Erfahrungsbericht Toshiba 42X3000p

+A -A
Autor
Beitrag
deb_ugger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 06:44
Hallo!

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht über den Toshiba 42X3000p. Viel zu finden gabs nicht, aber man hat auch nichts Schlechtes über ihn gehört. Seit 2 Tagen steht er nun bei mir im Wohnzimmer :-)

---
Der erste Eindruck: Sehr schönes Design und gute Verarbeitung. Der Aufbau geht sehr schnell - durch seinen Schwenkfuss lässt sich der LCD auch ein paar Grad nach links und rechts schwenken - sehr genial!

Bewertung (nach Schulnoten-System):
Verarbeitung / Material: 1
Design: 1

---
Bild: Das wohl Wichtigste. Ich hab den Toshiba derzeit noch über einen uralt analog-SAT-Receiver über Scart angeschlossen (heut abend kommt dann der Homecast 5101 CI...). Das Bild ist dennoch Wahnsinn. Ich hab keine Schlieren entdeckt, keine Artefakte, ok, wenn man auf den "Kino"-Modus schaltet, dann pixelt das Bild natürlich auf. Der Schwarzwert könnte jedoch eine Spur besser sein (sitzt man am abend / nachts davor und sieht die schwarzen Balken, sind diese nicht Pech-scharz sondern haben einen dunkel-Grau-Ton) --> hier habe ich jedoch keinen Vergleich zu anderen LCDs (im Laden ists ja auch meistens hell...). DVD (ohne und auch mit upscaling) liefert immer traumhaftes Bild!

Subjektiver Gesamteindruck: 1
Farben: 1
Kontrast: 2

---
Ton: Wenn man den Ton mit anderen LCDs vergleicht, würde der Toschiba eine 1 verdienen. Aber Verbesserungspotenzial ist immer drinnen. Wenn man ein schönes Heimkinoerlebnis haben will, muss man halt noch ein wenig mehr investieren. Hab selbst seit gestern das Philips HTS9800 und bin äußerst zufrieden!

Ton: 2

---
Menü: Auch nicht zu vernachlässigen ist das Bildschirm-Menü: Sieht grafisch sehr ansprechend aus (und in diesem Bereich kenn ich mich aus...) und ist sehr intuitiv bedienbar (in diesem Breich übrigens auch...). Also sehr benutzerfreundlich!

Menü: 1

---
Fernbedienung: Schönes Design, reduziert auf das Nötigste (wobei das noch immer relativ viel ist)

Fernbedienung: 1


----------------
Alles in allem: Ein LCD der unter seinem Preis verkauft wird. Und wer sich Sorgen um die 6-monatige Garantie macht: Es gibt bereits viele Händler, die eine Garantieerweiterung inkl. Vollschutz für 3 Jahr um ca. 70€ anbieten. da ist dann alles abgedeckt. Ausser der LCD fällt einem mal runter - dann hat man einen Selbstbehalt zu zahlen ;-)


Hoffe ich konnte anderen ihre Kaufentscheidung erleichtern.

mfg
HomerJ79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 07:19
Hallo, freut mich das er dir gefällt!

Eine Frage hät ich da ich bald meinen x3030d bekomme, wie hast du deinen DVD Player angeschlossen? HDMI oder Scart?
deb_ugger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 06:13
DVD-Player ist über HDMI angeschlossen. Habs aber auch mit meinem "alten" (ohne upscaling und über SCART) probiert. Da war das Bild auch ziemlich gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42x3000P schlechtes Bild
kaetzchen am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42x3000p
Kgulti am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3000P
luj am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 40XF350P
onesecondman am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 42X3000P Problem Bildanpassung
orka am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42WL66Z Erfahrungsbericht
FlachmannSucher am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
42x3000P optimale Bildeinstellung gesucht
orka am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
42X3000P oder 42WLT68P ?
skullmonkey911 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 42X3000P - Hilfe! Kein Bild mehr
DrJimb am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  8 Beiträge
Toshiba 37C3530D - Erfahrungsbericht
bolzer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  352 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen