37WL66 - Pixelfehler - Umtauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
Kinggonzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 16:21
Hallo Leute!

Habe am Freitag meinen Toshiba 37WL66P bekommen und bin soweit
auch ganz zufrieden damit. Nun habe ich aber 3 Pixelfehler entdeckt. Was meint Ihr soll ich das LCD umtauschen, bzw. ist
das normal?

Danke!

Kinggonzo
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 16:37

Kinggonzo schrieb:
Hallo Leute!

Habe am Freitag meinen Toshiba 37WL66P bekommen und bin soweit
auch ganz zufrieden damit. Nun habe ich aber 3 Pixelfehler entdeckt. Was meint Ihr soll ich das LCD umtauschen, bzw. ist
das normal?

Danke!

Kinggonzo :hail



Normal ist das eigentlich nicht (mein 32WL66 hat keinen Pixelfehler), allerdings auch nicht unbedingt ein Reklamationsgrund (wenn du ihn online gekauft hast brauchst du innerhalb 14 Tagen aber keinen Grund für eine Rückgabe).

Leuchten die Pixel ständig in einer Farbe, so dass es immer mehr oder weniger auffällt? Dann würde ich ihn wahrscheinlich zurückgeben, wenn die Pixel einfach nur schwarz sind dürfte das noch zu ertragen sein.
infinityfreak
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 16:48
hallo
also ich gebe dir den tip, umtauschen oder geld zurück.
ich hatte auch mal das problem mit den pixeln bei einem neuen tv gerät. was das bild betrifft,so meine ich sollte es schon fehlerfrei sein,also ohne pixelfehler!! du hast ja bestimmt ne menge bezahlt und willst auch ein einwandfreies gerät für haben oder ??
Kinggonzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 17:31
Meint Ihr ich sollte wieder einen 37WL66 nehmen oder
lieber eine andere Marke z. B. Samsung LE-37R72B?

Gruß

Kinggonzo
infinityfreak
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 17:39
gute frage,ich würde das mit den pixelfehlern nicht so akzeptieren. für das geld sollte man 1A ware bekommen.
du kannst ja ein anderes fabrikat nehmen bzw dir aussuchen
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 17:39
Naja, wenn du einen Fehlerfreien Toshi erhältst ist der natürlich 1a, wenn nicht, nun ja, wird es stressig mit der Rückgabe.
peso72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 20:55
Ich hab auch 2-3 Fehler, fällt aber nicht auf.
Ist doch klar, die haben die schlechten Panels noch fix vor der WM rausgehauen.

Macht aber nix, und ohne Schmarrn es kann sogar sein, dass sich mancher wieder "erholt" und ansteuerbar wird.

Andreas
spl83
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 08:21

peso72 schrieb:

Macht aber nix, und ohne Schmarrn es kann sogar sein, dass sich mancher wieder "erholt" und ansteuerbar wird.


Ja, und deine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad!

Sorry, aber ein Pixelfehler kann sich nicht erholen!


@Kinggonzo
Ich hatte auch 3 Pixelfehler, war damit unzufrieden und habe ihn beim MM umgetauscht.

Pixelfehler treten bei jedem Hersteller auf und sind Herstellungsbedingt "normal". Wenns dich stört tausche ihn einfach beim MM um das ist kein Problem habe ich auch gemacht. Wenn du damit leben kannst, oder zu Faul bist ihn umzutauschen, dann behalte ihn halt
jerome87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2006, 15:41
hallo,

habe heute 1 einzigen pixelfehler entdeckt.

so nun zur frage!!! könnten das mehr werden in den nexten tagen ???

mfg jerome87
volker_hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 17:45
bei mir trat nach einiger Zeit auf meinem Notebook ein Pixelfehler auf (nach ca. 1-2 Jahren). Ein Bekannter gab mir den Tipp den "wegzumassieren". Kein Scherz! Hat auch funktioniert und vor einem Jahr habe ich das mal bei einem Monitor in der Firma gemacht, der zuvor auch fehlerfrei lief! Sanfter Druck mit dem Finger etwas bewegen und dann "kam der Pixel wieder". Kein Scherz, hat funktioniert. Weiss aber nicht, in wie weit man das bei modernen TV-LCDs auch probieren kann / sollte.... Also ein rein inofizieller Tipp eines absoluten LCD-Laien!!!
TheBauch
Neuling
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 23:34
bin grade durch zufall auf diesen thread gestoßen (habe bei meinem philips lcd 3 tote pixel entdeckt). nun habe ich das mit dem wegmassieren ausprobiert und bei 2 von 3 hat es tatsächlich geklappt! bin sprachlos^^. meine these ist,dass es sich bei den gebliebenen um einen toten pixel handelt(er ist schwarz.... immer, bei den andern beiden dagegen um inaktive (waren rot-leuchtend)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Packungsgröße 37WL66?
yirk am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  10 Beiträge
Toshiba 37WL66 - Blickwinkelprobleme
netzcar am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  16 Beiträge
Toshiba 37WL66 Alternative?
spl83 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung 37WL56 oder 37WL66?
Paul_Gurke am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
37WL58 oder 37WL66
higgi99 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  21 Beiträge
37WL66 - Einige Fragen !
Kelan am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
Bildzucken beim 37wl66
sparky78 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Toshiba 37WL66 Z
Tarik87 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  27 Beiträge
37WL66: Typische LCD Schwäche?
Wothom am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Brummen beim Toshiba 37WL66
luporico am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen