32AV500PG + Computer

+A -A
Autor
Beitrag
proxy]]
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 16:14
Hi all,

Ich habe mir gestern den Toshiba 32AV500PG gekauft und bin auch relativ zufrieden damit. Nun habe ich mir von meinem Bruder ein DVI auf HDMI Kabel ausgeliehen und ihn an den Fernseher angeschlossen, allerdings bekomm ich ein grottenschlechtes Bild, Texte sind nahezu unleserlich und ich habe keine ahnung was ich tun soll. Hat jmd ähnliche erfahrung`? Weil HD Trailer spielt er echt klasse ab aber so fürs mediacenter wärs ganz gut

Mfg Maurice
tiffj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 19:08
habe genau das gleiche problem mit meinem 42z3030d.
die schriften auf dem pc sind total fransig und von weitem kaum lesbar.

rechner ist auf 1920x1080 gestellt und der toshiba auf TrueScan. Müsste doch dann eigentlich gehen.


[Beitrag von tiffj am 20. Sep 2008, 19:08 bearbeitet]
proxy]]
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 13:43
hey was hastn du fürne grafikkarte? ich habn screenshot gemacht und aufm anderen pc angeguckt und da sieht es eigentlich normal

ich werd michmal an toshiba wenden
blasko1968
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 15:01
moin, moin
ich habe den 42AV500P und da war es mit einer Radeon HD 3850 kein problem. nur vorher die auflösung ändern.
desktop sah recht gut aus und bei diversen spielen einfach super.
Snuerzer
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 19:21

tiffj schrieb:
habe genau das gleiche problem mit meinem 42z3030d.
die schriften auf dem pc sind total fransig und von weitem kaum lesbar.

rechner ist auf 1920x1080 gestellt und der toshiba auf TrueScan. Müsste doch dann eigentlich gehen.



Wie wäre es mit dem VGA-Anschluss an Deinem TV, das ist ja wohl mal die deutlich bessere Lösung, als von DVI auf HDMI zu adatieren und so rumzuprutschen!
Opfer15
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 17:57

Snuerzer schrieb:

tiffj schrieb:
habe genau das gleiche problem mit meinem 42z3030d.
die schriften auf dem pc sind total fransig und von weitem kaum lesbar.

rechner ist auf 1920x1080 gestellt und der toshiba auf TrueScan. Müsste doch dann eigentlich gehen.



Wie wäre es mit dem VGA-Anschluss an Deinem TV, das ist ja wohl mal die deutlich bessere Lösung, als von DVI auf HDMI zu adatieren und so rumzuprutschen!


Sorry das ich das alte Ding raushole, aber das ist Käse was du da schreibst. Wieso sollte ich den analogen Eingang vom TV benutzen, wenn ich bei DVI auf HDMI nichts anderes mache als den Stecker zu adaptieren. Keine Signalumwandlung nix, einfach nur ein mechanisches Teil. Da ist der Umweg über digitales Signale-D/A Wandler-VGA-A/D Wandler schon viel unsinniger
Smartyy
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 18:29
Hab ihr schon mal versucht an der schärfe bisl rumzustellen??
Die original Einstellung war bei meinem 52ZF355 auch extrem unscharf!!
Die Idee mit dem VGA ausgang ist gar nicht mal so schlecht, meinte schon mal gelesen zu haben, dass manche Fernseher mit nem VGA signal besser klar kommen!!

gruß smartyy
YaPaY
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2009, 16:40
Hallo,

Sie müssen manual auflösung erstellen. Das muss 1360*768.

Für Nvidia Benutzern:

1. Gehen sie Nvidia Control Panel und erstellen Sie eine neuere Auflösüng (1360*768). Bitte klicken Sie "force hd resulutions check box früher.

2. Bitte nicht aendern die andere dinge ausser 1360 und 768.

3. Timing method muss "CVT" sein

4. Bitte testen, spaeter schlissen Sie fenster.

5. Auf der TV's remote controller drücekn Sie 2 mal modus taste (film mode, user mode, etc)

Ihre TV muss jetzt 1:1 Pixelmapping.

P.S. I'm sorry für meine Deutsche kenntnisse
Master_Bando
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 08:58
Halli hallo!

Gundsätzllich gilt beim Anschliessen eines PCs folgender Grundsätze.

Zum Anschliessen sollte man den Besten verbindungsweg wählen. Also HDMI oder DVI-HDMI, kommt am schluss auf das selbe ergebniss.

Der PC / Laptop sollte über genau diese Schnittstelle eine Auflösung von 1920 x 1080 bei Full HD rausgeben.

Den TV so einstellen das alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet sind. Ausserdem muss man das Bildformat: Nur Scan, Overscan aus (heisst immer anders) einschalten.

Die Schärfe anhand von Testbildern so einstellen, dass keine Doppelkonturen entstehen.

Eh Voila.....

Perfekte schärfe und eine Darstellung ohne Bild beschnitt.



P.S.

Einige Grafikkarten haben einen "berechneten" Overscan komprimierer standartmässig eingeschaltet. Diesen Bitte ausschalten.


Viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42rv555d mit dvi auf hdmi
IschBiens am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 37WL67Z am Computer
Rabenklaue am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild an meinem Toshiba Toshiba 42A3000P
rocky041288 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42WL66Z über DVI - > HDMI an PC anschließen
unR am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Laptop per DVI => HDMI an Toshiba - Problem
TheNight am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
32C3001P > HDMI > DVI > PC
hubi1411 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42x3030D Bildqualität 1080p DVI HDMI PC
skorpion37 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  25 Beiträge
HDMI -> DVI Schwarzer Bildschirm
ferox305 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV556D HDMI-Anschluss
KeineAAhnung am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 37X3000P mit DVI zu HDMI vom PC
marcbosch am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen