Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Toshiba RV635D FullHD LCD Testbericht

+A -A
Autor
Beitrag
kekomat
Neuling
#102 erstellt: 27. Aug 2009, 15:41
Hallo,

schwanke momentan zwischen dem 32" und 37" RV635D und bräuchte ein bisschen Kaufberatung. Wenn jemand Erfahrungen mit DVB-T gesammelt und ein bisschen Zeit hat, wäre es toll, wenn er einen Blick in diesen Thread der Kaufberatung werfen könnte:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=24933

Vielen Dank schonmal! Zerbreche mir schon seit 2 Wochen den Kopf über diese Entscheidung ...
24shorty
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Aug 2009, 00:24
Hab den Standby Verbrauch gemessen:

Er liegt bei ~20-21Watt!

Habe zwar kein 1000Eur Messgerät aber eines welches für seine Fähigkeit zwischen Blind udn Wirkleistung zu unterscheiden und seine Genauigkeit auch im niedrigen Leistungsbereich mehrfach ausgezeichnet wurde! Es handelt sich um den Energy Monitor 3000 und ich habe um das Problem des niedrigen Verbrauchs zu umgehen 3 40W Birnen mit angeschlossen. Verbrauch ist von 121,5 auf ~142 hoch gegangen im Standby! Wenn man da davon ausgeht, dass das Gerät im Betrieb mit AutoView nur ~50-55W verbraucht find ich es schon happig wenn es mehr als ein drittel davon verbraucht wenn es nichts tut ausser aufs einschalten zu warten! Und auch wenn er einen Netzschlater hat: Herstellerangabe sind 0,8W und darauf habe ich mich eigentlich verlassen! Bin grad im Kontakt mit Toshiba. Werde das Gerät obwohl ich sonst zu 100% zufrieden bin wohl nicht behalten können! Jedes mal nach dem TV schauen am Fernseher vorbei gehen zu müssen um ihn richtig auszuschalten und ja nie vergessen weil sonst 2 Energiesparbirnen anbleiben ist eigentlich nicht mein Ding!
Haggie
Stammgast
#104 erstellt: 30. Aug 2009, 09:48
Naja, wenn man überlegt das man ca. 50 Std. Standby anhaben muss, damit ca. 23 Cent verbraten sind und sich das mal hochrechnet aufs Jahr kannst wohl alle Bemühungen vergessen und deine Zeit besser verbringen als sich mit dem Hersteller/Lieferanten rumschlagen,telefonieren etc. um 1 Euro im Monat zu sparen. Kauf dir lieber ne neue Heizungspumpe wenn du richtig sparen willst.

Und was ist schlimm daran nach dem TV-Schauen das Gerät per schaltbare Netzleiste auszuschalten??
24shorty
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Aug 2009, 11:08
Daran ist nichts schlimm aber dafür habe ich nicht bezahlt! Ich wollte einen TV mit <=1W Standby Verbrauch. Und über 20W sind da auch keine akzeptable Abweichung mehr.

Und ganz ehrlich: Deine Rechnung hinkt: das macht ~34Eur im Jahr bei einem günstigen Anbieter und rund 3 Eur im Monat! Das ist für mich nicht gerade wenig! Und wenn ich schon überall auf den Stromverbrauch achte und alle unnötigen Geräte komplett vom Netz trenne, dann werde ich mich hühten sinnlos 20W durchgehend zu verballern. Es sei denn der Hersteller zahlt mir für die nächsten 5 Jahre diese 35Eur. Das macht nämlich gleich mal 175Eur mehrkosten wenn man die Funktion einen TV mittels Fernbedienung einzuschalten nutzen will!

Dazu sollte er dann auch noch 5 Bäume pflanzen um der Umwelt die "Kosten" zu ersetzen!

Kann nicht verstehen wie blauäugig man sein muss um 20W standby verbrauch zu akzeptieren!

Bei einem PC kann ich eine Mehrzweck Schalter Steckdosenleite gerne akzeptieren. Und das obwohl meiner nur 5W verbraucht im Standby und er auch über Fernbedienung einschaltbar ist! Bei einem Fernseher gehe ich davon aus mich aufs Sofa zu setzen udn anzuschalten! und hinterher aus!
Casimir68
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Aug 2009, 11:17
Öhmm hast du evtl. HDMI Geräte angeschlossen? Wenn ja, dann ist das normal, dass der Stromverbrauch so hoch ist, denn sobald HDMI Geräte angeschlossen sind, werden die ganzen Sparmechanismen deaktiviert :(.
Ist bei jeden Gerät so mit HDMI - in der nächsten HDMI Rev (2) wird das anders geregelt.
24shorty
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 30. Aug 2009, 17:21
ohhh. na das wär ja mal ein nachprüfenswerter hinweis. werd ich heut mal angehen. dann würde ich lieber den tv auf standby anlassen und lediglich immer wenn ich über den htpc ne bluray oder aufnahme schau das hdmi einstecken.

glaubs aber nicht so richtig, dass es daran liegt weil ich dein rv 633d hab. das ist das "auktionsmodel" vom 635d und der 633 hat keinen "aktiven" hdmi eingang. aber ich werds prüfen
Haggie
Stammgast
#108 erstellt: 30. Aug 2009, 21:19
ich akzeptiere es weil ich sowieso alles per netzleiste ausmache.
mache mir doch wegen sowas nicht große sorgen und verschwende dafür zeit. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
mach ne netzleiste dazwischen und fertig.
24shorty
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Aug 2009, 21:28
kann nur nochmal wiederholen: ein tv ist für mich ein gerät welches sich vom sofa per fernbedienung einschalten lässt!

lampen, pcs, stereoanlagen, ... gerne mit netzschalter. aber ein tv sollte einen niedrigen standby verbrauch haben!

wieviele leute haben denn eine schalterverteilerdose vor den tv geschaltet? das haben doch sicher maximal 10% der deutschen oder?
Casimir68
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 31. Aug 2009, 10:25
JaiN - TVs der heutigen Generationen, besonders LCD/LED/Plasma sind nicht mehr in dieser Kategorie "OnlyUseFromCouch" einzuordnen. Es sind regelrechte MultimediaSteuerEinheiten und da bedarf es auch einer gewissen Sorgfaltspflicht des Kunden, wenn er bestimmte Parameter haben möchte.

Klar ist es völlig daneben, wenn ein Gerät mit niedrigem Verbauch beworben wird und es sich doch als Stromfresser bewahrheitet.

Du hast als Kunde nun mehrere Möglichkeiten :

- Gerät zurückgeben, da wichtige Leistungen nicht in dem Umfang eingehalten werden, die expliziet beworden wurden und deshalb zum kauf des Gerätes führten.

- Gerät mit einer Mängelfeststellung in Gewährleistung/Garantie geben.

- den Hersteller damit konfrontieren und ggf. weitere Schritte einleiten.

- einen e.V. gründen und generell solche Ungereimheiten aufdecken und juristisch angehen.

- oder doch einfach eine Funknetzsteckerleiste erwerben und dazwischen schalten und dich endlich wieder zu erfreuen.

- entdecken das du evtl. ein Gerät zur Stromverbauchsermittelung verwendest, was auch eine Macke haben könnte.

- die Fachzeitschriften mit deinen Ergebnissen konfrontieren und um eine verifizierung bitten. ggf. einen geschmeidigen Leserbrief an die Magazine senden.

usw. - wie du siehst, du kannst überall aktiv werden und das machen, was dir am meisten liegt.

Mein Gerät verbraucht (+/- 0.5%) auch nur den Strom, welcher als sog. Richtwert bei bestimmten Einstellungen angegeben ist.
Meine HDMI Geräte werden nach dem Gebrauch per Funkschalter vom Netz genommen, so dass auch die HDMI Reststromproblematik passe ist. Darum kann ich mich wohl auch jeden Tag an meinem Equipment erfreuen :).
24shorty
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 31. Aug 2009, 10:47
Habs gestern abend getestet: Das abziehen des HDMI Schalters hat nur minimalen Einfluss auf den Standby Verbrauch. Alle HDMI Geräte werden auch bei mir per Schalter vom Netz getrennt und somit spielen diese eigentlich eh keine Rolle.
Den Hersteller habe ich bereits mit den Werten konfrontiert und hoffe auf Antwort. Der erste Kontakt war sehr schnell und freundlich.
madx1701
Neuling
#112 erstellt: 31. Aug 2009, 14:49
hallo zusammen,

habe mir genau den "rv 635 d" bestellt. ich habe lange mit der entscheidung gerungen, weil lt. einigen tests das ruckeln bei 24p bluray filmen zu sehen war. nur deswegen 100 eur mehr für den xv auszugeben habe ich aber auch nicht eingesehen. ich hoffe es war keine falsche entscheidung den rv zu kaufen.

ich selbst kenne das ruckeln bisher nicht, da ich noch kein bluray habe. es kommt mir teilweise vor als wäre das sehr subjektiv, so wie manche auch noch den unterschied hören zwischen einem guten mp3 und einer cd, und sich beschweren was für ein "unerträglicher soundbrei" das mp3 wäre. andere hören da keinen oder kaum einen unterschied.

ich hoffe einfach mal das mich das ruckeln nicht stören wird, da ich den cd/mp3 unterschied auch nicht höre :-)

auch wenn ich den ganzen thread bis jetzt gelesen habe, finde ich keine klare aussage wie "schlimm" das mit dem ruckeln ist. es würde mich schon interessieren welche erfahrungen es dazu gibt. wer also dazu was sagen kann, haltet euch nicht zurück ...

2)
vermutlich hält das ding eh nur zwei jahre und geht pünktlich wenige wochen/monate nach ablauf der gewährleistung kaputt. Mein subjektiver eindruck (nicht nur) von den flachbildfernsehern ist, das die technik scheinbar nicht besonders langlebig ist im vergleich zu den alten röhrengeräten. wenn man mal die bewertungen für die geräte liest z.b. bei amazon, findet man sehr viele in denen steht "nachdem mein alter xyz flatscreen kauputt ging...".

die hersteller haben es heute auch raus die komponenten so zu designen dass sie möglichst schnell nach den 2 jahren defekt "gehen", damit man was neues kaufen muss. das ist wie mit den ölpreisen, alles abgesprochen. würde mich nur mal interessieren wie das geht, elektronische komponenten so zu konstruieren, das sie nicht nach intensität der benutzung ( die kann ja in 2 jahren je nach benutzer total unterschiedlich sein ) sondern nach alter nahezu unabhängig vom benutzungsgrad ausfallen zu lassen ... kennt sich dazu wer aus? hat jemand elektrotechnik studiert?

LG markus
Casimir68
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 31. Aug 2009, 15:02
Also zum Ruckeln - meine Erfahrung ist eben, dass auf jeden LCD (Plasma habe ich keine Erfahrungswerte diesbezüglich) ein mehr oder weniger bemerkbares Bildruckeln vorhanden ist. Es hängt ganz entschieden von dem Ausgangsmaterial und Zuspielung ab.

Das sog. 24p Ruckeln ist normal - ja man mag es kaum glauben, aber das ist die Eigenart eines in Kinofilms.

Es gibt wohl Bildstablisierer die das Ruckeln mindern, aber es ist immer noch vorhanden.

Zudem ist es noch entscheidend wie der Betrachter damit umgeht, also ob er es als absolut störend empfindet = Geräte der oberen Preisklassen erwerben oder aber auf ein anderes Medium umsteigen.

Der RV hat ein merklich stärkeres "ruckeln" da er 24p in 3:2 Pulldown umrechnet und nicht wie der XV/ZV als 5:5 Pulldown verarbeitet.

Auch ist mir beim RV ein stärkeres Ruckeln bei "schlecht" codierten Filmmaterial aufgefallen, darum habe ich zum XV gegriffen.

Ich weiß Firma XYZ kann (angeblich) ohne Ruckeln die Filme auf ihren Geräten darstellen, nur sind diese Geräte jenseits der 1000€ angesiedelt oder aber verrauschen das Bild künstlich, so dass die optische Trickkiste geöffnet wird.

Ernsthafte HomeCinemaDisplays, die auch bezahlbar sind, werden frühstens in ca. 6 Jahren auf den Markt kommen, wenn dann auch endlich die Filmstudios auf reines Digitalmaterial umgestiegen sind.

Es ist eben eine Krux mit dem Kompression und Pixel-Wahn - alles wird verschlimmbessert und dem Kunden der Mund wässerig gemacht ;).
frankyboy7
Neuling
#114 erstellt: 31. Aug 2009, 21:08
Hallo miteinander,

ich habe seit wenigen Tagen den 32" RV635D. Dabei ist mir beunruhigend folgendes aufgefallen (über Rückmeldungen und eure Erfahrungswerte würde ich mich freuen ):

1.) Ich habe (noch) Kabelempfang analog, ab November/Dezember erst digital. Im analogen Empfang wird kleiner Lauftext (z.B. bei Werbung oder bei Nachrichten) pixelig, unscharf und verschwommen dargestellt. Nur zur Info: Ich sitze ca. 2 1/2m vom Bildschirm entfernt. Evtl. zu wenig? Woran könnte es sonst liegen? Ich hoffe ganz stark, dass das Bild mit digitalem Empfang besser wird, ansonsten will ich meine gute alte "Röhre" wieder zurück!

1.1) Auch beim Spielen an der PS2 (Pro Evolution Soccer 2009) scheinen die Vereinswappen im Spiel zu "flimmern" ... das kann aber auch daran liegen, dass ich noch ein altes AV-Kabel zum Anschluss gewählt habe. Würde die Qualität wohl bei einem Komponentenkabel deutlich besser werden?

Bei beiden aufgeführten Punkten kann man sagen, dass das Bild etwas störend und nicht sauber erscheint.

2.) Wenn ihr euch die Rückseite des Fernsehers anseht, ist es da normal, dass man bei direkt an den möglichen Einsteckplätze - z.B. bei den Scartanschlüssen - kleine Rillen sieht, so das die grünen Platinen im Innern des Fernsehers sichtbar sind? Mir scheint als seien die Anschlüsse nicht sauber verbaut oder habe ich als Laie nur einfach keine Ahnung ????

Viele Grüße
Frank
der_langeandreas
Neuling
#115 erstellt: 02. Sep 2009, 13:48
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage zum 42RV635D. Kann man Key´s für Verschlüsselte Kanäle manuell eingeben? Danke!
wimaka
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 02. Sep 2009, 21:04

frankyboy7 schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe seit wenigen Tagen den 32" RV635D. Dabei ist mir beunruhigend folgendes aufgefallen (über Rückmeldungen und eure Erfahrungswerte würde ich mich freuen ):

1.) Ich habe (noch) Kabelempfang analog, ab November/Dezember erst digital. Im analogen Empfang wird kleiner Lauftext (z.B. bei Werbung oder bei Nachrichten) pixelig, unscharf und verschwommen dargestellt. Nur zur Info: Ich sitze ca. 2 1/2m vom Bildschirm entfernt. Evtl. zu wenig? Woran könnte es sonst liegen? Ich hoffe ganz stark, dass das Bild mit digitalem Empfang besser wird, ansonsten will ich meine gute alte "Röhre" wieder zurück!

1.1) Auch beim Spielen an der PS2 (Pro Evolution Soccer 2009) scheinen die Vereinswappen im Spiel zu "flimmern" ... das kann aber auch daran liegen, dass ich noch ein altes AV-Kabel zum Anschluss gewählt habe. Würde die Qualität wohl bei einem Komponentenkabel deutlich besser werden?

Bei beiden aufgeführten Punkten kann man sagen, dass das Bild etwas störend und nicht sauber erscheint.

2.) Wenn ihr euch die Rückseite des Fernsehers anseht, ist es da normal, dass man bei direkt an den möglichen Einsteckplätze - z.B. bei den Scartanschlüssen - kleine Rillen sieht, so das die grünen Platinen im Innern des Fernsehers sichtbar sind? Mir scheint als seien die Anschlüsse nicht sauber verbaut oder habe ich als Laie nur einfach keine Ahnung ????

Viele Grüße
Frank



hi, mach dir keine sorgen, es liegt nicht am TV.
die Av verkabelung ist nicht die beste für ein lcd.
wenn du dann digital hast wirst grosse augen bekommen.
abwarten und tee trinken.
analog tv am besten im film modus mit etwas mehr kontarst schauen.

gruß
24shorty
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Sep 2009, 10:58
Ist es eventuell einem anderen Nutzer möglich den Standby Verbrauch zu messen? Hatte nun Kontakt mit Toshiba und die sind der Meinung, dass 21W auf einen Defekt hindeuten.
Würde mich nun interessieren ob das so stimmt oder ob trotzdem alle Geräte deutlich über 1Watt liegen.
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Sep 2009, 13:10
Wenn ich dran denke, mach ich das die Tage mal.
madx1701
Neuling
#119 erstellt: 06. Sep 2009, 10:17
hallo zusammen,

ich habe den rv 635 d nun seit ein paar tagen und konnte inzwischen auch hd playback testen. dafür habe ich mir einige 1080p hd trailer geladen, z.b. i am legend (mp4), watchmen (divx) und auch andere von www.anixehd.tv im wmv format. ich habe meinen pc über dvi nach hdmi adapter angeschlossen und die auflösung auf full hd eingestellt. das bild ist klasse.

was mich nun wundert: bei keinem der trailer konnte ich bei langsamen kameraschwenks irgendwelche ruckler erkennen. wiedergabe mit power dvd 8, vlc und auch mpc hc. da ich jedoch gezielt auf ruckler geachtet habe und dennoch nichts bemerkt habe, frage ich mich ob die wiedergabe vom pc durch die player schon irgendwelche rucker "wegrechnet". oder die trailer sind zwar in 1080p, haben aber nicht die 24 fps die das ruckeln verursachen sondern sind in einer anderen framerate.


daher folgende bitte: könnte mir einmal bitte jemand einen downloadlink zu einem trailer posten, der 1080p in 24fps ist und ruckeln sollte? ich möchte einfach mal sehen wie dieses "ruckeln" aussieht. ich habe ja auch die 14 tage wiederrufsrecht und könnte das tv noch zurückschicken. ich brauche aber mal einen beispieltrailer. leider habe ich keinen bluray player und kenne keinen der mir den mal ausleihen könnte, also muss der pc zum testen herhalten.


gruß
madx1701
24shorty
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 06. Sep 2009, 10:30
So ein Trailer würde mich auch interessieren!
Da ich den TV auch vom HTPC mit HD Material versorge würde ich vermuten, dass dort dieses ruckeln nicht so extrem auftritt, da sicher die Berechnungen um 24pps auf 50 oder 60pps besser erledigt werden können?

Weiterhin würde mich immernoch ein Standby-Stromverbrauch Test interessieren!
Casimir68
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 07. Sep 2009, 16:10
Ja der PC bzw. die jeweilige Software glättet das aus und es sind im Allgemeinen keine 24p Ruckler zu sehen. Es sei denn du stellst die Software und/oder die Grafikausgabe auf native 1080p/24p-Hz um, dann hast du Ruckler.

Link für etwaige Rucklerkandidaten

Tja das mit dem Ruckeln ist eben so eine Sache der Einstellung bei den Geräten und wie die Hersteller es angehen.

Nehme ich da mal einen sog. Popcornhour und spiele von dort einen Film mit der Auflösung 1080p/24 ab, dann kann ich mich über jeder Menge Ruckler freuen, wenn ich in den HDMI Ausgabeeinstellungen alles auf AUTO habe.
Setze ich hingegen den HDMI Ausgang auf 23.967Hz habe ich keine Ruckler mehr.
Ist der Ausgang auf 24Hz gesetzt, habe ich an bestimmten Stellen das originale Kinobildruckeln, bei ruhigen Szenen mit einem langsamen Kameraschwenk und hoher Bildtiefe.

Anders sieht es aus, wenn ich eine PS3 nehme und die auf 24p fixiere und am Fernseher auch noch versuche die Bildverbesserer für den Kinomodus zu aktivieren, dann gibt es auch wieder Ruckler, weil beide Geräte versuchen diese Geruckle auszugleichen.

Darum sollte man sich Entscheiden, welches Gerät, welchen Part übernimmt.

Am besten kann man solche 24Hz Ruckler bei der BluRay "Unser Planet Erde" von der BBC sehen, wo am Anfang dieser riesige Vogelschwarm über die Botanik fliegt. Von oben aufgenommen und dabei schwenkt die Kamera seitlich.
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 13. Sep 2009, 12:12

24shorty schrieb:
Ist es eventuell einem anderen Nutzer möglich den Standby Verbrauch zu messen? Hatte nun Kontakt mit Toshiba und die sind der Meinung, dass 21W auf einen Defekt hindeuten.
Würde mich nun interessieren ob das so stimmt oder ob trotzdem alle Geräte deutlich über 1Watt liegen.


Ich habe eben auch mal meinen 42RV635D im Standby getestet: Anzeige schwankte zwischen 21 und 24 Watt.
24shorty
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 13. Sep 2009, 16:58
is schon echt übel. 45w im betrieb wenns dunkel im zimmer ist und etwa die hälfte davon verbraucht er auch im standby. das ist nicht wirklich akzeptabel. ich werd den tv wohl noch ne weile hier behalten und ihn dann wenn was besseres raus kommt nach spätestens 1em jahr zum hersteller zurück schicken weil er die vertragsauflagen gebrochen hat.
madx1701
Neuling
#124 erstellt: 15. Sep 2009, 21:41
hallo 24shorty,

1. ich kann deinen unmut generell nachvollziehen
aber
2. was meinst du mit "vertragsauflagen" ?
und
3. das gerät hat doch einen echten netzschalter, selbst wenn es nur 2 watt im standby verbrauchen würde, wäre meine preferenz es bei nichtgebrauch per netzschalter auszuschalten. die 20+ watt sind da natürlich ein grund mehr das zu tun.

gruß
madx
24shorty
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 15. Sep 2009, 23:19
du kannst dir gerne meine letzten posts durchlesen in denen ich meine überlegungen mit meinen argumenten untermauert habe.
nochmal kurz:
ein tv hat eine fernbedienung! diese dient nicht nur zum umschalten sondern auch zum einschalten. wenn ich den tv per netzschalter vom strom nehme verliert dieses (seit vielen jahren erhältliche) "addon" (die fernbedienung) einen teil ihrer funktionalität! und mir ist halt diese funktionalität nicht unwichtig!
bei 2w könnte es locker verschmerzen den tv über nacht vom netz zu trennen und früh ins standby zu schicken um auf "befehle" zu warten. bei 20w gibt es für mich bei jeder benutzung den gang zum tv und dannach wieder um ihn auszuschalten. das wird mir bei dem schlechten fernsehprogramm auf dauer zu umständlich (oft will ich einfach schaun ob was kommt und schalte nach 5min wieder aus).

zum thema vertrag: das gerät wurde mit einem STANDBY (auf befehle warten - modus) verbrauch von unter 1w verkauft! das steht auch so im datenblatt. fast 25w ist fast 2500% davon entfernt! das gerät geht definitiv innerhalb des ersten jahres zurück!
madx1701
Neuling
#126 erstellt: 16. Sep 2009, 10:17
ok, deine argumentation ist logisch. ich bin mal sehr gespannt ob du das gerät nach 1 jahr noch umtauschen kannst (=geld zurück). ich bezweifle es irgendwie. kann mir einfach nicht vorstellen das das so einfach funktionieren wird. aber berichte bitte mal wenn es soweit ist ob und wie das funktioniert, da bin ich doch sehr interessiert.
Haggie
Stammgast
#127 erstellt: 16. Sep 2009, 17:28
Generell gilt alle elektrischen Verbraucher, egal ob Fernseher, PC, Kaffemaschine, Toaster etc. bei längerer Nichtbenutzung komplett vom Netz trennen. Per vollwertigen Netzschalter, Netzleiste, Stecker ziehen oder wie auch immer.
Aus dem Grund ist es ziemlich unwichtig ob 20 oder 1 Watt im Standby.
Die Geräte werden nämlich schnell zum Brandstifter. Und eure Versicherung wird sich nicht freuen wenn was passieren sollte.

Übrigens, einen TV, PC, Beamer, Musikanlage etc. für wenigen Minuten zu benutzen fördert nicht die Lebensdauer des Gerätes.
24shorty
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 16. Sep 2009, 17:37
kann nicht nachvollziehen wie man einen tv mit einer kaffeemaschiene verwechseln kann!

Ich nehme fast jedes gerät in meiner wohnung per schaltersteckdosenleiste vom netz. gerne auch den tv BEI LÄNGERER NICHTBEUTZUNG.

beim tv will ich mir den luxus gönnen ihn tagsüber aber gelegentlich (1-10mal täglich für 5min-5h) einzuschalten ohne dabei aufstehen zu müssen. deswegen hat die fernbedienung eines fernsehers im gegensatz zur kaffeemaschiene die nichtmal eine fernbedienung hat einen standby knopf!

das der tv dann noch strom verbraucht ist klar. deswegen wird er über nacht und im urlaub und während arbeit vom netz getrennt. die andere zeit bleibt er aber am netz! bei 25w kann ich mir das aber nicht leisten!
Haggie
Stammgast
#129 erstellt: 16. Sep 2009, 17:44
ganz einfach. Ist ebenso ein elektrischer Verbraucher.

Wenn du das alles machst wo ist dann das Problem wenn du ihn mal ne halbe Stunde im Standby läßt?? Zieh dich doch nicht so an den 20W hoch.
Falls du wirklich reklamieren willst mach es jetzt sofort. Später hast du keine Chance mehr da irgendwas zu erreichen.
24shorty
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Sep 2009, 17:56
finde es echt krass, dass es niemanden interessiert wenn ein fernseher der auf ein ir-signal wartet soviel verbraucht wie 2 stromsparbirnen die 2 räume erhellen.

und wenn der tv von 16-24uhr im standby ist von denen er 3h eingeschaltet ist und am wochenende von 9-24uhr von denen er 5h läuft, dann sind das etwa 60kW pro Jahr. das macht etwa 12 Eur pro Jahr was bei 5 Jahren die ich etwa den Fernseher in Benutzung haben wöllte sich auf 60Eur summiert. Das ist mir als Geschenk für den Hersteller und in CO2 Ausstoß umgerechnet einfach zuviel!

zum thema sofort reklamieren: bleibt doch mir überlassen wann ich den hersteller darauf hinweise, dass er die vertragsauflagen gebrochen hat?!
Haggie
Stammgast
#131 erstellt: 16. Sep 2009, 18:05
Klar, ist deine Sache.
Wollte dich nur drauf hinweisen.
Wenn zu uns ein Kunde kommen würde, nach einem Jahr oder noch später mit sonem Anliegen, wird dem Kunden freundlich beigebracht das er "einige" Wochen zu spät kommt.
24shorty
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Sep 2009, 18:20
was kann denn der kunde dafür wenn er sich erst nach 8 monaten ein strommessgerät kauft welches diesen doch recht gut versteckten vertragsbruch aufdeckt?

kann ja auch ein defekt sein, der erst nach 8 monaten aufgetreten ist? er ist halt bis zum 8. monat davon ausgegangen das der tv ok ist. plötzlich nachgemessen ...
im datenblat steht "<1w" ...
uppps ....
sind aber 25w ...
scheint ein defekt vorzuliegen ...
einschicken

wie gesagt: wir reden hier nicht um eine abweichung von 10-50%! Es geht hier um 2500 (in worten: zweitausenfünfhundert) %


[Beitrag von 24shorty am 16. Sep 2009, 18:21 bearbeitet]
Haggie
Stammgast
#133 erstellt: 16. Sep 2009, 18:34
weil du dann das hier erfüllen mußt:

Wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag, "es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, daß er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar" . Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.

Du bist dann in der Beweispflicht und bekommst das Gerät höchstens repariert zurück bzw. bei eventuell akzeptierter Rückgabe den Zeitwert ersetzt.
Das ist dir alles wert wegen 12 pro Jahr???
24shorty
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 16. Sep 2009, 18:46
Das werden wir schaun ob mir das die 12Eur pro Jahr wert sind
madx1701
Neuling
#135 erstellt: 18. Sep 2009, 09:26
zum thema beweislatumkehr: auf der toshiba hp steht unter gewährleistung dass toshiba generell auf die beweislatumkehr verzichtet. ich habe das ausgedruckt und zu der rechnung gelegt falls mal was ist und das plötzlich nicht mehr auf der webseite steht. immerhin etwas. dafür gibt toshiba ja auch sonst keine art von garantie, was ich generell merkwürdig finde, da ich nicht wüsste welcher hersteller sonst noch keine garantie gibt. meist ist es zwar eh nur 2 jahre garantie und vom ergebnis her nahezu identisch mit der eh gesetzlich vorhandenen gewährleistung, doch grade deshalb kann man doch einfach als hersteller eine garantie von 2 jahren geben, zumindest klingt das für den kunden besser. in dem punkt verstehe ich toshiba nicht. aber letztendlich fast egal weil wir ja die gewährleistung haben.
Tarles
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 23. Okt 2009, 23:34
"Im Sehtest mit verschiedenen Filmen polarisiert der Toshiba: Während er in hellen Szenen dank feiner Detailzeichnung und hervorragender Farbabstimmung mit einem fast perfekten Bild begeistert, kommt in Nachtaufnahmen keine Faszination auf, da das helle, bläuliche Restlicht dem Bild jegliche Tiefenwirkung raubt. Selbst mit dynamischer Lampenregelung steigt der Kontrast kaum über die Marke von 1.000:1. "

quelle: Audiovision.de

stimmt das ?? da steht das nachtaufnahmen nicht gut wiedergegeben werden und keine Tiefenwirkung ensteht,und die sagen das der RV635D einen niedrigen kontrast hat usw. stimmt das könnt ihr das nachvollziehen was da steht ??und wie siehts mit dem Schwarzwert aus?? war kurz davor mir diesen fernseher zu kaufen und jetzt das bitteeee helft mir


[Beitrag von Tarles am 23. Okt 2009, 23:40 bearbeitet]
oxi81
Neuling
#137 erstellt: 26. Okt 2009, 15:28
Hallo.

Vielleicht kann ich die Leute (shorty24) mit den hohen Standby Verbauchswerten ein wenig beruhigen.
Ich selber habe einen Toshiba 42ZV555D der auch laut Datenblatt mit einem Standbyverbrauch mit 0,8 Watt berworben wird. Als ich ihn das erste mal gemessen habe, stellt ich auch zum entsetzen einen Standbyverbrauch von 25 Watt fest!!!
Nach einigem rechergieren auf diversen Seiten fand ich aber heraus das es durchaus an den Billigmessgeräten liegen kann. Auch ein Test mit TV-Gerät(25 Watt) plus einer normalen Glühbirne(27 Watt) ergab zusammen nun einen Wert von 32 Watt.... siehe da - das würde nun bedeuten das mein TV "nur" 5 Watt statt 25 Watt verbrauchen würde.... jedenfalls stimmt da was nicht.
evtl. leih ich mir demnächst mal ein professionelleres Messgerät bei unseren Stadtwerken aus und werde meine Erfahrungen dann berichten.


[Beitrag von oxi81 am 27. Okt 2009, 03:09 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#138 erstellt: 01. Nov 2009, 14:31
Hm, nun habe ich seit gestern von Amazon den 32RV635D und bin ein wenig geschockt, wenn ich das vom dem gemessenem Stand-By Stromverbrauch lese. Neben den vielen guten Rezensionen und Tests war der niedrige Stromverbrauch der Hauptgrund für mich.

Da ich auch gerne mal über Nacht den Fernseher mit Sleep-Timer nutze, sind für mich die <1 Watt schon wichtig. Tagsüber trenne ich die Geräte sowieso vom Netz.

Wäre echt toll, wenn das nochmal jemand überprüfen könnte!!

Jetzt noch 3 Fragen:

1. Ich schaue über DVB-T fern und hatte bisher ne 17 Jahre alte 55cm Grundig Röhre und sitze so ca. 3m vom Bildschirm entfernt. Gestern Abend bekam ich leichte Kopfschmerzen vom Fernseh schauen. Habt Ihr das auch?
Kann natürlich auch an meiner recht starken Erkältung liegen, da meine Stirn recht zusitzt. Ich habe halt Null Erfahrung mit LCDs etc. und da er keine 100Hz hat, frage ich lieber direkt, um ihn evtl. innerhalb der ersten 2 Wochen umzutauschen.

2. Habe ich eine Einstellung übersehen oder schaltet sich der Toshiba bei fehlender Signalquelle nicht von alleine aus?
Meine alte Röhre schlatete sich so 2-3 Minuten nachdem mein Receiver sich abschaltete automatisch aus.

3. Ich habe noch keinen Blu-Ray Player, überlege aber mir den LG BD 370 bald zu kaufen. Sind die Ruckler, welche bei 24p auftreten sollen wirklich so schlimm, so dass man besser den 32XV635D kaufen sollte?

Grüße Silas


[Beitrag von Silas_ am 01. Nov 2009, 14:34 bearbeitet]
jackbauer2411
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 03. Nov 2009, 20:35
Hallo allerseits,

wäre jemand so nett, seine Bild-Einstellungen des RV 635 beim Anschluss einer Xbox 360 aufzuschreiben? Danke schonmal

lg
AtzeOnAcid
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 10. Nov 2009, 22:05
Und wenn Ihr schon dabei seid, das gleiche(s.o.) nochma für ne PS3...?
Wär nett...
Gruß
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 11. Nov 2009, 15:11
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen RV 635 von amazon erhalten.

Leider musste ich feststellen, dass das Display und der Rahmen schon einige Fingerabdrücke aufweist. Das Gerät war absolut originalverpackt und alles Zubehöt verschweißt. Der Aufkleber auf dem Rahmen war vorhanden und der Standfuss verschweißt.

Ist das ein bekanntes Problem, dass die Displays bereits ab Werk solche Fingerabdrücke aufweisen?

Das ärgert mich nun doch ein wenig...
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 11. Nov 2009, 18:24
...meine güte, dann putz die doch weg?!


Da hat dann wahrscheinlich die arme Arbeiterin die die dinger im Werk verpacken musste gerade keine Handschuhe zur Hand weil die nicht mehr von der Firma gestellt werden können wegen kosten und so...weissu....wirtschaftskride etc.
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 11. Nov 2009, 18:42
Ich erwarte eigentlich, dass die Panels nicht vor der Benutzung schon mit Fettfingern überzogen bei mir ankommen.

Aber offensichtlich scheint dies ein "allgemeines" Problem aller Hersteller zu sein.
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Nov 2009, 18:46
mach dir das leben doch nicht so schwer......
dasola
Stammgast
#145 erstellt: 11. Nov 2009, 20:34

jackbauer2411 schrieb:
Hallo allerseits,

wäre jemand so nett, seine Bild-Einstellungen des RV 635 beim Anschluss einer Xbox 360 aufzuschreiben? Danke schonmal

lg

ich hab zwar nen xv635 ,aber xbox über hdmi anschliessen ,prüfen ob der "game mode" automatisch eingestellt ist ,prüfen ob bei den box einstellungen alles ok ist,fertig ^^
Blueside999
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 13. Nov 2009, 01:41
Hallo
auch ich habe meinen toschi 42rv635d gestern erhlaten
heute aufgebaut und als erstes gleich mal den strommessgerät ausgepackt.
fernseher auf auto ~ zwischen 50 und 70 watt
standby habe ich 18 watt!
also das ist ja der hammer. toschi gibt hier 0,8 watt an. das kann doch nicht sein das er dann 17,2 watt mehr verbraucht!
ich sehe das genau wie 24shorty! ich lasse ja auch nicht die lichter an wenn ich das haus verlasse...das sind für mich 31€ mehrkosten im jahr, wenn der dabei die ganze zeit im standby wäre...das kann doch nicht sein

fragen dazu:

wenn ich meinen dvdrecorder einschalte, schaltet sich der toschi nicht automatisch ein. warum? das hat mein thomson röhrenfernseher über scart gemacht....

ich habe 2 geräte per hdmi angeschlossen, einen blueray player von samsung (verbrauch im standby nicht messbar da unter 1 watt) und meinen dvd recorder mit eingebautem sat tuner von panasonic.
so der dvdrecorder ist an dauerstrom angeschlossen, da er täglich aufnimmt per timer und somit ein dauerstrom gerät für mich ist. andere geräte (hifianlage, subwoofer, bluray player etc sind an einer steckdosen leiste mit knopf angeschlossen)
so wenn ich die hdmi kabeln abziehe und dann messe fällt der standby verbrauch tatsächlich auf 6 watt runter. immer hin aber mir ist das immer noch 5 watt zu viel...
da ich den dvdrecorder als dauerstromgerät angeschlossen habe, zieht der toschi dann sein mehr strom (12 watt) über die hdmi kabeln?? ist das nicht viel??
ich werde wohl morgen mich mit toschi in verbindung setzten müssen um das alles zu klären
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 13. Nov 2009, 12:24
Hallo Blueside,

könntest du mal prüfen, ob dein Gerät auch Fingerabdrücke ab Werk auf dem Display aufweist?

Allerdings darauf achten, dass diese nur im direkten Licht auf das Display sichtbar sind.
Blueside999
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 13. Nov 2009, 13:12

riennevaplus schrieb:
Hallo Blueside,

könntest du mal prüfen, ob dein Gerät auch Fingerabdrücke ab Werk auf dem Display aufweist?

Allerdings darauf achten, dass diese nur im direkten Licht auf das Display sichtbar sind.


hallo,

nein keine fingerabdrücke!

ich habe auch festgestellt das der stromverbrauch auf 6 watt im standby abfällt nach 2 minuten...immer noch 5 watt zuviel
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 13. Nov 2009, 16:21
War das Display bei dir nochmal durch Folie o.ä. geschützt?

Bei mir hatte nur der Standfuss eine Folie verklebt.
dasola
Stammgast
#150 erstellt: 13. Nov 2009, 16:53

Blueside999 schrieb:

riennevaplus schrieb:
Hallo Blueside,

könntest du mal prüfen, ob dein Gerät auch Fingerabdrücke ab Werk auf dem Display aufweist?

Allerdings darauf achten, dass diese nur im direkten Licht auf das Display sichtbar sind.


hallo,

nein keine fingerabdrücke!

ich habe auch festgestellt das der stromverbrauch auf 6 watt im standby abfällt nach 2 minuten...immer noch 5 watt zuviel

irgendwo hab ich hier gelesen (weiss nicht mehr ob xv oder rv aber müsste ja fast gleich sein) das jemand rausgefunden hat ,das der TV die ersten ca. 10 min. einen erhöten standby-Verbrauch hat ...
Haggie
Stammgast
#151 erstellt: 13. Nov 2009, 20:10
Hmm, also ich habe noch nie den Stromverbrauch im Standby gemessen.
Finde das auch irgendwie peinlich mich deswegen mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.
Man sollte vorher die Messbedingungen des Labors vom Hersteller erfragen um selber messen zu können.

99% aller Autos verbrauchen auch mehr als unter Laborbedingungen. Da beschwert sich auch keiner.
Und eine bauartbedingte Toleranz ist zu akzeptieren.
Irgendwo gab es mal ein Gesetz dazu.

Übrigens reichen 5 Watt mehr oder weniger nicht aus um die Trägheit des Stromzählers zu überwinden. Es sei denn es sind schon neue elektronische Zähler verbaut. Ist aber die Ausnahme.


[Beitrag von Haggie am 13. Nov 2009, 20:13 bearbeitet]
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 13. Nov 2009, 20:32
Hallo,

was mir eben noch beim Versuch die FIngerabdrücke zu entfernen aufgefallen ist.

Die "Displayscheibe" wackelt im Rahmen. Ist dies bei euch auch so? Wenn ich mit einem Tuch an die Scheibe drücke lässt diese sich nach hinten bewegen...

Werde das Gerät wohl an amazon zurückschicken...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RV635D Standußschrauben
JayV am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  3 Beiträge
Unterschied: Toshiba 32RV633D zu RV635D?
stoitschkov am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Toshiba RV635D - Optionskanalauswahl auf Sky möglich?
FunCore am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
Wandhalterungstip für RV635D (Schraubentyp)
Pimboli1975 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba RV635D und CI+ bzw. HD+ HD PLUS
scheppo am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
RV635D CI Schacht nutzen? - Vorausetzungen?
alek-say am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42 SL738G Testbericht, Yamaha RV 467
Chico84 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42"-FullHD-LCD aus dem aktuellen real-Prospekt?
RealStriker am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 40LV703P - günstigster 40" LCD
Cupa am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
RV635D mit der Fernbedienung von XV733G
alek-say am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSchnuerschuh1986
  • Gesamtzahl an Themen1.551.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.419