3ter und letzter Versuch.

+A -A
Autor
Beitrag
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 13:17
Ich habe ja jetzt den dritten Toshiba aus der Z-Reihe. Der erste ( ein 42" ) hatte ein Tonproblem. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch? Es rauschte ständig, ähnlich wie ein schlecht eingestellter Radiosender. Der zweite Toshi, ein 47" hatte Clouding. Mein 3ter ( auch 47" ) fängt nun plötzlich mit Clouding an, oder ich habe es vorher nicht wahrgenommen? Wie auch immer, der geht jetzt auch zurück und ich bekomme den Betrag für die Glotze erstattet. Obwohl ich sonst eigentlich recht zufrieden war mit dem handling und der Bildqualität ( abgesehen vom clouding natürlich ) bin mittlerweile so abgepisst das ich mir sehr überlege noch einen Toshiba zu kaufen! Jetzt geht die Such wieder von vorne los...

Ich weiß das ich hier im Toshiba Forum bin, vielleicht hat aber irgendwer der mitliest und einen anderen LCD hat ( Um die 47" sollte es schon sein ) einen Vorschlag was man sonst noch nehmen könnte?
Danke!


[Beitrag von **gelöscht** am 26. Jul 2008, 17:51 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 15:33
Meine 2. Wahl (statt dem 37Z) wäre bei mir der Sony KDL-40W4000 geworden. Wenn es sich zeitlich nicht überschnitten hätte, würde bei mir da jetzt der o.g. Sony stehen.
Vorallem wegen des eingebauten DVB-C Tuners.
Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Toshi.

Gruß
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 27. Jul 2008, 15:32 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 17:49
Sony hatte ich früher immer. Tuner, Walkman, Röhren-TV... Die guten alten Zeiten
Ist vielleicht eine Überlegung wert, danke. Hat sonst noch wer einen Vorschlag?
Buddah
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 19:33
Tut mir leid für dich. Echt ärgerlich.

Wie wäre es mit einem noch letzten Versuch? Ich weiß es ist nervig, aber wenn du doch sonst zufrieden warst?

Bitte lasse uns nicht im Stich hier im Toshiba Forum.

Wie wäre es mit Samsung? Die neue A-Serie soll doch auch ganz gut sein oder der Toshiba XF (allerdings nur in 46).


[Beitrag von Buddah am 26. Jul 2008, 19:35 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 19:50
Habe mich mal ( versucht ) durch die div. Herstellerseiten durchzulesen...

Am ehesten ginge der Trend wohl wirklich zum Sony. Den müsste ich mir aber erst mal im Laden live ansehen, denn die Optik ist ja auch ausschlaggebent für den Kauf.
Wenn ich bei Amazon jetzt noch einmal einen neuen Toshi kommen lasse, müssen die ja langsam was weiß ich von mir halten? Die Spedition hat bei der Anlieferung das letzte mal schon komisch geguckt und blöde Fragen gestellt. Als ich denen was von clouding erzählt habe, haben die nur Bahnhof verstanden.

Ich bin im Moment eigentlich nur genervt und weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Das Wochenende wird´s zeigen, spätestens wenn ich mich heute Nacht wieder über das Clouding aufrege

Und: Ich werde euch schon nicht alleine lassen hier im Toshiba Forum. Ich habe ja Erfahrungen noch und nöcher sammeln können!
Buddah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 20:11
Ich kann dich zwar verstehen das es dir auf den geist geht, aber im grunde genommen hast du das recht Dinge so oft du willst zurückgehen zu lassen. Ob das nun 1 oder 10 mal ist, ob das ein TV oder ein Sofa ist, ist eigentlich völlig latte.

Das nächste mal solltest du die Spedition mit Fachbegriffen nur so bombardieren. Von wegen, Clouding, Smearing, 1080p 24p etc.

Sony fand ich immer ätzend des Designs wegen und der Smearing Probleme, weiß aber nicht wie sich das mitterweile entwickelt hat.

Mit Samsung hatte ich ebenfalls starkes Clouding an meinem alten TV und bin deshalb auf Toshiba gekommen und soweit zufrieden damit.

Viel Glück bei der Suche.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jul 2008, 20:14
Jetzt haste mich aber erwischt wie ich die Spedition.
Smearing? Noch nie gehört, erzähl mal bitte. ( Ist ernst gemeint ). Danke.
overonenigma
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2008, 20:46
Hallo,
da Du in einem anderen Thread dazu aufgefordert hast hier auch mal was zu schreiben, würde ich gern erst mal wissen wie intensive und wo das Clouding bei Dir auftritt.
Ist es deutlich zusehen wenn Du frontal davor Sitz oder nur von der Seite?

Ich habe den 37Z3030 und noch kein Clouding fest gestellt, den habe ich jetzt gut 4 Monate.


Gruß
Thomas

PS: so am rande gefragt verbauen Sony und Samsung nicht die selben Panele?
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Jul 2008, 21:08
Hallo Thomas,

also: Erst einmal ich habe nicht dazu "aufgefordert" hier etwas zu schreiben. Es war nur eine Anregung so das im Forum alles ein wenig übersichtlicher ist.

Das Clouding ist sehr deutlich zu sehen wenn ich gerade davor sitze, das tue ich aber in einem Abstand von 3 bis 5 Metern, jenachdem wo ich sitze. Wenn ich mich etwas seitlich setze wird es fast unerträglich. Man hat wirklich das Gefühl als würde jemand in den Ecken mit einer Lampe leuchten. Und das war nicht von Anfang so, sondern hat sich in 3 Wochen entwickelt...
overonenigma
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2008, 23:11
Hm, von der Seite habe ich auch einen leichten Taschenlampeneffekt. Da das aber immer die Ecke ist die dem Blick entgegen gesetzt ist (als schau ich von links Oben nach recht Unten ist es die rechte untere Ecke, usw.) und Frontal nicht zu sehn ist, denk ich daß dieses technisch bedingt ist. Stört aber auch nicht, selbst bei dunklen Szenen ist das nicht zu sehen so schwach ist das.

Aber wenn man das so Frontal sieht wie bei Dir würde mich das sicher auch stören.

Ist ja blöd das es nun bei Dir das zweite Gerät mit diesem Fehler ist. Wäre interessant zu wissen ob die aus der gleichen Produktionsserie stammen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Thomas
marty29
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2008, 23:13
Mein Toshi hat auch ein kleines Wölkchen links unten und rechts oben in der Ecke

Das stört aber kaum, sieht man nur wenn das Bild schwarz ist und man bewußt in die Ecken schielt.

Und wenn ich höre, daß es bei anderen Herstellern noch extremer sein soll, bleibe ich lieber bei Toshiba

In diesem Sinne

**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2008, 14:02
War gerade mal im Saturn nach dem Sony gucken. Leider hatten die den in der Größe nicht da. Nur als 36". Aber egal, ich muß ihn mir ja nur 10" größer vorstellen, das Design bleibt ja.
Das aber ist genau das Problem. Der gefällt mir optisch mal so eher garnicht!

Guckst Du vergleich Toshiba 47Z3030 und Sony KDL46W4000:


Hätte der Sony unter dem Display nicht diese durschitige etwas in der Mitte und links/rechts davon die Lautsprecher in silber wäre es ja okay. Aber so

Und nun... ?
Frettchen1
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2008, 20:17
Den Sony gibt es in 32", 40", 46" & 52"
Wobei der 32" ein 8-Bit & die anderen ein 10-Bit Panel haben.
Ich pers. finde den Sony optisch sehr gelungen.
Naja, jedem schmeckt was anderes

Frettchen

hier geht´s zum 40"

http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs


[Beitrag von Frettchen1 am 28. Jul 2008, 20:27 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jul 2008, 21:51

Frettchen1 schrieb:
...Naja, jedem schmeckt was anderes

Frettchen

hier geht´s zum 40"

http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs



So ist es.

Dann habe ich mir den 32" angeguckt und nicht einen 36" -> http://www.sony.de/product/tvp-32-40-sony-bravia-tv/kdl-32w4000
Da ich jetzt einen 47" habe sollte es auch wieder einer in der Größenordnung werden und da wären wir dann
( wenn es Sony geworden wäre ) bei einem 46" -> http://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tv/kdl-46w4000

Ich werde also nochmal gucken gehen was mir optisch zusagt und dann mal sehen was der LCD so kann bzw. nicht...
kalle1111
Inventar
#15 erstellt: 29. Jul 2008, 18:10
@ koelle
Sehr ärgerlich. Ich kenne das, da mein erster ZF ebenfalls wg. dem Clouding in den Ecken zurück ging.

Du willst eine Alternative?

Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=1744

Einstellungen:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=2135

Vielleicht hast Du ja Glück. Mit meinem 2. Gerät bin ich sehr zufrieden.

Hier eine Übersicht der User hier im Forum mit und ohne Clouding:

http://www.hifi-foru...age=zf355bildvp9.jpg]http://img182.images...age=zf355bildvp9.jpg


[Beitrag von kalle1111 am 29. Jul 2008, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Scheppern bei XV733, XV743 & ZV743 Modellen
Frettchen1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Toshiba 37WL66 im Video Test leider nur letzter!
netzcar am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  42 Beiträge
MV73x/XV73x BRUMMT
thghh am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Fleck auf Toshiba 40LV655PG Panel = Garantiefall?
mmc2006 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  17 Beiträge
37wl58 bei redcoon: mit oder ohne bekannte Mängel?
infopicard am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  19 Beiträge
Zeitlupenzittern bei Toshiba 32C3000P
karlie am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Top oder Flopp Toshiba zf355
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
37WLG66S neue Serie mit dem S in der Bezeichnung?
robertxy am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  2 Beiträge
unscharfe Bilder bei 40ZF355d
henka1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  14 Beiträge
32WL58P - Display stumm
amgz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen