Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Toshiba RV635D FullHD LCD Testbericht

+A -A
Autor
Beitrag
FR33NRG
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 20:03
Toshiba RV635D

Hi,

ich habe heute endlich den 42RV635 von Toshiba bekommen. Wichtig war mir beim Kauf vor allem der Preis und das er DVB-C unterstützt.

Inhalt

Technische Daten
Lieferumfang
Installation
Suchen der Sender
Bild
Spiele / PC Betrieb
Energieverbrauch
Bilder


Technische Daten


Bild

Technologie Panel: Eco LCD-Panel
Bildschirmdiagonale sichtbar (cm/Zoll), Format: 107/42 16:9
Helligkeit: 450 cd/m²
Reaktionszeit: 6 ms
Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1*
Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
Betrachtungswinkel: 178°
Progressive Scan
Meta Brain Bildprozessor
PIXEL PROcessing
Resolution +
Real Digital Picture
3D Colour Management
FULL HD / HD ready
Digitaler Kammfilter / Active Backlight Control
Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
Lichtsensor / AutoVIew
Farbtemperaturwahl / Kalibrierungsmenü


Empfang

TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
Tuner: analog / digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel (DVB-C) /
DVB-C HD ( H.264)
NTSC-Videowiedergabe


Ton

Stereo / Zweikanalton
autom. Lautstärkeanpassung
Bassverstärker
Slim Speaker
Gesamtmusikleistung: 2 x 25 W


Weitere Funktionen

Anzahl AV-Kanäle: 6 AV + PC
Intelligent Tuning System (ITS)
EPG
Standbild
Sendungsinfo
Timer: Off
16:9 Formatumschaltung
Autom. Formatanpassung (WSS)
Zoom Modi: 4:3 / 14:9 / 16:9 (Kino) / SuperLive / Breitbild / True Scan
Zoomfunktion bei HDTV / Zoom Menü / Senderliste
Game Modus / PC Modus / Film Modus
Bildeinstellungen: Expertenmodus
Grey Screen Automatic / Abschaltautomatik
Front Bedienfeldsperre - Kindersicherung
All in One Fernbedienung
Anschlüsse - EingängeScart-Eingänge: 2 [1x RGB / 1x S-VHS / 2x AV] S-VHS (Hosiden): 11 Video (Cinch) / 1 Audio (Cinch) / 1 Audio (Klinke)


Komponenteneingang

YUV: 480p / 480i / 576p / 576i / 720p / 1.080i
HDMI (inkl. HDCP): 4 [1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p) / 1.3]
Lip Sync
Quick HDMI
PC Eingang
USB: 1 [JPEG]
Common Interface (CI)

Anschlüsse

AusgängeDigitaler Audioausgang: optisch
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
StromversorgungNetzspannung: 220-240V, (50/60 Hz)
Standby Stromverbrauch: 0,8 Watt
Stromverbrauch Betrieb: 144 Watt
Minimaler Stromverbrauch (mit AutoView): 69 Watt
Energiespar-Netzschalter
GehäuseAbmessungen: (B/H/T) mm inkl. Tischfuß: 1009/694/308
Abmessungen: (B/H/T) mm: 1009/649/94
Paneltiefe in mm: 94
Gewicht mit Tischfuß / ohne Tischfuß (in kg): 23,5 / 19,7
Picture Frame Easy Design
Beleuchtetes Toshiba-Logo
Farbe: klavierlack schwarz
Zubehör (optional)Wandhalterung: VESA (400 x 200)
Tischfuß: inklusive, drehbar

PC Auflösungen über PC Eingang

640x480 (VGA): 60 / 72 / 75Hz
800x600 (SVGA): 60 / 72 / 75Hz
1024x768 (XGA): 60 / 70 / 75Hz
1280x768 (W-XGA): 60Hz (@68.25MHz, @79.5MHz) / 75Hz
1360x768 (W-XGA): 60Hz
1280x1024 (SXGA): 60 / 75Hz (komprimiert)

EAN-Code5900496501997
Bemerkungen* Messergebnisse basieren auf Toshiba Standards


Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten sind
- Der LCD (42 Zoll)
- Ein Standfuß
- Eine Halterung
- Die Fernbedienung (mit Batterien)
- Ein Mikrofasertuch für die Säuberung des TVs
- Die "Standart"-Bedienungsanleitung* (um Papier zu sparen) in verschiedenen Sprachen
- Eine Kurzanleitung für den Zusammenbau
- Eine Anleitung mit Schaltplänen

* Eine ausfürliche Anleitung kann unter www.toshiba-om.net herunter geladen werden.


Installation

Die Installation war kinderleicht, jedoch sollte man zu zweit sein.
Einfach die Halterung in den Standfuß einsetzten und mit den mitgelieferten Schrauben verschrauben. Danach nur noch den LCD darauf setzten, verschrauben und die Kabel enstecken. Der LCD schaltet sich dann automatisch ein.


Suchen der Sender

(Wichtig! Ich betreibe den LCD über Kabel (DVB-C) über den Terrestrischen Empfang (DVB-T) kann ich nichts sagen)

Jetzt muss man mit der Fernbedienung die Sprache der Texte, Untertitel, Tonausgabe einstellen, was recht flott geht. Danach kommt man zur Sendersuche wo man zuerst einstellen welche Signale man suchen will (also zB. nur digital oder digital und analog). Nach langer Zeit (einer Stunde) war der LCD bei 26% (Digtal) und hatte erst 8 Sender gefunden was mich zuerst verunsicherte. Als er aber bei 37% war hatte er schon 124 digitale Sender gefunden und ich konnte wieder durchatmen
Nach 3 Stunden war er mit der Suche der digitalen Sender fertig. Das suchen der analogen Sender dauerte nur Minuten.
Insgesammt hat er am Schluss 491 digitale und 39 analoge Sender gefunden.


HD Kanäle werden gefunden!
http://s10b.directupload.net/images/090409/ignmo5cl.jpg


Bild

Ich bin mit dem Bild unter digital sehr zufrieden das analoge Bild kann man jedoch bei 42 Zoll vergessen^^


Spiele / PC Betrieb

Ich habe den LCD über HDMI angeschlossen. Das Bild ist atemberaubend und gestochen scharf. HAWX und Burnout Paradise konnte ich ohne nur einem anzeichen eines Ruckelns spielen.


Energieverbrauch

Der Energieverbrauch ist bei dem neuem energiesparendem Panel sehr gering.
Unter Volllast (mit AutoView) werden nur 72 Watt verbraucht. Maximal habe ich auch mal 146 Watt gemessen. Ist wohl vom Licht abhängig (?).


Bilder

http://s10b.directupload.net/file/d/1759/lctglyj6_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1759/45sz286f_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1759/kfjh8jwr_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/d/1759/e8fb38ed_jpg.htm

Toshibas Seite über den RV635D


Anmerkung von Matti: Er ist der Hammer!


[Beitrag von FR33NRG am 10. Apr 2009, 11:38 bearbeitet]
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 10:21
Ein wirklich interessanter Fernseher

Allerdings fehlen einige Features in der Spezifikation im Vergleich zu RV555D wie z.B.
- 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
- FULL 10Bit Processing
Sind sie weg oder haben sie nur neue Namen bekommen?

Wie sieht's aus bei den bekannten Problemen der alten Modelle?
- Clouding
- Betrachtungswinkel
- schlechte Tonqualität usw.

Das mit dem Stromverbrauch ist ein echter Hammer!
FR33NRG
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 14:40

spikemania schrieb:
Ein wirklich interessanter Fernseher

Allerdings fehlen einige Features in der Spezifikation im Vergleich zu RV555D wie z.B.
- 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
- FULL 10Bit Processing
Sind sie weg oder haben sie nur neue Namen bekommen?

Wie sieht's aus bei den bekannten Problemen der alten Modelle?
- Clouding
- Betrachtungswinkel
- schlechte Tonqualität usw.

Das mit dem Stromverbrauch ist ein echter Hammer!


Also (hab mal kurz gelsen was Clouding ungefähr ist) Clouding ist mir nicht aufgefallen?? Und der Betrachtungswinkel reicht mir vollkommen - Finde diesen sogar sehr gut. Ton... naja wenn man die Stimmenverbesserung ausschaltet hört es nicht mehr so hoch an. Es fehlt eben einwenig Bass, finde ich (bin aber auch eine Creative X-Fi mit 5.1 Soudsystem gewohnt xD / Wenn man will kann man ja Lautsprecher noch spielend nachrüsten^^

Was soll das sein bzw. was soll das bringen??:
- 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
- FULL 10Bit Processing


[Beitrag von FR33NRG am 11. Apr 2009, 14:42 bearbeitet]
arne_xyz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 20:06
Also, beim 37'' ist die Tonqualität sehr ordentlich für einen LCD. Beim meinem Philips Plasma war das dagegen eine absolute Zumutung.
Clouding konnte ich nicht entdecken.
Den Betrachtungswinkel empfinde ich nach einigen Vergleichen als im normalen Rahmen.

Was nicht funktioniert sind DVB-C Kanäle bei 73Mhz (Premiere HD, Discovery HD und bis vor kurzem Anixe HD in nicht ausgebauten KD Gebieten).

Auch würde mich interessieren, ob Toshiba bei deren grünen Neuorientierung jetzt auf bromierte Flammschutzmittel verzichtet. Finde dazu nirgends eine Info.
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2009, 21:42

FR33NRG schrieb:

spikemania schrieb:
Ein wirklich interessanter Fernseher

Allerdings fehlen einige Features in der Spezifikation im Vergleich zu RV555D wie z.B.
- 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
- FULL 10Bit Processing
Sind sie weg oder haben sie nur neue Namen bekommen?

Wie sieht's aus bei den bekannten Problemen der alten Modelle?
- Clouding
- Betrachtungswinkel
- schlechte Tonqualität usw.

Das mit dem Stromverbrauch ist ein echter Hammer!


Also (hab mal kurz gelsen was Clouding ungefähr ist) Clouding ist mir nicht aufgefallen?? Und der Betrachtungswinkel reicht mir vollkommen - Finde diesen sogar sehr gut. Ton... naja wenn man die Stimmenverbesserung ausschaltet hört es nicht mehr so hoch an. Es fehlt eben einwenig Bass, finde ich (bin aber auch eine Creative X-Fi mit 5.1 Soudsystem gewohnt xD / Wenn man will kann man ja Lautsprecher noch spielend nachrüsten^^

Was soll das sein bzw. was soll das bringen??:
- 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
- FULL 10Bit Processing


Erläuterung zu den genannten Features:
http://www.amazon.de...id=1239478633&sr=8-2

FULL 10Bit Processing: "Enorm homogene Farb- und Helligkeitsübergänge sind das Ergebnis."

24p kompatibel 5:5 PULLDOWN: ruckelfreies Bild bei Blue-Ray-Filmen.
regloh67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2009, 21:38
Ich habe seit 7 Tagen den 37 RV 635 D und bin mit dem Gerät bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden. Das Bild im digitalen Kabelempfang ist gut, analog eher schlecht. Nach dem etwas lange dauernden Sendersuchlauf hat er 350 digitale Sender gefunden. PremiereHD und DiscoveryHD hat er auch gefunden. Leider ist AnixeHD seit dem 01.04.09 nicht mehr im Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist. Da es sehr viele Möglichkeiten gibt das Bild eizustellen, habe ich für mich das beste Resultat noch nicht gefunden. Ich habe auch einen DVD-Recorder von Panasonic über HDMI angeschlossen, der auf 1080p hochscaliert. Da fällt das Bild sehr grieselig aus. Setze ich den Scaler auf 526p (kleinste Stufe) erscheint das Bild besser. Auch mit der Resolution+ Einstellung bin ich noch nicht überzeugt. In den Grundeinstellungen wirkt es etwas übertrieben und man hat den Eindruck eines Schatteneffektes um den Objekten bzw. Personen. Genial ist natürlich das Bild bei Blu-ray. Absolut scharfe Bilder und ein Ruckeln war kaum festzustellen. Schade, dass der über HDMI in den TV (von DVD)übertragene Dolby-Digital Ton nicht am optischen Tonausgang des TV`s ausgegeben wird. Leider kommt dort nur ein PCM-Signal (48 KHz)raus. Im DVB-C Modus kann man 4 Favoritenlisten mit seinen Lieblingssendern erstellen. Allerdings ist es nicht möglich die Sender in der gespeicherten Reihenfolge durchzuzappen. Das Gerät wählt dann die nachfolgende Kanalnummer, auch wenn der Sender gar nicht in der Favoritenliste gespeichert ist. Mann hat zwar die Möglichkeit die Sender umzunummerieren, aber da müsste man mit einer Nummer beginnen, welche noch nicht vergeben ist. Und da das Gerät 350 Sendernummern gespeichert hat, müsste ich bei 351 für meinen ersten "Lieblingssender" beginnen, da diese Nummer frei ist. Alles ander akzeptiert der TV nicht. Der Ton ist nach der Justierung von Höhen und Tiefen ganz gut. Dynamik Bass sollte auf hoch stehen.
Am Farbmanagment habe ich noch nichts verändert, da ich mit der dargestellten Farbe zufrieden bin. Ich werde mir demnächst mal eine Referenz-DVD für die Kalibrierung der Farben, Kontrast usw. versorgen und dann evtl. an der Farbeinstellung was ändern.
Es wäre ganz nett, wenn einige RV 635 Besitzer ihre eingestellten Werte hier im Forum bekanntgeben würden, so dass man evtl. Vergleiche zum ausprobieren hat, da die Grundeinstellungen ja eh nicht optimal sind.
LG regloh67
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 10:55
Ich habe seit zwei Tagen den Toshiba 42RV635 und bin begeistert! Über den integrierten DVB-C bekomme ich zahlreiche TV-Sender in Top-Qualität. Sogar 6 unverschlüsselte HD-Programme sind dabei. Auch die SD-Programme sehen durch Resolution+ HD-ähnlich aus. Solange das Quellmaterial in Ordnung ist (z.B. ARD, ZDF, 3sat...), liefert der Fernseher Top-Bildqualität, aus 3m-Sitzentfernung sogar kaum vom HD-Programm zu unterscheiden. Wenn man digitales Kabel hat, ist Toshiba 42RV635 genau der richtige. 100Hz habe ich nicht vermisst. Sie ist bei LCD's nicht so wichtig und könnte die Bildqualität sogar verschlechtern. Die bekannten Probleme bei einigen Toshiba-Modellen wie z.B. Clouding, Blickwinkel, Brummeln, Schlieren, Ruckeln usw. habe ich nicht feststellen können (vielleicht weil ich nicht so empfindlich bin ). Der Klang ist für mich auch voll in Ordnung.
Was ich besonders toll finde, ist der extrem niedrige Stromverbrauch. Mit einem Leistungsmessgerät habe ich beim Standardbetrieb im Auto-View-Modus weniger als 60W gemessen, im Kino-Modus ca. 70W und im Dynamik-Modus ca. 140W, welcher aber viel zu hell und grell ist. Achtung: der Stromverbrauch im Standby ist mit 14W relativ hoch, es liegt wahrscheinlich am eingebauten DVB-C-Tuner. Durch POWER ON/OFF-Schalter kann man ihn aber ganz ausschalten. Nur die Fernbedienung ist manchmal gewöhnungsbedürftig. Auch die manuelle Sortierung der Programme ist sehr umständlich. Ich habe zuerst die Reihenfolge der Programme nach meinem Wunsch geändert, bei über 400 Programmen ist das natürlich sehr zeitaufwendig. Anschließend habe ich einen manuellen Suchlauf gemacht. Danach werden die Programme nach der neuen Reihenfolge umnummeriert. Die beigelegte Bedienungsanleitung ist nur für die Grundfunktionen. Die ausführliche Bedienungsanleitung muss man im Internet herunterladen.


[Beitrag von spikemania am 17. Apr 2009, 10:58 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 14:23
danke für den Bericht @ spikemania.
Habe die XV556 Bestellung storniert und werden diesen hier bestellen
derheuchler
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 17:13
@ spikemania

wie kann das sein das du 6 hd programme empfangen kannst mit dem toshiba?

ich besitze auch einen zv toshiba ohne dvb-c und habe an ihn einen hochwertigen vantage 7100 c hd receiver hängen, und ich kann grade mal 4 hd programme empfangen.

also wie kann das sein?


[Beitrag von derheuchler am 19. Apr 2009, 17:20 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2009, 18:55
das sind aber nur 5 hd sender?
sind die meisten nicht sat sender??
oder kann es sein das du kurz vor einer landesgrenze zu össterrecih oder schweiz wohnst?
FR33NRG
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Apr 2009, 19:34
Ich hab noch einen -aber vergessen wie der heißt... Nein, ich wohne in der nähe von Ulm
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Apr 2009, 08:59

derheuchler schrieb:
@ spikemania

wie kann das sein das du 6 hd programme empfangen kannst mit dem toshiba?

ich besitze auch einen zv toshiba ohne dvb-c und habe an ihn einen hochwertigen vantage 7100 c hd receiver hängen, und ich kann grade mal 4 hd programme empfangen.

also wie kann das sein?


Ich wohne nicht im Grenzgebiet. Ich habe Kabel-BW und kann folgende HD-Sender empfangen:
Anixe, Luxe, HD1, Deluxe Lounge, Campus TV und Eins Festival HD (nur Standbild im Moment)

Ich habe auch DVB-S. Luxe (deutsch), Deluxe Lounge und Campus TV gibt's nur im Kabel.


[Beitrag von spikemania am 20. Apr 2009, 09:03 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2009, 20:50
und kein einzigen premiere hd sender kannst du empfangen?
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Apr 2009, 08:52

derheuchler schrieb:
und kein einzigen premiere hd sender kannst du empfangen?


Premiere HD und Dicovery HD wurden zwar gefunden, aber sie sind verschlüsselt.
MarvinMendel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Apr 2009, 22:12
Ich konnte keine Angaben finden, jedoch gehe ich davon aus, dass der TV lediglich 50 Hz hat?
dasola
Stammgast
#17 erstellt: 22. Apr 2009, 09:16

MarvinMendel schrieb:
Ich konnte keine Angaben finden, jedoch gehe ich davon aus, dass der TV lediglich 50 Hz hat?

ja 100hz hat er nicht,mann kann nicht alles haben bei dem Preis...
Angeblich merkt man aber keinen grossen unterschied
FR33NRG
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Apr 2009, 15:22
Er schafft auch 60 Hz (getestet über HDMI)
mission08
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Mai 2009, 11:54
Wie siehts aus mit Blu Ray? .. Hatte vor mir in den nächsten 2 Monaten diesen Fernseher mit dem Samsung BD P1600 zuzulegen. VOm Preis her überzeugt er mcih aufgrund der vielen Möglichkeiten voll, wichtig wäre jetzt nur, ob der LCD, da er keinen 5:5 Pulldown hat, bei BD Empfang ruckelt?

MfG
cyber79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Mai 2009, 12:17
Genau das wäre sehr interessant zu wissen. BlueRay und HD-DVD
wimaka
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Mai 2009, 20:19
Für alle. Lasst den Schnellsuchlauf bei der Erstinstallation laufe. Dieser Dauert nur fünf Minuten und findet alle Programme. Vollständiger Suchlauf ist in Deutschland nicht nötig!
Andilein76
Neuling
#22 erstellt: 03. Mai 2009, 10:27

wimaka schrieb:
Für alle. Lasst den Schnellsuchlauf bei der Erstinstallation laufe. Dieser Dauert nur fünf Minuten und findet alle Programme. Vollständiger Suchlauf ist in Deutschland nicht nötig!


Hi!

Kann ich leider nicht bestätigen...
Nach Schnellsuche im KD Bayern Kabel fehlten ein paar "Nischensender" wie Sat1 und Pro7
Die vollständige Suche hat diese dann allerdings zu Tage gefördert.


Gruß,
André
palaber
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Mai 2009, 13:57
Ich will mir in den nächsten 4 - 6 Wochen auch einen neuen Fernseher holen.
Wollte schon länger zuschlagen, dann hab ich aber von der 635er Modellreihe gehört und gewartet.

Ich tendiere zum 37" RV635 - die 42" Variante sollte ja die gleiche Technik und das selbe Panel verwenden, oder?

1.) Hat jemand schon mal eine Konsole an diesen TV angeschlossen? Vorallem ne PS3

2.) Wie siehts, oder hört sich es mit Betriebsgeräuschen an?

3.) Ich hab irgendwo gelesen das der TV im Standby 14W verbraucht, kann das jemand bestätigen? Es gibt aber auch nen Netzschalter, oder?

4.) Erkennt der TV selbständig ob Digitales Kabel verwendet wird oder muss man das selber einstellen?
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Mai 2009, 12:15

palaber schrieb:
Ich will mir in den nächsten 4 - 6 Wochen auch einen neuen Fernseher holen.
Wollte schon länger zuschlagen, dann hab ich aber von der 635er Modellreihe gehört und gewartet.

Ich tendiere zum 37" RV635 - die 42" Variante sollte ja die gleiche Technik und das selbe Panel verwenden, oder?

1.) Hat jemand schon mal eine Konsole an diesen TV angeschlossen? Vorallem ne PS3

2.) Wie siehts, oder hört sich es mit Betriebsgeräuschen an?

3.) Ich hab irgendwo gelesen das der TV im Standby 14W verbraucht, kann das jemand bestätigen? Es gibt aber auch nen Netzschalter, oder?

4.) Erkennt der TV selbständig ob Digitales Kabel verwendet wird oder muss man das selber einstellen?


1) ich habe leider keine PS3.
2) nicht wahrnehmbar
3) es gibt einen Netzschalter, mit dem man den Fernseher ganz ausschalten kann.
4) vor dem Suchlauf fragt er ob digital oder analog oder beides. Es gibt auf der Fernbedienung einen Knopf um zwischen Digital/Analog umzuschalten.
dasola
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mai 2009, 12:44
@spikemania:
du hast den tv ja jetzt schon ne weile,gibts denn nix negatives über den tv zu berichten?
Ist aber echt schade das keiner ne konsole oder nen BR player hat um den tv zu testen Ich hab nähmlich keinen Bock mehr sämtliche elektroik Fachmärkte aufzusuchen und dort rumzuschleichen
Metler78
Neuling
#26 erstellt: 05. Mai 2009, 15:31
Hallo alle zusammen...

Hat denn jemand schon Erfahrung mit einem der 635er Modelle zusammen mit Premiere gemacht?

1.) Funktioniert Premiere grundsätzlich mit Hilfe eines entsprechenden CI Moduls innerhalb des CI Slots? Wenn ja, welches CI Modul habt Ihr benutzt? AlphaCrypt?

2.) Wird die Premiere Optionstaste von dem Toshibagerät unterstützt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße!
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 06. Mai 2009, 09:18

dasola schrieb:
@spikemania:
du hast den tv ja jetzt schon ne weile,gibts denn nix negatives über den tv zu berichten?
Ist aber echt schade das keiner ne konsole oder nen BR player hat um den tv zu testen Ich hab nähmlich keinen Bock mehr sämtliche elektroik Fachmärkte aufzusuchen und dort rumzuschleichen :D


Ich bin immer noch superzufrieden mit dem Gerät
Bisher ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Mir ist aber aufgefallen, dass keiner der RV635-Besitzer sich über Clouding beschwert hat, was bei den älteren Modellen egal XV, RV oder ZV oft zu hören war. Auch bei mir ist dieses Effekt nicht vorhanden. Offenbar hat Toshiba dieses Problem bei den neuen Modellen in den Griff bekommen.

Ich habe zwar keine PS3 oder BR-Player aber einen HDTV-tauglichen Multimediaplayer, welcher auch BR-Rip-Filme (Orininal mit 1080p ohne Konvertierung) abspielen kann. Ich habe mir schon ein paar Filme angeschaut und kein Ruckeln feststellen können. Die Ausgabe ist vom Player aus auf 1080p/24Hz eingestellt.
dasola
Stammgast
#28 erstellt: 06. Mai 2009, 09:48
ok danke das hört sich ja nicht schlecht an .Ich denke ich werde es einfach riskieren und ihn bestellen ,wenn ich es mir überlege ich schaue so wenig dvds,zur Zeit eigentlich gar nicht dann wirds bei BR auch nicht dramatisch mehr werden.
Und falls doch was ruckeln sollte wer weiss ob mir es überhaupt auffällt bin ja net so der filmefreak...
schaumermal
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Mai 2009, 13:56
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend den 42RV635D bekommen und ich auch mal angeschlossen. Ich habe in der Vergangenheit DVB-T genutzt, wollte aber demnächst auch DBV-C (unitymedia in Südhessen) nutzen, analog muß ja dann doch nicht mehr sein.

Jetzt habe ich dazu folgende Frage: das TV Gerät hat ja einen DVB-C Tuner... an der Seite des Gerätes ist ja auch so ein Schacht für die Smartcard. Aber da muß doch noch was rein, oder... die Karte alleine ist doch viel zu schmal für den Schlitz (ca. 8mm). Kommt da ein CI Modul rein? Ich hatte bisher noch nie mit DVB-C zu tun, deshalb frage ich so blöd... Meine Frage: wo bekomme ich sowas her, was kostets und funktioniert das dann auch mit der Smartcard von unitymedia?

Finally noch ne andere Frage zum Thema Auflösung des TVs: ich habe heute früh in der Eile mal eine BluRay Disk in den Player (Sony S350) eingeschmissen und laufen lassen: auf der Fernbedienung des Players ist ne Taste, die die aktuelle Bitrate sowie Auflösung anzeigt: da stand 720/60p.
Das ist doch nur HD Ready (mein vorheriges TV Gerät war HD Ready...) --> stelle ich die höhere Auflösung am TV ein (wo?) oder ist das ne Einstellung vom Player (wo?) oder ist Planet Erde nur in HDready auf der Scheibe... wohl kaum, oder?


Sorry, wenn ich hier wohl die "Noob des Monats" Fragen stelle, aber wer nicht fragt, bleibt dumm...


[Beitrag von Ganzmed am 06. Mai 2009, 13:59 bearbeitet]
mission08
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 06. Mai 2009, 16:14
Ich habe iene frage zu den HDMI Anschlüssen.
Es sollen ja 4 sein. Einer ist ja an der Seite, meinem Wissen nach aber nur 2 hinten. Wo ist denn der vierte.? Auf der Toshiba Website habe ich was von Quick HDMI gelesen, aber was soll das denn bedeuten?
Iggy81
Neuling
#31 erstellt: 06. Mai 2009, 19:20
@ Ganzmed

Um DVB-C zu schauen benötigst du tatsächlich ein CI-Modul. Welches du brauchst hängt von deiner Smartcart ab (bei Unity Media normalerweise UM01, UM03 oder I02). Auf der sicheren Seite bist du mit dem AlphaCrypt Classic Modul von Mascom. Das Kostet um die 100 € und gibts bei Amazon oder bei Mascom selbst.

Gruß

Iggy
arne_xyz
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mai 2009, 23:19
Das light-Modul funktioniert wohl (nur kurzer Test)im KD-Netz einwandfrei und ist deutlich günstiger.

Die 720p Anzeige kommt von deinem Player und nur von diesem abhängig, ist also da im Menu einzustellen. Das wirst du wohl finden.
Master_Bando
Stammgast
#33 erstellt: 07. Mai 2009, 08:34
Hi Leute!

Nur schnell zu den gemessenen 14 Watt Stromverbrauch des Netzteils im Standby.

Unmöglich........

Ich habe die Starke vermutung das er ein Messgerät der "nicht Profi" Klasse verwendet hat. Die liefern immer eine gewisse Grundspannung. Und genau diese ist liegt meistens höher als das was der TV bezieht.


Fazit:
Nicht immer alles in die Goldschale legen und dem Datenblatt glauben (Meistens stimmen diese Angaben).
dasola
Stammgast
#34 erstellt: 07. Mai 2009, 13:13

Iggy81 schrieb:
@ Ganzmed

Um DVB-C zu schauen benötigst du tatsächlich ein CI-Modul. Welches du brauchst hängt von deiner Smartcart ab (bei Unity Media normalerweise UM01, UM03 oder I02). Auf der sicheren Seite bist du mit dem AlphaCrypt Classic Modul von Mascom. Das Kostet um die 100 € und gibts bei Amazon oder bei Mascom selbst.

Gruß

Iggy

du meinst aber hoffentlich nur pay TV oder? Für das normale free tv braucht man keins oder doch?
sothoku
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Mai 2009, 13:23

Für das normale free tv braucht man keins oder doch?


Da hast du vollkommen Recht... Das CI Modul brauchst du nur um verschlüsselte Programme zu öffnen.
FREE TV ist wie der Name schon sagt, frei und unverschlüsselt.

Solltest du aber von deinem Kabelanbieter eine Karte bekommen haben, musst du natürlich auch ein CI Modul in den Slot schieben, damit die Karte gelesen werden kann.


[Beitrag von sothoku am 07. Mai 2009, 13:37 bearbeitet]
Iggy81
Neuling
#36 erstellt: 07. Mai 2009, 13:43

sothoku schrieb:

Für das normale free tv braucht man keins oder doch?


Da hast du vollkommen Recht... Das CI Modul brauchst du nur um verschlüsselte Programme zu öffnen.
FREE TV ist wie der Name schon sagt, frei und unverschlüsselt.


Hi sothoku
Das stimmt leider nicht ganz! In dem Moment in dem du deinen analogen Anschluß auf einen digitalen umstellst bekommst du von deinem Anbieter eine Smartcard und einen Reciver. Über diesen Reciver kannst du ohne weiteres die freien Programme digital anschauen. Möchtest du jedoch den integrierten DVB-C Tuner im Fernseher nutzen brauchst du das CI-Modul, denn wie Ganzmed völlig richtig bemerkt hat, ist die Karte alleine viel zu schmal (In den mitgelieferten Reciver passt die Karte alleine wurderbar rein). Das Problem der ganzen Geschichte ist ja, dass die Anbieter wollen, dass du ihren Reciever und nicht irgend einen anderen nutzt.

Gruß

Iggy
diddi4
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Mai 2009, 15:00
Für die normalen öffentlichen Sender (das 1., ZDF, Arte, die Dritten usw.) braucht man keine Karte, allerdings für die privaten, wie SAT4, Kabel, RTL usw. obwohl die ja auch eigentlich frei sind. Allerdings werden diese verschlüsselt. Bei KD muss man sich unbedingt eine D02 Karte besorgen. Die normale D09 läuft nicht mehr im AlphaCrypt Light Modul! Um eine D02 Karte zu bekommen, brauchst Du eine Seriennummer von einem Gerät, welches diese benötigt. Weiteres in entsprechenden Foren z. B. für KD.
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 07. Mai 2009, 15:35
Ich bin bei Kabel-BW. Wenn man nur die (weit über 100)unverschlüsselten Sender empfangen will, braucht man kein Modul. Vielleicht ist es bei anderen Kabelanbietern anders.
dasola
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mai 2009, 20:09
@ spikemedia:
Ich bin auch bei kabelBW hatte mal früher premiere,daher hab ich noch den Receiver aber mittlerweile ohne Karte und bekomme aber weitaus mehr als 100 sender?
*edit* ah ok du meinst unverschlüsselte...
Und umstellen musste ich da überhaupt nix,schalte ich den receiver an ist es digital ansonsten analog warum soll man für freetv ne karte bekommen?
was kostetden so ein modul?


[Beitrag von dasola am 07. Mai 2009, 20:10 bearbeitet]
sothoku
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Mai 2009, 22:20

Iggy81 schrieb:

sothoku schrieb:

Für das normale free tv braucht man keins oder doch?


Da hast du vollkommen Recht... Das CI Modul brauchst du nur um verschlüsselte Programme zu öffnen.
FREE TV ist wie der Name schon sagt, frei und unverschlüsselt.


Hi sothoku
Das stimmt leider nicht ganz! In dem Moment in dem du deinen analogen Anschluß auf einen digitalen umstellst bekommst du von deinem Anbieter eine Smartcard und einen Reciver. Über diesen Reciver kannst du ohne weiteres die freien Programme digital anschauen. Möchtest du jedoch den integrierten DVB-C Tuner im Fernseher nutzen brauchst du das CI-Modul, denn wie Ganzmed völlig richtig bemerkt hat, ist die Karte alleine viel zu schmal (In den mitgelieferten Reciver passt die Karte alleine wurderbar rein). Das Problem der ganzen Geschichte ist ja, dass die Anbieter wollen, dass du ihren Reciever und nicht irgend einen anderen nutzt.

Gruß

Iggy


Hallo Iggy,

wie du in den anderen Posts lesen kannst, gibt es auch andere Stimmen dazu. Es ist wohl von den Kabelnetzbetreibern unterschiedlich ausgelegt.
Lies auch mal den Absatz 'Angebot / Deutschland' im Wiki.

DVB-C

Im Grunde genommen ist es mir auch egal. Ich weiß, wie ein CI Modul aussieht, da ich zur Zeit meine Sender über DVB-S empfange und dort in meinem Receiver entweder die Karte im direkten Kartenschacht oder über den Umweg mittels CI Modul arbeitet, um das Programm zu öffnen.

Gruß
sothoku
Barbarenbart
Stammgast
#41 erstellt: 08. Mai 2009, 09:16
Durch den Thread bin ich auf den Fernseher aufmerksam geworden. In der aktuellen E-Paper Ausgabe des AV-Magazins ist ein erster Test zu diesem TV drin: Klick.
Hier wird berichtet, dass die 24p Verarbeitung anscheinend nicht ganz ruckelfrei arbeitet. Konnte das jemand schon testen?


[Beitrag von Barbarenbart am 08. Mai 2009, 09:17 bearbeitet]
rotanat
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mai 2009, 11:38

Barbarenbart schrieb:
Hier wird berichtet, dass die 24p Verarbeitung anscheinend nicht ganz ruckelfrei arbeitet. Konnte das jemand schon testen?


Der hat kein 24p, also ruckelt es. Hat nur den 24p kompatiblen Eingang, was niemanden etwas nützt und eher in die Bereich Verschleierungsmarketing fällt (weil ob der Fernseher nun ein 24p Signal von einem BD Spieler oder ein 60 Hz Signal bekommt ist völlig egal, ruckeln tut es immer gleich).
Barbarenbart
Stammgast
#43 erstellt: 08. Mai 2009, 12:36
Dann habe ich das Datenblatt an der Stelle falsch gelesen. Danke für die Info, damit ist der Toshiba uninteressant.
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 08. Mai 2009, 14:17

rotanat schrieb:

Barbarenbart schrieb:
Hier wird berichtet, dass die 24p Verarbeitung anscheinend nicht ganz ruckelfrei arbeitet. Konnte das jemand schon testen?


Der hat kein 24p, also ruckelt es. Hat nur den 24p kompatiblen Eingang, was niemanden etwas nützt und eher in die Bereich Verschleierungsmarketing fällt (weil ob der Fernseher nun ein 24p Signal von einem BD Spieler oder ein 60 Hz Signal bekommt ist völlig egal, ruckeln tut es immer gleich).


Ich habe wie gesagt einen HDTV-fähigen Multimediaplayer, bei dem die TV-Ausgabe einstellbar ist. Ich habe mit diversen Filmmaterialien experimentiert.
BR-Rip Vorspann von "the day after tomorrow": 1080p/50Hz ruckelt, 1080p/24Hz ruckelfrei.
HDTV-Rip "britain from above": 1080p/24Hz ruckelt, 1080p/50Hz ruckelfrei.
Mag sein dass er kein 24p hat, aber solange ich ein ruckelfreies Bild bekomme, bin ich voll zufrieden
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Mai 2009, 14:34

Barbarenbart schrieb:
Durch den Thread bin ich auf den Fernseher aufmerksam geworden. In der aktuellen E-Paper Ausgabe des AV-Magazins ist ein erster Test zu diesem TV drin: Klick.
Hier wird berichtet, dass die 24p Verarbeitung anscheinend nicht ganz ruckelfrei arbeitet. Konnte das jemand schon testen?


Da wird auch der Loewe Art 42 SL... getestet. Mit einem Preis von 3780€ hat er dennoch bei Preis/Leistung eine "überragende" Bewertung erhaten. Ich bin sprachlos Ich würde ihm "mangelhaft" geben. Zudem hat der RV635 ein besseres Bild als der Loewe (überragend vs. sehr gut) und kostet offiziell nur 1/4 des Loewe.
rotanat
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mai 2009, 21:37

spikemania schrieb:

Ich habe wie gesagt einen HDTV-fähigen Multimediaplayer, bei dem die TV-Ausgabe einstellbar ist. Ich habe mit diversen Filmmaterialien experimentiert.
BR-Rip Vorspann von "the day after tomorrow": 1080p/50Hz ruckelt, 1080p/24Hz ruckelfrei.
HDTV-Rip "britain from above": 1080p/24Hz ruckelt, 1080p/50Hz ruckelfrei.
Mag sein dass er kein 24p hat, aber solange ich ein ruckelfreies Bild bekomme, bin ich voll zufrieden :)


Ausschliessen will es es nicht, aber bisher waren die ruckelfreien LCDs von Toshiba die mit 5:5 Pulldown, die anderen waren nur "24p kompatibel" oder "24p Eingang".

Dein Test hat aber ein paar Macken, das bei 50 Hz eine BD ruckelt wie verrückt dürfte klar sein, da passt garnix zueinander. Stell doch mal auf 60 Hz und vergleiche mit 24 Hz. Ist beides für Dich ruckelfrei siehst Du das Problem nicht, wenn aber 60 Hz sichtbar schlechter läuft scheint der TV dann doch 24p zu können.
dasola
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mai 2009, 22:27
na der schneidet ja mal nicht schlecht ab nur schade das die spieletauglichkeit nicht getestet wurde...
Also bestellen werd ich ihn mir auf jedenfall ,weiss nur noch nicht 100% ob den mit 24p oder nicht
Ich hab ja im moment noch nicht mal nen BR player und zum filme schauen komme ich momentan eh wenig.
Wenn ich nur wüsste ob dieses ruckeln so dramatisch ist..arggh
spikemania
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 09. Mai 2009, 10:29

rotanat schrieb:

spikemania schrieb:

Ich habe wie gesagt einen HDTV-fähigen Multimediaplayer, bei dem die TV-Ausgabe einstellbar ist. Ich habe mit diversen Filmmaterialien experimentiert.
BR-Rip Vorspann von "the day after tomorrow": 1080p/50Hz ruckelt, 1080p/24Hz ruckelfrei.
HDTV-Rip "britain from above": 1080p/24Hz ruckelt, 1080p/50Hz ruckelfrei.
Mag sein dass er kein 24p hat, aber solange ich ein ruckelfreies Bild bekomme, bin ich voll zufrieden :)


Ausschliessen will es es nicht, aber bisher waren die ruckelfreien LCDs von Toshiba die mit 5:5 Pulldown, die anderen waren nur "24p kompatibel" oder "24p Eingang".

Dein Test hat aber ein paar Macken, das bei 50 Hz eine BD ruckelt wie verrückt dürfte klar sein, da passt garnix zueinander. Stell doch mal auf 60 Hz und vergleiche mit 24 Hz. Ist beides für Dich ruckelfrei siehst Du das Problem nicht, wenn aber 60 Hz sichtbar schlechter läuft scheint der TV dann doch 24p zu können.


Du hast recht. Bei 60Hz habe ich auch kein Ruckel gesehen. Vielleicht ist das mein Glück, dass ich so unempfindlich bin.
thacyruz
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 09. Mai 2009, 14:27
Hi Leute!

Also ich habe vor, dass ich mir den 42RV636D kaufe. Der ist günstiger (knapp 700 €) als der 42RV635D und hat einen etwas besseren Kontrast(60.000:1).

Ich denke den werd ich mir holen! Der erste Test vom av-magazin ist ja echt klasse bis auf das 24p-Ruckeln.


Zum 24p Problem:

Ist es wirklich so schlimm mit dem Ruckeln?

Gibt es BluRay-Player die sich auf 60 Hz Ausgabe umschalten lassen? Und würde es dann nicht mehr Ruckeln auf dem Toshiba?

mfg


[Beitrag von thacyruz am 09. Mai 2009, 14:30 bearbeitet]
Schlammhamster
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Mai 2009, 17:17
Hallo Hifi-Freunde...
hab mich gerade Extra für eine Wichtige Frage hier angemeldet.
Und zwar folgendes:
Hab mir jetzt zu meinem Geburtstag einen "Toshiba 32RV635D" zugelegt.
Das Teil steht jetzt seit dem 07.05.2009 in meinem Zimmer und bin auch sehr zufrieden damit.

Mein Problem:
Ich hatte meine Sender immer in folgender Reihenfolge:
1-9 private Sender
10-20 öffentlich Rechtliche

Die privaten waren kein Problem, nur jetzt möchte ich ZDF und ARD von Platz 1 und 2 auf Platz 10 und 11!
Nur das lässt die Kanalliste nicht zu.
Ich kann die beiden Sender und auch die restlichen öffentlich Rechtlichen nicht über Programmplatz 100 hinaus und die Privaten die hinter 100 liegen nicht in die 1-100 rein bekommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
*sry* das ich da immer so viel schreibe.
Kurz und knapp will ich:
1. Kabel 1
2. Super RTL
3. WDR
4. VIVA
5. SAT 1.
6. Pro7
7. RTL
8. RTL II
9. VOX
10. ZDF
11. ARD

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

DANKE im Voraus...
Hifi-Forum-Neuling Schlammhamster
drago1971gr
Neuling
#51 erstellt: 10. Mai 2009, 18:16
@thacyruz : Vorsicht dieses Modell ist nicht auf der Toshiba Homepage gelistet! Das es dennoch 100€ günstiger sein soll ist doch merkwürdig? oder?

Zwecks 24p bin ich der Meinung das es doch auffällt, schau mal die Laufschrift von n24 an!!! Du willst doch keine Verschlechterung des Fernsehvergnügens, oder?
Es kommt demnächst die XV-Reihe raus (laut Geizhals.at ca.800€) Gruß
Grandcru
Neuling
#52 erstellt: 11. Mai 2009, 09:38
Hallo Allerseits!

Interessiere mich für den 37", aber ein Punkt ist mir unklar:
"PC Auflösungen über PC Eingang".
Was heisst das, ist die Auflösung mit einem PC auf 1280x1024 eingeschränkt, oder nur über den PC-Eingang. Bei der Nutzung von DVI/hdmi würden dans 1920x1080 zur Verfügung stehen?

Danke für Eure Hilfe! Ich würde nähmlich gerne meine Slideshows über den TV laufen lassen... aber ein PC-Programm nutzen dafür.

Beste Grüsse!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RV635D Standußschrauben
JayV am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  3 Beiträge
Unterschied: Toshiba 32RV633D zu RV635D?
stoitschkov am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Toshiba RV635D - Optionskanalauswahl auf Sky möglich?
FunCore am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
Wandhalterungstip für RV635D (Schraubentyp)
Pimboli1975 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba RV635D und CI+ bzw. HD+ HD PLUS
scheppo am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
RV635D CI Schacht nutzen? - Vorausetzungen?
alek-say am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42 SL738G Testbericht, Yamaha RV 467
Chico84 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42"-FullHD-LCD aus dem aktuellen real-Prospekt?
RealStriker am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 40LV703P - günstigster 40" LCD
Cupa am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
RV635D mit der Fernbedienung von XV733G
alek-say am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765