[gelöst] Toshiba 42Z3030 - PS3 - HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
elgato319
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:54
Hallo,

ich stell den Thread erstmal hier rein, da ich denke das es kein Problem der PS3 ist, sondern das es eventuell am TV liegt.

PS3 - 40GB Version - Firmware 2.10
HDMI Kabel - Hama 1.3a
(http://www.amazon.de/Hama-HDMI-Kabel-HQ-f%C3%BCr-PS3/dp/B000P36C9U/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205275581&sr=8-1)

Das Kabel unterstützt HDMI 1.3a sollte also perfekt sein, hat auch keine schlechten Bewertungen bekommen.

Nun das Problem:

Wenn ich das HDMI Kabel anschließe und die Konsole anschalte, so sagt mir das System das ein HDMI Gerät gefunden wurde und ob die Ausgabe dorthin aktiviert werden soll.
Tue ich das und schalte am TV auf den HDMI Kanal so bleibt das Bild aber schwarz.

Nach 30 Sekunden kann ich dann wieder auf den normalen Eingang zurückschalten und sehe wieder das Standard-Signal.

Ich habe auch schon versucht die Konsole zu resetten, das brachte aber leider auch nichts. HDMI lässt sich einfach nicht zum anzeigen bewegen.

Gehe ich über das System-Menu kann ich dort zwar auch HDMI wählen aber es schaltet ebenfalls nicht um.

Und jetzt das kuriose:

Ich habe es irgendwie geschafft es EINMAL ans Laufen zu bekommen. Es hatte plötzlich irgendwie umgeschaltet und ich konnte endlich auf 1080p stellen.

Ich wollte danach das Kabel ordentlich verlegen (hatte es zum testen an HDMI3), jedoch zeigte HDMI nach dem einschalten wieder nichts an.

Weder auf HDMI 1, 2 oder 3.

Könnte es eventuell doch am Kabel liegen?
Warum hat es dann einmal funktioniert?

Gibt es vielleicht für den Z3030 ein Firmware Update?
Mein TV ist einer der ersten Z3030.

Hat jemand von euch eventuell auch einen Z3030 mit einer PS3 die via HDMI angeschlossen ist?
Hatte ihr da irgendwelche Probleme?

Die PS3 ist leider mein einziges HDMI Gerät, hab daher nichts anderes zum testen hier.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:55
Siehe anderes Thema von mir , ich habe im Prinzip das gleiche Problem mit einer XBox 360 und einem X3030 ...
Weiss denn hier niemand eine Lösung ???
So wie es aussieht , scheint es ja wohl mehr am LCD zu liegen ,oder ?
elgato319
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:59
Die Xbox360 habe ich über die Komponentenkabel angeschlossen, da funktioniert alles Problemlos. Auch 1080p.

*nerv*
HDMI ist wirklich nicht sehr kundenfrundlich wie es scheint.

@Jobal

Was für ein HDMI Kabel hast du dir gekauft?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:54
Habe ich zur Zeit auch übers Komponentenkabel angeschlossen.
Würde nur ganz gerne den HDMI auch nutzen ,wenn es den denn gibt .
Bzw. Lohnt es sich überhaupt ? Sieht man nen Unterschied ?
1080 kann ich übers Komponentenkabel auch einstellen .

Zur Kabelfrage :
Ein HDMI 50€ Hama Kabel mit Goldkontakten und 1.3 fähig .
Hmmm, denke doch , das sollte es tun , oder ?

Habe eben mal auf 720p eingestellt , dann hatte ich ein Bild .
Das lief so ca. 5-6 Sek. beim Hochfahren . Dann war das Bild wieder weg und durch nix zu bewegen wieder neu zu kommen ...
Auch nicht mehr durch Modiumstellungen ...
Ähnlich wie beim Themenersteller ...
elgato319
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:42
Nicht das das Hama Kabel am Ende etwas probleme mit dem LCD hat? Scheint so als hätte ich das gleiche.
Ich glaube ich müsste mir mal ein anderes besorgen.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:55
Das wäre prima , wenn das ginge
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt , denn
ich werde meins erst morgen umtauschen können .
elgato319
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:07
Bei anderen Läden hatten sie leider nur Hama Kabel
Mit denen wollte ich es nicht unbedingt nochmal probieren.

Es gab auch noch teilweise andere HDMI Kabel, doch die waren meiner Meinung nach viel zu teuer.

Habe mir nun ein HDMI Kabel von Snakebyte bestellt.
Bin mal gespannt ob es Besserung bringt.

Bekomme das Hama Kabel einfach nicht zum laufen.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:53
Hallo ,

ich habe das Problem jetzt gelöst !!!
Habe das Kabel heute im Mediamarkt umgetauscht , und mich dann nochmal im XBox 360 Bereich umgesehen .
Dort gab es dann auch ein HAMA HDMI Kabel extra für die 360, zwar eigentlich für die Elite gedacht , aber das sollte ja egal sein ...
Kosten 24€ .
Gekauft , ausprobiert , und alles ist 1A !!!!
Der Unterschied scheint darin zu liegen , dass dies ein HDMI 1.2 Kabel ist und nicht ,wie das andere Kabel , ein HDMI 1.3 .
Ich bin zufrieden !!!
ifb
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:13
also ich hab über das selbe Hama HDMI 1.3a meinen Toshiba Z3030D mit der PS3 verbunden und konnte keine Probleme feststellen.

Es liegt also nicht generell am Kabel. Du hast wahrscheinlich nur ein fehlerhaftes erwischt.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:55
Das könnte natürlich sein , aber ich glaube es liegt ehr daran ,dass die Kabel nicht kompatibel waren zur XBOX 360.
Kann mir nicht vorstellen , dass die Kabel so schlecht verarbeitet sind ... Ich war ja mind. der zweite hier ,der diese Probleme mit dem Kabel hatte .
Aber um sicher zu sein , muesste man natürlich mehere Kabel testen ...
Evt. finden sich hier ja noch mehr Leute mit
Erfahrungsberichten .
Wie dem auch sei , es geht jetzt
elgato319
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:42
Ich weiss ja leider nicht wie empfindlich HDMI Kabel so im allgemeinen sind. Schlecht behandelt hab ich meins jedenfalls nicht ^^

Ein HDMI 1.3a wollte ich schon unbedingt haben, da ja dann beides von der PS3 und dem LCD voll unterstützt wird. (Farbtiefe, etc...)

1.3a sollte normal auch abwärtskompatiebel sein, komisch das die Xbox da muckt.

Ich schreib nochmal was wenn das neue Kabel da ist.

Falls noch jemand PS3/Z3030 Geschichten auf Lager hat, dann immer raus damit.
elgato319
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:28
So ich hab nun mein neues HDMI Kabel.
Hatte wegen der Oster Feiertage etwas länger gedauert.

Aber man höre und staune!
Nun habe ich keine Probleme mehr mit der PS3.

Hab das HDMI Kabel von Snakebyte. Kann ich jedem nur empfehlen der auch Probleme hat.
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 29. Mrz 2008, 08:07
Danke für die Info .
Werde bei Gelegenheit mal ein anderes Kabel organisieren und nochmal an der 360 testen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungen Toshiba 42Z3030
nuggie am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42Z3030: Soundprobleme/ Rauschen
bartron2007 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  16 Beiträge
Toshiba 42Z3030
StefanHoni am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42z3030 : Treppchenbildung bei 720p (PS3)
krios1604 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  238 Beiträge
Toshiba 42Z3030 geeignet ?
VFB_Forever am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Frage zu 42Z3030 mit PS3
Nexion am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42Z3030 - Komponenteneingang
SirCharly am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
42Z3030
socrates76 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 42Z3030 kein 5.1 sound über HDMI
andek2000 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
PS3 auf Toshiba 42z3030 mit 1080p nicht möglich?
alex811122 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen