Toshiba 42x3000P schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
kaetzchen
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 00:14
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen.

Wir haben uns den Toshiba 42x3000P gekauft. Leider sind wir von dem Bild sehr enttäuscht! Es ist immer ein ganz leichtes Flimmern im Hintergrund. Bei Nahaufnahmen ist es ok, aber gerade bei Aufnahmen von weiter weg fällt es sehr stark auf. Hinzu kommt, dass bei schnellen Bewegungen (Fußball) immer eine Art Schleier hinter den Personen hergezogen wird.
Bis jetzt dachten wir, dass es an dem Kabelanbieter liegt, doch der Techniker war da und hat alle Mängel des Kabelanschlusses ausgeschlossen. Er meinte dass das Gerät einfach nicht gut sei bzw. das Kontrastverhältnis von 6000:1 und die Reaktionszeit von 8ms zu schlecht sein. Wir müssten uns ein Gerät mit mindestens 15000:1 und einer Reaktionszeit von 2ms zulegen.
Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass wir das Bild durch eine optimale Bildeinstellung verbessern können!
Bitte schreibt eure Vorschläge!
Es kann doch nicht sein, dass wir das Geld zum Fenster rausgeworfen haben
Cisco-2k
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 09:56
Der Techniker hat ein Rad ab, wenn er so etwas schon sagt, hat er keine Ahnung von solchen Sachen. Habe mir den Fernseher mal angesehen, wollte ihn vor einiger Zeit auch holen und der hatte ein Klasse Bild und ich bin in solchen Sachen empfindlich.
Ich hatte auch diese Doppelbilder und ein schlechtes Bild bei meinem Samsung, dann habe ich den Anbieter gewechselt(weil es Billiger war), ein Techniker kam raus hat die Signalstärke der Antenne erhöht und siehe da, das Bild wurde richtig gut. Es gibt Leute die haben schlechtere Fernseher als du und das Bild ist super.
Was ich machen würde, wenn der Techniker sagt es ist alles in Ordnung würde ich den LCD bei einem Freund oder den Eltern aufstellen und ihn Testen ob das Bild auch scheisse ist. Wenn das Bild besser ist würde ich mir den Techniker vorknöpfen.
north07
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 17:37
Hallo,

ein Flimmern kann ich bei mir nicht feststellen, aber den Bewegungsschleier habe ich auch. Dieser ist sogar so stark, dass ich mich Frage, nachdem die Begeisterung über das neue Fernsehgefühl der Normalität gewichen ist, ob das normal ist für das Gerät oder ich dank Serienstreuung ein schlechtes Modell erwischt habe.

Es sind bei mir eigentlich immer Schlieren bei Bewegungen im Bild zu sehen, egal ob bei schnellen Kameraschwenks oder normalen (langsamen) Bewegungen von Personen im Bild. Ein Händeschütteln oder Kopfnicken kann da schon mal die ganze Szene vermiesen. Finden sich vertikale Linien im Bild, ist ein starkes Ruckeln bei Kameraschwenks wahrzunehmen - bei normalem SD und HDTV ebenso wie DVD, blu-ray besitze ich nicht, es kann also kein 24p-Effekt sein.

Bin ich nur empfindlich (eine neue Brille trägt vielleicht auch dazu bei) oder habt ihr auch solche Schlieren und Bewegungsunschärfe?

north07
kaetzchen
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 00:36
Bei DVDs haben wir ein super Bild. Nur wenn wir über den Kabelanschluss gucken, ist das Bild schlecht.
kaetzchen
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 11:31
Ob ihr es glaub oder nicht, der Schleier bei den schnellen Bewegungen ist weg! Wir haben herausgefunden, dass es wohl an Premiere liegt. Je nachdem wieviele Fußballspiele zB gleichzeitig übertragen werden, ist auch die Qualität des einzelnen Spiels schlechter...
Aber das Rauschen ist immer noch da, also dieses ganz leichte Flimmern. Hat denn da keiner ne Idee woran das liegen könnte? Die Rauschreduzierung haben wir schon auf hoch gestellt, bringt aber nix!
Cisco-2k
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 16:24
So viel zum Techniker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42x3000p
Kgulti am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3000P
luj am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p
deb_ugger am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42X3000P Problem Bildanpassung
orka am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 37xv555D schlechtes Bild
ICH² am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 42X3000P - Hilfe! Kein Bild mehr
DrJimb am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild an meinem Toshiba Toshiba 42A3000P
rocky041288 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
42x3000P optimale Bildeinstellung gesucht
orka am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild
Stifty am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
42X3000P oder 42X3030D ?
Chosen_Crash am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen