42xv556D einstellen DTV?

+A -A
Autor
Beitrag
wayne_jucktz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 19:18
Hallo, seit heute hab ich den oben genannten TV. Nun hab ich ihn angeschlossen an einem Humax Receiver. Dann mach ich start wegen der suche aber es findet nix..

Über ATV hab ich die Kanäle schon gefunden aber über DTV nicht was mach ich falsch^^


2. gerade hab ich mein notebook mit einem hdmi kabel an meinem tv angeschlossen aber das bild ist zu groß, also das windows start teil unten in der leiste ist auf dem tv net zu sehen..
da die bild position nicht stimmt.. weiß aber nicht wo ich die einstell?! das die nur aufm hdmi3 sich verändert
hat vllt. einer von euch icq meine ist 147990714 vllt hat jmd lust mich zu adden das ich schnell noch 2 fragen stellen kann wegen dem gaming mode vom tv das geht schneller als hier..



wäre nett.

MFG


[Beitrag von wayne_jucktz am 08. Dez 2008, 19:31 bearbeitet]
LEECH666
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 19:46
Hallo,

der interne Receiver, der bei der XV Reihe eingeschlatet wird, wenn man die DTV Taste drückt, ist soweit ich weiß nur für DVB-T.

Deinen Sat Receiver solltest du am besten über einen der HDMI-Stecker anschließen sofern dein Receiver so einen Ausgang besizt, ansonsten halt den nächstbesten Stecker (Compenente usw.), dann klappt das hoffentlich.

Zu deinem PC Problem:
Evtl. ist einer der Zoom-Modies eingestellt, so dass ein Teil vom Bild (Starleiste) abgeschnitten wird?
Am besten das Bild mal auf NATIV oder TRUE-SCAN stellen, da sollte dann alles zu sehen sein. (Wie das geht? -> siehe Anleitung des Fernsehers.)

Ansonsten mal die Grafikeinstellung am PC prüfen.

Bei Windows XP geht das z.B. unter Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Anzeige

Hoffe es hilft ein wenig.

Gruß L666
wayne_jucktz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 20:16
ah okay dann muss ihc mich net wundern warum ich nichts empfange, danke. gerade schalte ich simspons ein und mir fällt auf das nun am rechten und linken rand schwarze balken sind ^(das bild ist nun wieder quadratisch) in der werbung schaltet das bild wieder auf vollbild, woran liegt das?

Meine XBOX ist über HDMI angeschlossen, wie mein notebook. aber beim notebook kommt der sound nciht über den TV sondern über das notebook kann man das einstellen oder braucht man da ein extra kabel


das mit dem umschalten auf True Scan hat gefunkt danke schonmal hierfür!"


[Beitrag von wayne_jucktz am 08. Dez 2008, 20:23 bearbeitet]
LEECH666
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 23:34
Also bei mir gibt es im Menü des Fernsehers unter Funktion (Icon sieht aus wie ein Schraubenschlüssel), die Einstellung Auto-Format.

Wenn diese Option bei mir eingeschaltet ist, dann wählt der Toshi je nach Eingangssignal das passende Bildformat.

Scheinbar schaltet dein Sender während der Werbung von 4:3-Format auf 16:9 (oder ähnlich) um.

Wenn du es abschaltest, sollte der Fernseher in dem von dir gewählten Ansichtmodus (z.B. Breitbild) bleiben.

.
.
.
Ich muss sagen, mit den Zoom- und Stretch-Funktionen meines 46 XV 555D bin ich nicht so zufrieden, jeder Modi (außer True-Scan und Nativ) schneidet etwas vom Bild ab, und das automatische Stretchen (4:3-Vollformat-Funktion) wählt immer je nach Eingangsformat auch diese ekeligen Superlive 1 und 2 (Fischaugen) Modi aus.
Finde ich ziemlich unbrauchbar. Aber das nur so nebenbei :).

Ich hoffe es hilft.

Gruß L666
wayne_jucktz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 02:20
okay hat sich nun alles geklärt DANKE!!!! nun hab ich nur noch das ding das mein TV ein dauerton hat wenn er aus ist.. was kan man da tun^^ ist das normal
LEECH666
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 10:05
Hallo wayne_jucktz,

definier mal "Dauerton" genauer. So kann ich damit nicht so viel anfangen.

Bei manchen Flachbildschirmen / LCD-TVs kann ein Pfeifen auftreten (Inverterpfeifen), bei meinem 46 XV 555 ist das aber nicht der Fall,
oder ich hab mir durch jahrelanges "Heavy Metal"-Hören die Trommelfelle versaut, hehe.
Ich mein aber, dass dieses Pfeifen nur im eingeschalteten Zustand auftritt.

Gruß L666
wayne_jucktz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 15:32
also das Pfeifen ist da wenn der TV auf bereitschaft ist, wenn ich den Netzschalter drücke und der TV ganz aus geht ist es weg. Beim tv schauen ist mir das pfeifen net aufgefallen, vllt. ja weil der tv lauter ist... auf jeden fall bekomm ich da fast nen kollaps^^ viele kumpels von mir hören das net, aber ich hör es bei mir daheim und es macht mich verrückt^^
LEECH666
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 19:42
Also ist es wirklich ein sehr hohes/leises Pfeifen.
Das könnte tätsächlich das berühmtberüchtigte Inverterpfeifen sein. Manche Leute tauschen wegen soetwas ihren LCD-TV wieder um. Man selbst kann da leider nicht so viel machen (außer evtl. den Standby-Modus nicht benutzen).
Mir ist zumindest nichts bekannt.
Manche LCDs Pfeifen, manche nicht.

Gruß L666
wayne_jucktz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 19:53
ich hab mir überlegt den tv an ne steckdose zu machen die ich selber an und aus machen kann über ne fernbedienung. Schadet das dem TV dann einfach immer vom strom genommen zu werden und wieder ran zu kommen im standby modus?
LEECH666
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2008, 15:03
Hmm ... ich denke nicht, dass das schadet, wenn du den Fernseher vor dem trennen in den Standby-Modus schaltest.

Der Netzschalter an meinem Toshi macht da wohl auch nichts großartig anderes als den Stromkreis zu trennen.

Von daher ---> Wayne?

Gruß L666
schlooth
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 16:38
Hallo hab mal eine Frage....und zwar welche Taste die DTV Taste ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XV635: Programmliste DTV/ATV mischen?
StefanTA650 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 42XV556D HDMI-Anschluss
KeineAAhnung am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Kein DTV nur ATV
Lexx81 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Toshiba DTV Sendersuche funktioniert nicht
RuBe54 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  10 Beiträge
Start-probleme alles dunkel.
ramboger am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  9 Beiträge
macbook an toshiba 32wl66z funktioniert nicht - was mach ich falsch?
niclas am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
PC Anschluss auf 42XV556D über HDMI feherhaft
flavio5 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Analog TV nur über interne Boxen beim Z3030D?
Snaketwin am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Toshi 37x3030 kein Ton über HDMI
rosenrot am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
42X3030D Problem mit DTV-DVB-T und FB
Koelschluder am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen