bisschen off topic ist. ich seh gerade das du deinen toshiba mit 1080i ansprichst. sieht das tatsächlich besser aus als 720p? würde mich wundern, da 720p ja eher der nativen auflösung des panels entspricht.



Ich glaube, was an den Toshibas der 66er Serie irritierend ist, ist die Tatsache, dass es sowohl HD-Ready, wie auch Full-HD Ausführungen gibt. Mein Toshiba 47 WLG 66 P ist ein Full-HD Screen mit 1920 x 1080 nativer Auflösung.
Zur Frage bzgl. nun der Bildqualitätsunterschiede zwischen 720p und 1080i die ja unsere Denon´s ausspucken können: In 1080i sieht es auf meinem Toshi besser aus, das 720p Bild einer DVD sieht körniger/griesseliger aus. Wobei die Frage ob das nun tatsächlich besser ist als ein feiner, aber dafür schwammiger wirkendes hochskaliertes 1080i Bildsignal wohl eher vom persönlichen Geschmack abhängt.


bierchen2 schrieb:
@lorenor_zorro
und nochwas da du fast den gleichen dvd player hast wie ich (1920, ich 1930). hast du zufällig finding nemo als dvd und kannst mir mal sagen ob bei dir die farbverläufe der verschiedenen wasserfarben am anfang des films auch sehr stufig sind? hast du das mit irgendwelchen einstellungen wegbekommen ?

danke und gruß,



Interessant! Werde ich mal ausprobieren allerdings werde ich heute abend nicht mehr dazu kommen. Mache ich mal morgen und gebe Dir bescheid.
HighDefDoug
Inventar
#65 erstellt: 18. Okt 2006, 09:58

lorenor_zorro schrieb:



bierchen2 schrieb:
@lorenor_zorro
und nochwas da du fast den gleichen dvd player hast wie ich (1920, ich 1930). hast du zufällig finding nemo als dvd und kannst mir mal sagen ob bei dir die farbverläufe der verschiedenen wasserfarben am anfang des films auch sehr stufig sind? hast du das mit irgendwelchen einstellungen wegbekommen ?

danke und gruß,



Interessant! Werde ich mal ausprobieren allerdings werde ich heute abend nicht mehr dazu kommen. Mache ich mal morgen und gebe Dir bescheid.


du wirst sicher die solarisation meinen mit deiner beschreibung. das war u.a. ein grund für mich, warum ich meinen 42" WL 66 nicht behalten habe.. ist einfach zu störend, viele filme sehen ja regelrecht unnätürlich aus, nicht wirklich schön..

MfG HDD
bierchen2
Stammgast
#66 erstellt: 18. Okt 2006, 12:05
nachdem ich mir mal folgenden threat durchgelesen habe:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-5780.html

ist es wohl genau die solarisation :(.
der farbverlauf der verschiedenen wassertönungen sieht genau so aus wie auf diesem graustufen test bild:

solarisation - so sollte es nicht auf einem guten fernseher aussehen

mich würde mal interessieren ob andere lcds das viel besser machen oder ob das ein toshiba typisches problem ist.

des weiteren bin ich mir immer noch nicht sicher ob es tatsächlich ein problem des displays ist. also wieso hab ich das problem zb nicht via xbox360 über yuv?

ist es nicht einfach möglich das es das quellmaterial von finding nemo ist was auf dieser größe mit dieser bildschärfe einfach so dargestellt wird?
ich werd das testbild aus dem anderen threat heute abend mal per mac über vga zuspielen!

ich habe in deinem footer gesehen das du auch mal einen samsung hattest. wie hat der das denn gemacht?

ich werde wohl damit leben. ich habe mir bewusst >>nur<< einen 32" LCD für >>nur<< 839 euro gekauft, weil mir die technik für eine 2000 euro investition einfach noch nicht ausgereift genug ist.


[Beitrag von bierchen2 am 18. Okt 2006, 12:14 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#67 erstellt: 18. Okt 2006, 13:09
ich hatte u.a. den samsung R71 und seit monaten den sony v2000, beide in 40". und da habe ich diese solarisation längst nicht in dem ausmaß, wie ich es von dem WL 66 leioder gewohnt war. das display des toshi's ist da u.a. auch dran schuld, weil es an der darstellbarkeit der graustufen und der farben im allgemeinen hapert.

wie gesagt, nimm mal den film und geh damit in einen MM oder so und schau dir das über auf dem sony v2000 an, du wirst keine solis sehen. die dvd ist nämlich top gemastert, alle fehler die du sihest stammen vom display und evtl zum teil vom zuspieler. aber die toshi's haben da nun bekanntlich grosse probleme mit der solarisation..
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 18. Okt 2006, 20:45

HighDefDoug schrieb:


du wirst sicher die solarisation meinen mit deiner beschreibung. das war u.a. ein grund für mich, warum ich meinen 42" WL 66 nicht behalten habe.. ist einfach zu störend, viele filme sehen ja regelrecht unnätürlich aus, nicht wirklich schön..

MfG HDD


Uh, ich habe immer vermutet, dass Solarisation eher eine Schwäche der Plasma's sei (ich sollte das Forum wohl besser durchforsten...)

Ich kriege gleich Findet Nemo zurück, werd's ausprobieren und dann meinen Eindruck posten. Eventuell einen Screenshot per Kamera machen und posten wenn die Qualität repräsentativ ist (für Bierchen2 zum Vergleich).

Eine Bitte hätte ich an Dich:
Welche anderen Filme meinst Du noch? Wäre nett wenn Du mir ein paar Beispiele und dazu auch die Szene beschreibst wo man das nachvollziehen kann. Vielleicht habe ich ja die eine oder andere DVD auch um es auszuprobieren.

Danke.


EDIT:

Okay habe die Anfangssequenz von FN laufen lassen und sehe Klötzchenbildung. Allerdings stören mich diese nicht so sehr. Ab 3,5m Abstand nehme ich diese auch nicht mehr so wahr. ABER: es sieht nicht so aus wie bei dem Beispiel Bild von bierchen2. Die Klötzchen sind zu unregelmäßig verteilt. Daher meine Frage an High-Def: Können dies auch nicht Kompressionsartefakte sein die hier stören?


[Beitrag von lorenor_zorro am 18. Okt 2006, 21:36 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#69 erstellt: 18. Okt 2006, 21:15
war leider reiner zufall das ich das festgestellt habe und ich habe die dvd lcd kombi erst 4 tage aber ich werd meldung machen wenn ich noch ein gutes beispiel hab. findet nemo ist jedenfalls ein paradebeispiel!

gruß,
olli
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Okt 2006, 21:43

bierchen2 schrieb:
war leider reiner zufall das ich das festgestellt habe und ich habe die dvd lcd kombi erst 4 tage aber ich werd meldung machen wenn ich noch ein gutes beispiel hab. findet nemo ist jedenfalls ein paradebeispiel!

gruß,
olli


Kein Problem. Die Frage war eher an HighDef gerichtet, da er ja schrieb, dass ihn dieses Problem bei vielen DVDs störte.

Grüße
Z
bierchen2
Stammgast
#71 erstellt: 18. Okt 2006, 22:00

Okay habe die Anfangssequenz von FN laufen lassen und sehe Klötzchenbildung. Allerdings stören mich diese nicht so sehr. Ab 3,5m Abstand nehme ich diese auch nicht mehr so wahr. ABER: es sieht nicht so aus wie bei dem Beispiel Bild von bierchen2. Die Klötzchen sind zu unregelmäßig verteilt. Daher meine Frage an High-Def: Können dies auch nicht Kompressionsartefakte sein die hier stören?


naja so exakt wie in dem beispiel siehts bei mir auch nicht aus. es ist halt schon etwas anders. ein pixeliger welliger unsauberer übergang. so würd ichs mal ganz blöd beschreiben...

is halt schwierig. ich versuche mal ein aussagekräftiges foto zu machen..

gruß,

olli


[Beitrag von bierchen2 am 18. Okt 2006, 22:01 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#72 erstellt: 18. Okt 2006, 22:28
http://img205.imageshack.us/img205/2776/img1174lc4.jpg

so sieht das aus! unten sieht man ganz deutlich den verpixelten übergang ins dunkle wasser. ich frag mich die ganze zeit ob das tatsächlich solarisation sein soll oder einfach eine überschärfe oder kompressionschwächen die durch die zubringer lcd kombination zu stande kommt.

in der hinsicht hätt ich schon mal gerne ein bild vom denon 2930 im vergleich gesehen...

gruß,
olli


[Beitrag von bierchen2 am 18. Okt 2006, 22:33 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#73 erstellt: 19. Okt 2006, 12:46

lorenor_zorro schrieb:

bierchen2 schrieb:
war leider reiner zufall das ich das festgestellt habe und ich habe die dvd lcd kombi erst 4 tage aber ich werd meldung machen wenn ich noch ein gutes beispiel hab. findet nemo ist jedenfalls ein paradebeispiel!

gruß,
olli


Kein Problem. Die Frage war eher an HighDef gerichtet, da er ja schrieb, dass ihn dieses Problem bei vielen DVDs störte.


huch, sorry, hatte ich überlesen..

also zb bei:

1.) DAS BOOT -> der anfang als U96 aus dem hintergrund auftaucht, dann kommt ca bei minute 50 eine szene, wo einer mit ner taschenlampe rumfuchtelt. da sieht man es auch sehr deutlich

2.) HERR DER RINGE( glaube teil 1 oder 2 war das )-> cd1-> am anfang das logo von new line cinema, -> 53.minute im wald,-> cd2 -> 13., 15. ,19. und ende 35.minute sind da jeweils szenen. oder auch beim 2.teil gleich zu beginn, wo gandalf in der höhle mit dem viech zusammen abstürzt, sieht man auf einem 42" recht deutlich..

hatte dazu auch mal bilder hier online gestellt, musst du mal unter " kaufberatung " ( im tv - bereich ) meinen thread " erfahrungen mit toshi, sammy etc " suchen.
HighDefDoug
Inventar
#74 erstellt: 19. Okt 2006, 12:49

lorenor_zorro schrieb:

Okay habe die Anfangssequenz von FN laufen lassen und sehe Klötzchenbildung. Allerdings stören mich diese nicht so sehr. Ab 3,5m Abstand nehme ich diese auch nicht mehr so wahr. ABER: es sieht nicht so aus wie bei dem Beispiel Bild von bierchen2. Die Klötzchen sind zu unregelmäßig verteilt. Daher meine Frage an High-Def: Können dies auch nicht Kompressionsartefakte sein die hier stören?



die dvd ist nahezu perfekt remastert, soweit ich weiss. und kompressionsartefakte sehen eher anders aus, wie soli's, die so das bild in "scheibchen" schneiden..
HighDefDoug
Inventar
#75 erstellt: 19. Okt 2006, 12:53

bierchen2 schrieb:
http://img205.imageshack.us/img205/2776/img1174lc4.jpg

ich frag mich die ganze zeit ob das tatsächlich solarisation sein soll oder einfach eine überschärfe oder kompressionschwächen die durch die zubringer lcd kombination zu stande kommt.


was du bei "FN" siehst ( war mir damals auch übrigens deutlich auf meinem 42" WL 66 bei diesem film aufgefallen ), sind solis. da hilft auch ein anderer player kaum, weil es daran liegt, das dein toshi zuwenig farben darstellen kann und dadurch die farbnauanven nicht zeigt, sondern alles in harte übergänge klatscht.
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Okt 2006, 13:41
@ Bierchen2:
Ich habe mal einen neuen Thread geöffnet, da unser Gesrpäch diesen Thread mittlerweile überrollt

@ HighDefDoug mit der Bitte diese Frage in dem neuen Thread zu beantworten: Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass das Solis sind. Vor allem, da es bei mir nicht so aussieht. Ich vor Deiner Erfahrung (25 vs. 5000 Posts ... :)) aber ich kann das nicht so nachvollziehen, vor allem da die Bilder sich so unterscheiden.

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=4
HighDefDoug
Inventar
#77 erstellt: 19. Okt 2006, 13:44

lorenor_zorro schrieb:
Ich vor Deiner Erfahrung (25 vs. 5000 Posts ... :)) ...


die anzahl der post's haben eigentlich nicht wirklich was zu bedeuten in dieser hinsicht ..
lorenor_zorro
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Okt 2006, 14:03

HighDefDoug schrieb:


die anzahl der post's haben eigentlich nicht wirklich was zu bedeuten in dieser hinsicht .. ;)


naja, aber dafür hast Du eindeutig mehr Input durch das Forum, das respektiere ich schon

Mal Back zum Thema:

Nach einigem Hin- & Herprobieren bin ich zu folgenden Einstellungen gekommen, die mir so am besten gefallen:

-----------------------------------------------------------------------------
Modell (genaue Betitelung): Toshiba 47 WL 66P (G)
TV Signal: Digital Kabel per Scart-RGB (Samsung Kabelreceiver)
DVD Anschluss: HDMI, Denon 1920 (1080i)
Konsole: XBox360 per YUV (1080i)
PC: Derzeit nicht.
Hauptnutzung des WL66: Kabel TV (digital), DVD

-----------------------------------------------------------------------------
Panelhelligkeit: 20 (vorher 30)
Kontrast: 55 (vorher 60)
Helligkeit: 50 (vorher 45)
Farbe: 45
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzanpassung: aus
MPEG Rauschreduzierung: aus (mittel bei TV)
DNR: auto
Farbtemperatur: normal
3D Color-Management: aus
------------------------------------------------------------------------------
Werte wurden nach eigenen Geschmack eingestellt: ja
Werte wurden durch Test-DVD ermittelt, wenn ja, welche? nein

Durch die Eintsellungen erreiche ich bessere Schwarzwerte/Eindruck bzw. feinere Abstufungen. Mit dem ColorManagement werde ich mich auch noch auseinandersetzen. Die Schwarzanpassung eignet sich imo wenn überhaupt nur für TV bzw. minderwertigere Signale. Bei DVD und Konsole sollte sie ausbleiben!
Clausi
Stammgast
#79 erstellt: 24. Feb 2007, 17:46
Hallo,
bin seid heute Besitzer eines 26WL66ZS, welcher als Zweitfernseher für mein Arbeitszimmer genutzt werden soll.
Nachdem ich nun einige Einstellungen bereits durch habe und hier ja etliche ihr Gerät schon länger haben (und damit mehr Erfahrung haben, als ich) wäre ich für ein paar gepostete Einstellungsdaten nach dem schönen obigen Muster dankbar. Vielleicht gibt es ja auch ein paar spezielle 26"-Besitzer, auf deren Daten wäre ich natürlich ganz besonders interessiert, aber auch alle anderen sind natürlich willkommen.
Clausi
Stammgast
#80 erstellt: 28. Feb 2007, 20:43
ja, hat denn wirklich keiner einen 26WL66Z oder ZS oder P oder PS
Idolo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:24
hi,

ich will mir demnächst den 42WL66Z holen, im handbuch steht im pc mode versteht er die auflösungen:
VGA: 640 x 480/60 Hz (VESA)
SVGA: 800 x 600/60 Hz (VESA)
XGA: 1024 x 768/60 Hz (VESA)
SXGA: 1280 x 1024/60 Hz (VESA)

aber ich kann ihn doch hoffentlich auch mit den nativen 1366x768 ansprechen? oder verweigert er da den dienst?
Trav
Stammgast
#82 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:28
Nein, diese Auflösung versteht er (mit regulären Mitteln) nicht. Es soll Leute geben, die es über spezielle Tools trotzdem geschafft haben. Vorgesehen ist es aber nicht und ohne Tricks gehts auch nicht.

Gruß,
Trav
Danoy2k
Neuling
#83 erstellt: 20. Jan 2008, 18:31
Hat jemand vielleicht die PS3 dran am TV und kann mir gute Settings verraten, suche nun schon ne Ewigkeiten!

PS3 am Toshi 32WL66Z über HDMI !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UMFRAGE: Eure Bildeinstellungen beim Toshiba WL67
Mario_Voigt am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
UMFRAGE: Einstellungen PC - WL66
ssound1de am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Toshiba wl66 pixellig
Fabious am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Toshiba WL66 - Aut. Formatumschaltung
Mitchs04 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Bildschärfe
roy62 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Toshiba WL66: Deep-Standby
RouvenE am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Toshiba WL66, Composite zuweisen?
msuco am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Bildprobleme bei Toshiba 37 WL66
Keith am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Z Problem
pushl76 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Thema: Toshiba 32 WL66 Z
floride6947 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen