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Bildfehler 46ZF355d

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Florettdemar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 19:56
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 5 Monaten den 46ZF355D gekauft und bin sehr zufrieden.

Seit zwei Tagen jedoch habe ich einen einzigen vertikalen Streifen nach dem Einschalten (wenn TV mehrere Stunden ausgeschaltet war) in der rechten Bildhälfte, ca. 1-2 mm dick und an einer fixen Stelle, unabhängig von der Eingangsquelle. Dieser Streifen verschwindet zwar nach einigen Minuten wieder aber es stört mich schon, normal wird es nicht sein. Außerdem ist es in den ersten 5 Monaten auch nicht aufgetreten. Der Händler hat mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken, Toshiba-Support kennt diese Fehler angeblich nicht, wobei mir beim Überfliegen der Beiträge aufgefallen ist, dass das bei einigen aufgetreten ist.

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die hier im Forum ähnliche Fehler beschrieben haben, ihr Gerät zurückgeschickt haben und was dabei herauskam (Fehlerdiagnose, Reparatur oder Austausch)?

Danke für eure Rückmeldungen
Wablonsky
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 21:59
Hallo Florettdemar,

Glück oder Pech liegn im Auge des Betrachters.
Bei mir trat auch nach etwa 6 Monaten derselbe Fehler auf. Ich schaute mir das Spiel zuerst relativ unbeteiligt an, da es wie bei dir zügig nach dem Einschalten verschwand.
Leider verschlimmerte sich die Geschichte innerhalb der folgenden 3 Monate durch einen etwas breiter werdenden, aber vor allem in Endeffekt länger und vereizelt ganz stehenbleibendem Streifen.
Schon mein erster Anruf bei der kostenpflichtigen Toshiba-Hotline brachte die Erkenntnis, dass es sich hierbei um einen "Pendelfehler" handele, der höchstwahrscheinlich irreparabel sei.
Mir wurde der Toshiba Service in meiner Nähe genannt, zu dem das Gerät geschafft werden müsse. Dort anrufend hörte ich sofort die gleiche Diagnose; will heissen so unbekannt kann der Fehler nicht sein - oder es kommt immer auf den Bildungsgrad deines Gegenüber an.
2 Tage nachdem ich das Gerät mit allem Pi Pa Po dort abgegeben hatte kam per Brief das erwartete Ergebnis.
Reparaturbericht: Das LCD-Panel ist defekt, das Gerät wird von Toshiba zurückgenommen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler wegen der Abwicklung.
Mein Händler kontaktierte Toshiba und das Geld wurde mir über ihn komplett rückerstattet. Die Aktion dauerte aber leider insgesamt knappe 7 Wochen :-( .

Gruß Wablonsky
Florettdemar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 18:25
Wo hattest du deinen Fernseher gekauft? Die Hotline sagte mir, ich müßte mich an den Händler wenden, wo ich es gekauft habe, von irgendeinem Service-Partner war keine Rede.

Gerade eben hatte ich statt dem blau-grünen Streifen auf der rechten Seite, der mittlerweile verschwunden war, einen roten auf der linken Seite, der jetzt wieder weg ist. War das bei dir auch so oder so ähnlich??
Wablonsky
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 19:26
Hallo Florettdemar,

mein Weg führte 100%ig erst im Nachhinein über meinem Händler (kleiner Hinterhofhändler - andere würden despektierlich vielleicht "Kistenschieber" sagen).
Ruf halt nochmal an und frag nach der zuständigen Vertragswerkstatt. Ist/war bei mir übrigens die gleiche, die man unter meinem Wohnort auch auf der Toshiba-Seite unter "Support -> Vertragswerkstätten" findet.
Der Zuständige wird dich bitten eine kurze Fehlerbeschreibung zu erstellen und das Gerät zu ihm zu wuchten.
Zum Fehler selbst: Bei meinem Toshiba spielte sich der Fehler exakt 5,5 cm vom rechten sichtbaren Panelrand ab (und nur hier). Anfangs war es nur eine vertikale rote Pixelreihe, die sich aber bis zu ihrer vollen Pracht auf 2-3 erweiterte und in ihrem Farbenspiel auch vor Tarnfarbe (will heißen, das Ding sah fast wie eine gedoppelte Nachbarreihe aus) nicht zurückschreckte.
Aber ist schon richtig - die Hauptfarbbrillianz lag bei Rot, Grün und Schwarz.

Gruß Wablonsky

edit: Natürlich möchte der Reparaturservice auch eine Kopie der Kaufquittung haben. Logo!


[Beitrag von Wablonsky am 14. Nov 2008, 19:42 bearbeitet]
adison
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 04:59
Bei mir ging es auch über meinen Händler und das leider 2 mal, dafür jedoch absolut PROblemlos und recht schnell. Geld wurde zurück erstattet.

Der erste 46ZF355D hatte nach 5 Monaten auf der linken Seite diesen vertikalen Streifen.
Der zweite zeigte diesen Fehler bereits nach 4 Monaten.

Finde ja Toshiba nicht schlecht vorallem das Design mit dem Rahmen aber was will man mit einem Gerät das schon nach einem ca. 1/2Jahr defekt ist. (Schade!)

Mein Lieferant hat dieses Model inzwischen nicht mehr im Angebot,er meinte das Toshiba diese Serie aus dem Programm genommen hat da Sie über dieses Problem mit dem Pannel bescheid wüsten. Irreperabel.
apachelance
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 20:14
Ich hatte das gerade in einem anderen Thread gepostet:

Ich wäre zumindest mit dem 46zf355 vorsichtig:


http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf


Mein 8 Monate altes Gerät hatte plötzlich in der rechten Bildhälfte einen senkrechten Streifen, der nicht mehr verschwand. Da Reparatur nicht möglich ist, erfolgt jetzt eine Rückabwicklung.
gbtv
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 00:03
Hallo

Ich kann dem bereits geschriebenen nur traurig zustimmen!

Habe gerade den zweiten 46ZF355D (nur 5-6 Monate alt) letzte Woche abholen lassen. Mit dem LKW-Fahrer den redcoon schickt bin ich jetzt per "DU" ... ,-)

Habe wegen der rot,blauen bzw. schwarzen vertikalen Streifen (3 links und beim zweiten LCD einer rechts jeweils ca. 5-6cm vom Rand entfernt) die Anfangs nach ca. 15min Betrieb verschwinden und nach weiteren 3Wochen dann statisch angezeigt wurden, beim freundlichen Redcoon-Mitarbeiter angerufen.

Dieser hat dann direkt einen Abholtermin genannt. Das erste Mal hat es ca. 7 Wochen gedauert bis gesagt wurde "das Display ist defekt eine Reparatur nicht möglich!".

Mir wurde dann von redcoon "Geld zurück" oder ein gleiches "Neugerät" angeboten.

Weil das Gerät inzwischen 150 Euro billiger war habe ich logo das Geld genommen. Und mir aus Überzeugung gleich wieder das gleiche Gerät bei redcoon bestellt.

Die Ersparnis habe ich dann in eine 5 Jahres Garantie angelegt. (Zum Glück die können mir gerne jedes halbe Jahr einen neuen 355 bringen :-)

Jetzt ist es Anfang Dezember und ich denke dass es Mitte bis Ende Januar 09 werden wird, bis sich Redcoon bei mir melden wird.

Werde mir jetzt ein anderes Gerät kaufen, mir sind 7 Wochen und dann noch über Weihnachten ohne TV zu lange.

Ich frage mich jetzt nur wenn diese Geräte nicht mehr gebaut werden, ob ich den kompletten Kaufbetrag von ca. 2000 Euro inkl. des Betrages 139 Euro für die 5-Jahres-Garantie zurück bekomme?

Wäre toll, weil diese Geräte jetzt viel billiger sind!

Wollte mir jetzt einen Samsung 46LE656A1 für 1179 Euro kaufen, aber bin mir nicht mehr sicher, weil die Leute hier auch über das gleiche Clouding-Problem wie beim 355ziger klagen. Ausserdem ist die FB nicht gerade ein Designerstück (zu gross, Billig-Verarbeitung und schreckliche Gummitasten).

Habe mir letztens noch den Sony 46**4500 angeschaut den finde ich recht gut, die Tests hatten ihn gleich hinter den teueren LED-Philips **03 (3000Euro) gesetzt (der wäre es wenn Geld keine Rolle spielen würde).

Mal schaun was es jetzt wird ...

Fazit: Der erste 355zger ging nach ca. 3-4 Monaten, der zweite nach ca. 5-6 Monaten kaputt (Totalschaden!)

Irgendwie wäre es jetzt interessant ob alle LCD's von Toshiba diese Probleme haben oder habe ich nur Pech mit dem Modell gehabt? ;-(

Toshiba macht doch jetzt mit der Regza ZV Serie mit Revolution+ gross Werbung, wenn diese LCD's die Fehler des 355 (Clouding / Streifen) nicht hätten würde ich Toshiba evtl. noch mal eine Chance geben.

Andernfalls wird es jetzt wieder ein Sony oder Philips, was meint ihr ???
Peddy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 01:27
...also ich kämpfe ja mit einem ähnlichen Problem.
Auch ich habe jetzt den zweiten 355´er mit Streifen und ich warte zunächst mal auf das Erscheinen der 575, soll ja Anfang 2009 soweit sein.
Ich hatte vorher 3 andere Toshiba LCD´s und war immer sehr zufrieden, von daher bin ich noch etwas nachsichtig.
Der 355 ist ja an sich ein tolles Gerät, von den Defekten mal abgesehen.
Das einzige was für mich noch in Frage käme wäre der Sony 46 Z4500.

Bei mir liegt die Problematik aber eindeutig in den Abmessungen der Geräte.
Der Toshiba bietet bei den üblichen 42" Abmessungen ein 46" Display, und der passt bei mir genau ins Wohnzimmer.
Wenn ich ein anderes Gerät nehmen würde müsste ich auf einen 42" umsteigen,
und wer will sich schon verkleinern...?
fred80
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 17:35
Hallo zusammen

Hab meinen ZF355D seit ca. 2 Monate und bis jetzt noch keine Probleme damit, bezüglich "Vertikaler Streifen.
Jetzt stellt sich aber die Frage ob eigentlich jedes Gerät von der Modellreihe mit diesem Fehler betroffen ist oder nur bestimmte Seriennummern!? ....oder gibt es noch andere Ursachen dafür?
Gibt es eigentlich einen Zeitraum wo man sagen kann das der Fehler vorkommt und dannach nicht mehr (zb.Laufzeit des Tv)?!
Wie sieht eigentlich dei Stellungnahme seitens Toshiba zu dem (nicht reparierbarem) Problem aus???

Schönen Tag noch!!!
tallman
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 13:55
hallo alle

mich würde interessieren ob man den vollen kaufpreis zurück bekommt. hat da schon jemand erfahrungsberichte? meiner ist 11 mon alt und hat 2.400 euro gekostet. im grunde ist es ja nicht mein problem das die den nicht reparieren können.

danke schonmal für die antworten

mfg
spunky1a
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2008, 20:44
ich habe seit ein paar tagen genau das gleiche problem, dachte erst es liegt an der grafikkarte (htpc), hab dann die eingangsquelle gewecheslt und da hatte ich immernoch diesen streifen. bei mir geht er auch nach paar minuten/stunden weg, aber ich werde ihn auch umtauschen lassen oder das geld rückerstatten, das gibt wieder einen krampf. naja, werde das auf's neue jahr verschieben, über die feiertage ohne tv, das geht ja nicht...
heinso
Neuling
#12 erstellt: 16. Dez 2008, 13:25
Hallo zusammen.

Ich habe meinen 46ZF355 vor genau einem Jahr zum Preis von 2.199€ bei einem Expert Händler gekauft. Im Oktober trat auf einmal das hier genannte Problem auf.
Mein Händler hat sofort das Gerät abgeholt und an Toshiba geschickt.

Nach 6 Wochen!! bekam ich gestern die Nachricht; das Gerät habe den bekannten Produktfehler und könne nicht repariert werden.
Mein Händler bekam von Toshiba eine Gutschrift.
Und jetzt kommt meiner Ansicht nach der Hammer:
Abzüglich 20% Nutzungsgebühr!! Also in meinem Fall 440€

Blieben von meinen 2.199€ noch 1.759€

Ich frage mich, ob man als Hersteller so handeln kann.
Ich hab den Fernseher ja nicht beschädigt. Es ist ein Produktfehler seitens Toshibas.

Weiß hier zufällig jemand Rat?

Wenn das gängige Praxis sein sollte, werde ich mir jedenfalls keinen Toshi mehr zulegen.
Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden war.
spunky1a
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2008, 13:49
nutzungsgebühren zu berechnen ist verboten, da gab es erst vor kurzem einen ausführlichen bericht (gerichtsurteil) im TV zu sehen.

edit: bin aber kein experte, bin mir jetzt nicht sicher ob das nur für das erste halbe jahr gilt oder generell so ist.


[Beitrag von spunky1a am 16. Dez 2008, 22:39 bearbeitet]
heinso
Neuling
#14 erstellt: 16. Dez 2008, 14:37
Erstmal danke für die Antwort.


Hab gerade nochmal ausführlich das Ganze an die Verbraucherzentrale geschickt.

Damit ich weiß, wie ich mich richtig verhalte.

Werde die Antwort dann hier auch posten.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#15 erstellt: 16. Dez 2008, 16:38
Mahlzeit,

...bist du dir sicher, dass wirklich Toshiba diese Nutzungsentschädigung abziehen wird/will!? Möglicherweise versucht ja auch der Händler den Betrag für 'seine Aufwendungen' von der Rückerstattung einzubehalten. Ich habe derzeit mit Toshiba auch gerade die Wandlung eines nicht von Toshiba reparierbaren 32CV505DG am laufen. Alle Auskünfte die ich bisher bekommen habe laufen darauf hinaus, dass mir der volle Kaufpreis erstattet werden soll. Ich hoffe mal das dies auch so eintritt, aber darüber wird mein Onlinehändler (Mindfactory :|) sicher auch ganz schön 'brechen'. Andererseits will ich aber jetzt auch, nach fast 3 Monaten die der Fernseher jetzt schon weg ist (Werkstatt/Toshiba) endlich mal meinen Zaster wieder sehen...
Es wäre wirklich interessant wenn Du bitte mal die Ergebnisse deiner 'Wandlungs-Bemühungen' hier posten könntest!

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
heinso
Neuling
#16 erstellt: 16. Dez 2008, 17:53
Habe gerade mit der Toshiba Hotline telefoniert.
Die sagten mir, dass in solchen Fällen der Händler den kompletten Preis zurückerstattet bekommt.

Jetzt werde ich mal meinen Händler aufsuchen und Ihn damit konfrontieren.
Hatte den Laden eigentlich als vertrauenswürdig eingestuft.
hopeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Dez 2008, 20:02
Hallo Leidenskollegen,

meiner ist 4,5 Monate alt und hat dasselbe Problem. Ich habe das Gerät über redcoon(AT) gekauft mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Da Toshiba 6 Monate Werksgarantie hat, frag ich mich jetzt, wer muss das Gerät tauschen (der Internet-Händler oder der Hersteller ?). Derzeit versuchen beide mich mit lähmendem Ping-Pong zu nerven, ich kenne die Unterschiede in der Gesetzeslage zwischen D und A nicht, jedenfalls habe ich jetzt einen Termin beim österr. Konsumentenschutz, zumal ich für die 6-7 Wochen Wartezeit mir entweder einen TV kaufen muss oder aufs Fernsehen verzichten.

Schönen Abend trotzdem
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2008, 14:43
Moin,

also in meinem Fall war/ist die Sache so:

Am 25.09. ging nach ca. 2,5 Monaten Betrieb mein 32CV505 in 'die ewigen Jagdgründe' ein. Ich habe dann bei meinem herzallerliebsten Online-Händler (Mindfactory ) angerufen und gefragt, wie denn der Ablauf der Reparatur wäre... Der Herr am Telefon erklärte mir (damals war er sogar noch freundlich ), das es doch viel besser und vor allem schneller für mich wäre, wenn ich die Reparatur nicht bei Mindfactory in Auftrag geben würde, sondern mich direkt an die Toshiba-Vertragswerkstatt wenden würde. Das habe ich dann in meiner Dusseligkeit auch getan und damit fing die Leidensgeschichte erstmal an. Die Werkstatt holte den TV bei mir ab und brachte auch gleich ein Leihgerät (steinalter 51cm Schneider-Röhren-TV :() mit. Der Mechaniker sagte schon bei der Abholung des TV bei mir, dass nach seiner Ansicht auf jeden Fall das Mainboard getauscht werden müsse. Soweit, so gut, dachte ich... Nachdem sich, trotz mehreren Rückfragen in der Vertragswerkstatt, nach ca. einen Monat immer noch nichts mit der Reparatur getan hatte (keine Mainboards durch Toshiba lieferbar) hat Toshiba entschieden, das Gerät zu verschrotten und mir per Wandlung über den Händler den vollen Kaufpreis zu erstatten. Ich bräuchte dazu gar nichts zu unternehmen, war die (jetzt schon nur noch 'mittel'-freundliche) Auskunft des Mindfactory-Mitarbeiters. Das klärt alles automatisch die Toshiba-Vertragswerkstatt mit Mindfactory. Da mir das aber nun schon alles nicht mehr ganz geheuer vorkam, frage ich nach ca. drei Wochen wieder in der Vertragswerkstatt nach, wie denn der Stand der Dinge wär... Die freundliche Dame erzählte mir, das sie vor drei Wochen eine eMail zu Mindfactory geschickt hätte mit der Bitte um Mitteilung einer internen Abrechnungs-/Auftragsnummer von Minfactory um endlich die Wandlung durch Toshiba in die Wege zu leiten.
Dann habe ich wieder bei Mindfactory angerufen und dort den Sachverhalt geschildert. Der recht unwillige und sehr unfreundliche Mitarbeiter sagte mir dann (und jetzt kommt's ganz dick :|) Das Problem bzw. der Fehler läge ja bei mir und der Vertragswerkstatt. Mindfactory hätte ja von meinem Problem überhaupt keine Kenntnis und die Toshiba-Vertragswerkstatt wäre einfach nur unfähig. Ich bat ihn dann, sich doch bitte telefonisch mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, damit alle notwendigen Infos für die Wandlung ausgetaucht werden können. Seine Antwort dazu war nur: 'Er würde sich mit niemandem in Verbindung setzen... Die Werkstatt könnte ihn gern mal anrufen und versuchen das Problem mit ihm zu klären.' Nachdem ich dann nochmal bei der Vertragswerkstatt angerufen habe und die Dame 'bettelte', sie mögen bitte nochmal den 'hohen Herren' bei Mindfactory anrufen um den Rest zu klären hatte ich dann auf Rückfrage nach ca. einer Weiteren Woche die Aussage der Werkstatt, dass alle notwendigen Daten für die Rückerstattung jetzt vorlägen und der Auftrag von/an Toshiba dazu erteilt wäre. Die Dame sagte dann noch, das sie so etwas wie den freundlichen Mitarbeiter von MF noch nie erlebt hätte und sie schon einige Wandlungen (auch mit Online-Händlern) durch hätte. Dies ist jetzt wieder ca. 3 Wochen her. Mal sehen, wann (bzw. ob :|) der Zaster wieder bei mir eintrifft. Es sind ja jetzt schon fast 3 Monate ohne den TV um...
Als 'gebranntes Kind' kann ich dir nur einen Tipp geben, nie versuchen das Problem mit dem Hersteller direkt zu klären (auch wenn der Händler dir das einzureden versucht!). Am Ende 'scheisst' es dich als Kunden an, weil der Händler einfach sagt er hätte ja noch nie von deinem Problem gehört und die Bremser/Schuldigen sind immer nur die anderen...

Sorry, meine Geschichte ist doch etwas länger geworden, aber ich hoffe sie könnte andere vor Problemen/Schaden bewahren. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt Mindfactory auch noch versucht mit mir den Bluff der 'fälligen' Nutzungsentschädigung abzuziehen. Zutrauen würde ich denen das auf jeden Fall...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
Peddy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Dez 2008, 15:17
Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe habe ich mich zu folgendem Vorgehen entschlossen.

Ich werde mir zunächst einmal ein neues Gerät kaufen, wahrscheinlich Sony 46Z4500, aber das nur nebenbei, und erst dann den Fehler am Toshiba melden. Irreparabel ist er garantiert, ist ja schon mein zweites defektes Gerät.

Ich habe beim letzten mal auch 4 Wochen ohne TV hier gesessen und da nochmal überhaupt keine Lust zu.

Meine Hauptfrage ist immernoch wieviel Geld ich zurückbekomme, jeder erzählt einem da was anderes.
Ich habe gestern bei der Verbraucherzentrale NRW angerufen und die sagten mir das ein Nutzungsentgeld durchaus zulässig und üblich ist.
Bei einem TV wird eine Lebensdauer von 7 Jahren zugrundegelegt.
In meinem Fall, knapp ein Jahr alt, werden also 1/7 des Kaufpreises abgezogen. Das wäre die Norm sagte man mir.

Was dann jeweils bei der Sache rauskommt ist wahrscheinlich von Händler zu Händler unterschiedlich, man hört ja die wildesten Geschichten.

Aber für mich wichtig, erst was neues kaufen, denn wenn man so hört das sich das ganze über Wochen und Monate hinzieht...
spunky1a
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2008, 15:26
hier mal paar artikel:

http://www.google.de...+defektes+ger%C3%A4t
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bghherd100.html
http://www.ksta.de/html/artikel/1227106710647.shtml
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/5544830.html

ist die ware defekt und das gerät wird getauscht, dann kein nutzungsentgelt, also gibt es auch kein geld zurück.

willst du das komplette geld zurück haben (wandlung), dann muß auch nutzungsentgelt gezahlt werden.

...so hab ich es verstanden.


[Beitrag von spunky1a am 17. Dez 2008, 15:28 bearbeitet]
spunky1a
Stammgast
#21 erstellt: 17. Dez 2008, 20:50
ist der fehler eigentlich behoben, wenn ich das gerrät tausche, oder kann ich nach kurzer zeit wieder damit rechnen? denn wie es scheint sind auch neuere geräte betroffen.
r4z0r
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Dez 2008, 21:13
hat jemand bilder von diesem Bildfehler?
habe auch einen Streifen im Bild, aber das scheint andere Ursachen zu haben:
http://www.hifi-foru...=1720&postID=903#903
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#23 erstellt: 17. Dez 2008, 21:46
Nabend,


ist der fehler eigentlich behoben, wenn ich das gerrät tausche, oder kann ich nach kurzer zeit wieder damit rechnen? denn wie es scheint sind auch neuere geräte betroffen.


Soweit ich bisher hier im Forum, sowie auch im englischen www.avforums.com lesen konnte, sterben die Panels des 46ZF355 scheinbar 'am laufenden Band'. Verschiedene User dort haben jetzt schon den zweiten defekten 46ZF355. Nicht ohne Grund wird/hat Toshiba fundierten Gerüchten zufolge die Produktion der 46ZF355 im englischen Werk eingestellt und auch die 46ZF575 mit dem selben Panel sind ja auch eingestampft/verschoben worden. Soweit ich bisher dort lesen konnte, haben aber schon zwei user dort einen 46ZF575 bei denen jetzt auch die Panels abgeraucht sind. Aus diesem Grund wurde wohl laut Aussage Toshiba-DE und auch Toshiba-UK die neue ZF-Serie nicht großflächig ausgeliefert. Die neuen 46ZF575 sollen wohl jetzt anstelle der permanent sterbenen Samsung-Panels neue Panels von Sharp bekommen und ab Ende Jannuar 2009 lieferbar sein...

Es wäre schon schön, wenn der neue 46ZF575 dann länger als die normale Garantiezeit lebt. Ich bin ehrlich gesagt immer noch heiß auf das Ding, da ich bisher kein anderes Modell mit einem ähnlich schmalen Rahmen finden konnte... Vom 46ZF355 bin/war ich nach den verschiedensten Berichten vom 'Panelsterben' aus den unterschiedlichsten Ecken des iNet's auch geheilt und setze nun all meine Hoffnungen auf den neuen 46ZF575. Wir werden sehen, was Ende Januar dann kommt, hoffentlich nicht nur heiße Luft...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
fred80
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Dez 2008, 09:17
Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen das der Bildfehler mit den Streifen irgendwann bei jedem zf355d auftreten wird???
spunky1a
Stammgast
#25 erstellt: 18. Dez 2008, 11:59
den letzten beitrag hast du schon gelesen, ja?
spunky1a
Stammgast
#26 erstellt: 19. Dez 2008, 17:36
so sieht das bei mir aus:
baerworld
Stammgast
#27 erstellt: 19. Dez 2008, 18:22
Hallo zusammen,

ich gehöre ja leider auch zu den Streifen-geschädigten und hoffe genauso wie GardenaAufDrehstromAdapter auf den 46ZF575D. Da dieser aber erst Ende Jan 09 rauskommt (hoffentlich dann auch wirklich), werde ich noch ein bisschen warten mit der Wandlung.

Habe aber mal eine ganz andere Frage:

Ist eigentlich nur das 46'er-Modell der ZF-Serie betroffen? Feunde von uns haben sich neulich den 52ZF355D geholt und die haben jetzt natürlich auch Angst, als sie von dem Streifenproblem gehört haben.

Weiss da jemand was dazu?

Grüße,
baerworld
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#28 erstellt: 19. Dez 2008, 19:07
Nabend,

...also bei meiner intensiven Suche im iNet ist mir bisher immer nur der 46ZF355 sowie der 46ZF575 (mit dem alten Panel) als 'Schmuddelkind' untergekommen. Von den anderen Größen (40 und 52 Zoll) habe ich bisher noch nicht von gehäuften Defekten der Panels gelesen...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
baerworld
Stammgast
#29 erstellt: 19. Dez 2008, 19:41
Hallo GardenaAufDrehstromAdapter,

Du schreibst, dass der 46ZF575D (also die 2. Generation der ZF-Serie) bereits an Endkunden ausgeliefert wurde und das gleiche Problem (wg. identischem Panel) hatte?

In Deutschland ist das Teil aber noch nie verfügbar gewesen, oder?

Man hat ja immer davon gehört, dass sich der Rollout der neuen ZF575'er-Serie wegen des angeblich verbauten Cell-Prozessors immer wieder verschoben hatte. Ursprünglich war ja mal von Oktober 08 die Rede. Aber jetzt schaut's ja eher so aus, als ob die Toshiba-Manager wegen dem offensichtlichen Panel-Problem (zurecht) kalte Füsse bekommen haben ...

Ist die Info mit den neuen Sharp-Panels offiziell?

Wenn ja, kann jemand was zu Sharp-Panels sagen?

Grüße,
baerworld
spunky1a
Stammgast
#30 erstellt: 19. Dez 2008, 20:07
der 46ZF575D mit den abgeschrägten lautsprecherauslässen gefällt mir nicht so gut, vielleicht gibt es für den 555 auch neue panele, ich hätte lieber wieder einen 46ZF555D.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#31 erstellt: 19. Dez 2008, 21:10
Hallo,


Du schreibst, dass der 46ZF575D (also die 2. Generation der ZF-Serie) bereits an Endkunden ausgeliefert wurde und das gleiche Problem (wg. identischem Panel) hatte?

In Deutschland ist das Teil aber noch nie verfügbar gewesen, oder?


Jo, ist korrekt. Vom 46ZF575 sind wohl gegen Ende Oktober erste wenige Exemplare in UK verkauft worden. Schon kurz nach dem Verkauf sind dann wohl die ersten verwendeten Panels 'gestorben'. Soweit ich das aus den englischen Beiträgen in www.avforums.com herausdeuten konnte, sollen die entsprechenden 46ZF575 (sowie auch viele 46ZF355) alle in einem englischen Werk gebaut werden/worden sein. Falls es dich interessiert suche ich auch gerne nochmal den Link zu dem Thread im englischen Forum heraus... Die Aussage das sich die Produktion/Lieferung des 46ZF575 wegen erheblicher Panel-Probleme verschiebt, habe ich auch schon offiziell von einem Toshiba-Hotline-Mitarbeiter hier in DE bekommen. Das deckt sich ja dann auch mit den Erfahrungen/Aussagen im englischen Forum... Von Problemen mit dem Cell-Prozessor habe ich in diesem Zusammenhang eigentlich noch nichts gehört bzw. gelesen. Soweit ich das noch weiß, hatte das in irgendeinem Thread hier im Forum mal ein user gemutmaßt. Die Aussage mit den Sharp-Panels ist auch eine Toshiba-Hotline-Auskunft aus UK.

Am Besten Guggst Du hier: http://www.avforums....ing-out-october.html

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter


der 46ZF575D mit den abgeschrägten lautsprecherauslässen gefällt mir nicht so gut, vielleicht gibt es für den 555 auch neue panele, ich hätte lieber wieder einen 46ZF555D.


Das Panel mit den Lautsprechern selbst finde ich eigentlich gar nicht so pott-hässlich. Mir selbst bereitet eher der merkwürdige 'Tischfuß' Kopfzerbrechen. Aber was soll's, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Einen 46ZF355 mit neuem Panel wird's m.E. nicht mehr geben, da die Produktion von den Dingern wohl offiziell eingestellt ist und nun der neue 46ZF575 Ende Januar/Anfang Februar kommt bzw. kommen soll.
Lexopit
Neuling
#32 erstellt: 19. Dez 2008, 22:27
Schliesse mich den anderen hier an, vertikale Streifen rechts, das Gerät 4 Monate alt. O mAnn, so eine Entäuschung, wir dachten, wir haben den besten LCD-fernseher, und jetzt das . Für mich kommt kein anderer LCD in Frage, da diese Sony-Philips-JVC mir einfach nicht gefallen . Jetzt frag ich mich, ob nur 46ZF diesen Fehler haben, oder auch die XF-Serie?? Auf 100 Hz, denk ich, kann ich eher verzichten, wie auf nen Toshiba
fred80
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Dez 2008, 20:33
Kann man eigentlich eine Serienummern vom zf355 von dem Bildfehler auschließen??? ......oder leider doch nicht???
starrgabel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Dez 2008, 23:11
Hallo,

auch ich hab den Fehler an meinem Gerät. Februar beim Fachhändler gekauft und nun muss ich eingestehen, meine Freundin hat recht - das sind links und rechts Streifen im Bild :-(

Na dann mal los ... werde morgen meinen Fachhändler kontaktieren....

Kann mir einer einen dem Toshiba 46 ZF 355 D KL/SI gleichwertigen Typ nennen?

Danke
BRavagni


[Beitrag von starrgabel am 22. Dez 2008, 21:45 bearbeitet]
starrgabel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Dez 2008, 12:26
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres 46ZF355D ist uns in dieser Form nicht bekannt. Es könnte ein Defekt vorliegen.
spunky1a
Stammgast
#36 erstellt: 23. Dez 2008, 12:38
klar, die werden kaum sagen, "ja, der fehler ist bekannt, fast jedes gerät ist betroffen", ist echt traurig...
mijack
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Dez 2008, 14:05
Puhhh_ mein 46ZF355D ist (seit ca. einer Woche) mit den oben genannten Problemen ebenfalls weg.
Was mich nun erstaunt: auf der Toshiba-Seite gibt es nun (seit 24.12.2008) eine Produktinformation bezüglich dieses Fehlers - er soll bei Geräten mit den Seriennummern zwischen 22130001 und 22130499 auftauchen... Leider habe ich mir meine Seriennummer nicht notiert - würde mich aber interessieren, ob jemand von euch der ebenfalls mit diesem Fehler konfrontiert ist, definitiv außerhalb der genannten Seriennummern liegt.
Ich vermute mal, daß es sich bei dem Genannten Seriennummern-Bereich lediglich um die Toshiba bis Dato bekannten (gemeldeten) Geräte handelt.
Zumindest geben sie nun zu, daß der Fehler bekannt ist!

Tja, ich denke das läuft auf "Geld zurück" hinaus. Schade eigentlich, da ich von dem Gerät echt begeistert war; Das Clouding hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, da es mir nur bei komplett schwarzem Bild (also keinem Bild) aufgefallen ist. Ich hatte halt meine Gründe, warum ich genau diesen Toshiba wollte: Der schmale Rahmen,100HZ, die Reaktionszeit, das entspiegelte Panel und allgemein das Design.... Ich bin jetzt in doppelter Hinsicht gepo..t (tschuldigung für die Ausdrucksweise),da ich mir zu dem Fernseher noch ein teures Möbel von Spectral gekauft habe. Die geben für Ihre Möbel zulässige Panelgrößen an... Andererseits denke ich nicht, daß dies ein großes Problem darstellt...

Nun stellt sich die Frage was für ein Gerät jetzt kaufen?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps:
Also hier gelesen habe ich:
Sony 46Z4500
(Ich habe mir eigentlich geschworen: Nie wieder einen Sony)

Also mein Aufruf:
Was habt Ihr sonst noch so für Alternativen?

Schönen Gruß an meine Leidensgenossen
Bin gespannt auf eure Kommentare!
mijack
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Dez 2008, 15:08
oops... habe gerade fesrgestellt, daß die Produktinformation vom 24.01.2008 ist und von einem horizontalen Streifen die Rede ist....

Bitte vielmals um Entschuldigung

Trotzdem denke ich, daß Toshiba das Problem nicht mehr leugnen kann, wenn es bei so vielen Gräten auftritt!
baerworld
Stammgast
#39 erstellt: 23. Dez 2008, 15:25
Hallo mijack,

die Info auf der Toshiba-HP habe ich nicht finden können. Kannst Du das bitte mal verlinken?

Bzgl. der Seriennummer gebe ich Dir Recht, das kann nur die berühmt Spitze des Eisberges sein. Meiner hat seit 3 Wochen die Streifen und ich habe folgende Seriennummer:

S/N 49140002
Batch J669912
gekauft Ende Oktober 2008

Dir geht's anscheinend genauso wie mir, denn auch ich habe mir den 46ZF355D wegen den gleichen Kriteren (schmaler Rahmen, 24p, Full-HD, 100 HZ, ...) gekauft. Etwas vergleichbares gibt es in dieser Preisklasse leider nicht.

Deswegen habe ich jetzt für mich entschieden, auf den Nachfolger (46ZF575D) siehe hier zu warten. Der soll wenn alles klappt im Januar verfügbar sein. Eigentlich war er schon für Oktober 08 angekündigt, aber anscheinend hatten die ersten Geräte das gleiche Streifenproblem. Nun hat Toshiba offenbar den Panelhersteller gewechselt und deswegen (zum Glück) die Markteinführung verschoben.

Ich gebe Toshiba also noch einmal eine Chance ...

Grüße,
baerworld
mijack
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Dez 2008, 16:22
Hier erstmal der Link: http://www.toshiba.de/
Direkt unter Aktuelles unter den 4 Bildern in der Mitte...

Also wäre der Sony für Dich keine Option?

Nochmal 'nen Toshi.... ich weis nicht - es bleibt ein ungutes Gefühl... sind denn schon Preise bekannt?
Wenn sich die Auslieferung verzögert habe ich so lange keine "Flimmerkiste" (Momentan hat mir mein Händler ein Leihgerät aufgestellt - übrigens ein Grund warum ich nicht im Netz gekauft habe - das aber sicher nur bis klar ist was Toshiba mir anbietet)....
gbtv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 25. Dez 2008, 04:13
Hallo

Hier mal ein Foto der schönen Streifen des 46ZF355D

46ZF355D roter Streifen

Übrigens mein neuer Samsung LE46A786 (Version SQ01) hat einen
Clouding-Fehler (Beitrag schon geschrieben) und wird vermutlich wieder zurück geschickt!
Siehe Foto:
Samsung LE46A786 Clouding-Punkt

Ich für meinen Fall werde dem Nachfolger 46ZF575D vorerst keine Change geben ,
auch dem gleichen Samsung nicht , jetzt bekommt vermutlich der Sony 46Z4500 seine Change.


Grüsse und schöne Festtage
Gbtv


[Beitrag von gbtv am 25. Dez 2008, 04:27 bearbeitet]
Peddy
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Dez 2008, 06:07
Mein 2. Toshiba ist gestern abgeholt worden, den Sony 46 Z4500 hab ich seit letzter Woche...
Hab´s nicht bereut...
gbtv
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 25. Dez 2008, 15:44
Hallo Peddy

Und wie ist es mit dem verhassten Clouding beim Sony 46Z4500?

Bitte schnell antworten , mein drei Tage alter Samsung geht bald zurück und dann wieder mehrere Wochen ohne TV neeeeeiiiiiiinnnnnnn.......

Danke


[Beitrag von gbtv am 25. Dez 2008, 16:17 bearbeitet]
Peddy
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Dez 2008, 00:27
Ich bin bei den Preisen die man so zahlt wirklich recht kleinlich was die Qualität angeht, aber Clouding habe ich trotz intensivem Suchens null...
Man kann das ganze natürlich herausfordern, aber im Normalbetrieb...NULL...

Das ganze ist vom Bild her eine ziemliche Umstellung, zunächst war ich etwas enttäuscht.
Den Toshiba konnte man ja schön, bis ins kleinste Detail einstellen, der Sony gibt sich da zugeknöpfter.
Ausserdem ist er halt grösser, Picture Frame ist schon toll.

Aber nach fast einer Woche möchte ich ihn nicht mehr hergeben...


[Beitrag von Peddy am 26. Dez 2008, 00:31 bearbeitet]
MAdmullet
Stammgast
#45 erstellt: 31. Dez 2008, 01:11
Ich habe auch an der rechten Seite einen vertikalen Bildfehler, seit ein paar Tagen. Typ-Nummer: 15130009

Nachdem ich die Einstellungen im Service Menü vorgenommen habe bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. der Fehler geht auch nach ein paar Minuten wieder weg aber ich kann mir ja denken das es nicht besser wird. ich werde mich nun mal mit Computeruniverse.de kurz schließen. Im Angebot haben die den jedenfalls nicht mehr...
spunky1a
Stammgast
#46 erstellt: 31. Dez 2008, 01:18
ich werde meinen doch vorerst nicht umtauschen, der streifen geht relativ schnell weg. ich warte mit dem umtausch, bis kurz vor ablauf der garantie (noch ein jahr), bis dahin gibt es hoffentlich keine defekten geräte mehr, bzw. vielleicht kann ich auch das gerät wandeln, wenn das gleiche nicht mehr lieferbar ist.
pfeifix
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 31. Dez 2008, 20:22
1. Frage:

http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf

Handelt es sich bei dem hier beschriebenen Problem eigentlich um den in diesem Thread behandelten Fehler??
Auf der einen Seite ist zwar in dem Recall von einem horizontalen Streifen die Rede, auf der anderen Seite schreiben sie etwas von einem nach unten laufenden Streifen...
Also was jetzt?!?!?!

2. Frage:

Habe meinen 46ZF355D von Amazon.de. Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe? Krieg ich mein Geld zurück?
Würde mir nämlich jetzt auch lieber den Sony KDL-46Z4500 zulegen wollen..
baerworld
Stammgast
#48 erstellt: 01. Jan 2009, 20:12
Hallo pfeifix,

zu Deinen Fragen:

1. Ich denke hier hat sich ein Toshi-Übersetzer schlicht und einfach verschrieben. Die meinen mit Sicherheit einen vertikalen Streifen. Von einem horizontalen Pixelstreifen habe ich im Zusammenhang mit dem 46ZF355D noch nie etwas gelesen ...

2. Amazon wird Dir keine Probleme machen. Ich habe schon selbst einige Sachen bei Amazon zurückgeben müssen. War immer kein Problem und Amazon verhält sich sehr (!) kulant. Denke Du wirst problemlos das Geld zurück bekommen. Schreibe einfach ein paar nette Zeilen und verweise auf das bei Toshiba bekannte Problem, dann kriegst Du wenige Tage später ne Mail mit dem weiteren Ablauf. Die werden den LCD abholen und wenig später kriegst Du eine Gutschrift :-)

Grüße,
baerworld
MAdmullet
Stammgast
#49 erstellt: 01. Jan 2009, 20:18
Wenn das alles so laufen sollte werde ich wohl zu dem Sony Kdl 46x4500 greifen.
pfeifix
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Jan 2009, 23:00
Wenn ich bei Amazon auf
Artikel zurückschicken
gehe steht da:

Dieser Artikel kann seit dem 3. März 2008 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.

Und dann unter
Gewährleistung
findet sich folgendes:

Alle anderen Produktlinien

Gehen Sie bei allen anderen Artikeln nach Ablauf der anwendbaren Rückgabefrist aus allen anderen Produktilinien wie folgt vor (die Nutzung des Online-Rücksendezentrums ist hier nicht möglich):

Alternative Hersteller Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie zunächst darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Gegebenenfalls hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können. Falls Sie sich für diese Möglichkeit entscheiden: Kontaktdaten des Herstellers sollten Sie im Handbuch oder auf der Garantiekarte des Artikels finden, zudem haben wir Listen von Hersteller-Service-Informationen der folgenden drei Produktgruppen für Sie zusammengestellt:

Elektronik und Foto
Küche, Haus und Garten
Baby-Produkte

Sollten Sie sich für eine Rückgabe an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt an die für Sie gültige der beiden nachstehenden Adressen zu.

Bitte senden Sie die defekte Ware frankiert an diese Adresse (gilt nicht für Österreich, siehe dazu unten):
...


Ist es jetzt besser, gleich mit Amazon Kontakt aufzunehmen, um die Rücksendung zu veranlassen, oder muss ich erst Toshiba kontaktieren??
Eigentlich weiß ich ja um den Fehler und könnte den TV gleich an Amazon retournieren, die Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen habe ich ja so und so?!
Werde mir eh den Sony parallel dazu neu bestellen, da ich nicht längere Zeit auf den Fernseher verzichten möchte..
baerworld
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jan 2009, 02:17
Hallo pfeifix,

logge Dich bei Amazon in Dein Konto ein und geh dann auf folgenden Link:

http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html

Dort dem Assistenten folgen bis Du die korrekte Bestellung im Formular stehen hast. Dann noch den Rückgabegrund zusammen mit Deinem persönlichen Text erfassen und das Formular versenden.

Du solltest innerhalb von 2 Werktagen eine freundliche Mail von Amazon erhalten zur Vereinbarung eines Abholtermines.

Alternativ kannst Du auch direkt bei der Amazon-Kundenhotline anrufen unter 0800-3638469 (kostenfrei). Die Mitarbeiter sind sehr nett und vielleicht macht es Sinn, zumindest vorab schonmal mündlich die Rücksendung zu avisieren bzw. direkt eine Gutschrift auszuhandeln ...

Kleine Anmerkdung: Nein, ich werde nicht von Amazon bezahlt ... ich habe lediglich selber sehr gute Erfahrungen dort machen dürfen ...

Bitte in keinem Fall direkt an Toshiba wenden! Ansprechpartner ist immer Dein Händler!

Viel Erfolg,
baerworld
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