Bitte um kurze Info 47Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 20:51
Hallo Gemeinde,

meinen 42Z3030 habe ich ja jetzt erfolgreich umgetauscht. Leider lässt die Gutschrift auf sich warten, der Trockenbauer aber nicht.
Von daher brauche ich dringends folgende Maße vom Toshi 47Z3030, der mein neuer werden soll:

Breite des Gerätes
------------
Höhe des Gerätes
------------
Tiefe des Gerätes ( Gehäuserückwand bis Rahmen Vorderkannte ) Wie viel Platz nimmt eine Wandhalterung ( verstellbar / Schere ) in Anspruch ( Tiefe )?
------------
Höhe mit Fuß ( Fuß unten bis oberkannte Toshi )
------------
Maße für die Wandhalterung ( Abstand untere Bohrung bis Unterkannte Toshi )
------------
Maße für die Wandhalterung ( Abstand obere Bohrung bis Oberkannte Toshi )


Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann, damit ich die Wand dafür planen kann. Vielen Dank vorab.


[Beitrag von **gelöscht** am 06. Mai 2008, 20:52 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 21:48
Die ersten vier Maße findest du bei Toshiba, zum Rest kann ich nichts sagen.

Gruß
dbrepairman
achim-martin
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 22:28
Die Höhe hängt vom Sitz ab.

Probiers folgendermaßen aus: Setz Dich hin und schau gerade aus auf die Wand. Nicht nach oben! Das ist wichtig, sondern geradeaus oder sogar leicht runter - das ist das entspannteste Fernsehen. Dieser Bereich sollte das obere Drittel des Fernsehbildes ausmachen.
Du wirst erstaunt sein, aber letztendlich hängt der Fernseher ziemlich tief an der Wand. Höher sieht zwar optisch besser aus, ist aber unergonomisch.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 08:54

dbrepairman schrieb:
Die ersten vier Maße findest du bei Toshiba, zum Rest kann ich nichts sagen.

Gruß
dbrepairman


Na klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke!
U.a. steht da auch das die Halterung "Vesa" 400 x 200mm beträgt. Ob ich darunter wohl den Abstand der Bohrungen verstehen darf?




achim-martin schrieb:
Die Höhe hängt vom Sitz ab.

Probiers folgendermaßen aus: Setz Dich hin und schau gerade aus auf die Wand. Nicht nach oben! Das ist wichtig, sondern geradeaus oder sogar leicht runter - das ist das entspannteste Fernsehen. Dieser Bereich sollte das obere Drittel des Fernsehbildes ausmachen.
Du wirst erstaunt sein, aber letztendlich hängt der Fernseher ziemlich tief an der Wand. Höher sieht zwar optisch besser aus, ist aber unergonomisch.



Danke für den Tipp Achim-Martin. Das Problem ist so ein bischen das es sich noch um eine Baustelle handelt. Die Wand kann nur im Centimeter Bereich Varieren da sie an einer Dachschrägen angeschlossen werden muss und nicht über die gesammt Höhe gezogen werden kann ( Dachflächenfenster ). Aber ich werde es mal versuchen mit hinsetzen und probieren.

Bye the way: Was sollte ich alles an Zuleitungs-Kabeln ( auch an die Zukunft gedacht! ) in diese Wand für den Toshi einbringen?

Scartkabel ( noch Sat-Receiver )
HDMI ( DVD-Player )
Audiokabel ?
Optisches Kabel?
Verbindung zum PC?
...

Ich habe einen 5.1 Receiver mit entsprechenden Lautsprechern über den ich den TV bei Spielfilmen oder Musiksendungen hören möchte.
X-Box + Bluray ist Neuland für mich. Nicht weil ich zu jung, sondern eher zu alt bin *lol*. Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.


Gruß, Koelle
Arndt111
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 13:44

koelle2008 schrieb:


Bye the way: Was sollte ich alles an Zuleitungs-Kabeln ( auch an die Zukunft gedacht! ) in diese Wand für den Toshi einbringen?

Scartkabel ( noch Sat-Receiver )
HDMI ( DVD-Player )
Audiokabel ?
Optisches Kabel?
Verbindung zum PC?
...

Ich habe einen 5.1 Receiver mit entsprechenden Lautsprechern über den ich den TV bei Spielfilmen oder Musiksendungen hören möchte.
X-Box + Bluray ist Neuland für mich. Nicht weil ich zu jung, sondern eher zu alt bin *lol*. Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.


Gruß, Koelle


Bei Verwendung externer Receiver für Ton und Bild reicht ein vernünftiges HDMI Kabel mit 1.3 Standard (besser zwei, für den weiteren Anschluss eines PC oder anderer externer Geräte) und ein Stromversorgungskabel.
Denkbar wäre noch ein Chinchkabel für den Anschluss eines Subwoofer (falls Du den mal ohne AV Receiver direkt am Toshiba betreiben willst)
Solltest Du momentan noch Scart verwenden, dann muss natürlich so ein Kabel ebenfalls verlegt sein.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 15:47
Besten Dank an ALLE. Finds klasse das einem hier immer so schnell und kompetent geholfen wird!



Gruß, Koelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47Z3030 Frage
t47z3030 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Betrachtungswinkel 47z3030
tonberry am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterungen 47Z3030
**gelöscht** am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
Flecken 47z3030
AdiSimpson am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
42z3030 oder doch 47z3030
tonberry am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  19 Beiträge
47Z3030 Probleme über HDMI
riggs2007 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
47z3030 Knackgeräusche hilfe pls!
codename007 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Nur mal so. 47Z3030
**gelöscht** am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Sat Receiver für 47Z3030
D.A.F am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Active Backlight Control - 47Z3030
Mulder_99 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.689

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen