42ZV555D HDMI enchanged oder Standart? Hilfe beim Kalibrieren

+A -A
Autor
Beitrag
black_eagle
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 17:59
Hallo Leute,

leider bin ich vor kurzem in den Einstellungen auf shop gekommen.. Und so waren alle meine Einstellungen futsch...

Ich muss ein wenig ausholen. Also ich habe den Toshi 42ZV555D der bekommt sein Signal per HDMI von meinen AV Receiver RX-V 1800 von Yamaha. Der wird wahlweise von der PS3 und Sky Receiver Hd1 von Pace gefüttert^^

So zu meiner Problematik kommt jetzt, dass die PS3 unter Anzeigemodus>RGB Voller Bereich (HDMI) zwei HDMI Modi hat, den Begrenzt und Voll. Zusätzlich hat er die Einstellung Deep Color.

Ich habe gelesen, dass beide Geräte (PS3 und LCD) müssen im selben Modus laufen. Nun konnte ich bei dem Toshi nichts finden was darauf hinweist, dass man den HDMI Modus Eintellen kann. Nur die Einstellung HDMI Deep Color konnte ich finden, und dachte es sei dies, bis ich bei der PS3 eben die Deep Color Einstellung gefunden habe.

Daher frage ich, welchen Modus hat unser Toshi?

So kommen wir zum zweiten Problem:

Ich habe die "Heimkino Referenz DVD" zum Kalibrieren. Später will ich mit ColorHCFR oder Callman und ein Spyder3 kalibrieren aber das Problem werd ich sowieso weiter haben. Und zwar welche Farbwahl soll ich bei Material vom Sat-Receiver einstellen in BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI) auswählen? RGB oder YPb/Cb Pr/Cr?

Wenn RGB dann voll oder begrenzt?AVC 709 AVCHD DVD und

Mir ist klar, dass Bei Blurays am besten mit YPb/Cb Pr/Cr sowie Superweiß und x.v. Color Einstellung kalibrieren muss.

Und da bringt uns zu meiner letzen Frage:

Mekrt Ihr, die jenigen die den Toshi haben einen Unterschied bei eben x.v. Color automatisch eine Unterschied zu aus? Ich hab das Gefühl, dass alle meine Blurays es nicht automatisch ansteuern, dass die x.v.Color haben. Nur wenn ich aktiv auf ein stelle bemerk ich, dass das Bild insgesamt von einem "dunklen Schleier" überzogen wird. Egal ob Bluray, SD Material oder SkyHD Sendungen vom Receiver kommen. Bei Automatisch merk ich KEINEN Unterschied.

Ok eine Frage noch und zwar möchte ich einfach nur eine Bestätigung haben:

Kann man eigentlich Einstelungen von anderen Usern Übernehmen? Oder ist es so, was ich glaube, dass man nicht übernehmen kann da es eine sehr hohe Serienstreung gibt oder spielt das nur bei Projektoren eine rolle?

Denn wenn man es kann, kann man ja höflich bei AreaDVD oder hier nach Werten Fragen, die einen Kinostandard angleichen und für sich nach Hause übernehmen. Und mit den eingebauten CMS was bei Toshiba ja 3D Farbeinstellung heißt wirklich gut dosieren. Aber wie ihc die Gamma Einstellung beinflüssen kann weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir zu meine Fragen was konstruktives sagen und helfen.

Den der TV ist ja ein wenig älter aber macht immernoch seviel spass

Achso eine Sache noch, ich habe mir echt mühe gegeben mit den Formulieren, aber ich habe da schwächen, daher bitte einfach ignorieren ok?
black_eagle
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 19:44
SO habe nun recherchiert:

RGB Voller Bereich (HDMI) : VOll

BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI): YPb/Cb Pr/Cr

x.v. Color : automatisch da es sowieso NOCH keine BDs gibt.

ABER habe da was entdeckt.

Beim Kalibrieren mit der AVS HD Disc ist mir aufgefallen, dass sich bei komplett identischen Werten

Standart User zu Normal/Film User unterscheidet.

Alle drei Bildmodi gleiche Pannelhelligkeit, Farben, Helligkeit/Kontrast etc. Farbtemparatur.

Aber Standard sieht insgesamt dunkler und farbgesättigter aus als die anderen beiden.

Mit welchen Modi sollte man denn nun kalibrieren?

Ist es bei euch auch so.. das ab Helligkeit: 58 beim erst den Wert 17 sieht?

und Farben erst ab Wert 59 mit Blaufilterbrille normal gesättigt sind?

Wollte mir bald einen DTp 94 holen aber der ist ja nicht kompatible mit windows7 daher wird es wohl ein Spyder3 sein nur weiß ich nciht welchen ich da nehmen soll.

TV, Pro oder Elite?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für den 42zv555d?
mrischah am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
42ZV555D - 5.1 am optischen Audioausgang?
Kandaules am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  10 Beiträge
42ZV555D findet keine Sender
tito_puente am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42ZV555D defekt ?
Volbeat am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
42ZV555D Ausleuchtung in den Ecken ist schlecht
SpalterA am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Kalibrieren 55ZL1G
Tosh55ZL1_ am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
42ZV555D vs. 46ZV555D = 8ms vs. 6ms ?
Bruder_Loki am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42ZV555D und Playstation 3 Slim - Bildstörungen + Regza-Link
grizzz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
42ZV555D kein Ton über HDMI von T-Home Receiver X301T
wookah am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
42ZV555D PC über dvi->hdmi an HDMI3 schneidet Ränder ab
KnoeperKalle am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen