Toshiba 40ZF355D oder doch besser LG's 42LG7000?

+A -A
Autor
Beitrag
guntram_b
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 20:29
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt doch schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden LCD für mein Wohnzimmer. Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht endgültig entscheiden.

Die einzig wirkliche Einschränkung (ok, auch der Preis spielt eine gewisse Rolle) stellt die Ausnehmung in meinem TV-Kasten dar, die maximal einen 42-Zöller zulässt. Vor Allem zu Beginn wird die Darstellung vom herkömmlichem Kabel-TV-Signal das Wichtigste sein, da doch eh fast alle gute Werte bei der Darstellung des Signals meiner XBOX360 haben.

Bisher sind der LG 42LG7000 und der Toshiba 40ZF355D in meine nähere Auswahl gekommen. Dennoch bin ich für andere gute Vorschläge vollkommen offen.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe,
guntram
baerworld
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 12:49
Hallo guntram_b,

46ZF355D!

Genausogross wie ein 42-Zoller, aber grösseres Panel mit 46 Zoll.

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest Du einen ganzen Thread zu diesem Gerät.

Grüße,
baerworld
guntram_b
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 13:16
Danke erstmals für die Antwort.

Den 46-Zöller hab ich mir eh schon angeschaut. Nur leider passt er um ca. 2,5 cm nicht in die Ausnehmung in meinem Kasten. Er wäre für die Größe meines Zimmers und für den maximal möglichen Abstand vom Bild wahrscheinlich eh zu groß dimensioniert. Ich bin also schon mit einem 40-42 Zöller zufrieden.

Meine Frage galt also nicht der Größe des Panels, sondern viel mehr der Qualität des Bilds von einer "normalen" analogen Kabelquelle. Daneben ist auch die Qualität beim Spielen von Konsolengames nicht uninteressant. Wobei sich die Produkte da nicht allzu viel schenken werden.

Der Toshiba 40FZ355D gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Ich hätte von den Gurus hier im Forum sehr gerne was über den Vergleich von den Toshibas mit anderen Produkten, wie beispielsweise den genannten LG oder vielleicht die 650er Serie von den Samsungs usw gehört.

Vielleicht kann sich einer mir noch annehmen.

Vielen Dank im Voraus für die wertvollen Infos,
Guntram
Musik+Whisky
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 14:19
Hallo guntram_b,

Ist ja witzig. Die gleiche Vorauswahl hatte ich auch getroffen. 42LG6000/7000 oder Toshiba 40ZF355.
Ich will/kann dir natürlich nur eine subjektive Empfehlung geben, allerdings mit meinem ZF355 bin ich aus folgenden Gründen super zufrieden:

1. Super LCD für den PC Anschluss (DVI-HDMI o. VGA)
- Reaktionszeit super, Overscan macht keine Probleme, ist bei True Scan Modus automatisch aus usw.

2. Bild bei analogem Kabelanschluss ist schon recht gut, allerdings sind die Grundeinstellungen des Fernsehers echt grauenhaft. Man sollte also (gibt auch einige gute Einstellungsbeispiele hier im Forum) bissl an den Einstellungen spielen.
Bei digitalem Signal ist bei einem Sitzabstand ab zwei Metern alles super. Nur bei ein paar Sendern gibts ab und an noch schlechte Bildübertragungen, die der Fernseher aber gut meistert.
Da kann aber kein LCD/Plasma Fernseher zaubern.

3. Design ist echt super schick. Beim 40 Zoll Panel ist die Gesamtgröße des Gehäuses gerade so groß wie bei den meisten 37 Zoll Geräten.

4. Sound ist für einen Flachbildschirm Fernseher schon ziemlich gut. SRS Suround und die Focus Funktion sind schon echt sinnvoll.

5. Individuelle Farbeinstellungen sind möglich. Also man kann für jede Farbe einzeln Intensität usw. einstellen. Das gibts nicht oft in dieser Preisklasse.

6. Die teilweise negativen Beiträge über die sogenannten Clouding Effekte sind meines Erachtens völlig überzogen.
Der Fernseher hat eine viel zu helle Grundeinstellung des Panels. Wenn man für den Normalgebrauch die Panelhelligkeit von 100 auf 20 bis 30 runterstellt, was wirklich zu Empfehlen ist, hat man wenn überhaupt nur sehr schwache Clouding Effekte an den Rändern und die sieht man eh nur bei schwarzem Bild. Selbst bei dunklen Filmpassagen sieht man nichts davon.

Hab den 40ZF355D jetzt drei Wochen und nach ein bisschen Spielerei mit den Einstellungen denke ich, dass das Bild perfekter nicht sein könnte.

Den LG kenne ich nur aus einigen Läden und kann halt nicht direkt vergleichen. Denke aber das der Sound und auch die Bildquali beim Toshi besser sind. Und darauf kommt es denke ich ja an.

Übrigens lies nur nicht zu viele Testberichte und Rezensionen. Man findet immer irgendetwas negatives, wenn man danach sucht

Ok, Viel Spaß noch,

M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 22. Okt 2008, 07:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40ZF355D
crubi am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  12 Beiträge
40ZF355D
karlderkäfer am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  775 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Unterschied 40ZF355D zu Toshiba 42Z3030D
Mr._Bungy am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität bei Toshiba (40ZF355D)?
tiger73 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  6 Beiträge
Unterschied 40ZF355D oder 40ZF355DG?
LCD_Fan1968 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
42Z3030D(G) oder 40ZF355D
Vip3r am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Bildformatumschaltung 40ZF355D
mw2 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Toshiba 42Z3030D vs. 40ZF355D - Gleiches Panel ?
Snooter am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
Toshiba 40ZF355D - Defekt nach 6 Wochen
HC-65 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen