Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Die Größe machts .Toshiba 52Z3030D und 52ZF355D

+A -A
Autor
Beitrag
Rakshar
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 12:47
Hi Leute, postet hier doch mal bitte alles über die beiden "Großen":

Toshiba 52Z3030D
Toshiba 52ZF355D

- Erfahrungsberichte ...
- Warum ihr welchen gewählt habt?...
- Wo sind die Unterschiede? ...
- Vergleich zu 52er anderer Hersteller ...
- Clouding, ein Thema?...
- PC, so ein großer Monitor? ...
- Games, wie zockt es sich? ...


[Beitrag von Rakshar am 28. Feb 2008, 12:52 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:16
120 x aufgerufen und keiner kann zu diesen beiden LCDs etwas schreiben?
Replect
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:45
Ich hab etwas begrenz Zeit im Moment und allgemein ^^, aber kurz.

Nach vielen Wochen viel meine Entscheidung erst auf den 46ZF355, bis nach der langen Suche dann der 52ZF355 langsam bei den Händlern eingetrudelt ist, also bin ich dann kurz darauf aufden 52er umgeschwenkt.
Der ZF anstatt dem Z wurde es eigentlich auf Grund der Optik und der Vielzahl an Berichten die ich eben über den kleineren Bruder gelesen habe... Über den Z gabs da weniger.
Das wäre die Kurzfassung.

Mit Clouding hab ich eigentlich keine Probleme.
Entweder wurden bei den später erschienen Modellen 52ZF und 40ZF bereits Dinge angepasst oder ich hatte Glück. Ich hab meine P-Helligkeit zwischen 30-35 laufen und kann selbst nach 5-6 Std. Betriebszeit kein störendes Clouding oder ähnliches feststellen.... Auch bei höheren Einstellungen ist mir nichts störendes Unter gekommen...

Zu Games kann ich nur sagen, ich war bevor er kam recht skeptisch, allein wegen der eventuellen Verzögerung durch die Bildverbesserungen (die ja Ihre Zeit brauchen), aber die Skeptis war eigentlich umsonst... Alles wunderbar und ich kann keine spürbare Verzögerung feststellen...

Zum Hinweis: Ich bin eigentlich sehr sensibel und zimperlich bei Schwächen...

Für mehr hab ich leider grad keine Zeit... vielleicht später mehr...


PS.: Wenn du Bilder haben willst (Vergleich alter 32" zu 52")... siehe hier


[Beitrag von Replect am 03. Mrz 2008, 14:45 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:24
Der Toshiba 52Z3030D ist einfach der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in dieser Größe!
Null Clouding!

Ansonsten "Suchen" Funktion!
Rakshar
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:36

Arndt111 schrieb:

Ansonsten "Suchen" Funktion! ;)


hmm, mit der Suchen Funktion habe ich nichts gefunden.
Es werden viel der 47Z und der 46ZF verglichen, aber über die 52 steht wenig. Und von den 46/47 kann man wenig Rückschlüsse auf die 52 ziehen.
Ich bin immer noch am schwanken zwischen 52Z3030D und 52ZF355D.
Arndt111
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:18
Bei der ZF Serie wurde öfter von Clouding wegen thermischer Probleme Aufgrund der kompakteren Bauweise berichtet und teuerer ist er auch - also warum überlegen? Die technischen Daten sind sonst gleich und das Bild des 52 Z3030D ist unglaublich - noch dazu hat er das S-PVA Display, welches gegenüber den kleineren Geräten einen besseren Blickwinkel hat!
harryhirsch76
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:23
Da kann ich Arndt111 nur zustimmen bei der ZF Serie wurde extrem viel über Clouding geschrieben.

Würde auch heute noch zum Z 3030 tendieren.
Replect
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:28
Leider kenne ich niemand, weder hier noch real, der einen 52ZF hat, also bin ich quasi momentan der einzige ...

Und ich kann nicht sagen das ich irgendwelche Probleme mit Clouding hätte.

Also Statistisch gesehen gibts mit dem 52ZF355 hier im Forum momentan 0% Cloudingprobleme ...

Und selbst das Clouding bei den kleineren Brüdern wurde ja auch ziemlich hoch geschaukelt...

Ich würde mich wieder für den 52ZF entscheiden...
Arndt111
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:35
Für meine Begriffe hat der Mehrpreis der ZF Serie keinen Gegenwert! Toll aussehen tun beide und beim Bild wird es wegen der identischen techn. Daten auch keinen Unterschied geben.


"Hochgeschaukelt" ist wohl untertrieben - soweit ich weiß hat Toshiba selbst den Fehler eingeräumt und die Geräte zurück genommen.


[Beitrag von Arndt111 am 04. Mrz 2008, 13:42 bearbeitet]
Piranha74
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:40
Clouding ist vorhanden und ist ein anerkannter Defekt. Ich habe mein TV ohne Probleme über die 14 Tage Gewährleistung wandeln können.
Replect
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:25
Naja, über die Optik streiten wir jetzt nicht. Mir gefällt der ZF doch schon ein deutliches Stück besser...

Und was Clouding angeht war bis dato immer nur groß die Rede vom 46ZF, dem aus der ZF-Reihe, welcher Monate vor den anderen erschien...
An sich aber auch egal, für mich zumindest, denn ich habe keine Probleme mit Clouding...
Arndt111
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:43
...will Dir ja auch keiner Deinen LCD "madig" machen - wenn alles schön ist doch toll!

Aber etwa 350 € mehr zu bezahlen nur für eine andere Optik?

Ich hatte bisher den 47Z3030D, habe mir letzte Woche den 52Z3030D geholt und habe das gute Gefühl das - für mich - Richtige getan zu haben!


[Beitrag von Arndt111 am 04. Mrz 2008, 16:44 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:58
So hatte ich das auch nicht interpretiert
Wollte es nur nochmal mitteilen, da jeder das Clouding immer wieder anspricht...

Was die Größe angeht muss ich dir zustimmen,
ich hatte es Anfangs auch auf den 46"er abgesehen, vor allem da es zu dem Zeitpunkt noch keinen 52ZF gab...
Mittlerweile muss ich sagen bin ich froh das meine Entscheidung, welcher LCD es denn nun werden soll, viele Wochen benötigt hat. Denn passend mit der Entscheidung kam der 52er... Nachdem mir dann mehrfach zu diesem geraten wurde, bin ich nun auch froh mit der Wahl... Denn bei entsprechender Bildqualität erwischt man sich fast bei dem Gedanken: "Es könnte auch noch einen Tick größer sein..."
Arndt111
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:14
Wie wahr!

Leider haben viele überhaupt keine Ahnung, werden noch dazu im sogenannten Fachgeschäft völlig schlecht beraten, überlassen die Entscheidung nur dem Geldbeutel oder dem vorhanden Platz in der geliebten Anbauwand - anstatt lieber noch etwas zu sparen und sich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen.

In meinen Augen sind 32er und 37er HD Ready LCD TV's nur Verbraucherverarsche, bestenfalls gerademal für die Küche oder Bad geeignet und haben mit HD nun wirklich nichts zu tun.
Wer einmal auf einem TV ab 47 Zoll aufwärts richtiges HDTV gesehen hat, weiß was damit gemeint ist.


[Beitrag von Arndt111 am 05. Mrz 2008, 16:13 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:58
naja, die größe war bei mir relativ schnell klar:
es "muss" ein 52er sein!

nur bei der Auswahl schwanke ich noch zwischen:

Toshiba 52Z3030D
Toshiba 52ZF355D
Sharp LC-52XL2E

wobei wenn zwischen dem Toshiba 52Z3030D und dem
Toshiba 52ZF355D wirklich nur das Design unterschiedlich ist, fliegt der ZF raus.
Replect
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:18
Wenn man rein nach Datenblatt geht scheinen Sie wohl identisch... Aber naja, meine Hand würd ich nicht für ins Feuer legen
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:48
Da mein Budget auch gerade noch einen 52er LCD zulassen würde, hab ich eine Frage:

Zb. SD-Material wie Eurosport über SAT-Digital muss doch bei unter 3m Sitzabstand und 52" Diagonale Augenkrebs verursachen?

Und wie siehts mit dem Mauszeiger vom PC aus, erkennt man den überhaupt bei zb. 1280x1024?

Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort von jedem der so ein Gerät schon eigenhändig getestet hat!
Replect
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:05
Also Extremfälle wie EuroSport sind aus meinen 4m durchaus noch vertretbar mit meinem SAT-HD-Receiver... Natürlich kein Genuss mehr, aber ich würde meine Größenentscheidung nicht vom schwächsten Bild Abhängig machen...
Ich würde nach dem gehen, was am meisten auf dem TV laufen soll... Wenn das natürlich EuroSport ist und nicht BluRay, DVD, PS3-Games oder was weiß ich, dann ist das natürlich... Naja, kritisch ^^
Zum Mauszeiger kann ich nichts sagen, da ich bis dato einen Mauszeiger nur über den PS3-Browser hatte...
Arndt111
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:26
Bildqualität bei SAT digital SD und 3m Abstand: überwiegend sehr gut - wenige unbedeutende Programme "nur" gut
Bildqualität bei SAT digital HD und 3m Abstand: phänomenal

Das Display des 52er hat eine Höhe von 65cm, daher gilt hier nach den Empfehlungen von Burosch eine ideale Sitzentfernung für HD Material von 2m als ideal - für SD Bildmaterial gelten wegen der unterschiedliche Bitrate - je nach Programm - Werte zwischen ca. 2,50m und 4m als optimal.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen!

Warum soll man einen Mauszeiger nicht sehen?

Grüße Arndt111


[Beitrag von Arndt111 am 05. Mrz 2008, 18:26 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#20 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:21
Er möchte wohl darauf anspielen das es der Mauszeiger vielleicht so verpixelt ist, dass man Ihn als Mauszeiger nicht mehr identifizieren kann
Arndt111
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:24
Hmmm.. - keine Ahnung - mein PC ist mit Full HD 1080p angeschlossen und da ist alles rattenscharf!
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:02

Arndt111 schrieb:
Hmmm.. - keine Ahnung - mein PC ist mit Full HD 1080p angeschlossen und da ist alles rattenscharf!


Ok, dann könnte ich meinen HDMI ausgang am pc auf diese weise nutzen!

Danke!
Arndt111
Inventar
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:24
Klar, dafür ist er ja auch da!
Rakshar
Stammgast
#24 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:34
gibt es irgendwo Testberichte zu einem dieser Fernseher zu lesen?
Rakshar
Stammgast
#25 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:00
aus: http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=84479%3C/b%3E

... Gesichter erscheinen leicht matschig, so wie ich es von Philips' Pixel-Plus-SDTV-Technik kenne. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie weit das bereits im gesendeten Bild schon der Fall ist und nur durch den großen Bildschirm auffällt. Beim kleineren Samsung (und entsprechend geringerem Betrachtungsabstand) ist mir das jedenfalls nicht aufgefallen.
Tja, und das unangenehmste ist ein Flimmern in gleichmäßigen Mustern. Als Fan der Wiener Neujahrskonzerte in HD (Aufzeichnung von HD1/Euro1080 in 1080i) fällt es mir speziell an den Orgelpfeifen über dem Orchester auf. Bei stehendem Bild ist es eigentlich ok. Mit dem Zoomen werden diese Muster zu einem einzigen Geflimmer. Das kenne ich nur bei Umskalierungen auf SDTV und auf den Beamer mit 720 Zeilen. Im Vergleich dazu ist das Samsung-Bild völlig sauber. Noch schlimmer sehen die Dekorationen im Premiere-Testvideo aus. Die dicht (rot) gepunkteten horizontalen Bänder sind das reinste Chaos...

kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von Rakshar am 10. Mrz 2008, 14:01 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#26 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:53
Was würde wohl Einstein mit seiner Relativitätstheorie dazu sagen??

Man kann hier noch so viel schreiben - wie das Bild denn tatsächlich aussieht wird es nicht wiederspiegeln...
Rakshar
Stammgast
#27 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:00
bei mir steht leider in der Umgebung nirgends ein 52er Toshiba ... also muss ich mich über Foren und Testberichte informieren...
Arndt111
Inventar
#28 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:21
schon klar - dann hilft Dir vielleicht die Aussage, dass ich letztes Jahr nach langem suchen, vergleichen und Foren durchstöbern einen 47Z3030D gekauft hatte, mit dem ich sehr zufrieden war, ihn aber dennoch vor 14 Tagen gegen den größeren 52Z3030D getauscht habe. Der Mehrpreis gegenüber einem 52ZF355D oder Samsung und Co hätte mich ein kühles Lächeln gekostet - dennoch würde ich das zur Zeit nicht anders machen und den 52Z3030D wieder kaufen!


[Beitrag von Arndt111 am 10. Mrz 2008, 15:24 bearbeitet]
interways
Neuling
#29 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:25
Hallo!

Ich habe den 52ZF355 und bin absolut begeistert von dem Gerät! Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Hatte vorher den 52Z3030, dort hat mich der im Verhältnis zum 52ZF355 deutlich größere Rahmen gestört. Der 52ZF355 hat auch einen deutlich sichtbar besseren Kontrast, daher, wer kann, nehme den 52ZF355!

Es ist eben nicht nur das Design, auch die Technik ist anders. Der 52ZF hat einen Kontrast von max. 30.000:1, der 52Z immer noch fantastische 15.000. Aber den Unterschied sieht man!!!

Der Schwarzwert vom 52ZF ist super, für LCD unglaublich gut...

Gruß

Christian


[Beitrag von interways am 12. Mrz 2008, 23:28 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#30 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:55

interways schrieb:
Hallo!
Es ist eben nicht nur das Design, auch die Technik ist anders. Der 52ZF hat einen Kontrast von max. 30.000:1, der 52Z immer noch fantastische 15.000. Aber den Unterschied sieht man!!!



Vielen Dank Christian, das hat mir sehr geholfen.
StardustOne
Inventar
#31 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:02
Das mit dem Kontrast ist oft nur Marketing Bla Bla, die Kontrastwerte werden fast immer durch elektronische Tricks erreicht. Ich habe nur den 52Z3030D und da kommt HD Material bei richtiger Einstellung extrem gut rüber. Solange es nicht was um die 8000 ist, bin ich mit dem Kontrast sehr zufrieden. Es kommt auch sehr auf das Umgebungslicht an. Da der Toshiba Dank Samsung PVA Panel fast kein Clouding hat und seitlich eingesehen auch ganz ok ist bin ich damit ganz zufrieden.

In Praxis Tests wird oftmals relativiert. Was die Hersteller für dynamische Kontrastwerte angeben, ist meist etwas weit her geholt. Da werden aus 50000 rasch einmal wieder 5000 oder weniger.

Es ist mit den Kontrastwerten fast wie mit Megapixel Kameras: 10 Mio, 12 Mio, dabei weiss jeder dass mit 6-7 Mio ein weitaus besseres Bild erziehlt wird.

Ich hatte früher den 52PFL7762D Philips mit 7500 Kontrast und der war bei keinem Signal am Eingang so was von grau, da lobe ich mir die 14000 des Toshibas.


[Beitrag von StardustOne am 13. Mrz 2008, 10:03 bearbeitet]
Piranha74
Stammgast
#32 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:00
es gibt noch einen TV mit einem Kontrast von 500.000 :1
kennt ihr diesen?
Arndt111
Inventar
#33 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:49

StardustOne schrieb:
Das mit dem Kontrast ist oft nur Marketing Bla Bla, die Kontrastwerte werden fast immer durch elektronische Tricks erreicht. Ich habe nur den 52Z3030D und da kommt HD Material bei richtiger Einstellung extrem gut rüber. Solange es nicht was um die 8000 ist, bin ich mit dem Kontrast sehr zufrieden. Es kommt auch sehr auf das Umgebungslicht an. Da der Toshiba Dank Samsung PVA Panel fast kein Clouding hat und seitlich eingesehen auch ganz ok ist bin ich damit ganz zufrieden.

In Praxis Tests wird oftmals relativiert. Was die Hersteller für dynamische Kontrastwerte angeben, ist meist etwas weit her geholt. Da werden aus 50000 rasch einmal wieder 5000 oder weniger.

Es ist mit den Kontrastwerten fast wie mit Megapixel Kameras: 10 Mio, 12 Mio, dabei weiss jeder dass mit 6-7 Mio ein weitaus besseres Bild erziehlt wird.

Ich hatte früher den 52PFL7762D Philips mit 7500 Kontrast und der war bei keinem Signal am Eingang so was von grau, da lobe ich mir die 14000 des Toshibas. :prost



...so ist es!




und @piranha74
...klar kennen wir den "Wohnzimmerspiegel" aus dem Hause Sams... - dessen weniger detailgetreue Bildwiedergabe in dunklen Bereichen - genauso wie die schlechtere PAL Wiedergabe bekannt ist! - aber ansonsten ein guter - wenn auch einiges teurerer - LCD!


[Beitrag von Arndt111 am 13. Mrz 2008, 15:01 bearbeitet]
d_tunez
Stammgast
#34 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:06

Arndt111 schrieb:
...klar kennen wir den "Wohnzimmerspiegel" aus dem Hause Sams...


Mit dem kann man zumindest am Tage, wenn das Bild kurz schwarz wird, seine Haarfrisur überprüfen
Piranha74
Stammgast
#35 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:32

klar kennen wir den "Wohnzimmerspiegel" aus dem Hause Sams


ein wenig übertrieben! Ich hab den F96 selber an der Wand hängen. Wenn nicht direkt Sonnenschein - null Problem damit. Da ich kein H4 bin, kann ich es mir auch nicht leisten in den Zeiten von 09.00-18.00 Uhr TV zu schauen.

SD Bild ist in der Tat schlechter als vom 46ZF, liegt aber eventuell auch an der Größe!
weißvonnix
Stammgast
#36 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:55
sehr provokante aussage mit dem hartz 4 @piranhna

nein nicht das du denkst ich würde es beziehen. ich bin praktisch in einem arbeitsverhältnis dass dem des selbständigen gleichkommt.

finde halt solche aussagen generell nicht in ordnung
Piranha74
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:06

Da ich kein H4 bin, kann ich es mir auch nicht leisten in den Zeiten von 09.00-18.00 Uhr TV zu schauen.


Es entspricht aber der Realität (außgenommen 1€ Job)


nein nicht das du denkst ich würde es beziehen. ich bin praktisch in einem arbeitsverhältnis


bei dir hört sich dass wie eine Geschlechtskrankheit an.

H4 ist ein Bestandteil unsere Bevölkerung - mehr nicht.
Meine Aussage bezieht sich einfach auf die verfügbare Zeit in Relation zum Licht der Sonne. That`s all
weißvonnix
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:21
schonmal was von hausfrauen, Nachtarbeiter, Heimarbeiter etc. gedacht also lässt es sich nicht auf die arbeitslosigkeit reduzieren, dass man auch vormittags zuhause ist oder sein kann.

aber genug offtopic
Rakshar
Stammgast
#39 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:31

interways schrieb:
Hallo!
Es ist eben nicht nur das Design, auch die Technik ist anders.


darum ging es mir ... wenn nur das Design unterschiedlich gewesen wäre, hätte sich ein "vor Ort" Vergleich der beiden nicht gelohnt.
So werde ich dann doch mal schauen was der ZF im Orginal für ein Bild macht.
weißvonnix
Stammgast
#40 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:52
du darfst aber auch nicht zuviel wert darauf legen, denn die zuspielungen in diesen märkten sind ja bekanntlich nicht die besten.

es sei denn du übernimmst an beiden die einstellungen der user hier im forum. dann kannst du schonmal eine kleine beurteilung für dich fällen
Replect
Stammgast
#41 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:18
Zur Zuspielung und der daraus resultierenden Qualität.

Mein alter 32"-HDReady-LCD steht im Schlafzimmern, angeschlossen per Scart an einem nicht erwähnenswerten Sat-Receiver.
Mein neuer 52ZF355 steht im Wohnzimmer, angeschlossen per HDMI an einen HomeCast-HD-Sat-Receiver.

Bild vom 32er ist um Weeelten schlechter als dieses, welches mein 52ZF355 spendiert bekommt.
Natürlich ist hier die Rede von SD-Sendern, von HD brauchen wir garnicht sprechen...
Arndt111
Inventar
#42 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:01

interways schrieb:
Hallo!

Ich habe den 52ZF355 und bin absolut begeistert von dem Gerät! Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Hatte vorher den 52Z3030, dort hat mich der im Verhältnis zum 52ZF355 deutlich größere Rahmen gestört. Der 52ZF355 hat auch einen deutlich sichtbar besseren Kontrast, daher, wer kann, nehme den 52ZF355!

Es ist eben nicht nur das Design, auch die Technik ist anders. Der 52ZF hat einen Kontrast von max. 30.000:1, der 52Z immer noch fantastische 15.000. Aber den Unterschied sieht man!!!

Der Schwarzwert vom 52ZF ist super, für LCD unglaublich gut...

Gruß

Christian


Was die Herstellerangaben bezgl. des dynamischen Kontrastes betrifft fällt auf, dass Toshiba auf seiner Website bei allen Geräten angibt mit welcher JEITA Norm gemessen wurde - bei den Geräten der ZF Serie fehlt überall seltsamerweise dieser Hinweis - was den Wert durchaus zusätzlich relativieren bzw. in Frage stellen könnte!?
Ich persönlich halte das für reine Marketingstrategie um am Markt höhere Preise zu realisieren.
Rakshar
Stammgast
#43 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:02

Arndt111 schrieb:

Was die Herstellerangaben bezgl. des dynamischen Kontrastes betrifft fällt auf, dass Toshiba auf seiner Website bei allen Geräten angibt mit welcher JEITA Norm gemessen wurde - bei den Geräten der ZF Serie fehlt überall seltsamerweise dieser Hinweis - was den Wert durchaus zusätzlich relativieren bzw. in Frage stellen könnte!?
Ich persönlich halte das für reine Marketingstrategie um am Markt höhere Preise zu realisieren. :L


Ist mir auch schon aufgefallen. Zumal viele Verkäufer beim Kontrast den selben Wert angeben wie beim Z3030.
Ich verstehe nicht zu dem 52ZF355 nirgends ein Testbericht zu finden ist....
italianstallion
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Mai 2008, 15:51
Hallo Zusammen,

nun ist er da der Test auf den alle - zumindest ich - gewartet haben!

http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_52zf355d_1.shtml

Klingt eigentlich wunderbar und genau mein Geschmack!
Nur der Preis is nich so ganz mein Geschmack, aber was solls...hautpache 52"!

Hab nur noch wenige Verständnisfragen zu dem Thema:

1. Wie kommt der Verbrauch von 337W zu Stande?
2. Bringts die Größe und die Full-HD Quali bei 90% DVB-S und 10% DVD?

Hab keine HD-Zuspieler und weiß auch nich wann der erste kommt(á la PS3, BlueRay usw.)

Danke für eure Tips!
Stallion
italianstallion
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Mai 2008, 16:19
Noch was:

Kann ein Besitzer des 52ZF355 den Grünstich aus dem Test von aredvd bestätigen?

Bye
spuckter
Stammgast
#46 erstellt: 09. Mai 2008, 16:23
Habe zwar den 40ZF355,aber der hat auch den Grünstich.Kann man aber wie im Test zu lesen im SM ändern.
Arndt111
Inventar
#47 erstellt: 09. Mai 2008, 16:27

italianstallion schrieb:

Hab nur noch wenige Verständnisfragen zu dem Thema:

1. Wie kommt der Verbrauch von 337W zu Stande?
2. Bringts die Größe und die Full-HD Quali bei 90% DVB-S und 10% DVD?



...das kommt dann wohl in Deinem Fall einzig und allein darauf, wie weit Du entfernt sitzt?
italianstallion
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Mai 2008, 17:08
Sitzen tu ich ziemlichgenau 4m vom TV...

Auch ne Idee wieso der so viel Strom verbrät?
Liegt das nur an der Größe oder lieg ich falsch wenn ich denke dass dies für nen LCD ziemlich viel is?!

Gruß
Stallion
Arndt111
Inventar
#49 erstellt: 09. Mai 2008, 17:57
Die Größe ist für Deine Sitzentfernung in Verbindung mit den bei Dir ausschließlich vorhandenen PAL Signalquellen in Ordnung, allerdings spielt es keine Rolle ob nun HD oder FullHD, da Du ja keine HD Quellen hast.
Der Stromverbrauch ist in dieser Größe bei LCD normal (liegt an der Hintergrundbeleuchtung) und wäre bei Plasma noch etwas höher (so um die 390 W).
Allerdings ist der Stromverbrauch nicht fest, sondern abhängig von den Einstellungen und dem Bildmaterial. In der Praxis haben einige von Werten um 250 - 280 W berichtet.
mucman1967
Stammgast
#50 erstellt: 12. Mai 2008, 12:08
Also ich kann den Test nur bestätigen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, daß der Standfuß bei der ZF-Serie drehbar sein soll. Bei meinem rührt sich gar nix oder ist da noch ne Transportsicherung drin die ich überseheh habe. Bei Z3030 weiß ich, daß der drehbar ist!
Arndt111
Inventar
#51 erstellt: 12. Mai 2008, 12:31
Der Standfuss des 52Z303D ist auch nicht drehbar - das geht nur bis zum 47Z3030D - wahrscheinlich meinte man, dass das bei den S-PVA Displays nicht nötig ist, was im Prinzip auch stimmt!
Mir ist es so und so egal, da ich den Fuß demontiert hatte, weil der TV an meinem drehbaren TV Rack verschraubt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 52Z3030D
arkill am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 47Z3030D vs. 52Z3030D Panel
Rakshar am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  8 Beiträge
TOSHIBA 52Z3030D oder nicht?
snuggels123 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
52ZF355D
toshi-zf am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 52Z3030D oder Toshiba 52XV555D
gorgone am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  11 Beiträge
52z3030d
geno106 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht 52Z3030D ?
identifikationskrise am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Entscheidung Toshiba 52Z3030D oder 46ZV555D !
adrj am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
52Z3030D vs. 46ZF355D
grizzu78 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Wandmontage 52ZF355D möglich?
m_schlonz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077