Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Einstellungen des 52Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
ed123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 01:53
Hallo Leute,
nun bin ich ein Besitzer des 52Z3030. Wie ihr alle wisst legt Toshiba nicht wirklich viel Wert auf ordentliche Werkseinstellungen. Ich habe ein wenig mit den Bildeinstellungen herumgespielt und ein relativ passables Bild hinbekommen, jedoch nicht perfekt. In diesem Thread wollte ich, dass die 52Z3030 Besitzer mal ihre Einstellungen posten. Die 47er Einstellungen gibt es reichlich, jedoch passen die garnicht zum 52er aufgrund des S-PVA Panels beim 52er.

meine Einstellungen:

P.Helligkeit: 60, nachts 45
Kontrast: 90
helligkeit: 60
Farbe: 50
Schärfe: -30
Schwarzanp: aus
mpeg RR: niedrig
dnr: niedrig
farbton: normal

aktiv backlight control: ein
kinomodus: ein
filmstab: sanft
aktiv vision m100: ein
xvycc: autom
3d farbanpassung: ein
--> grün: 0 -9 +2
andere farben auf 0

aber gerade bei Farben ist noch Optimierungsbedarf...

Ich hoffe, dass es mittlerweile ein paar 52er Besitzer im Forum gibt...
also her mit den Einstellungen
ed123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 23:49
Hallo, kann denn niemand etwas posten???
Es gibt doch mindestens noch 2-3 Forummitglieder die das Gerät auch besitzen...
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:52
Hier mal meine Einstellungen:

P.Helligkeit: 60
Kontrast: 70
helligkeit: 50
Farbe: 38
Schärfe: 0
Schwarzanp: aus
mpeg RR: aus
dnr: aus
farbton: normal

aktiv backlight control: aus
kinomodus: ein
filmstab: sanft
aktiv vision m100: ein
xvycc: ein
3d farbanpassung: aus


Finde das sind die perfekten Einstellungen


[Beitrag von Tom_Highway am 05. Mrz 2008, 22:02 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:42
...und hier meine

P.Helligkeit: 65
Kontrast: 75
helligkeit: 50
Farbe: 30
Schärfe: -15
Schwarzanp: niedrig
mpeg RR: niedrig
dnr: auto
farbton: normal

aktiv backlight control: ein
kinomodus: ein
filmstab: sanft
aktiv vision m100: ein
xvycc: auto
3d farbanpassung: aus
Arndt111
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:52
UPDATE

Meine Einstellungen aktuell:

P.Helligkeit: 70
Kontrast: 80
helligkeit: 60
Farbe: 30
Schärfe: -15
Schwarzanp: aus
mpeg RR: niedrig
dnr: auto
farbton: normal

aktiv backlight control: ein
kinomodus: ein
filmstab: sanft
aktiv vision m100: ein
xvycc: auto
3d farbanpassung: aus
ed123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:16
Hallo Leute, habe schon seit 3 Wochen hier nicht mehr reingeschaut. Es hat sich aber anscheinend was im Besitzerverhältnis von 52" Geräten getan (endlich) Ich habe ehrlich gesagt garnicht mehr damit gerechnet, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird...

Danke für das posten der Einstellungen, werd ich gleich mal ausprobieren


[Beitrag von ed123 am 22. Mrz 2008, 13:18 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 01:32
Update 2

Meine Einstellungen aktuell:

Panel Helligkeit: 60
Kontrast: 90
Helligkeit: 60
Farbe: 30
Schärfe: -15
Schwarzanp: AUS
MPEG RR: NIEDRIG
DNR: AUTO
Farbton: NORMAL

Aktiv Backlight Control: EIN
Kinomodus: EIN
Filmstabilisierung: sanft
Aktiv Vision m100: EIN
XVYCC: AUTO
3D Farbanpassung: AUS


[Beitrag von Arndt111 am 19. Mai 2008, 01:37 bearbeitet]
arkill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 02:15
einstellungen von mir

panel helligkeit: 50
kontrast: 85
helligkeit: 70
farbe: 32
schärfe: 0
schwarzanp: aus
mpeg rr: aus
dnr: auto
farbton: kalt

aktiv backlight control: aus
kinomodus: an
filmstabilisierung: aus
aktiv vision m100: an
xvycc: an
3d farbanpassung: aus
Arndt111
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 09:38
Da sieht man mal, wie sehr die Einstellungen vom Zuspielgerät oder auch Geschmack abhängen! Deine Einstellungen sehen - mit meiner Peripherie - ziemlich unbefriedigend aus!
Garagoos
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2008, 09:42
Nicht direkt ne Einstellung, sollte aber trotzdem hier her passen:

Kann ich mir beim 52z3030d irgendwo ansehen wie viele Betriebsstunden das Gerät hat ?

Und noch was...

Da ich nun ja hier erleuchtet wurde wie man die einzelne Eingänge (HDMI 1/2/3 etc) mit Namen versehen kann stellt sich für mich dir Frage ob man die nicht benötigten irgendwie "Ausblenden" kann.

Mir reicht ein Scart Eingang sowie die 3 HDMI...der Rest kann eigentlich raus.
Arndt111
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 10:02
Geht nicht, was soll das auch bringen?
Besorge Dir eine Logitech Harmony - die übernimmt automatisch das Umschalten der Signalquellen!


[Beitrag von Arndt111 am 19. Mai 2008, 10:36 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2008, 10:26
Mit der Harmony habe icha uch schon geliebäugelt aber mich aktuell dagegen entschlossen. Wenn ich mal zu hause bin läuft eh alles und von daher switche ich nur den Eingang. Sound von TV / PC / PS3 läuft komplett über die Anlage, also muss ich da nix weiter einstellen.

Aber ok, wenns nicht geht dann werd ich erstmal damit leben... ^^
Arndt111
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 10:39

Garagoos schrieb:
Mit der Harmony habe icha uch schon geliebäugelt aber mich aktuell dagegen entschlossen. Wenn ich mal zu hause bin läuft eh alles und von daher switche ich nur den Eingang. Sound von TV / PC / PS3 läuft komplett über die Anlage, also muss ich da nix weiter einstellen.

Aber ok, wenns nicht geht dann werd ich erstmal damit leben... ^^



Die Harmony übernimmt auch die Quellenwahl des AV Receivers!
Ich finde es gibt keine optimalere Lösung - eine meiner besten Entscheidungen!
Y.E.T.I.
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2008, 14:46
Warum habt ihr alle die Panelhelligkeit so hoch stehen ??
Hab die Einstellungen von meinem 46ZF vorher übernommen und wie fast alle dort ca. 35 eingestellt.
Bin aber fast der Meinung das Schwarz könnte ruhig noch einen Ton dunkleren Anstrich vertragen. Ich zumindest seh beim Z3030 nen etwas "schlechteren" Schwarzwert gegenüber dem ZF. Anmerkung am Rande: Im brandneuen Toshibakatalog sind bei den Messwerten jetzt wieder zwei Testverfahren angegeben. O.K. "Toshiba Messverfahren" ist jetzt auch keine aussagekräftige Größe.

Und kaum einer hat die Farbanpassung eingeschaltet.
Hab ich vielleicht nen Knick in der Optik

Achso, noch was:
Spielt ihr TV über HDMI oder Scart zu. Häng leider "am Kabel" und hab deswegen praktisch keine Auawahlmöglichkeit was die Box betrifft und geh deswegen über Scart

y.e.t.i.
Arndt111
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2008, 15:18
Bei zu niedriger Panelhelligkeit, verliert das Bild stark an Farbtiefe, Kontrast und Lebendigkeit, das kann ein noch so toller Schwarzwert - meiner Meinung nach - nicht wettmachen!


In den 3D Farbeinstellungen ist sicher schon noch etwas Potenzial.
Poste doch mal Deine Einstellungen.

Anhand meiner Signatur siehst Du, welchen SAT Receiver ich nutze - der hängt natürlich an einem 1.3 HDMI Kabel!

Scart ist nicht zu empfehlen - auch für Kabelanschlüsse gibt es Receiver mit HDMI!
Y.E.T.I.
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mai 2008, 16:08
Die Einstellungen muss ich mal nachsehen wenn ich zuhause bin. Wie gesagt, die sind erstmal vom ZF übernommen.
Im SM hab und hatte ich nichts verändert.

Als Receiver hab ich einen Technisat Digital PR-K.
Allerdings geht mir das ständige Bildrauschen besonders in Flächen teilweise gehörig auf die ....
(trotz hochwertigem Oehlbach Kabel)

Nur ob die Mehrinvestition für HDMI lohnt, wag ich zu bezweifeln. Meines Wissens nach gibt es nur 2 Receiver die die Anforderungen erfüllen:
-DVB-C
-HDMI
-Premiere zert.
(edit: HDTV-fähig sollte er natürlich auch (schon) sein)

Das wären der uralte Humax 1000er und der Phillips 9000er, glaub ich.


Greetz
y.e.t.i.


[Beitrag von Y.E.T.I. am 19. Mai 2008, 16:11 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2008, 17:51
Ich habe mal testweise den an meinem iCord ebenfalls vorhandenen Scart statt HDMI angeschlossen - der Unterschied ist - wie zu erwarten - um einiges schlechter!
Y.E.T.I.
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2008, 10:30
O.K. ich wollte ja noch meine derzeitigen Einstellungen posten die ich noch nicht an den Z3030 angepast habe.

Panel Helligkeit: 35
Kontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Schärfe: -15
Schwarzanp: AUS
MPEG RR: Aus
DNR: AUTO
Farbton: NORMAL

Aktiv Backlight Control: EIN
Kinomodus: EIN
Filmstabilisierung: SANFT
Aktiv Vision m100: EIN
3D Farbanpassung: EIN

Mit den Farbeinstellungen hab ich mich zuletzt gar nicht mehr beschäftigt. Ich poste sie der Vollständigkeit halber aber trotzdem.

ROT +2 /-2 /0
GRÜN -15 /-9 /-6
Blau 0 /0 /0
GELB 0 /0 /0
MAGENTA -5 /-7 /0
CYAN +2 /-15 /0


Y.E.T.I
Garagoos
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mai 2008, 10:36
mit deinen einstellungen wäre mir das bild eindeutig zu dunkel / blass ^^
StardustOne
Inventar
#20 erstellt: 25. Mai 2008, 16:17
Ich habe das Panel Backlight auf 25, dafür den Kontrast auf 82 und die Helligkeit auf 62.

Bei Backlight um die 25 verbraucht der TV etwa 190 Watt, bei 50% sind es schon 250 Watt und bei 100% Helligkeit sogar um die 370 Watt.

Das Bild ist sicher bei Backlight 100% heller als bei 25, doch der Unterschied ist meiner Meinung nach definitiv nicht so extrem als dass ich mit 25 nicht auch leben könnte.
Arndt111
Inventar
#21 erstellt: 25. Mai 2008, 17:10
Bei 25 finde ich das Bild leblos! Bis minimal 50 kann man meiner Meinung nach gehen, um den - vor allem Nachts - bestmöglichen Schwarzwert zu erreichen.
Garagoos
Stammgast
#22 erstellt: 25. Mai 2008, 17:50
naja, also wenn schon 52" dann ist mir der Verbrauch eigentlich egal ^^
Y.E.T.I.
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mai 2008, 23:08
Im Moment bin ich bei 45/65/50. Aber ich stelle immer wieder dran rum. Leider, oder vielleicht auch zum Glück, gibt es für alle Quellen nur eine Einstellung. Fluch und Segen liegen manchmal nah beieinander.
Adama
Inventar
#24 erstellt: 28. Mai 2008, 14:04
Sodele, seit gestern Abend bin ich auch Mitglied im exklusiven 52Z3030er Club !

Batch Nr.: 665409 S
SerienNr.: 1514xxxx

Die ersten schnellen Eindrücke nach 6-stündigem Dauergucken:



Mußte die Werkseinstellungen erstmal ordentlich drosseln, sonst hätte ich mit bei dem Film "Sunshine" (BR) echt ne Sonnenbrille aufsetzen müssen
Gestern, so auf die Schnelle:

Panel Helligkeit: 15
Kontrast: 75
Helligkeit: 35
Farbe: 40
Schärfe: 0
Schwarzanp: AUS
MPEG RR: Aus
DNR: Aus
Farbton: NORMAL

Eigentlich war vom ersten Einschalten an alles perfekt was Farben, bzw. Farbtreue anging. Kein Grünstich, oder ausgewaschene Farben.
Kontrast gut.
Eine Brillianz die mich echt sprachlos machte...grade bei BRs, PS3 Games und auch bei hochskalierten DVDs (Planet Erde, HdR usw usw). Sogar PAL macht Laune, gut manche Sender krieseln etwas, doch aus meinem Sitzabstand von guten 3,5m ist alles gut.
Keine Schlieren, kein Ruckeln, kein Clouding usw usw.

Lediglich das Schwarz könnte für meinen Geschmack noch etwas schwärzer sein. Da stimme ich Y.E.T.I. zu.
Drum werde heute wenn ich heim komme mal ein paar Eingriffe im SM vornehmen, dann sollte es gehen. Wollte die Kiste aber erstmal ein paar h sich "Einlaufen" lassen.

Von meiner Pana-Röhre bin ich es noch gewöhnt, dass z.B. die schwarzen Balken bei 2,35:1 Filmen, sich nicht vom schwarzen Rahmen abheben. Obwohl das ev. schon etwas übertrieben ist

Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#25 erstellt: 28. Mai 2008, 15:26
Also bis jetzt hat, meiner Meinung nach, noch keiner brauchbare Veränderungen im Servicemenü der Z3030D Reihe zustande gebracht!
Panelhelligkeit bei "15" und Helligkeit auf "35"!! ??? kann mir absolut nicht vorstellen, wie das gut aussehen soll.


[Beitrag von Arndt111 am 28. Mai 2008, 15:29 bearbeitet]
Adama
Inventar
#26 erstellt: 28. Mai 2008, 15:59

Arndt111 schrieb:
Also bis jetzt hat, meiner Meinung nach, noch keiner brauchbare Veränderungen im Servicemenü der Z3030D Reihe zustande gebracht!
Panelhelligkeit bei "15" und Helligkeit auf "35"!! ??? kann mir absolut nicht vorstellen, wie das gut aussehen soll.


Laß mich mal machen

Naja...bei ner Panelhelligkeit über 40 brauch ich langsam ne Sonnenbrille. Ich hab mal eure Einstellungen getested...unmöglich...gleißende Leuchtkraft.

Ich bin von meiner Panasonic Referenzröhre auch sehr leuchtstarke & brilliante Bilder gewöhnt...die bekomme ich aber schon bei ner Panelhelligkeit von 15-20 !
Bei Panelhelligkeit 0 sehen die Farben dann tatsächlich lau aus..wenn ich aber dann an Helligkeit/Kontrast7Farben rumspiele wirds aber auch wieder.

So siehts nunmal aus, mach ich ja nicht absichtlich

Was hast du denn für ne Batch Nr./SerienNr.: ?!
Tippe mal das liegt an unterschiedlichen Werks-SM-Einstellungen.

Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#27 erstellt: 28. Mai 2008, 16:17
Kannst ja am Ende mal Deine vollständigen Einstellungen posten!
Meine Batch Nr./SerienNr.: schaue ich mal nach, wenn ich wieder zu Hause bin!
Y.E.T.I.
Stammgast
#28 erstellt: 28. Mai 2008, 16:26
Und ich werd hier schon wegen Panelhelligkeit 35 abgewatscht!!
Aber bist du dir sicher das du bei den Einstellungen nich irgendwas an den Augen hast ?
Das wäre sogar MIR zu düster....
Is ja wie Bilderbuch im dunkelen gucken.

Y.E.T.I.
Arndt111
Inventar
#29 erstellt: 28. Mai 2008, 16:33
Möglicherweise regelt auch das eingeschaltene "Aktiv Backlight Control" immer automatisch nach!?
Adama
Inventar
#30 erstellt: 29. Mai 2008, 09:19
Moin moin !

Active Backlight Control habe ich AUS, wenn ich mich recht entsinne habe ich sogar "alles" aus, bis auf den TV
Halt, das 3D Farbmanagement hab ich an und mit der Schwarzwertanpassung spiele ich noch run. Niedrig is oft ganz gut.

Da ich aus dem Stand zu 95% begeistert von dem 52er bin, hab ich gestern auch nur 5% der Zeit mit Einstellarbeiten verbracht
Ich hab im SM lediglich schnell mal die Helligkeit (BRTC) um 1-2 reduziert (bei HDMI um 2 & RGB-PAL um 1) und den Kontrast um 1 erhöht (CNTX).
Dann Panel-H. auf 25-30 erhöht, Kontrast auf ~65 & Helligkeit auf ähhh...~ 50 glaube ich.

Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#31 erstellt: 29. Mai 2008, 09:52
... und aus welchem Grund hast Du die Einstellungen - anstatt im SM - nicht einfach im Menü vorgenommen?
Adama
Inventar
#32 erstellt: 29. Mai 2008, 13:26

Arndt111 schrieb:
... und aus welchem Grund hast Du die Einstellungen - anstatt im SM - nicht einfach im Menü vorgenommen?


Ganz einfach, paß auf

1. Meine schwarzen Balken nun etwas schwärzer sind
2. Ich verschiedene SM Einstellungen für HDMI1-PS3/1-TV/3C-DVD habe !

Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#33 erstellt: 29. Mai 2008, 15:05
Ok, sollte man so im SM die Einstellungen für jeden Eingang individuell anpassen können, dann wäre das sicher für den einen oder andern ein Vorteil - für mich nicht, da ich nur einen SAT Receiver und einen HTPC jeweils über HDMI betreibe. Da die Bildeinstellungen am HTPC selbst individuell konfigurierbar sind, erübrigt sich für mich die Notwendigkeit der getrennt einstellbaren Eingänge.

Das Du allerdings nur so zu den optimalen Einstellungen beim Schwarzwert kommen kannst, halte ich für ein Gerücht!
Ich denke das hier insgesamt in der Vergangenheit mit den Einstellungen von "achim-martin" das optimal mögliche bereits herausgeholt wurde!

Grüße
Arndt111
Adama
Inventar
#34 erstellt: 29. Mai 2008, 15:31

Arndt111 schrieb:
Ok, sollte man so im SM die Einstellungen für jeden Eingang individuell anpassen können, dann wäre das sicher für den einen oder andern ein Vorteil - für mich nicht, da ich nur einen SAT Receiver und einen HTPC jeweils über HDMI betreibe. Da die Bildeinstellungen am HTPC selbst individuell konfigurierbar sind, erübrigt sich für mich die Notwendigkeit der getrennt einstellbaren Eingänge.


Yupp, jede Eingangsart.
PAL-TV gucke ich über SCART-RGB an Eingang 1,
auf Eingang 3C hängt mein HK22 via Komponente dran
& meine PS3 an HDMI1.




Das Du allerdings nur so zu den optimalen Einstellungen beim Schwarzwert kommen kannst, halte ich für ein Gerücht!
Ich denke das hier insgesamt in der Vergangenheit mit den Einstellungen von "achim-martin" das optimal mögliche bereits herausgeholt wurde!
Grüße
Arndt111


Das sei dir unbelassen, ich denke schon das man nur in Verbindung mit dem SM zur optimalen individuellen Einstellung kommt. Eigentlich war das schon immer so...
Aber wie überträgst du die Einstellungen eines IPS Panels auf ein S-PVA ?!
Wenn ich da z.B. in den 46ZF'ler Thread, die ja auch nen S-PVA Panel haben, gucke finde ich auch ähnliche Einstellungen zu meinen. Zum anderen glaube ich immer noch das es auch an den unterschiedlichen Batchnummer liegt.
Was hast du jetzt eigentlich für eine ?

@Y.E.T.I. & Stardust

Was habt ihr für eine Batch ?

Gruß
Adama
Garagoos
Stammgast
#35 erstellt: 29. Mai 2008, 15:32
Frage am Rande -> Wie kommt man ins Sevrice Menü ?!
Arndt111
Inventar
#36 erstellt: 29. Mai 2008, 15:37
...ich hatte vorher den 47" mit IPS Panel und die optimalen Einstellungen weichen kaum voneinander ab!
Nummer hatte ich gestern vergessen nachzuschauen - Kaufdatum war Anfang Februar 08.
Adama
Inventar
#37 erstellt: 29. Mai 2008, 15:42

Garagoos schrieb:
Frage am Rande -> Wie kommt man ins Sevrice Menü ?!


1. Vor den TV stellen
2. 3x Mute auf der FB drücken, beim 4. mal Mute gedrückt halten und dann die Menu-Taste, seitlich, am TV Panel drücken.
Dann poppt links oben das SM auf.
3. Mit den Steuerkreuztasten auf der FB kannst du nun die verschiedenen Werte durchdrücken (hoch/runter). Verändern tust du sie mit links/rechts
4. Verlassen tust du das Menu mit Druck auf die Menutaste am TV-Panel.
5. Du hast jetzt oben rechts ein kleines s stehen. TV mittels des seitlichen Panels ausschalten. Dann kann man wieder normal mit FB einschalten...et voila !

ZUERST ABER DIE DEFAULT WERTE NOTIEREN

Dann kommst du wieder ans rettende Ufer im Falle eines Falles

Gruß
Adama

PS:
@Arndt111
Ok, aber diese Einstellungen müssen dann nicht für alle Batches/Revisionen passen. Von denn persönlichen Vorlieben mal ganz zu schweigen


[Beitrag von Adama am 29. Mai 2008, 15:55 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mai 2008, 16:41
thx Adama
Adama
Inventar
#39 erstellt: 30. Mai 2008, 10:05
So, ich hab gestern mal ein wenig mit HD-Testbildern & BluRay gucken rumkalibriert.

Hier mal meine SM-Defaultwerte (HDMI) und dick meine Änderungen:

RCUT 00H [Colour Cut-Off]
GCUT 00H
BCUT 00H

RDRV 88H [Colour Drive]
GDRV 80H
BDRV 83H

BRTC 01H 06H [Brightness Center Value]
COLC E0H [Colour Center Value]
UVTT FCH [Baseband Tint]
CNTX 87H [Contrast Max]
VOLUX 7FH [Volume Max]
PLLWO 14H
PLLW1 03H
PLLW2 0FH
PLLW3 05H
PLLW4 14H
PLLW5 04H
OPT1 79H
OPT2 00H
OPT3 20H
OPT4 C6H
OPT5 0BH
OPT6 00H
OPT7 00H
OPT8 00H
TVOP 10H
ID 06H
BDWID 00H
BDHIT 00H

Parallel dazu hab ich die Parameter im Bildmenue verändert und bin zum Schluß auf folgende Werte gekommen:

Active Back Control Ein
Kinomodus Aus
Filmstabilisierung Sanft
Active Vision M100 Ein
3-D-Colour-Man. Ein
xyYCC-Wahl Auto

Panelhelligkeit 15
Kontrast 80
Helligkeit 50
Farbe 40
Farbton 0
Schärfe 0
Schwarzanp. Aus
MPEG-Rauschred. Aus
DNR Aus
Farbtemp. normal

3D-Colourmanagement ein

Die Werte sind ähnlich zu diesen hier:
Rot: +4 -4 0
Grün: -10 -9 0
Blau: +2 0 0
Gelb: -1 0 0
Magenta: -5 -3 0
Cyan: +1 -14 0

PS3 Einstellungen:
RGB limited / superwhite on


Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#40 erstellt: 30. Mai 2008, 11:16
Deine Bildeinstellungen ergeben bei mir ein sehr unbefriedigendes Ergebnis!
Lediglich die 3D Farbeinstellungen halte ich für teilweise nachvollziehbar.

Hier meine
Batch Nr.: J665415
SerienNr.: 7014xxxx

Sollten die Geräte tatsächlich so stark voneinander abweichen, stellt sich die Frage, welchen Sinn es überhaupt macht sich hier auszutauschen. Möglicherweise sind aber auch nur die Grundeinstellungen im SM von Serie zu Serie unterschiedlich.


[Beitrag von Arndt111 am 30. Mai 2008, 14:43 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#41 erstellt: 31. Mai 2008, 16:25
Austauschen von Settings macht kaum Sinn.

Denn jedes Panel ist anders, kein Gerät ist gleich und keine Kalibrierung mit blossem Auge wird das selbe Ergebnis ergeben.

Selbst wenn ich mit drei verschiedenen Tools die Geräte kalibieren, es gibt immer unterschiedliche Ergebnisse. Meiner Meinung nach sind Settings nicht austauschbar und das Probieren von Settings A auf Gerät B ist pure Zeitverschwendung.

Was sicher austauschbar ist und sich darüber zu diskutieren lohnt: wann macht Cinema Mode oder Rauschunterdrückung Sinn, welche Einstellung bringt wann was bei der Bildverarbeitung. Doch Helligkeit, Kontrast und Farben zu vergleichen, das ist wirlich ziemlich sinnlos, da jeder es anders sieht und der persönliche Geschmack unterschiedlich ist.

Ich werde mir jetzt halt doch den Datacolor Spyder3TV kaufen und die Kalibrierung mal mit den Tools durchführen.


[Beitrag von StardustOne am 31. Mai 2008, 17:08 bearbeitet]
Adama
Inventar
#42 erstellt: 01. Jun 2008, 10:56

StardustOne schrieb:
Austauschen von Settings macht kaum Sinn.

Denn jedes Panel ist anders, kein Gerät ist gleich und keine Kalibrierung mit blossem Auge wird das selbe Ergebnis ergeben.


Da stimm ich dir zu

Allerdings könnte es innerhalb des gleiches Batches ev. eher zu ähnlichen Werten kommen. Grade hinsichtlich der Panelhelligkeit würde ich dann ich mehr so wie ein..ähh..Exot dastehen

Was auch noch interessant wäre, sind die Bedeutungen/Funktionen der ganzen SM Parameter.

Ich hab mal ein wenig mit den xCUT & xDRV Werten rumgespielt.

Durch gleichmäßige Absenkung der xCUT Werte kann man die Schwarzwerte nochmals "schwärzen", während die xDRV Werte zu Anpassung von "weiß" hergenommen werden können (wieder alle auf einmal). Einzel verstellt, kann man die entsprechende Farbe regeln, klar.

Mal ne Frage wegen der Panelhelligkeit...selbst auf 0 glimmt das Panel noch...gibt also quasi noch den niedrigst möglichen Schwarzwert wieder, oder ist das bei euch anders ?

Ich frag deshalb weil ich sicher sein will, dass das mir kein Panalfehler..oder ungünstige OEM-Kombination von Panal+Bildcontroller ist (wie bei dem Lilastich beim Samsung). Sondern normal und ich somit ruhig schlafen kann

Gruß
Adama
Arndt111
Inventar
#43 erstellt: 17. Dez 2008, 03:30
Hier meine aktuellen Einstellungen in Verbindung mit einem Humax iCord HD:

Panel Helligkeit: 60
Kontrast: 90
Helligkeit: 60
Farbe: 35
Schärfe: -15
Schwarzanp: AUS
MPEG RR: NIEDRIG
DNR: AUTO
Farbton: NORMAL

Aktiv Backlight Control: EIN
Kinomodus: EIN
Filmstabilisierung: SANFT
Aktiv Vision m100: EIN
3D Farbanpassung: EIN

ROT 0 /-3 / 0
GRÜN 0 /-12/ 0
Blau 0 / 0 / 0
GELB 0 / 0 / 0
MAGENTA 0 / 0 / 0
CYAN 0 /-4 / 0

Grüße
Arndt111
Y.E.T.I.
Stammgast
#44 erstellt: 17. Dez 2008, 23:29
Nachdem ich meinen Toshi von der Reperatur zurück habe, fiel mir mal wieder auf wieviele "Hulks" doch im Fernsehen rumrennen. Das war beim Leihgerät nicht so, obwohl es auch ein Toshiba war.
Ich habe jetzt doch beschlossen im SM dem Grünstich zu Leibe zu rücken. Leider finde ich die Post nicht mehr wo die Leute geschrieben haben welchen Wert sie von wo nach wo geändert haben

Also wer kann mir sagen welcher Wert wie zu ändern ist ??

Greetz
Y.E.T.I.
Luckym
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Dez 2008, 14:47
Hi Leute,

habe nun auch seit 2 Tagen meinen 52z. Unterschied zu meinem vorherigen 42x ist wie von Röhre auf HD

Hab die Einstellungen von Arndt111 übernommen, finde sehen bei mir auch ganz gut aus.

Kein Clouding, keine störenden Geräusche.

Problem: Hab scheinbar auch das Problem mit dem Grünstich. Allerdings nur auf kompletten Hintergrund (prich schwarzes Bild), bei Wiedergabe von DVD, Blu Ray, Xbox360 und TV kann ich das zum Glück nicht bestätigen. Nur wenn der TV an ist und kein Singnal eingespeisst wird.

Das ist irgendwie blöd, hab das grün im Farbmanagment schon komplett runter geschraubt, hat aber leider nur ein wenig gebracht.

Wenn es über das SM besser werden kann, probiere ich das gerne aus.?.

Danke für eure Hilfe.
Y.E.T.I.
Stammgast
#46 erstellt: 19. Dez 2008, 19:55
Na irgendjemand wird doch wissen wo man im SM dran drehen muss

Y.E.T.I.
gotnoname
Stammgast
#47 erstellt: 19. Dez 2008, 22:55
Hat jemand mal ein Foto, wie stark grün die "Hulks" bei euch aussehen?
Arndt111
Inventar
#48 erstellt: 19. Dez 2008, 23:06
...bei richtiger Bild-Einstellung ist absolut kein Grünstich vorhanden!
Luckym
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Dez 2008, 19:25
bei der Wiedergabe von Medien merkt man von dem grün nix, ledigich wenn kein Signal kommt, quasi der schwarze hintergrund. bei mir hat sich es etwas gegeben,zumindest wenn man direkt gerade drauf guckt, von der seite ist immer noch grün zu sehen.
Arndt111
Inventar
#50 erstellt: 20. Dez 2008, 20:51

Luckym schrieb:
bei der Wiedergabe von Medien merkt man von dem grün nix, ledigich wenn kein Signal kommt, quasi der schwarze hintergrund. bei mir hat sich es etwas gegeben,zumindest wenn man direkt gerade drauf guckt, von der seite ist immer noch grün zu sehen.



Was Du meinst ist völlig normal! Der beim 52Z3030D nur von der Seite und bei schwarzem Bildschirm leicht sichtbare Grünschimmer, ist beim 47Z3030D ein deutlicher früher einsetzender und stärker sichtbarerer Grauschleier, welcher dort auch bei der Bildwiedergabe nicht verschwindet!


[Beitrag von Arndt111 am 20. Dez 2008, 20:53 bearbeitet]
hofiger
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Dez 2008, 21:49
hy hzabe mal die einstellungen übernommen

hab alles gefunden nur ist bei mir die option kinomodus deaktiviert

wo kann man diese freischalten

hab den Toshiba 42 C 3000 P
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 52Z3030
Katjalein am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  36 Beiträge
52Z3030 schlechte Präsentation
Tobias2703 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
52Z3030 nur mit Fuß zu bereiben?
humax-hasser am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Wie 52z3030 mit subwoofer verbinden
Tobias2703 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
(Kryptische) Einstellungen einfach erklärt!
mheuzeroth am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen 42Z3030D
Tobias1234_ am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 55m7463dg Einstellungen BILD
riemsch123 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 32WL66Z Optimale Einstellungen
Marcel9181 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Toshiba XF350PG optimale Einstellungen
boerge am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
AV 500 Erfahrungen Einstellungen
spectre13 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen