Beste Bildeinstellung für WL863G

+A -A
Autor
Beitrag
fabe_11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 00:17
Hi an alle aus dem Forum, die auch einen Toshiba WL863G besitzen.
Ich bin auf der Suche nach der perfekten Bildeinstellung für mein TV Gerät.
Sowohl für mein digitales TV Bild, als auch für mein Bild über die PS3.
Der Grund:
Meine HD Sender sind komischerweise nicht so scharf wie bei meine Bekannten, welche den Vorgänger (WL768) besitzen und Kabel-Empfang haben. Ich habe Satelliten-Empfang.

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, die optimale Einstellung zu bekommen, denn ich kenne mich mit den viel zu vielen Verschiedenen Modi nicht so ganz aus und benötige einfach nur 1 perfekten.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Harto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 09:04
Hallo,

zur Zeit habe ich diese Einstellung bei Sat laufen und bin soweit zufrieden.Benutze aber auch nicht den internen Sat-Tuner, sondern einen Technisat HD8+.

Bildmodus : Standard
Panelhelligkeit : 84
Kontrast : 94
Helligkeit : 7
Farbe : 4
Farbton : 1 Grün
Schärfe : +3

ColourMaster : Aus
Farbtemperatur 7
Helligkeitssensor : aus
Led-Backlight : mittel
Schwarz-Weiß Level: 6
Gamma 0
Rauschunterdrückung : aus
Resolution+ : automatisch
Stufe 1
Active Vision M800 : Standard
Motion Detection Range : Breitbild
3D Judder : Automatisch
Farbdecoding : Automatisch
fabe_11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2012, 21:42
Hi, danke für die Antwort.

Ich nutze den integrierten Tuner, werde die Einstellung aber gerne mal ausprobieren. Nutze zur Zeit den von mir modifizierten (burosch Testbild ) Hollywood Nacht Modus.

MfG
Harto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 08:24
Moin fabe_11,

kannst du mal bitte deine Einstellung für den Nachtmodus posten?

Mfg
flusifan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 09:32
Hallo,

ich nutze den internen Tuner. Gestern habe ich die neuen öffentl. HD Kanäle programmiert. Alle HD-Kanäle sind 1a-scharf (sieht man besonders bei Kopfhaar gut). Schärfeeinstellung steht auf 0.
Ich habe am Auslieferungszustand kaum Änderungen vorgenommen. Ausnahme: 10-15 mehr Farbe bei den Hollywood's. Nutze je nach Tageszeit die Hollywood-Modes. Bei sehr heller Umgebung (Sonnenschein) die Dynamische.

Wenn du irgendwelche Unschärfen hast, stimmt sicher was nicht. Ich würde als Test den internen Tuner mal anwerfen. Das ist doch in wenigen Minuten probiert.

Starte doch auch mal das interne Testbild im Toshi:

Expertenbildeinstellungen
Diese Funktion ist verfügbar bei den Bildmodus-Optionen Standard, Hollywood-
Tag, Hollywood-Nacht und Hollywood Pro.
Testbild
Wenn das Testbild auf dem Bildschirm angezeigt wird, können Sie in den Bild-
Untermenüs navigieren und die Bildeinstellungen anpassen, ohne das Bild zu
entfernen.
Wenn Sie zu einem anderen Menü als dem Bild-Menü wechseln oder die Menüs
schließen, wird das normale Video wiederhergestellt.
a Drücken Sie im Menü Bild auf B oder b zur Auswahl von
Expertenbildeinstellungen und drücken Sie dann OK zur Anzeige des
Menüs Expertenbildeinstellungen.
b Drücken Sie B oder b zur Auswahl von Testbild.
c Drücken Sie C oder c zur Auswahl von Ein.
d Drücken Sie zum Schließen EXIT.


[Beitrag von flusifan am 01. Mai 2012, 09:34 bearbeitet]
fabe_11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 10:47
Hi Harto,

hier meine modifizierte Hollywood-Nacht Bildeinstellung:

Panelhelligkeit: 55
Kontrast: 92
Helligkeit: 0 // Nach dem Test mit dem integrierten Testbild bin ich auf 25 hoch, damit man alle Schwarztöne unterscheiden kann.
Farbe: 4
Farbton: 0
Schärfe: 1 // Nach dem Test auf -8
Erweiterte Bildeinstellungen
ColourMaster: Aus
Farbtemperatur: 7
LED-Backlight-Steuerung: mittel
Schwarz/Weiß Level: 0
Gamma-Einstellung: -2

Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduz.: niedrig
DNR: Automatisch

Resolution+
Automatisch
Stufe: 3

Active Vision M800: Sanft
Motion Detection Range: Standart
3D-Judder Verminderung: Automatisch

Wenn ich PS3 zocke, habe ich den gleichen Bildmodus nur alle Bildverbesserungen auf AUS

Teste ihn mal aus und sag mir was Du davon hältst, ich finde es kommt sehr natürlich rüber

@flusifan: Danke für den Tipp, werde ich testen, hab aber das Gefühl es sei mit den neuen Frequenzen besser geworden, kann mich aber auch täuschen! Werde es aber heute nachmittag testen. Wobei die Haare eigentlich immer scharf waren, vielleicht war es auch nur Einbildung, weil wir daheim analoges Kabel TV hatten und wenn man dann auf HD umspring der Unterschied so HAMMER groß war und bei HD und digital der Unterschied zwar auch zu sehen ist, aber halt nicht soooo krass. Dann kommts ja auch noch darauf an, ob die Sendung wirklich in HD aufgenommen/gesendet wird oder upgescaled gesendet wird, oder nicht?!

VG & Danke für die Tipps, ich hoffe auf mehr

MfG


[Beitrag von fabe_11 am 01. Mai 2012, 10:56 bearbeitet]
flusifan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 11:05
Ja klar, auf die Quellen kommt es an. Die zeigen ja auch SD sendungen auf den HD-Kanälen.
Einige Kollegen auf Arbeit haben analoges Kabel-TV. Zahlen viel Geld für recht miese Bildqualität, wie ich finde. Ich glaube, da hätte ich meine Röhre noch behalten. Es gibt nichts besseres als die eigene gute SAT-Schüssel samt ordentlichem LNB und gutem Kabel.

Ich habe das Toshi Testbild aus dem Firmwarepaket auch extern als jpg, falls es jemand braucht. Dazu 3 weitere (u.a. Burosch) Testbilder. Einfach ne' PM mit Mailaddi... oder die bekannte Suchmaschine "Bilder" quälen...

Gruß
Dietmar
gemkl
Neuling
#8 erstellt: 01. Mai 2012, 21:43
Hallo!

Trotz mehrmaligem Sendersuchlauf (automatisch) findet mein 46WL863G die neuen HD Programme nicht. Auch nicht Das Erste HD, arte HD....

Woran kann das liegen?

Normalerweise müssten sie nach dem Suchlauf in der Senderliste erscheinen. Auf ARD digital habe ich gelesen, dass man die Netzwerksuche aktivieren muß. Nur finde ich diesen Punkt nirgends im Menü.

Kann mir jemand helfen?
fabe_11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mai 2012, 21:51
Jap, da hast du Glück gehabt

hier

oder hier

MfG

PS: Diese Netzwerksuche scheint unser Toshiba Modell auch nicht zu haben?!? Habe ich auch nicht gefunden, aber auf diesem beschrieben Weg wie in den 2 Threads klappts auf alle Fälle! So wie bei mir


[Beitrag von fabe_11 am 01. Mai 2012, 21:55 bearbeitet]
Harto
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2012, 14:54
Hallo fabe_11,

sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe aber in der Zwischenzeit mal deine Einstellung ausprobiert. Bei mir wirkt das Bild bei dieser Einstellung mehr gräulich-blass, aber vieleicht liegt es bei mir auch daran, das ich mich an meiner Standart-Einstellung gewöhnt habe.

Viele Grüße
Harto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2013, 14:37
Hallo zusammen,

ich habe mal meinen Toshi neu kalibriert. Benutzt habe ich dazu den Spyder 3 und habe nun den Fernseher mit den folgenden Einstellungen laufen.

Bildmodus : Standard
Panelhelligkeit : 72
Kontrast : 96
Helligkeit : 3
Farbe : -7
Farbton : -9
Schärfe : -2

Erweiterte Bildeinstellung

ColourMaster : Aus
Farbtemperatur : 1
Helligkeitssensor : aus
LED-Backlight : mittel
Schwarz/Weiss Level : 7
Gamma : 0
Rauschunterdrückung : beide auf Aus
Resolution : bei BluRay aus/Sat Automatisch Stufe 3
Active Vision : sanft/Breitbild bei Sat
Farbdecoding BT.709

Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einer "optimalen" Bildeinstellung.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Bildeinstellung für toshiba 58l7363dg
minamigiru am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
toshiba 42xv556d ("die beste bildeinstellung")
zeusvassi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Die beste Bildeinstellung für Toshiba 37XV556D ?
Saphira08 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
WL863G drahtlose Wiedergabe unter Windows 10
flusifan am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Optimale Bildeinstellung 40L7333DG
Mutu am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung 42RV636D
plindenheim am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
TV Bildeinstellung
wernerdieter am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen