Kann man den 37WL66 resetten ?

+A -A
Autor
Beitrag
stgking
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 14:58
hallo zusammen
habe den 37 WL 66 seit nun einer Woche. da ich viel in den Bildeinstellungen rumgespielt habe und mir das Bild nun garnicht mehr gefällt,egal was ich nun einstelle wird es irgentwie nicht besser.
Gibt es bei diesem LCD eine Reset Funktion.?(Auslieferungszustand)
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 08:35

stgking schrieb:
hallo zusammen
habe den 37 WL 66 seit nun einer Woche. da ich viel in den Bildeinstellungen rumgespielt habe und mir das Bild nun garnicht mehr gefällt,egal was ich nun einstelle wird es irgentwie nicht besser.
Gibt es bei diesem LCD eine Reset Funktion.?(Auslieferungszustand)


nee, sowas gibt es nicht.

evtl. im service-menü aber ich weiss noch nicht wie man darein kommt. ich denke wie beim 58er: "mute" ein mal drücken. dann "mute" gedrückt halten und am tv die "menü"-taste drücken. aber achtung: da sollte man sich auskennen! wenn man was verstellt worher die exakten original-werte aufschreiben!

ist aber auch egal in deinem fall. die einstellungen "tag/abend/nacht" sind fest einprogrammiert und können nicht verändert werden! schalte also einfach von "eigene einstellung" in einen der drei vorprogrammierten modi und alles ist beim alten. im auslieferungszustand schaltet der toshi erstmal in die einstellung "tag"...



[Beitrag von rauhut.wohl am 23. Mai 2006, 10:14 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 09:13
Also das es das gibt kann ich mir schon vorstellen. Aber wo genau - keine Ahnung.
Stand dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

Schreib doch ansonsten einfach mal eine Mail an Toshiba - oder ruf sie an!

Company Consumer Products - Toshiba Europe GmbH
Country Germany
Company Type Product Division
Address Hammfelddamm 8

D-41460, Neuss, Deutschland
Phone +49 (0) 2131 15801
Fax +49 (0) 2131 158341
Company Web Site www.toshiba.de/consumer
National Entry Page www.toshiba.de
Special Information TV's, VCR, DVD players.
nurkot
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 09:34
hi, hab ihn seit gestern und ich meine, im handbuch steht ganz genau, wie man ihn auf werkseinstellungen zurückstellen kann.....leider weiß ich nicht mehr ganz genau an welcher stelle - einfach mal durchlesen.
Lüfter
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 19:24
TIPP:
Wenn man ein neues Gerät für über € 1000 anschafft, sollte man auch mal die 30 Minuten zum Lesen der Bedienungsanleitung investieren.

Auf Seite 104 steht klipp und klar wie man das Gerät zurücksetzt (zumindest in der Anleitung des 37 WLG66 P, der bis auf den eingebauten DVB-T Tuner identisch ist.

Hier die Einstellungen, die ich nach 2 Wochen für die besten halte (unter leicht gedämpften Lichtbedingungen oder auch am Abend:

Menu BILD
Bildeinstellung:

Panelhelligkeit: 25
Kontrast: 78
Helligkeit: 50
Farbe: 41
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarzanp.: aus
MPEG Rauschred: niedrig
DNR: niedrig
Farbtemperatur: normal

Menu BILD
3D Colour Mangement: ein

Farbeinstellungen:
Rot Sättigung: -5
Magenta Sättigung: -10

Kinomodus: ein

Diese Einstellungen führen bei mir zu sehr guten Ergebnissen.

Probiert es einfach mal aus.
Die vorprogrammierten und unveränderbaren Einstellungen unter Tag, Nacht, Abend kann man eigentlich vergessen, da die obige Einstellung zu wesentlich besseren und farbstichfreieren Bildern führt.
Als eigene Einstellung kann man übrigens nur ein Set von Einstellungen eingeben. Es gibt leider kein Speichermöglichkeit für andere eigene Einstellungssets.

So long !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Packungsgröße 37WL66?
yirk am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge
Bildzucken beim 37wl66
sparky78 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Vergleich 37WL66 und 32WL66
schnab am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37WL66 - Blickwinkelprobleme
netzcar am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  16 Beiträge
Brummen beim Toshiba 37WL66
luporico am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37WL56 oder 37WL66?
Paul_Gurke am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
37WL66: Typische LCD Schwäche?
Wothom am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
AV Eingang Belegung 37WL66
wieder_singel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Toshiba 37WL66 Alternative?
spl83 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Toshiba 37WL66 Z
Tarik87 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen