Einstellungen für den 42zv555d?

+A -A
Autor
Beitrag
mrischah
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 20:42
Hallodri zusammen,

habe mir heute den 42 ZV 555 D
- Active Vision M100 HD
- Resolution +
- PIXEL PROcessing V
- bla bla bla


für 1098 Euronen bei MediaRan gekauft, jedoch relativ wenig Ahnung von optimalen Einstellungen. Tontechnisch ist es ja nicht unbedingt schwierig, aber visuell ist es doch sehr komplex. Was sind so Eure Erfahrungswerte, wie man was einzustellen hat?

Angeschlossen ist an den Fernseher:

- Comag 45 SL über HDMI mit 576p Auflösung (mehr geht nicht bei dem Receiver)

- XBOX 360 über HDMI (besseres Kabel) mit 1080p

- DVD Player (Scart)

- XBOX 1 (Scart)

Das Bild der XBOX 360 ist gestochen scharft und rockt richtig. Der DVD und die XBOX 1 sind entsprechend des Anschlusses nicht so prickelnd, macht aber nix. Jedoch beim Receiver hätte ich mir mehr versprochen.

Vielleicht liegt es auch an den Einstellung der Schärfe, Kontrast, Resolution+ etc., aber da steig ich noch nicht so ganz durch.

Mag jemand dort mal seine Werte posten, als Referenz quasi?

Wäre sehr nett...

Dirk
imcs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 00:00
Hi

Kann dein sat Receiver auch 576i per HDMI ausgeben?

Dann uebernimmt der Toshiba TV das deinterlacing und das evtl. viel besser als der sat Receiver.

Resolution+ bei DVD und Sat mal nicht zu hoch einstellen.Evtl. auf 2...

cu
Siffredi
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 19:51
und gibts schon irgendwelche werte ?


[Beitrag von Siffredi am 04. Mai 2009, 19:52 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 18:53
Sorry dass ich hier diesen Thread auskrame. Aber einen neuen wollte ich auch nicht erstellen.

sonst heißt es wieder .. Suche benutzen.

Also durch den Testbericht von AreaDVD habe ich mich entschlossen diesen LCD zu kaufen. Da ich mit dem ebenfals sehr epfohlenen alten toshi sehr zufrieden war.

So das was ich gefunden habe im Netz schwankt vonm Kontrast von 47 bis 80...

Leider habe cih nur eine Refrenz DVD mit Blaufilter und keine
aktuelle Bluray zum Kalibireren mit echtem 24p und HD Farbraum etc.

Daher bitte ich jemand der Vielleicht über eine PS3 und den Toshi TV Blurays genießt seine Eintellungen zu teilen?

Demnächst möchte ich mir ein Spyder3 elite besorgen und villeicht damit kalibireren, doch ich habe gemerkt, dass die PS3 nun YVV Farbraum, Superweis etc. hat.

Und der Toshi genauso Ykk Farbeeisntellung an aus automatik etc. pp haben.

RGB 255 oder doch 235?

Letztens bin ich in den einstellungen auf SHOP gekomemn.. und nun alle meine einstellungen verloren. Daher bitte ich euch mir zu helfen.

Kann einer noch nebenbei sagen, wie man das immer stärkere Clouding am Rand des TVs wegbekommt?

Abgeklopft und Schrauben gelockert habe ich schon irgend ein anderen Tipp?

Hoffe, dass es bei de neuen 50Zoller Edge LED nicht mehr zu clouding kommt.

Naja also bitte postet mal eure einstellungen.

Und wie ihr am besten den Player einstellt. Also 24p, Superweis, Farbraum Abstimmung etc.

Vielen veilen dank.. hab so viel gegoogelt und sehr wenig gefunden.

PS. Lohnt sich der Spyder elite Pro etc. für eine Kalibrierung durch PC software über HDMI, VGA etc. und dann das Abspielen über die PS3 slim?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42ZV555D - optimale Einstellungen für PS3 gesucht
Sylar3 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42ZV555D defekt ?
Volbeat am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
42ZV555D findet keine Sender
tito_puente am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
42ZV555D - 5.1 am optischen Audioausgang?
Kandaules am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  10 Beiträge
42ZV555D Ausleuchtung in den Ecken ist schlecht
SpalterA am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
42ZV555D HDMI enchanged oder Standart? Hilfe beim Kalibrieren
black_eagle am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
42ZV555D vs. 46ZV555D = 8ms vs. 6ms ?
Bruder_Loki am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
42ZV555D PC über dvi->hdmi an HDMI3 schneidet Ränder ab
KnoeperKalle am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42ZV555D und Playstation 3 Slim - Bildstörungen + Regza-Link
grizzz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
42ZV555D kein Ton über HDMI von T-Home Receiver X301T
wookah am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedCobra0815
  • Gesamtzahl an Themen1.417.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen