Toshiba42xv55

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 19:15
Hi leute,
Ich habe mir vor kurzem den Toshiba42xv555 zugelegt.Nun habe ich bei der Bildeinstellung festgestellt,das es anscheinend nicht möglich ist die Einstellungen wie Farbe,Kontrast,Schärfe etc.individuel auf die jeweiligen eingänge anzupassen und zu speichern.Soll heißen,das die Bildeinstellung die ich zb.für den DVD player gemacht habe auch automatisch für den Sat-Reciever oder für die Spielkonsole übernommen werden. Ein individuelles abstimmen des Bildes für die einzelnen Geräte ist nicht möglich.Oder mach ich da was verkehrt? Auch ist mir aufgefallen,das der Fernseher nicht automatisch auf das gerade eingeschaltete Gerät umschaltet sondern es muss immer via Fernbedienung der jeweilige eingang angewählt werden. Das alles ist sehr lästig und bin ich so von einem Modernen LCD TV nicht gewöhnt. Gibts da irgendetwas,was ich evtl. verkehrt mache?
Snuerzer
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 22:53
Die Bildeinstellung stellt man immer für alle Eingänge gemeinsam ein und zu deinem anderen Problem, welche Eingänge sollen denn automatisch schalten!!??
Scart sollte gehen, doch HDMI geht z.B. nicht! Dafür bräuchtest Du nen TV´mit dem bei Toshiba sogenannten REGZA-Link und auch das angeschlossenen Gerät muss das natürlich unterstützen!
Über Chinch oder Component schaltet der TV natürlich uach nicht von selbst um!
Also, wenn das bei Scart klappt, funzt Dein TV doch einwandfrei! Und was haste denn von der "modernen" Technik erwartet!!??
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 09:19

Snuerzer schrieb:
Die Bildeinstellung stellt man immer für alle Eingänge gemeinsam ein und zu deinem anderen Problem, welche Eingänge sollen denn automatisch schalten!!??
Scart sollte gehen, doch HDMI geht z.B. nicht! Dafür bräuchtest Du nen TV´mit dem bei Toshiba sogenannten REGZA-Link und auch das angeschlossenen Gerät muss das natürlich unterstützen!
Über Chinch oder Component schaltet der TV natürlich uach nicht von selbst um!
Also, wenn das bei Scart klappt, funzt Dein TV doch einwandfrei! Und was haste denn von der "modernen" Technik erwartet!!??


Hallo,danke für deine Antwort.
Zur Bildeinstellung: Ich habe fünf verschiedenen Geräte an diesem Fernseher angeschlossen und nur für zwei passt die selbe Bildeinstellung. Zwischen DVDplayer und Reciver (beides über scart angeschlossen) passt zb.nicht ein und die selbe Bildeinstellung. Im Wohnzimmer hab ich noch einen LG Plasma stehen.An diesem TV lässt sich für jedes angeschlossene Gerät eine individuelle Bildeinstellung vornehmen.Auch schaltet eben dieser LG automatisch auf über scart angeschlossenen Geräte.Mit der HDMI umschaltung hast du recht, aber über scart sollte das TV doch eben selbständig den gerade benutzten eingang ansteuern. Das macht der Toshiba aber auch nicht.
Ps.Am LG sind keine Gräte der selben Marke angeschlossen
Gruß
rotanat
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 11:37
Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine die 6 frei veränderbaren Profile für die Bildeinstellungen lassen sich explizit für einen Eingang einstellen, und bei Wahl des Eingangs nimmt er dann auch die Bildeinstellung die zuletzt für den Eingang eingestellt war.
Allerdings habe ich nur 2 Geräte direkt am Toshiba hängen, da der Rest an nem AVR hängt, aber bei normalen Fernsehen nimmt er automatisch "Standard" als Auswahl und bei HDMI-Eingang nimmt er meine modifizierten "PC"-Einstellungen automatisch.
Probier das nochmal aus.
Was SCART angeht müsstest Du mal ins Handbuch schauen, ich meine es gibt eine Einstellung ob er das Einschaltsignal über Scart verwenden bzw. ignorieren soll.
Snuerzer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 15:28
Wenn der Tv an ist und Du dann ein Gerät einschaltest, das über Scart angeschlossen ist, sollte der TV umspringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 42xv556d ("die beste bildeinstellung")
zeusvassi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Toshiba XV733 BILDEINSTELLUNG !
Techon--22 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
40RL 933 g Bildeinstellung bei USB Wiedergabe
staplerhoschi am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
Problem HDMI/Bildeinstellung 40LV655P
M@rcel89 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Bildeinstellung Toshiba 37Z3030D
Atze33 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 32AV500 Bildeinstellung?
esingen am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellung 37WL58
higgi99 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Bildeinstellung
muuhl am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
LCD-TV Bildeinstellung
frank6265 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen