RV555 Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
jersey-toby
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 19:22
Hi,

seit gestern habe ich den 42RV555. Wollte dafür mal nen "eigenen" aufmachen.

Bin sehr zufrieden, nur der Ton ist saumäßig, bin für Hinweise dankbar.


Bis jetzt:

++ Verarbeitung
++ Optik
+ SD-Bild
++ HD Bild
++ Anschlüsse
+ Blickwinkel (also ich find den Blickwinkel ok bis gut)
+ Schwarzwert ok bis gut

- Ton
- Antennenbuchse für DVB-T liegt schlecht zugänglich


keine Summ-Brummgeräusche, keine Pixelfehler, kein Clouding

Habe eingestellt mit Test-DVD, poste demnächst mal meine Einstellung

Und nun die anderen bitte über Erfahrungenen usw.
imcs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 23:43
Hier noch ein Link von der Schweizer Toshiba Seite.

http://consumer.tosh...d-tv-42rv8555ch.html

U.a. ist noch die Rede davon, dass der RV bei langsamen Schwenks, bei der Filmwiedergabe, deutlich ruckelt.(hab das Heft vorliegen)

Kann das jemand bestaetigen???


[Beitrag von imcs am 19. Dez 2008, 00:27 bearbeitet]
jersey-toby
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 00:14
Hi,

ich schaue Blu-Ray und da wackelt gar nichts in langsamen Schwenks, butterweicher Lauf.

I am legend, james Bond probiert, der hammer
thghh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 00:48
Moin,

meine Erfahrungen nach zwei Wochen.


Anschlüsse gehen nach hinten weg. Wer das Gerät direkt, so wie ich, an die Wand hängt, wird sich fragen, was sich Toshiba dabei gedacht hat!

Leichtes Brummen durch Lüfter

Gesichtsfarben sind oft nicht natürlich

Sehr geringe Wärmeentwicklung

Dem Gerät fehlt leider der letzte Kick an Brillianz

Kostenpfilchtige Hotline (ich musste 10 Minuten warten, Frechheit)

Keine Vor Ort Garantie

Mir war der Lichtsensor wichtig aber ist völlig überflüssig, weil der Sensor auch auf die Helligkeit des Gerätes reagiert. Dadurch wird zu oft geregelt. Hier wäre eine bessere Position wünscheswert wo nicht das Licht der aktuellen Sendung einstrahlt

usw. usw .


Thorsten
helle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 10:59

U.a. ist noch die Rede davon, dass der RV bei langsamen Schwenks, bei der Filmwiedergabe, deutlich ruckelt.(hab das Heft vorliegen)

Kann das jemand bestaetigen???


Kann ich bestätigen,wenn man die Filmstabilisierung auf normal
stellt,wird es aber besser.
Brummgeräusche habe ich leider auch,wenn die Panelhelligkeit unter 88 eingestellt ist.Toshiba lernt einfach nicht dazu.
Ich habe den 37RV555.
gotnoname
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 14:44

helle schrieb:
Brummgeräusche habe ich leider auch,wenn die Panelhelligkeit unter 88 eingestellt ist.Toshiba lernt einfach nicht dazu.


Toshiba und auch andere Hersteller wissen schon, wie man Geräte ohne Dimmer-Brummen baut.

Es beschwert sich halt kaum jemand und schickt das Gerät zurück.


Der 52Z3030, den ich gerade teste, hat auf 0-100 Panelhelligkeit absolut kein Dimmer-Brummen. Zum Vergleich: Der 47Z3030, der direkt daneben steht, hat ein leises Dimmer-Geräusch, welches dann wie gewohnt bei ca. 90-100 verschwindet.

Am Know-How liegt´s also nicht...


[Beitrag von gotnoname am 19. Dez 2008, 14:45 bearbeitet]
jersey-toby
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 16:57

helle schrieb:

U.a. ist noch die Rede davon, dass der RV bei langsamen Schwenks, bei der Filmwiedergabe, deutlich ruckelt.(hab das Heft vorliegen)

Kann das jemand bestaetigen???


Kann ich bestätigen,wenn man die Filmstabilisierung auf normal
stellt,wird es aber besser.
Brummgeräusche habe ich leider auch,wenn die Panelhelligkeit unter 88 eingestellt ist.Toshiba lernt einfach nicht dazu.
Ich habe den 37RV555.



wie schon gesagt, kann ich nicht bestätigen, bei mir summt und brummt nichts. Panel bei 35

bei mir kein ruckeln bei blu-ray, top qualität und ich bin da sehr pingelig
jersey-toby
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 19:18
hi,

hab da mal ne blöde frage:

wenn ich blu-ray schaue und ganz nah ans bild gehe, so 20 cm, sieht man überall bei jeder blu-ray so ein... tja bildrauschen ist es wohl nicht oder?
... so ein ameisenkribbeln, sobald ich weiterweg sitze ist es weg, bild ist sonst auch superscharf und alles ok, ist nur bei blu-ray

ist das normal? und bei allen so?
KaiserWilhelm
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 13:01
Hallo zusammen,
ich habe meinen 37RV555D nun seit einer guten Woche. Diese erste Woche habe ich mehr mit der Suche nach den richtigen Einstellungen, als mit Fernsehen verbracht. Und da bin ich schon beim Thema. DIE richtigen Einstellungen gibt es nicht. Jede Quelle gibt ein anderes Signal ab, also analog TV benötigt andere Einstellungen als z.Bsp. DVD. Ja, man könnte dies noch weiterführen, und sagen, jeder Sender ist anders, oder jede DVD ist anders.
Deshalb habe ich für jede meiner Quellen ein eigenes Profil erstellt und abgespeichert. Man hat ja gottseidank mehrere Möglichkeiten etwas abzuspeichern; Standard, Normal, Spiele etc. Im folgenden liste ich Euch meine Profile auf, vielleicht kann ja der Eine oder Andre etwas damit anfangen. Aber eines noch dazu, es braucht jede Menge Geduld und Fingerspitzengefühl, die für sich richte Einstellung zu finden, und vor allem einen ordentlichen Schwarzwert. Außerdem ist das Bild des Toshis sehr rotlastig, aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Analog TV – „Nutzer Dynamisch“:
3D Colour Management:aus
Active Backlight Control:aus
Auto-Kontrast:aus
MPEG Rauschreduzierung:aus
DNR:auto.

Panelhelligkeit:50
Kontrast:65
Helligkeit:33
Farbe:36
Farbton:0
Schärfe:-5
Schwarz/Weiss Level:aus
Kino Modus:aus
Active Vision M100:ein
Farbtemperatur :kalt - Rotlevel -10

Sony DVD Player DVP-NS32 – „Nutzer Standard“


3D Colour Management:aus
Active Backlight Control:aus
Auto-Kontrast:aus
MPEG Rauschreduzierung:mitel
DNR:auto.

Panelhelligkeit:50
Kontrast:70
Helligkeit:45
Farbe:38
Farbton:0
Schärfe:0
Schwarz/Weiss Level:aus
Kino Modus:ein
Filmstabilisierung:sanft
Active Vision M100:ein
Farbtemperatur :normal – Rotlevel -10

Kabel Receiver Samsung DCB-1560G – „Nutzer Normal“

3D Colour Management:aus
Active Backlight Control:aus
Auto-Kontrast:aus
MPEG Rauschreduzierung:mittel
DNR:auto.

Panelhelligkeit:50
Kontrast:65
Helligkeit:40
Farbe:31
Farbton:0
Schärfe:+5
Schwarz/Weiss Level:mittel
Kino Modus:ein
Filmstabilisierung:sanft
Active Vision M100:ein
Farbtemperatur :normal- Rotlevel -10

HDD Media-Box (Ausgabe über YUV) – „Nutzer Film“

3D Colour Management:aus
Active Backlight Control:aus
Auto-Kontrast:aus
MPEG Rauschreduzierung:mittel
DNR:auto.

Panelhelligkeit:45
Kontrast:70
Helligkeit:25
Farbe:33
Farbton:0
Schärfe:0
Schwarz/Weiss Level:aus
Kino Modus:ein
Filmstabilisierung:normal
Active Vision M100:ein
Farbtemperatur :normal- Rotlevel -10

So, und nun viel Erfolg. Über Feedbacks würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Ton kein Bild
lazyboy am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge
YUV Bild ist da aber kein Ton ?
Sysa am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
automatische Signalerkennung RV555
druckmusiker am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
welche Schrauben für 42RV555?
ThomasNRW am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
37WL68P kein Ton bei einen Sender !
hans66 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
ZF46d355 kein Ton über HDMI kein Bild von der PS3
jbfort am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
37c3003p Bildeinstellugen (besonders schwarzwert) verbessern
Mr.Nigma am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  13 Beiträge
42 XV501P erfahrungsbericht
WURSCHTELPETER am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Toshiba defekt - Kein Bild nur Ton
Franky_Boy_ am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Werte im ServiceMenü für den 42RV555
naschbert am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen