toshiba immer standby

+A -A
Autor
Beitrag
enno2
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 14:57
hallo habe einen toshiba z3030 habe mal gehört es gibt ein gerät womit man langsam den tv den strom entzieht gibts sowas kann ja nicht immer stecker ziehen
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 15:21

enno2 schrieb:
hallo habe einen toshiba z3030 habe mal gehört es gibt ein gerät womit man langsam den tv den strom entzieht gibts sowas kann ja nicht immer stecker ziehen


Satzzeichen wären schon wünschenswert, um den Sinn direkt verstehen zu können.

Warum kannst du nicht den Stecker ziehen? Ich schalte z.B. meine Steckerleiste immer jeden Abend komplett aus, was natürlich etwas bequemer ist als das Steckerziehen. Evtl. ist es ja das Gerät, von dem du gehört hast.
hallo33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 17:28
eine lösung wäre der ecoman , habe diesen und bin sehr zufrieden damit
infos unter ecoman.org
gruss


[Beitrag von hallo33 am 05. Aug 2008, 17:29 bearbeitet]
enno2
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 06:41
morgen. danke für die beiträge aber auch mit dem stromklotz mit dem kippschalter ist es nicht so gut einfach so aus zu schalten dann lieber standby lassen oder warum hben die tv kein knöpfe. gruß
Taylor23
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 08:52
Enno, wer hat dir denn gesagt, dass die Stromtrennung per Ein-/Aus-Knopf an einer Steckerleiste nicht gut sei?
Natürlich nicht im aktiven Betrieb aber sonst gibt es, meines Wissens nach, keine Bedenken.

http://www.no-e.de/html/steckerleiste.html

Ich lasse doch nicht etliche Geräte tagsüber, wenn niemand zuhause ist, und nachts auf Standby, um (auf's Jahr gesehen) unnötige Kosten zu verursachen.

Ich kann dir zwar auch nicht genau sagen, warum viele Hersteller mittlerweile den Ein- und Ausschaltknopf an Flachbildfernsehern weglassen aber ein Fernsehfachmann erwähnte mal, dass genau dieser Knopf am häufigsten kaputt geht.

Zudem gibt es Geräte, die selbst nach dem Ausschalten (nicht Standby) immer noch Strom verbrauchen!

http://www.no-e.de/html/unglaublich.html


[Beitrag von Taylor23 am 06. Aug 2008, 09:15 bearbeitet]
hallo33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 15:47
hallo

mit dem ecoman kann mit der Fehrnbedienung das ganze ein und ausschalten werden. lese mal die infos auf dem web . ist alles bestens beschrieben. ich bin 100% zufrieden damit .

gruss
enno2
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 17:55
hallo, ich bins nochmal.Danke für euern rat. Bloß der verkäufer meinte es gibt nichts schlimmeres wenn der tv im Standby aus gezogen wird darum bin ich verunsichert, will ja noch lange was vom tv haben.Das mit dem ecoman ist ne super idee war auf der web site, und der nimmt den strom langsam aus dem tv?Werd mal gucken was der kostet.
StefanW
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 13:16

enno2 schrieb:
hallo, ich bins nochmal.Danke für euern rat. Bloß der verkäufer meinte es gibt nichts schlimmeres wenn der tv im Standby aus gezogen wird darum bin ich verunsichert, will ja noch lange was vom tv haben.Das mit dem ecoman ist ne super idee war auf der web site, und der nimmt den strom langsam aus dem tv?Werd mal gucken was der kostet.


Der arme Lehrer der deine Aufsätze lesen musste.

Oder bist du noch nicht so alt, das Aufsätze in der Schule vorkommen?
Kalle_Anka
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 13:39

enno2 schrieb:
hallo, ich bins nochmal.Danke für euern rat. Bloß der verkäufer meinte es gibt nichts schlimmeres wenn der tv im Standby aus gezogen wird darum bin ich verunsichert, will ja noch lange was vom tv haben.Das mit dem ecoman ist ne super idee war auf der web site, und der nimmt den strom langsam aus dem tv?Werd mal gucken was der kostet.


Kein Gerät "nimmt langsam den Strom aus dem TV". Was auch immer du damit meinst. Etwa die Spannung langsam auf Null regeln? Das würde dem Fernseher sicher nicht gut bekommen.

Ob schaltbare oder fernbedienbare Steckdosenleiste oder ein Standby-Gerät, welches automatisch nach einiger Zeit Standby den Saft abschaltet - für den TV ist es alles das gleiche als ob Du den Stecker ziehst.

Kalle
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 17:24
Ich lach mich tot...

Die Schreibweise von Enno2 ist wirklich der Hammer.

Aber es wurde eigentlich schon alles gesagt zu dem Thema! Ich selbst bin auch derjenige der Eine Steckdosenleiste schaltet! U.a. hängem dort jede Menge Geräte dran die Blindstrom ziehen. Alleine von dem Aspekt aus betrachtet ist das schon vernünftig. Wer es komfortabel haben möchte und es sich leisten will, dem kann ich auch denhttp://www.ecoman.org/ empfehlen.


[Beitrag von **gelöscht** am 07. Aug 2008, 19:39 bearbeitet]
MECO
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 14:29
Ich hab das problem nicht


Hab mir von anfang an nen Loch in die Wand gehauen und die Steckdosen an denen meine Steckdosenleiste hängt über nen Lichtschalter schaltbar gemacht.

Brauch mich nichtmal zu bücken, und eine Fernbedienung weniger ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toneinstellung 37" Toshiba Z3030
Surfline am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Immer Standby?
Twintreiber am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  7 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 D
manny001 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  16 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Toshiba z3030?
Leser123 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  11 Beiträge
Toshiba Z3030 Farbtonregelung defekt?
mheuzeroth am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 37 / Z3030
olbhau am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Toshiba WL66: Deep-Standby
RouvenE am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 52 Z3030 Displayproblem
hifisnipe10 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 47" z3030 welcher zuspieler
gessi86 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  22 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 Standfuß entfernen?
rossocat am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen