Toshiba 37WL66 und Burosch / Peter Finzel Referenz DVD

+A -A
Autor
Beitrag
spl83
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 10:41
Hallo!

Ich habe nun schon x mal nachgefragt.
Und leider hat auch Area DVD und (wie eigentlich versprochen) av-magazin.de mir nicht die Einstellungen für den WL37 66z gemailt.

Kann bitte eine qualifizierte Testperson einer mit der Burosch oder Peter Finzel Test-DVD den Toshiba LCD optimal einstellen und dann die Werte hier posten? Ich bin mit meinen Einstellungen noch nicht 100%ig zufrieden und ich habe keine Test-DVD zur Hand.

Notfalls brenn sie mir bitte einer, und ich teste selber..

Habe ein HDMI Player und lege Wert auf ein DVD optimiertes Bild.


[Beitrag von spl83 am 20. Jun 2006, 10:42 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 13:17
Hast Du mittlerweile Einstellungen geschickt bekommen oder welche gefunden mit denen Du zufrieden bist?
spl83
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 13:22
Nein leider nicht wirklich.
Und beide Magazine haben mir keine Einstellungen geschickt, obwohl sie es "Versprochen" haben.

Momentan ist mir mein Bild etwas zu Hell (also mein Schwarz ist mir nicht schwarz genug).
fju
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 15:01
Schwarz nicht schwarz genug - Hmm dass wird kompliziert.

Grundsätzlich lässt sich einiges über den Parameter Panelhelligkeit machen. Allerdings fängt dann der Inverter bei werten <91 das pfeifen an und das nervt.

Hast du dir vorab klar gemacht, dass es auch sowohl bei Plasma wie auch bei LCD kein wirklich tiefes schwarz - technologiebdingt - gibt?

Grundsätzlich hat der Toshiba für einen LCD nämlich schon einen recht ordentlichen schwarzwert - so zumindest meine Meinung. An den Wert meiner Plasmas kommt er techn. bedingt natürlich nicht ran....

Dennoch kann ich die Investition in das Buch und die Test DVD von Peter Finzel nur empfehlen, denn auch die anpassungen hängen ja mit dem angeschlossenen DVD Player zusammen. IMHO kostet die Finzel DVD 20€ ?! Hier zu bestellen: http://peterfinzel.de/

Das Booklet gibt guten Aufschluss und manist in der Lage das beste Bild für sich herauszuholen.
spl83
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 15:10
Ja, über den Kauf der Test-DVD habe ich schon nachgedacht.

Das Piepsen wäre mir persönlich egal, da ich sowieso Laut DVD gucke.
Kannst du mal deine Einstellungen posten?
Werde meine hier auch mal posten, mein schwarz ist eher milchig.

Ja das war mir vorher bewusst. Bin mit dem Toshi auch super zufrieden.
fju
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 16:28

spl83 schrieb:
Ja, über den Kauf der Test-DVD habe ich schon nachgedacht.

Das Piepsen wäre mir persönlich egal, da ich sowieso Laut DVD gucke.
Kannst du mal deine Einstellungen posten?
Werde meine hier auch mal posten, mein schwarz ist eher milchig.

Ja das war mir vorher bewusst. Bin mit dem Toshi auch super zufrieden.



Also bei mir war daspiepsen echt nervig - es war auch eher als starkes pfeifen wahrzunehmen. Hat mich irgendwie an ein Modem beim Sync erinnert

Ich werde die Woche mal versuchen ganz brauchbare Werte mit der Finzel DVD zu finden. Allerdings kann ich im Moment nur die XBox als DVD Zuspieler nehmen. Sonst muss ich mein LowBoard im Wohnzimmer wieder komplett zerrupfen...

Ich habe beim Nacht modus begonnen, das bestmöglliche Bild zu finden.

Schritt 1 Panelhelligkeit wegen des pfeifens nach oben und gleich mit Kontrast und Helligkeit ausgeglichen. Allerdings ist der LCD bei mir im Schlafzimmerund wird eigentlich nur in dunkler Umgebung genutzt.
spl83
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 16:41
Okay, es wäre Nett wenn du die Werte dann mal posten würdest.

Mein LCD läuft auch nur in dunkler umgebung (ich schaue eigentilch nur abends DVDs).
Sunset1982
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 16:50
Also bei mir steht die Panelhelligkeit momentan auf 60 und es pieps oder pfeift rein garn nichts...

Entweder hatte ich glück mit meinem Modell oder ihr pech...
SWorks
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 16:01
Du hast ja auch das Z-Modell. Da ist das sehr selten. Die Probleme bestehen beim ZS! Ich hatte auch erst den ZS und das Piepen war ne Katastrophe. Hab dann noch ein Z aufgetrieben und den ZS zurückgegeben. Und nu hab ich auch nur den Ton, den ich auch haben will;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Finzel Test Disc und Toshiba 42WL58P!!
Dr.Schnaggels am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37WL66 Alternative?
spl83 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Toshiba 37WL66 - Blickwinkelprobleme
netzcar am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  16 Beiträge
Toshiba 37WL66 Z
Tarik87 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  27 Beiträge
Brummen beim Toshiba 37WL66
luporico am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
37WL66 - Pixelfehler - Umtauschen!
Kinggonzo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Packungsgröße 37WL66?
yirk am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge
wie bekomme ich die Burosch Test-DVD
kd79 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  8 Beiträge
Bildzucken beim 37wl66
sparky78 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Frage zur Auflösung am 37WL66
Pauly22 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen